PDA

View Full Version : bugs / kleine & grosse ärgernisse

Pages : 1 [2] 3

Lord Cool
12-10-2004, 19:04
auch wenn ich zu den ländern eine "harmonische" beziehungen pflege, dann wählen die mich auch nich, außer eins davon ist mein vasall. dann geben die brav ihre stimme ab.

Fletcher
12-10-2004, 19:22
Hi und Hallo an alle,

hier zwei Dinge in dem ansonsten sehr guten Spiel, die mich etwas geärgert haben.

1.) Mein Kleriker wird Papst (nicht zum ersten mal, das ist mir bereits mehrfach passiert, einmal sogar dreimal hintereinander - alles in einem Spiel wohlgemerkt). Also, ich habe einen Papst aus den eigenen Reihen, der den letzten Slot an meinem Hof belegt. Er nervt mich mit Kreuzügen, das es kaum auszuhalten ist aber plötzlich - isser wech!! Spurlos verschwunden sozusagen - einfach abgehauen! Na, denke ich - dieser Schlawiener wird doch nicht etwa mit seiner Haushälterin... aber weit gefehlt.
Längere Zeit glaube ich an einen Bug, bis mir plötzlich auffällt, das gar keine Kreuzzüge mehr ausgerufen werden und ich auch nicht mehr an den Papst spenden kann.
Der Vatikan war nämlich von Byzanz überrollt worden und es gab keinen Papst mehr. (Vielleicht hat er ja doch mit seiner Haushä.... aber lassen wir das Thema) :)
Es ist echt verwirrend, dass die Eroberung des Vatikans und die daraus resultierende Abwesenheit des Papstes, der ja doch einigen Einfluß auf den Spielverlauf hat, nicht irgendwie auffällig mit einer gesonderten Notiz bedacht wird. Alle Augenblicke sagt mir irgendeine Herrscher wie toll er das findet das ich irgendwo einmarschiert bin, oder das ein Gefangener in meinem Kerker krepiert ist, aber so wichtige Meldungen fallen einfach unter den Tisch.
2.) Mein schwedischer König hat zwei Söhne , wovon der Jüngere in den Eigenschaften des Königshauses bei Spion 3 Sterne hat. Also mach ich ihn zum Spion an meinem Hof um mich vor feindlichen Spionen zu schützen und skille ihn hoch zum 5 Sterne Spion.
Dann stirbt mein König und sein erstgeborener Sohn rückt ihm nach. Dieser hats mehr mit den Töchtern und schafft nur einen Sohn, bevor er "im hohen Alter" verstirbt und sein einziger Sohn ihm auf den Tron folgt. Währenddessen schützt mein Spion immer noch den königlichen Hof als 5 Sterne Spion. ( mittlerweile dürfte er selbst ein biblisches Alter erreicht haben) So geht das noch zweimal weiter, das der König im ehrwürdigen Alter verstirbt und die Nachfolge seinem Sohn übergibt. Dann stirbt plötzlich ein junger König, ohne Nachkommen und mein Spion nutzt die Gelegenheit den Tron zu übernehmen. Soweit so gut, allerdings wurden bei der Übernahme des Spion in den Status "König" alle Attribute neu ausgewürfelt und mein begabter Spion war plötzlich in Spionage eine Niete (in den Eigenschaften des Königshauses ohne Stern) was dazu führte, das der nächste Marschall, den ich einstellte ein Spion war und alle rebellierten. Darüberhinaus stand in den Eigenschaften der königlichen Familie unter Alter nicht etwa "Methusalem" sondern "Sehr Jung"
So, is 'n bischen lang geworden der Post und ich hoffe ich habe keinen damit gelangweilt

[C]-vonMichel
16-10-2004, 15:11
auch wenn ich zu den ländern eine "harmonische" beziehungen pflege, dann wählen die mich auch nich, außer eins davon ist mein vasall. dann geben die brav ihre stimme ab.

...da hast du es...aaaalllleeeeee zu Vasallen machen.... :silly: :silly: ;)

Bora
16-10-2004, 15:20
@ fletcher: ist genau der grund warum ich kein mitglied der königlichen famille ausbilde. ausser ich habe genug "bildungspukte" übrig und weiss nicht wohin damit. entweder werdne die bei mir eingesetzt zur gegenspionage oder sind händler, nen anderen job bekommen die nicht.

eni
16-10-2004, 15:37
hmm, bei mir is es jetzt ein paar mal passiert, dass ein prinz, der zum könig wurde, nur noch ne einfache edelfrau an seiner seite hatte. nicht mehr die prinzessin, die ich ihm besorgt hatte. (der tooltipp zeigt ja normalerweise immer die herkunft der besseren hälfte an).
ich bin mir nicht sicher, ob das damit zu tun hatte, dass die damals angeheiratete verwandtschaft ihre provinzen nicht hergeben wollte, als es soweit war. vllt haben sie dann die ex-prinzessin gleich wieder mitgenommen... :rolleyes:

kann das mal jemand bei sich überprüfen, obs bei ihm auch so ist?

Seekuh-9te
16-10-2004, 15:52
@ fletcher: ist genau der grund warum ich kein mitglied der königlichen famille ausbilde. ausser ich habe genug "bildungspukte" übrig und weiss nicht wohin damit. entweder werdne die bei mir eingesetzt zur gegenspionage oder sind händler, nen anderen job bekommen die nicht.

Das löst Fletchers Problem aber auch nicht wirklich. ;)
Denn als Spion hatte er ihn eingesetzt und das KoH scheinbar nur das Alter der an der Macht befindlichen Figuren rechnet, bzw. darauf besteht das ein Tronfolger egal wie alt er ist gefälligst bei Machtübernahme "sehr jung" sein muß und Notfalls auch einer Genkur unterzogen wird, nur damit das Game nicht von seinen Ansichten abkommen muß, liegt wohl dann eher am eigentlichen Game selbst. Nur ob man sowas Bug nennen kann ist die andere Frage, tendiere eher dazu zu glauben hier wurde einfach gespart an Punkten die eigentlich nötig wären um ein rundes Game zu bekommen. Das restliche nicht zur Königsfamilie gehörende Personal hat ja leider auch kein wirkliches Alter, entweder fallen sie irgendwann im Kampf, werden als Spion entlarft und verghungern im Kerker oder verdrücken sich einfach wieder in ihr Heimatland, aber an Altersschwäche ist mir zumindest noch keiner verstorben.
Jetzt kann man allerdings anfangen zu raten an was das alles liegt, weil die Entwickler werden uns vermutlich nie erzählen wieso und warum. ;)

-Einfach nicht selbst drauf gekommen bei der Planung ?
-Feature zu umständlich, oder zeitaufwendig ?
-Einfach zu teuer, und deshalb aus dem Konzept gestrichen ?
-Oder absichtlich zurück gehalten um Addons, oder Nachfolgeprodukte mit neuen Features liefern zu können ?
- ....... .

Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber Qualitätsarbeit ist ja bei der Softwareindustrie sowieso seit Jahren scheinbar ein Fremdwort. :angry:

Angryminer
16-10-2004, 17:26
Seekuh-9te:
Ist das hier CNN? Schon vor über 6 Monaten haben die Entwickler gesagt, dass sie das Spiel nicht zu kompliziert machen wollten. Deswegen lassen sie nur den König selbst altern.
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Angryminer

Bora
16-10-2004, 20:43
Seekuh-9te:
Ist das hier CNN? Schon vor über 6 Monaten haben die Entwickler gesagt, dass sie das Spiel nicht zu kompliziert machen wollten. Deswegen lassen sie nur den König selbst altern.

Angryminer

aber die jungs haben in soweit recht das es dumm ist wenn ein ritter bei der ernennung zum könig sein erlerntes know how vergisst.
wenn ein bäcker zum elektriker umschult vergisst er deswegen ja uch nicht alles was er als bäcker gelernt hat.

Seekuh-9te
17-10-2004, 00:47
Seekuh-9te:

Angryminer

Mir hat das kein Entwickler schon vor Monaten mitgeteilt, aber ich könnte ja mal im Briefkasten nachschauen, ob er vielleicht verhungert darin liegt. ;)
Davon ab, bin ich auch nicht unbedingt Monate vor jedem Erscheinungstermin in irgendwelchen Foren oder auf Herstellerseiten unterwegs, da ich auch noch andere Hobbies besitze.
Ich stehe meistens im Laden, sehe ein Game was mich vom Thema her anspricht und schlage dann zu, ohne vorher wohlmöglich Ahnenforschung in den Entwicklerfamilien zu betreiben.
Und von daher finde ich es schon ne sehr sehr schwache Leistung, wenn man für diesen Preis nicht mal ein Game bekommt, was richtig durchdacht ist.

Ach übrigens, noch so ein Scherzfaktor im Game, grade vorhin erst gehabt.

Hab mit Ostanglien ein Bündnis, der schreibt mich an, daß er mit man höre und staune "Ostanglien" Ärger hat, bittet mich quasi ihn selbst auszurotten. Ich denk nur, man KI bist ja wieder helle, und lehne das eben mal ab. Was passiert dann ? Ich verliere deswegen an Ansehen.

Lord Dragon
17-10-2004, 01:37
@Seekuh tja, so ist das halt mit den bündnisen;) Also wenn koh ne schwache leistung ist, dann ist lords 3 die absulute katastophe. siehs doch positiv: man kann das spiel noch verbessern und es gibt viel viel schlimmere, bei dennen man sein geld zurückverlangen hätte müssen ( ver***** ******* lord und warrior knights, will mei kohle wieder haben, zusammen 150sFr!! verdammt!! :angry: :angry: :angry: :angry: :D )

Anduin Rastafar
17-10-2004, 02:55
gibt oft Königreiche mit gleichen namen ist dann wohl anderes gemeint ;P

Seekuh-9te
17-10-2004, 10:14
@ Lord Dragon, im wievielten Patch soll das denn kommen ?

Hab grade im englischen Forum gelesen, daß man mit Hochdruck und aller Energie bereits am Patch arbeiten würde. Was soll mir das jetzt sagen, kannten die also schon die Fehler vor der Auslieferung, hab ichs hier mit Hellsehern zu tun, oder ist das mal wieder die typische in der Branche übliche Art, dem Kunden mitzuteilen das er nervt und man eh nicht auf seine Wünsche und Bugreports eingeht weil am Ende eh nur das in den Patch kommt was unbedingt rein muß, weils alles ne Frage des Geldes ist ?

Bora
17-10-2004, 11:29
@seekuh-9te: du lässt echt kein gutes haar an sunflowers und auch nicht gerade viele an KoH ;)
aber sich über ein spiel zu informieren frisst auch nicht sooo viel zeit.

du schreibst ne e-mai an den publisher und schaust jeden abend mal in deinen posteingang deines mailclients, ob den schon eine antwort da ist (o.k. manche publisher antworten auch garnicht)

dann schaust du ob es ein forum für das spiel gibt. auf der seite der gamestar oder der pc-games wird oft auf offizielle seiten für computerspiele hingewiesen. um die posts zu lesen muss man sich in der regel nichtmal für das forum anmelden.
alleine die beiden vorgänge nehmen maximal 15 min. zeit in anspruch.
nimms mir nicht übel (was tu eh tust;)) aber sich in der heutigen zeit vernünftig über ein computerspiel
zu informieren ist nicht schwer. :)

eni
17-10-2004, 12:58
meine meinung dazu...
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=65286&postcount=16

Bora
17-10-2004, 13:03
meine meinung dazu...
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=65286&postcount=16

hab es gelesen. das ist kritik mit verstand. :)
hoffe das man wieder was von sunflowers hört was KoH betrifft. auch mich interessiert es wie es weiter geht.
der hype um KOh hat sich aber in grenzen gehalten, finde ich.

Lord Dragon
17-10-2004, 13:30
@Seekuh ich glaube sie wissen die fehler, weil das hier ja das forum zu koh ist und man hier seine meinung mehr oder weniger sagen kann;) und ich würd sogar noch sagen, das es nur 1 braucht, wenn dort alles nötige vorhanden ist. So nun will ich nichts mehr von dir hören , wo du Sonflowers oder koh irgendwie dingselst:p:D ( ihr wisst was ich meine nur ich weiss das wort nimma :D )

Seekuh-9te
17-10-2004, 14:09
@ Bora, alles schön und gut, aber welcher normale Mensch liest die Märchenseiten der PC-Games oder Gamestar ?
Und wie gesagt ich wußte nicht mal das ein Game wie KoH rauskommen sollte, da ich mich normal nicht auf Sunflowerseiten und Schund-PC-Magazinseiten rumtreibe. Wie gesagt, im Laden gesehen, Hintergrund "Geschichte" interessant gefunden, Game gekauft.

[C]-vonMichel
17-10-2004, 14:26
@ Bora, alles schön und gut, aber welcher normale Mensch liest die Märchenseiten der PC-Games oder Gamestar ?
Und wie gesagt ich wußte nicht mal das ein Game wie KoH rauskommen sollte, da ich mich normal nicht auf Sunflowerseiten und Schund-PC-Magazinseiten rumtreibe. Wie gesagt, im Laden gesehen, Hintergrund "Geschichte" interessant gefunden, Game gekauft.

...mußt öfters hier rein gucken... www.gameoverarmy.de ... ;)

Seekuh-9te
17-10-2004, 18:38
Danke, werde die Seite mal testen um rauszufinden ob sie vertrauenswürdig ist ;)

Aber zurück zum meinem "liebsten" Thema, Bugs:

Hab wieder mal einen gefunden, und zwar mein Zweitgeborener Sohn wird eher erwachsen als mein Erstgeborener, da kann wohl irgendwas icht stimmen. Vielleicht löst dieses Ereignis ja auch die Frauenknappheit aus die ich im anderen Thread beschrieben habe.

Gespielt wurde auf Stufe "leicht", frühe Epoche und zwar mit Irland.

Lord Dragon
17-10-2004, 19:35
naja also das find ich ist doch eigentlich egal. dann lebt der 1te länger, und der war bei mir meistens der bessere. mein thronfolger lasse ich nie verheiraten, der soll sich ne adlige suchen. da hat man das prob nich das das heimatland der königin land fordert