View Full Version : Kreuzzüge
dornbirn14
18-09-2004, 07:45
Ah, Danke :cheers:
Lord Karl
19-09-2004, 19:43
@Beyazit I.
Hab ich geändert, soll ja richtig sein. ;)
Beyazit I.
20-09-2004, 13:39
@Beyazit I.
Hab ich geändert, soll ja richtig sein. ;)
Ja danke :hello: Wollte ja nicht böse werden es war wohl ein stressiger Tag gewesen wo ich das gepostet hab lol.
jetzt wissne wir ja wied das mit dne kreuzzügen geht. finde es aber dumm das nur der papst bestimmen kann wer auf einen geht und man nicht eine auswahlmöglichkeit hat zu sagen, dass man freiwillig auf einen kreuzzug schickenkann. übder selbige armee sollte mandannauch selbst das kommando haben und nicht die ki.
Das dauert doch Ewigkeiten, bis man mit seinen Truppen irgendwo im Süden bei einen arab. Land angekommen ist.
Da hat der PApast doch schon längst 2 weiter ausgerufen, oder schätze ich die Geschwindigkeit falsch ein?
Hat hier überhaupt schon jemand an einem teilgenommen?
Kuno of Gersenau
26-09-2004, 11:08
Ja, kaum ist er angekommen, steht man vor der Wahl, ob der Kreuzfahrer die Provinz besetzen und daraus sein eigenes Reich, das dann dein Vassal ist, machen soll, oder ob er die Provinz einfach plündern soll und dann weiterziehen...
Angryminer
26-09-2004, 11:54
In der Vollversion wird man wenigstens alle Schlachten selbst spielen dürfen.
Man kann aber auch aktiv an dem Kreuzzug teilnehmen. Du befindest dich ja bereits im Krieg mit dem Ziel, warum also nicht Truppen hin schicken?
Wenn man seinem Ritter dann noch befiehlt einen Kreuzfahrerstaat zu gründen und ihm ein paar der Ländereien der Heiden schenkt hat man dem Papst einen guten Dienst getan, einen guten Ruf in Europa und außerdem ganz ordentliche Vasallentribute im Staatssäckel :go: .
Weiterhin hat man an Macht und Gold gewonnen ohne an die 7-Provinzengrenze der Demo zu stoßen :) .
Angryminer
Der blö.... Vatikan wollte natürlich ausgrechnet meinen besten Krieger für nen Kreuzzug haben und das genau in dem Moment, wo der Pole auf mein Land latschte. Püh, so geht das nicht, hab ich dem gesagt und prompt hat der Kerl einen Kreuzzug gegen MICH ausgerufen. LOL
Barbarian
30-09-2004, 12:27
Zum Kreuzzug aufrufen können Sie, wenn Ihr Spion in einem anderen Königreich als Kleriker eingestellt wird und dieser Papst wird, oder Ihr eigener Kleriker zum Papst gewählt wird.
Glorfindel
30-09-2004, 17:13
Ja, schon 2 Mal wurde ein Marschall von mir vom Papst aufgerufen. Aber du kannst natürlich auch einfach auf eigene Faust mitmarschieren.:) Ich finde es seltsam, dass man den eigenen Kreuzfahrer nicht mehr lenken kann...
-Glorfindel
Hab auch mal eine Frage dazu. Ich spiele grade ein Muslimisches Reich. Könnte ich da nicht auch mal von einem Kreuzfahrerheer belagert werden? Fände ich zumindest ganz nett. Auch wenn es sicher recht böse sein würde, wenn man sich gegen die verteidigen müsste.
Hab auch mal eine Frage dazu. Ich spiele grade ein Muslimisches Reich. Könnte ich da nicht auch mal von einem Kreuzfahrerheer belagert werden? Fände ich zumindest ganz nett. Auch wenn es sicher recht böse sein würde, wenn man sich gegen die verteidigen müsste.
So, nu kann ich das selber beantworten. Ja, man kann zum Ziel eines Kreuzzuges werden. Allerdings sind die Jungs auch nicht grade schwer zu besiegen. Und was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn die KI zu einem Krezzug aufgerufen wird, macht sie es manchmal auch nicht anders wie unsereiner. Einfach "ja" sagen und dann den Ritter wieder an den Hof beordern. Ist mir gestern 2 mal passiert. Ein Gegner dringt ins Land ein und will eine Stadt von mir belagern. Plötzlich verwandelt er sich in ein Kreuzfahrerheer und läuft los. Dann verschwindet das Kreuzfahrerheer und der Ritter ist alleine. Der reitet nu neue Männer holen, um wieder meine Stadt zu belagern..lol.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.