View Full Version : Ich hasse KoH!!
Lord Dragon
04-10-2004, 22:33
hmm, was würdest machen, wenn der pc mal so krank is, nimma zu heilen? :D naja da hab ich noch glpck das koh bei mir imma abkratzt
Lanzelot
04-10-2004, 22:39
Mein PC wird nicht krank, geht höchstens kaputt ;) Wenns ganz schlimm kommt muss ich mir einen neuen kaufen.
@ Sverrir
Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Vermutlich vernachlässigst Du 1a-Freundin, Frau, Familie, Kinder, Freunde, 1b - Freundinnen, Hund, Katze, Maus etc.
Ohne die CD würden alle wieder mehr von Dir haben.
Erkläre mich hiermit, in der mir eigenen selbstlosen Art;) , bereit Dir zu helfen. Schick mir einfach die CD zu und alle Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Bitte ;)
Vielen Dank für dein selbstloses Hilfsangebot, Frieden. Doch wahrscheinlich hättest du dann meine Probleme und das kann ich beim besten Willen nicht zulassen. Dann ertrage ich das lieber tapfer weiter. ;)
Na gut *seufz* Das leuchtet ein. Danke für deine Hilfe und Dein Verständnis ;)
Ernsthaft: Wie sehr ist das Spiel hinsichtlich Bugs und technischer Probleme zu empfehlen ?
Pendele derzeit zwischen Patrizier 2 und Hasbro-Risiko und suche was Neues. Nur habe ich mir in den letzten Jahren zu viele Spiele gekauft die zum Verkaufsstart noch stark verbesserungsfähig waren :( (Anstoß 4, Anno 1503, Baphomets Fluch u.v.m. ). Eine Wiederholung dieser unschönen Erfahrungen möchte ich weitestgehend ausschließen.
Sir Clemens I
05-10-2004, 11:24
Ernsthaft: Wie sehr ist das Spiel hinsichtlich Bugs und technischer Probleme zu empfehlen ?
Hi!
Ich muß sagen, bisher hab ich noch keinen richtigen Bug gefunden. Ich hab zwar schon vereinzelt ein paar Threads hier gelesen, in denen von einem Bug die Rede ist, aber im Vergleich zu Anno 1503 ist das hier ja gerade zu perfekt bugfrei :D
Im Ernst: Ich kann das Spiel nur empfehlen. Auf so ein geniales Spiel hab ich schon lange gewartet. Die Packung wird in meinen Wandschrank mit den (meiner Meinung nach) besten Spielen aller Zeiten - gleich neben Baldur's Gate 1 & 2 und Stronghold und Stronghold Crusader - einen Platz bekommen! :p
Und wie schon gesagt, es ist wirklich sehr gut spielbar, eigentlich hab ich noch gar nichts gefunden, was auf einen Bug schließen lässt.
Gruß,
Sir Clemens I
Webmaster
05-10-2004, 11:52
dies war der anspruch für das team und für uns alle ... !
aber wird manches, was auf anhieb nicht unbedingt ersichtlich oder intuitiv ist, als bug angesehen.
Ich bekenne mich auch schuldig.
Immer fällt mir morgens um 2 Uhr ein das ich ja um 6 schon wieder aufstehen muss wegen Arbeit. aber ein ründchen geht noch schnell ... ;)
Alith
Angryminer
05-10-2004, 14:36
Webmaster: Japp, ich musste mich erst an die Bediehnung der Tooltips gewöhnen, hab das Verhalten geradewegs als Bug betrachtet.
Angryminer
Man kann gleich am Anfang von allen Herrschern Gold fordern. Die meisten KI-Gegner sind so clever einen großen Teil ihres Goldes herzugeben, obwohl es ihnen dann natürlich für den eigenen Aufbau fehlt. Auf diese Weise bekommt man locker 20000 Gold zusammen und kann damit dann gleich viel schneller Aufbauen. Wenn das mal kein Bug oder Cheat ist.
cu Pierce
@ Pierce.. also ein Bug ist das net mit der Handelsmöglichkeit, sondern eher ne Hilfe... :) 2000 Gold ist dabei aber auch etwas übertrieben oder net ;) selbst wenn du alle Slots mit Händlern gefüllt hättest, würdest du net unbedingt auf so eine imense Summe kommen ;) aber so ein paar Goldstücke dürfen es ruhig sein.. Bedenke, das man ja teilweise mit nur einem Realm an den Start geht, bis man da ein gewisses Goldvorkommen angesammelt hat dauert es sonst ewig ohne Handel :)
greetz Hasi
@Hasi,
lese doch noch mal genau durch was ich da für einen Bug beschrieben habe. Ich rede da nicht von Handeln, sondern von Gold fordern. Das findest du in einer Audienz mit den jeweiligen Herrschern unter "Einfordern“ und dann "Gold“.
@ Pierce: axo dann hab ich das wohl doch falsch verstanden :/ sowas aber auch ;)
*tz tz tz :)*
aber denke das ist trotzdem kein Bug sondern halt "Diplomatie"... :)
Lanzelot
05-10-2004, 15:51
Aber wennn du von jedem x-beliebigen Herrscher Gold kriegst find ich das doch ein wenig komisch...
Na gut *seufz* Das leuchtet ein. Danke für deine Hilfe und Dein Verständnis ;).
Büddesehr. ;)
Ernsthaft: Wie sehr ist das Spiel hinsichtlich Bugs und technischer Probleme zu empfehlen ? Hinsichtlich Bugs und technsicher Problem erscheint es mir ziemlich empfehlenswert. Ich hatte allerdings auch schon einen unerklärlichen Absturz.
Spielerisch ist das Spiel aber ein ganzes Stück zu leicht. Jedenfalls gilt das für den Strategieteil auf allen Schwierigkeitsstufen. Aber es macht dennoch riesig viel Spaß.
Danke.
Nach allem was ich so lese solte ich Karstadt oder media Markt mal wieder einen Besuch abstatten ;)
Zumal, wenn's verbugt wäre hätten sich schon die entsprechenden "Strategen" zu Wort gemeldet.
Vielleicht gibt's ja sogar ein Strategiebuch dazu (ich mag diese Bücher ;) )
Einstweilen danke. Ich melde mich dann wieder wenn ich (vermutlich) mit
dem Spielstart nicht klarkomme.
Danke.
Vielleicht gibt's ja sogar ein Strategiebuch dazu (ich mag diese Bücher ;) )
Da wirste wohl länger mit dem Sieg brauchen, wie ohne das Buch ;) Geht echt auch supi ohne.
dies war der anspruch für das team und für uns alle ... !
aber wird manches, was auf anhieb nicht unbedingt ersichtlich oder intuitiv ist, als bug angesehen.
stimmt, viele schiessen oft mit dem wort bug umsich obwohl sie nicht wissen ob es eienr ist oder ganrichtdefinierne könen was einer ist. ein bug ist wörtlich genommen ein käfer (wird sehr nett im spiel discworld2 auf den arm genommen :D)
in einem computerpsiel iwst es einfach eine eregnis bei dem ein featuren ichtdas tut was es tuhen sollte oder eine situation die das spiel imemrwieder zum absturtzt oder zum aufhängen
bringt. oder "features" die entgegen ihrer bestimmung handeln.
inder demo hatte ich bishereinen gehabt. ein diplomatiefnester lies sich nicht mehr schliessen. ansonten habe ich auch nix gesehen.
Grim*Fandango
06-10-2004, 12:44
Also das mit dem Geld fordern ist mir auch schon aufgefallen. Länder, mit denen ich bisher nie was zu tun hatte, geben mir bereitwillig Geld, nur weil ich es so will?? Könnte man ja mal etwas überarbeiten, sehr logisch ist das nicht ;)
Aber ansonsten: geil geil geil, dieses Spiel fesselt mich ohne Ende.
Mandragoron
06-10-2004, 13:08
Nun stell dir vor ein fremdes Land kontaktiert dich. "Gebt uns Geld, oder tragt die Folgen !"
Man wird sich genau überlegen was man da antwortet, die Herrscher müssen wählen, Geld geben, und dafür ruhe vor diesem Irren. Kein Geld geben, wer weis was die Konsequenz ist, Krieg, Spionage, am ende Mord des Königes ?
Da wählt man nunmal wenn man selbst nicht auf einen Krieg aus ist das kleinere Übel. Aber das ist der springende Punkt, "Übel" deine Beziehungen zu diesen Ländern verschlechtert sich natürlich da du von ihnen Geld forderst ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.