View Full Version : Mein schönes Reich...geteilt!
Gisselher
06-10-2004, 20:31
und hier die schnelle Antwort vom Support :-)
"der Nostalgiewert sollte normalerweise bei maximal (-) 10 liegen. Um Ihr Anliegen besser analysieren zu können wäre es hilfreich, wenn Sie uns ein Savegame mit eben diesem Problem schicken könnten. "
--> habe ich jetzt heute gemacht, werde Euch auf dem Laufenden halten!
Grüße
Gisselher
so, hab nu auch durch den tod des grafen über 30 provinzen verloren, weil der graf keinen sohn zustandebrachte. schon blöd, wenn man darauf keinen einfluss hat... :hug:
die realms waren alle gut drauf, meinen kleriker - immer von nem spion bewacht - hatte ich regelmäßig die runde machen lassen. werd das letzte savegame nochmal anlaufen lassen, mal gucken...
so, hab das savegame nochmal geladen und den tod des grafen diesmal problemlos überstanden. also weiter europa zusammenpuzzlen... :bday:
Nimm Einfach Ein Mitglied Deiner KÖniglichen Familie Und Mache Es Kurzzeitig Zum Kleriker , Erfahrungen In Anderen Berufen Gehen Nicht Verloren. Wenn Deine Neue Provinz Bekehrt Ist Kannst Du Ihn Wieder In Seinem Alten Beruf Einsetzen.
hallo alle zusammen
hab mittlerweile fast ganz europa erobert
meine ganzen provinzen haben keine nostalgie mehr
alle provinzen haben eine aufstandgefahr von -12 bis -28 %
könig ist gestorben(nicht zum ersten mal ) kein nachfolger nur prinzessin mit nem polen verheiratet
und dann ganz eurpba wieder in die einzelnen provinzen geteilt worden
hab schon keinen bock mehr auf des spiel
x nächte vor dem rechner verbracht
brauche rat von euch
und am besten einen rat vom MODERATOR
ciao
SirJoeLeone
11-10-2004, 01:47
moin leutz,
ich hatte ebne ne ganz lustige begebenheit .. also mein böhmen 50 provinzen ca hat sich in 20 neu aufgeteilt .. und warum? weil der alte sack von einem könig unfähig war über die jahre kinder zu zeugen, dabei hab ich ihm ne superschnecke arrangiert!! als also der king verreckte kam ein neuer ran und zwar der kleriker, der war natürlich ein spion aus frankreich .. BUMM .. allet weg .. Alten spielstand geladen und versucht dat dingens zu retten aba vergebens .. sogar als der bruder des alten königs, den ich als marschall angestellt hatte, neuer herrscher wurde .. teilte sich das land, wie die 5 kilo torte auf meiner letzten fete. muhahaa ... stundenlang davorgehockt und jetzt DAS!!! das ist so als würde man zuhause zur halbzeit 5:0 vorne liegen und am ende in der letzten minute mit 5:6 verlieren!! naja dat reich kann ich jetzt wohl vergessen, mal ne neue kultur nehmen .. gibts denn eine mit nur einer provinz??
gibts denn nun endlich eine antwort vom support bezüglich des bugs mit -15 und noch mehr nostalgie???
Weil bei mir is das heute auch aufgetreten, ich hab in 2 provinzen je -15 nostalgie und in einem sogar -20 !!
hilfe!! *heul* :(
Dieses Problem kenne ich auch, siehe diesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2627) thread. Wie dort geschrieben, finde ich dieses Verhalten aber absolut hirnrissig. Wenn es nur bei Erbstreitereien passieren würde, wäre es noch halbwegs logisch. Dies ist aber nicht der Fall. Außerdem find ich es doch sehr lachhaft, daß lediglich der Nostalgie-Faktor reicht, um diese Spaltung auszulösen, auch wenn die Aufstandsgefahr insgesamt bei -20% liegt.
Wenn dann doch eine Abspaltung stattfindet, sollte es nicht ohne Kämpfe abgehen. Kann doch nicht sein, daß all meine in den jeweiligen Provinzen stationierten Truppen danebenstehen und Däumchen drehen, und die neu gegründeten Länder zu mir auch noch tolle Beziehungen haben. Das paßt einfach alles nicht zusammen, tut mir leid. Die dümmste Idee des ganzen Spiels.
The Gator
14-10-2004, 23:00
Kann euch ein Tipp geben immer sehr oft speichern.Ich speichere jedesmal falls das
Spiel wieder mal auf den Desktop springen sollte und neu laden muß und immer vor
einen Angriff abspeichern und wenn man kainen Prinzen hat kurz vor dem Tod des
Königs abspeichern.Hatte damit noch nie probleme verheirate immer meinen Prinzen mit
einer sehr kleinen Provinz falls der alte Sack stirbt versuche ich seine provinzen als Erbe
anzunehmen sollte er einen Prinzen haben verlange ich keine Provinz.Mir ist aufgefallen
das man immer den Prinzen mit einer Prinzessin verheiraten sollte dan kommen sehr viele
Prinzen habs mal versäumt da het mein alter König eine Bürgerliche genommen und hat
nur einen Prinzen bekommen sonst immer 3 wenn ich eine Prinzessin geheiratet habe.
bei mir kam das problem von -15 nostalgie zustande, weil zwei mal hintereinander die meldung auftauchte: "eine große tragödie! in einigen unserer grenznahen provinzen ist die notsalgie dramatisch angestiegen!"
Toll! Und wie oft steigt sie jetzt noch dramatisch an? bist ich -10000 nostalige habe?!?!
p.s.: es wird wirklich zeit für einen patch
Also Abspaltung von Dörfern hatte ich bisher nur, wenn ich einen Religionswechsel durchgeführt habe.
Habe in meiner größten Welt mit den Deutchrittern über 60 Provinzen und hatte schon öfters keine Nachkommen. Ich achte aber immer darauf keine Nostalgie zu haben und stufe meine Machtposition immer auf 5 hoch. Dann ist das Volk zufriedener und Abspaltungen werden unwerscheinlicher. Machtposition 5 bedeutet Aufstandsrisiko -15%.
Ich achte auch immer darauf das meine Städte gut ausgebaut sind und die sechs Verteidigungseinheiten haben.
Nostalgie über 10 hatte ich noch net, aber ich hab auch immer einen 5* Spion am Hof, der feindliche Spione jagt. Und wenn mei Kleriker mal ketzerei verbreitet oder Nostalgie erhöht wird er gefeuert. (durch hohe Wirtschaft leicht ersetzbar)
SirJoeLeone
16-10-2004, 00:11
erstmal kurz zur nostalgie: ich hatte mal ne stadt die hatte 28% nostalgie, aba es geht schon weg, wenn man eine zeit im frieden mit allen lebt!
jetzt zum anderen: also ich hab mir jetzt eine strategie zugelegt um zu verhindern das mein recih (110 provinzen) nicht geteilt wird und hab seit dem null probleme mit nachkommen! eigentlich ist es ganz simpel und nur durch die impotenz des königs zu "stoppen"! man muss einfach immer den jüngsten prinzen nehmen und ihn mit ner prinzessin des gleichen glaubens verheiraten .. das ist zwar kein rezept für ne große familie, aba es hat bei mir bis jetzt immer geklappt! hoffe, das hilft euch vielleicht!
@Körby:
Das ist ja genau, was mich so stört. Alles was Du da aufzählst, hohe Gesamt-Zufriedenheit, hohe Machtposition, fett ausgebaute Städte usw... das alles bringt gar nix, wenn Du Nostalgie von 10 in einigen Provinzen hast (und das kann man Anfangs unmöglich verhindern, weil man nicht genug Bücher hat).
Der Sinn darin ist es, dass du nicht einfach mit 5 Armeen von Provinz zu Provinz pilgerst und einfach alles niedermetzelst. Dann wärs ja noch langweiliger....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.