PDA

View Full Version : Mein schönes Reich...geteilt!

Pages : 1 [2] 3

Hasi02
04-10-2004, 12:56
danke bluefox. Freut mich imemr wenn ich helfen kann... ;)

HappyAdolf
04-10-2004, 14:56
@Hasi:
Ah, endlich wieder ein neues weibliches Mitglied :D
Tut mir Leid, aber ich muss mal wieder nen Anmachspruch loslassen, das ist irgendwie ein Reflex :D
Und noch ne Frage an dich und alle anderen:
Kann man die Nostalgie auch ohne Kleriker vernichten?
Ich hab nämlich keinen und will keinen anderen Ritter entlassen :D

Hasi02
04-10-2004, 15:08
HI @ adolf

und zu deiner Frage: Die Nostalgie sinkt auch von selbst mit der Zeit, aber leider nur sehr langsam. Aber am schnellsten geht es halt mit dem Kleriker. Kurz hingeschickt und dann ist auch schon Schluss mit Lustig :)

und zu :
"Ah, endlich wieder ein neues weibliches Mitglied
Tut mir Leid, aber ich muss mal wieder nen Anmachspruch loslassen, das ist irgendwie ein Reflex "
:) macht doch nix.. gibt schlimmere Sprüche :P

greetz eure hasi

HappyAdolf
04-10-2004, 16:10
Tja, aber wenn ich einen Kleriker einstelle ist es immer ein Spion des Feindes und der übernimmt dann meine Stadt, wenn ich ihn zum Bürgermeister mache ;(
Und wie lange muss ich denn da noch warten?
Einige Provinzen, die ich schon seit Anfang habe, machen immer noch Aufstände mit der Nachricht "Wir werden den Ruhm Englands nie vergessen" usw.

EYE-Q
04-10-2004, 16:27
Das dauert richtig lange ohne Kleriker!

Beispiel: Als Wessex angefangen und als Erstes direkt Ostanglien erobert. Also eins weiter.

Und die haben immer noch gelegentlich rumgestresst, als ich grad bis Gibraltar runter alles erobert hatte. Besser also gleich mit dem Kleriker zu Werke gehen, sobald es die Bücherlage zulässt.

Hasi02
04-10-2004, 16:32
@ adolf

und wegen dem Spion Problem: kenn ich :) einfach einen Sohn mal schnell als Kleriker "bekehren" oder musst eben zwei Slots opfern. In einen einen Spion rein der nicht in ein fremdes Land infiltriert sondern den eigenen Royal Court beobachtet und dann noch einen Kleriker einstellen. Wenn der Spion gut ist der Kleriker dann kein feindlicher Spion und wenn doch sollten seine Machenschaften enttarnt werden bevor es böse für dich ausgehen dürfte ;)

HappyAdolf
04-10-2004, 17:26
Tja, am einfachsten wär für mich dann wohl, einfach die Rebellionen in Ruhe ausbrechen zu lassen und in Ruhe zu lassen :D
Irgendwann hol ich einen Marschall her und mach die fertig :D

bluefox
04-10-2004, 18:39
@adolf:
Ja, ganz im Sinne von: Ich kam, sah und siegte :D

HappyAdolf
04-10-2004, 18:49
Na ja, der Spruch würde eher zu Rome Total War passen :D

Laudan
04-10-2004, 21:19
Ich bin auch tief bedrückt!Habe alle Provinzen ,13 an derZahl meines Königreiches Jerusalem verloren weil ich dachte ich könnte durch einen religionswechsel meinen Aufstandslevel senken in den Provinzen senken.Vom christentum zum islam gewechselt und alle haben sich totgelacht!Kann wieder neu anfangen!

Lanzelot
04-10-2004, 22:33
@adolf:
Ja, ganz im Sinne von: Ich kam, sah und siegte :D
Das heisst: Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! :D

@Laudan Was würdest du sagen, wenn ein Staatsoberhaupt sagt, du musst jetzt zum Islam wechslen? ;)

Ich habe zurzeit wenig Probleme mit meinen Provinzen, meine König lebt noch ein bisschen, hab gute Bilanz (über +2000 ohne Inflation) und ich radiere mit meinem Kleriker nach und nach bei allen Provinzen die Nostalgie aus!

@Hasi02 Kennst du das Handbuch von KoH auswendig? ;)

Stupormundi
04-10-2004, 23:48
Bevölkerung eingliedern ist nur ein Klick, Bekehren dauert länger. Deshalb warten bis die 1000 Bücher voll sind(is manchmal auch billiger, hängt von der Nostalgiehöhe ab), Kleriker rein, eingliedern, Kleriker zurückrufen.
Hatte bisher noch nie Probs damit.
Ich hab aber aus Bekehrungschancegründen nen 5*Kleri und die werden ständig Papst :rolleyes:

Gisselher
05-10-2004, 08:57
für die Eingliederung muss ich teilweise 1200 oder gar 1500 Bücher haben, aber die Zählung geht immer nur bis 1000 - oder?!
Also wie komme ich an mehr als 1000 Bücher ran?

EYE-Q
05-10-2004, 10:15
Selbst bei einer frisch eroberten Provinz sollten es nie mehr als 1000 Bücher sein. Nun gut der Wert sinkt imt Verlauf der Zeit, weil auch die Nostalgie sinkt aber so ganz richtig kann der Wert über 1000 ja nicht sein.

Lanzelot
05-10-2004, 12:29
für die Eingliederung muss ich teilweise 1200 oder gar 1500 Bücher haben, aber die Zählung geht immer nur bis 1000 - oder?!
Also wie komme ich an mehr als 1000 Bücher ran?
Ich würde mal sagen, das kann man als Bug bezeichnen, oder?

Hasi02
05-10-2004, 12:43
@Gisselher.. mach davon mal einen Screenshot und schick ihn ein oder so. Denn normalerweiße kostet eine "Eingliederung" definitiv nicht mehr als 1000 Bücher (was auch deinem Maximal Speicher entspricht)! Die Bücher sinken dann im laufe der Zeit mit der Nostalgie. :)

Gisselher
05-10-2004, 20:36
Problem: Eingliederung kostet 1500 Bücher, aber insgesamt sind nur 1000 Bücher möglich
Screenshots dazu sind zu sehen unter
http://elearner.de/koh/

Bug oder nicht Bug?

werde mal sehen, wen ich als Ansprechpartner finde für KoH - ich schau mal auf die Internetseite!

Hasi02
05-10-2004, 20:54
oki.. kümmert sich bestimmt bald einer drum! ist definitiv ein Bug :(

bluefox
05-10-2004, 22:17
Kann es sein, dass es deswegen 1500 kostet, weil laut dem Screenshot die Nostalgie 15 und nicht wie normalerweise 10 ist??

Gisselher
05-10-2004, 22:41
das eine hängt ja mit dem anderen zusammen .... aber wenn die Nostalgie in einer Provinz immer bei -15 bleibt = 1500 Bücher, kann man diese ja nie bekämpfen ...