PDA

View Full Version : Wiedervereinigungen

Pages : 1 2 [3] 4 5

dornbirn14
17-10-2004, 13:45
Ich kapier das nicht so ganz. Was meint ihr mit Wiedervereinigung und wie soll das funktionieren ?

Lord Dragon
17-10-2004, 13:51
Also es gibt Königreiche, die irgendwie erobert wurden und dadurch ja kleiner geworden sind. Du eroberst alle teile und dann kannst du das eigentliche LAnd wiederherrstellen. Oder ihr da?

dornbirn14
17-10-2004, 13:55
Ah Vielen Dank !
Aber, wenn du es dann wieder herstellst verlierst du ja dann alle Provinzen wieder.

Lord Dragon
17-10-2004, 13:57
ja, dafür bekommt man bissel kohle.... bringts aber nicht. je nach dem welches land man wiederherrstellt kann man bis zu 50 000 goldstücke kommen. wars bei mir mal so. oft kommt ne meldung, adlige zahlen xxx für die wiederherrstellung von xxx, aber manchmal wie du oben lesen kannst, gehört das ganze dan dir selber aber bist dan selber zb. schotte und unter dessen fahne.

Lavalon
18-10-2004, 19:10
Ah Vielen Dank !
Aber, wenn du es dann wieder herstellst verlierst du ja dann alle Provinzen wieder.

Warum verliert man da Provinzen? Wenn Du ein Land wiedervereinigst, öffnet sich ein Fenster. In diesem steht in etwa folgendes (frei zitiert): Sie haben England wiedervereinigt. Belohnung 10000 Gold und ein Jahresabo "Kreuzzüge leicht gemacht ". Zudem wird man gefragt, ob man mit seinem "Startnamen" weiterspielen will oder von nun an als England weiterspielen will. Darunter hat man dann 2 mögliche Antworten, welche man anklicken kann.

1. Ich will das Abo nicht, ich hasse Kreuzzüge

oder........

2. Klar will ich ab nun an England spielen. Der Vadikan ist klasse und ich liebe den Papst!

Solltest Du Dich für den neuen Namen entscheiden, ändert sich das Wappen und wie gesagt wird im Beispiel "England" aus der Normandie dann eben England. Die bisher eroberten Provinzen behält man aber. Als ich England wiedervereinigt habe, hab ich sogar noch die Provinz York dazubekommen.

dornbirn14
18-10-2004, 19:13
Achso Danke !

Ich dachte dann hast du die Optionen 1 weiterspielen 2 das neu entstandene Königreich (in dem Fall England) Unabhängigkeit gewähren (ich glaub zwar nicht dass das jemand macht aber , aber was ?, ich weiß selbst nicht )

mfg

Seekuh-9te
18-10-2004, 19:14
Die 10.000 Gold und das Abo bekommst aber nur wenn Du es wiedervereinigst und den neuen Landesnamen annimmst ;)

Lord Dragon
18-10-2004, 20:54
je nach dem welches land man vereinigt, wollen es die adligen wieder haben und wenn die es wollen bekommt man nur geld und kein land.

Battlemaster
19-10-2004, 17:55
moin an alle
ich hatte schonmal das ich ausgelöscht wurden war und das die rebellen aus meinem land
dann wieder alles zurück erobert haben .
da stand italien ist aus seiner asche wiederauf erstanden. :hello:

Lord Dragon
19-10-2004, 21:01
na also, was hastn du gemacht das die rebellen so bös waren?;)

Lavalon
19-10-2004, 21:18
je nach dem welches land man vereinigt, wollen es die adligen wieder haben und wenn die es wollen bekommt man nur geld und kein land.

Ist bei mir noch nie vorgekommen. Hast da mal ein Beispiel für?

Lord Dragon
19-10-2004, 21:23
also ich hab als cardoba im frühen mittelalter gespielt. später im spiel als ich die burgen ausgebaut habe und den ganzen ecken dortunten erobert habe, bin ich ( da hat man ja ne provinz in nordafrika ) dort bis nach mittelafrika alles erobert und dann kam die meldung.

Battlemaster
20-10-2004, 07:03
das sind die sympantisanten rebellen die kämpfen für die ehre im artikel steht immer
"der stolz unseres alten landes erfüllt uns noch heute mit viel mut"oder sowas steht da immer

habt ihr das noch nie gesehen wenn ie sympantisanten mit der länder flage eine ander stadt
erobern entsteht das alte land wieder dann steht da unten zB " deutschland ist aus seiner alten asche wieder auferstanden"

Achim_S
20-10-2004, 11:14
Kein Vereinigung, aber so ähnlich.

Bei mir starb der König von Leon(, Asturien, Kastilien, und halb Europa) uralt und ohne Erben. Daraufhin eignete sich sein Oberspion den Thron an und Frankreich und Burgund und die Betagne erstanden neu aus dem spanischen Großreich. ....

Lord Dragon
20-10-2004, 15:22
naja, gab da wahrscheinlich ziemlich viele rebellionen @ achim
@battlemaster das ist schon klar, aber weisst wir meinen wenn man provinzen von jemanden erobert der zuor diese provinzen von einem anderen land erobert hat, also die ausgelöscht hat. und nun du diese, so bieten die adlige aus dem alten vor dem reich geld um das land zu wiederherstellen. aber manchmal ist dann das auch so, das man unter dessen namen und flaggen weiter machen kann.

The Gator
21-10-2004, 22:44
Habs such geschafft hab England im Frühen Mittelalter wieder vereint war ja ganz
leicht.So kann man England wieder vereinen.Man nimmt am Anfang as Startvolk die
Normadie dann erobert man mit der Normadie Cornwell,Kent,Anglia dann Mercia
als ich diese Provinzen erobert hatte hatte ich england wiedervereit und die
Provinz York noch dazu bekommen und die zwei Marschalls sind gestorben die in
der Provinz York waren weil ich den könig in Mercia getötet habe muß jetzt die Aufstände
nieder schlagen und die Nostralagie herunter bekommen.
Eine Frage habe ich gibt es eine möglichkeit Griechenland wieder zu vereinen.

Achim_S
22-10-2004, 09:33
naja, gab da wahrscheinlich ziemlich viele rebellionen @ achim
@battlemaster das ist schon klar, aber weisst wir meinen wenn man provinzen von jemanden erobert der zuor diese provinzen von einem anderen land erobert hat, also die ausgelöscht hat. und nun du diese, so bieten die adlige aus dem alten vor dem reich geld um das land zu wiederherstellen. aber manchmal ist dann das auch so, das man unter dessen namen und flaggen weiter machen kann.Nein.

Bevor der gute ;) König starb waren alle wunschlos glücklich. Kein Wunder, wenn keine Steuern erhoben werden und die Geistlichkeit sich um die Eingliederung ins Reich bemüht.

Lord Dragon
22-10-2004, 17:05
also diese neuen länder ohne krieg entstanden.. ist komisch. höchstens 1 spion kann ein land wieder machen aber sowas? noch nie gesehn

Körby
22-10-2004, 21:44
Ich habs schon erlebt das Deutschland in einem Spiel drei mal ausgelöscht wurde und dan wieder auferstanden ist weil die Symathisanten eine Provinz erobert haben.
Da kam dan auch die Nachricht das Deutschland aus der Asche wiederauferstanden sei.

Annsonsten kann man meines Wissens nur den Vatikan(Rom erobern) und Byzanz(Thrakien mit Kreuzrittern erobern) wiederherstellen.

Tempest
22-10-2004, 23:37
Ich habs schon erlebt das Deutschland in einem Spiel drei mal ausgelöscht wurde und dan wieder auferstanden ist weil die Symathisanten eine Provinz erobert haben.
Da kam dan auch die Nachricht das Deutschland aus der Asche wiederauferstanden sei.

Stimmt, mit einer Einschränkung. Die Rebellen müssen nämlich dazu gar keine Provinz erobern. Das kann auch einfach mal so passieren. Weshalb ich die Sache ziemlich zum Kotzen finde. Einziges Mittel ist, die Nostalgie einzudämmen.