PDA

View Full Version : Endlich ehrliche Review

Pages : 1 2 3 [4] 5

HappyAdolf
09-10-2004, 19:02
Ich mag offtopiczeugs, macht ne lockere Athmosphäre :D

Lord Dragon
09-10-2004, 19:18
@adi :D
@krone, also ich glaube du bist der einzige der das prob hat, und soviel zeit solltest haben.

Fuer die Krone
09-10-2004, 21:41
Warum sollte nicht ER soviel Zeit haben sondern ich ?

Was ist das bitte für eine absolut antisoziale (um nicht asoziale zu sagen) Einstellung ?

Lord Dragon
09-10-2004, 21:54
weil es ihm am ***** vorbei gehen kann?

Cecilius
09-10-2004, 23:27
Ich habe es eigentlich für Legasthenie gehalten. Dabei ist es nur Unhöflichkeit :sick:

Fuer die Krone
10-10-2004, 00:02
Schön das hier wenigstens einige Vernunftbegabt scheinen...

Aber wer weiß, vielleicht lesen sich gewisse Schweizabstämmlinge Morgen diesen Thread durch und fragen sich (zurecht) was sie hier für einen Unsinn geschrieben haben... :)

Lord Dragon
10-10-2004, 00:51
hättest du wohl gern! :p

@krone also ich finde, dass du wegen so ner kleinigkeit, weil man es vielleicht manchmal nicht auf anhieb lesen kann ( man gewöhnt sich daran und dann kann man das auch in ein mal durchlesen ) *******e. Denn er darf doch so schreiben wie er will, wenn er nicht korrigieren will, ist es sein prob. und nicht unseres. natürlich versteht man vielleicht mal ein wort nicht. lässt es halt aussen und lest den rest. Dann merkt man den zusammenhang schon.

Bisher konnte ich immer alles lesen, aber es scheint ja so, das es hier leute gibt, die das nicht können.

"Aber wer weiß, vielleicht lesen sich gewisse Schweizabstämmlinge Morgen diesen Thread durch und fragen sich (zurecht) was sie hier für einen Unsinn geschrieben haben... " das habe ich jetzt mal übersehen, ok!

Bora
10-10-2004, 05:11
@ fuer die krone:

also es gibt hier noch einige andere die ihre rechtschreibung hier vernachlässigen. warum da gerade auf mich losgegangen wird ist komisch, ich fidne es aber unhöflich wenn man mit seinem ersten post

1. gleich offtopic geht bzw. offtopic diskussion anheizt
2. jemanden persönlich wegen seiner fehler kritisiert
3. das spiel um das sich das forum dreht mies macht (egal wie nett man sich ausdrückt)

um mal zum thema zurück zu kommen. es ghet um den test der "4p" übner KoH. und da bleib ich dabei der ist gut genug,... für die mülltonne.

nimm es mir bitte nicht übel wen nich dich NICHT im forum willkommen heisse, fuer die krone!
ich mache neben dem psen oft noch andere dinge und/oder tippe wie gesgat zu schnell, nur du bist ech der einieg der sich derart darüber beklagt. und nur wie ldu dich nett ausdrückst und dieen rechtschreibung im forum eben besser ist als meine, bleibt das was du postest vom benimm her unter aller kannone.

mir würde wohl etwas mehr sorgfall bei der rechtschreibung meiner posts gut tun, aber dir würde ein kurs im umgang mit andern nicht schaden. sorry,das ich nicht netter sein kann. aber du kenns tsicher den spruch: "wie es in den wald reinschreit,..." oder?

glaube du hast meine schreibfehler nur dazu benutzt mich hier persönlich zu attakieren. wenn dir echt was daran gelegen hätte ein posting besser zu verstehen, dann hättest du mir ne pm schreiben können und mich dadaurch auf meien patzer aufmerksam machne können.
alleine der höflichkeit wegen.

wenn du sonst noch ein problem mit mir hast, dan schicke mir doch eien pm, ich werde diesen disput aus rücksicht gegenüber den anderen usern hier beenden.

Seppion
10-10-2004, 10:24
Hi Leute,

hier tummeln sich Analphabeten, die auch noch stolz drauf sind, mit dummbatzigen Möchtegern-Mitgliedern der Schweizer Volkspartei und rechtsradikale Hilter-Fans (Hallo Admin, wo biste, jemand mit "HappyAdolf" im Namen gehört entfernt, das ist Nazikram und verboten). Das ist einfach die Mischung, die nur zu Fäkalauswürfen in Serie führen kann. Ihr seid echt nicht erst zu nehmen, drauf ***... Wäre ein nettes Forum, wenn die Leute anders drauf wären!:-(

Greets,
Seppion

Fuer die Krone
10-10-2004, 10:38
Ich fürchte, du nimmst dich ein wenig zu wichtig, bora.

Ich habe 2 Sätze vor mein eigentliches Post gemacht weil das der 2. Grund war, aus dem ich mich angemeldet habe : Deine Art zu tippen hat mich jedesmal wenn ich irgendwo n Thread gelesen hab (es gibt praktisch keine threads in denen du nich geschrieben hast) sehr gestört. Und davon, mir noch mehr Arbeit zu machen, sprich umständlich nach evtl. vorhandenem PN-Service zu suchen und diesen dann (wegen wohlgemerkt 2 Sätzen) zu benutzen, halte ich eben garnichts.

Wenn du hier Höflichkeit einklagst, dann verlange ich als (wenn auch neues) Mitglied dieser Gemeinscht das du soviel Höflichkeit hervorbringst, dich zu konzentrieren wenn du hier eine Nachricht hinterlässt. Wenn du das für zuviel verlangt hälst muss ich dich fragen, warum Leute die nicht schwimmen können nicht ins tiefe Wasser gehen, aber Leute die nicht schreiben können sich in einem Forum, in dem es um Meinungsaustausch per Textübermittlung geht, anmelden.

Ich will hier nicht großartig über passigkeit von Beispielen sprechen, also erkenne gefälligst an das es absolut nicht sozial ist, uns Mehrarbeit und Umstände aufzuzwängen, nur weil du es für nötig hälst nebenbei Fernseh zu gucken, die Fußnägel zu lackieren oder weißderherrgottwas zu machen.

Und abschließend noch zu Punkt 3.)

Hättest du mein Posting richtig gelesen, wüsstest du, dass ich das spiel keineswegs schlecht gemacht habe.

Und jetzt bitte ich nochmal darum, wie schon weiter oben, endlich wieder zurück zum Thema zu kommen. Wieso finden die ersten beiden Sätze meines Postings anerkennung und der Rest wird ignoriert ?

Und zu dir Seppion :
Es gibt durchaus Menschen die "Adolf" heißen ohne Massenvernichtungsfans zu sein. Das ist genauso ein Name wie Gustav, Hans und Thomas. Und solang er kein rassistisches Gedankengut streut (wobei das auch nochmal sone Sache ist) tut er nichts böses, nur weil er sich "HappyAdolf" nennt. :)

Bora
10-10-2004, 13:51
der threread gehört wegen offtopic geschlossen.

ausserdem: adolf ist ein normaler name, der leider wegen eines weltbekannten massenmörders und wahnsinnigen i nden dreck gezogen wurde. aber einen aus dem forum zuwerfen nur weil er den namen adolf in seienm nickname verwnedet ist überzogen und wirkt unaufgeklärt!
leute die sich daneben benehmen werden hier verwarnt, wenn man beim begutachte nder rechtschreibung so genau wärt wie beim lesen des forusm insgesamt, wüsste man das!

nur leute die über andere herziehen und meienn das sie auch noch richtig (z.b. wegen analphabeten :rolleyes:) gehören genauso abgestraft wie die hier andere hetze verbeiten.

mal ne frage: habt ihr keie nanderen problem als leute wegen banalitäten persönlich anzugreifen?

gebt es doch zu, ihr wollt nur flamen!

an debn admin: bitte schliess den thread hier endlich.

Fuer die Krone
10-10-2004, 14:03
Auch ne Art eine Niederlage zu vertuschen.

Gaius Julius
10-10-2004, 14:28
Beruhigt euch doch mal... grundsätzlich stimme ich der Krone ja zu, dass KoH durch fanatische Anhänger zu sehr hochgelobt wird, aber bei welchem Spiel gibt es sowas nicht? Ja, das fängt ja schon bei den Betriebssystemen an, ist beim Sport auch vertreten und macht mit Sicherheit nicht vor der Art der Plattform (PX, XBox, PS2) halt... ^^

KoH ist sicherlich nicht schlecht... es hat Ansätze, die es bisher in der Form noch nie gegeben hat, aber gerade weil diese Ansätze neu sind, können sie gar nicht auf Anhieb perfekt sein.

CA hatte mit Shogun auch nicht den Mega-Erfolg, aber harte Arbeit, stetige Verbesserung und Konsequenz haben dann Top-Titel wie Medieval oder Rome hervorgebracht.
In 4 Jahren werden wir sicher wieder Vergleiche zwischen neuen und bereits etablierten Titeln ziehen, nur dass KoH 3 dann den Mega-Erfolg aufweist, während sich neue Titel erst bewähren müssen, nicht zuletzt weil die Entwickler mit neuen Ideen aufwarten. :)

KoH ist nicht schlecht (auch wenn manche meine Worte jetzt so sehen mögen), aber die Arbeit der Entwickler ist an dieser Stelle natürlich nicht schon getan, sondern sollte jetzt erst richtig anfangen: Bugs beheben, Spielbarkeit durch neue Features verbessern (Etwa Kerker für Gefangene), irgendwann mit einem Add-On vieles verbessern, Feedback auswerten und bei KoH 2 alles besser machen, was besser gemacht werden sollte.

Und wegen Rechtschreibung... grundsätzlich sollte jeder selbst wissen, was er seinen Mitmenschen zumutet, aber der Anstand allein müsste zumindest die Satzzeichen und Absätze gebieten, was Bora ja tut. Der Rest sind für mich nur Kleinigkeiten... klar, je sauberer geschrieben, desto besser ist es, aber solange Satzzeichen und Absätze drin sind, ist die Lesbarkeit auf einem eher angenehmen Niveau. :)

Bora
10-10-2004, 14:35
was wird das hier? die rome: tw volksfront? ;)
wenn ich in anderen threads lese was da über omre gescghrieben wird, sind die "fantaiker" dieses piels ja auch gut vertreten.

wegen dieser schreibsache:

1. ich hate mich in nem thread schon dafür entschuldigt
2. warum geht manda gezilt auf mich los?

hier war z.b. jemand per übersetzungmaschine untergwes, weil er unbedingtwas auf deutsch posten wollte. oder andere schreiben 1/2 romane wo man sich auch nicht gerade leicht tut den die sätze zu entziffern. auf mich hackt man herum,... wenns es euch spass macht und euer leben sont langweilig ist solls mir recht sein.
weiss nicht was der grösere patzer ist, eine schlechte rechtschreibung oder andere deswegen zu verunglimpfen und dann noch weiter drauf rum zu hacken?

aber meien frage nochmal: kann man das nicht alleine der höflichkeit wegen per pm klären?

Gaius Julius
10-10-2004, 14:39
Ich hacke ja nicht auf dir rum... solange du Satzzeichen und Absätze schreibst jedenfalls. :D

Bezüglich Romes Volksfront... warte nur, bis KoH in die zweite oder dritte Runde geht und CA die Ideen für neue Epochen jenseits des Schießpulvers ausgehen. *g*

Bora
10-10-2004, 14:45
Ich hacke ja nicht auf dir rum... solange du Satzzeichen und Absätze schreibst jedenfalls. :D

Bezüglich Romes Volksfront... warte nur, bis KoH in die zweite oder dritte Runde geht und CA die Ideen für neue Epochen jenseits des Schießpulvers ausgehen. *g*

ich werde mir mühe geben meien sätze öfter kontrolle zu lesen. aber rein aus protest mache ich das heute mal nicht :D

bss hat vor KoH zar entwickelt das im ausland recht eerfolgreich lief. glaube also das es höchstens noch ein Koh2 geben wird, und das bss dan nwieder was anderes entwickelt.
KoH ist für das das bss sowas vorehrn ocht nicht entwickelt hat super gelungen. es macht spass, oder will hierhemadn was anderes behaupten?!
rome macht sicher auch spass, nur weiss ich nicht ob es bewundernswert ist das jeamand seine alten socken neu einfärben kann ;)

@ fuer die krone: von mir aus kann deiser thread offne bleiben. aber wegen offtopic wirds eh geschlossen werden, ist nur ne frage der zeit.
öffentlich scheinst du ja gerne und gut austeilen zu können, aber ich warte immer noch auf deine pm. ;)

Gaius Julius
10-10-2004, 15:16
Es wird ein vorhandenes Spielprinzip sinnvoll erweitert, anstatt etwas mit guten und schlechten Seiten ohne Aussicht auf Verbesserung zu lassen und es komplett auszuschlachten - siehe Alarmstufe Rot 2

Shogun hat auch nicht den Anklang gefunden, den jetzt Rome findet und wenn man die Stimmen für Shogun und für KoH vergleicht, schneidet KoH besser ab... Japan war halt etwas befremdlich und Total War als Marke war nicht etabliert, daher war man als Kunde auch zurückhaltender.
Aber wichtig war, das Spielprinzip zu treffen und ich schätze, hätte man das Mittelalter oder das Zeitalter Roms schon mit Teil 1 vorweg genommen, wäre der Erfolg zwar anfangs größer, später jedoch kleiner geworden, weil eben Römer und das Mittelalter zwei Dinge sind, die in Europa besonders gut ankommen. ;)

Fuer die Krone
10-10-2004, 15:41
Das der Erfolg von Rome durchaus auch auf den Vorschusslorbeeren der TW-Rheie beruht habe ich ja schon aufgeführt. Ebenso daß man KoH unrecht tut, wenn man es mit R:TW vergleicht, aber das ist ja ein wenig Untergegangen... *zu bora schiel*

Ansonsten sehe ich mich nicht als Rome Verfechter sondern vielmehr als Fan beider Spiele, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben was aber kein Grund ist irgendwelche Magazine - ob nun kommerziell oder nicht - zu verteufeln, nur weil sie andere Schwerpunkte setzen als der KoH-Fan.

Vielleicht gibt es einfach Leute die unbedingt HighEndGrafik wollen, dennen genügt dieses Uralte 2d-geschnippel, und sei es noch so liebevoll gezaubert, nicht.
(ich gehöre übrigens nicht dazu. Wie gesagt, ich habe Monatelang M:TW gespielt, und das einem da regelmäßig die Augen schmerzten ist wohl überflüssig zu erwähnen).

Bora
10-10-2004, 15:59
Es wird ein vorhandenes Spielprinzip sinnvoll erweitert, anstatt etwas mit guten und schlechten Seiten ohne Aussicht auf Verbesserung zu lassen und es komplett auszuschlachten - siehe Alarmstufe Rot 2

Shogun hat auch nicht den Anklang gefunden, den jetzt Rome findet und wenn man die Stimmen für Shogun und für KoH vergleicht, schneidet KoH besser ab... Japan war halt etwas befremdlich und Total War als Marke war nicht etabliert, daher war man als Kunde auch zurückhaltender.
Aber wichtig war, das Spielprinzip zu treffen und ich schätze, hätte man das Mittelalter oder das Zeitalter Roms schon mit Teil 1 vorweg genommen, wäre der Erfolg zwar anfangs größer, später jedoch kleiner geworden, weil eben Römer und das Mittelalter zwei Dinge sind, die in Europa besonders gut ankommen. ;)

ja,... C&C war gut, aber das man das spiel immer wieder neu erfinden musste ist schade.
aalrmstufe rot1 ist sehr lange ein beliebtes spiel im lan gewesen, auch dan kder mods die es gab.
die macher von KoH und rome könnten dich mal an denersten weltriek, den zweitenweltkrieg oder ein weltraumstrategiespiel wagen. würde sicher auch recht imteressant werden.

Gaius Julius
10-10-2004, 16:21
Strategie hat in dem Sinne wie damals zu einer Zeit von Schießpulver, Kanonen, Panzern und Raketen nicht mehr dieselbe Bedeutung.

Der Mut eines Mannes, seine Stärke oder Ausdauer spielten damals eine wesentlich höhere Rolle... aber jetzt bekommt jeder Feigling eine Knarre und ballert wie blöd...
Auch "Individualismus" zählt mehr, oder warum gibt es Shooter und keine Spiele in der Ego-Perspektive, wo man als Phalanx-Soldat die Formation halten und stechen soll? *g*

Es zählen andere Dinge als Masse und Truppenaufstellung und da würde das Konzept von Total War über den Haufen geworfen werden.
Und KoH ist ja vom Namen her schon gebunden an das Zeitalter der Ritter und Könige. :)

Spiele in der Neuzeit sind mehr Tabellen und Zahlenspiele, nicht mehr einige Quadrate dicht an dicht, welche auf den Feind losmarschieren und man sie dabei beobachten kann.
Master of Orion 2 oder Global Power wären zwei gute Beispiele für Strategie der Neuzeit.