PDA

View Full Version : bugs / kleine & grosse ärgernisse

Pages : 1 2 [3]

Seekuh-9te
17-10-2004, 19:50
Ähm, wie sich ne adlige suchen ? GIbt es diese Option etwa im Game wenn der Bursche keine Frau im Ausland findet ?
Mich stört der Fehler schon etwas, somal ich die Befürchtung habe, daß dieser Fehler evtl. die Frauenknappheit auslösen könnte im Game. Außerdem mag ichs ganz gern wenn die Übersichten nen sauberen und richtigen Eindruck machen.

Grim*Fandango
17-10-2004, 19:59
Hab mit Ostanglien ein Bündnis, der schreibt mich an, daß er mit man höre und staune "Ostanglien" Ärger hat, bittet mich quasi ihn selbst auszurotten. Ich denk nur, man KI bist ja wieder helle, und lehne das eben mal ab. Was passiert dann ? Ich verliere deswegen an Ansehen.

Seh mal einfach auf der Landschaftskarte in der politischen Übersicht nach und ich wette, Du findest ZWEI Ostanglien. Das ist ein bekannter Bug im Spiel, hat also nichts mit mangelnder KI oder ähnlichem zu tun.

Seekuh-9te
17-10-2004, 20:01
Glaube auch langsam, daß dieser Bug öffters vorkommt. Heute hab ich durch Zufall 2 mal Burgund gefunden, aber nur solange Burgund den Vatikan sein Eigen nannte, nach Wiedereinsetzung des Vatikans war das zweite Burgund dann auch wieder weg.

Lord Dragon
17-10-2004, 20:05
adlige bekommt man, wenn man den könig nich verheiratet lässt. also einfach so arbeiten lassen händler und dann hat der ne adlige zur frau genommen.

Grim*Fandango
17-10-2004, 20:08
Die Sache mit den Rittern, die "Aushilfsweise" den Thron übernehmen, ist recht interessant. Zwar werden die Eigenschaften neu ausgewürfelt, aber ein ehemaliger Marschall behält all seine Erfahrung aus gewonnenen Kriegen, also seine Skills und kann damit weiterhin als Top-Kriegsherr eingesetzt werden. Ist anscheinend nicht für alle Berufe umgesetzt worden, ka ob mit Absicht oder obs einfach vergessen wurde ;-)

Seekuh-9te
18-10-2004, 16:30
So, noch nen Fehler gefunden, diesmal is es der liebe Sound der gelegentlich scheinbar Urlaub macht.
Normal bekomme ich bei jeder Diplonachricht nen Text aufs Ohr gedrückt, das ich ne Nachricht hätte, hin und wieder verschweigt mir KoH diese Nachrichten aber und dann bekomme ich sie nicht gleich mit., was ich eigentlich weniger schön finde.

Lord Dragon
18-10-2004, 17:24
ähm das is kein fehler... also ich höre dem spiel eh nie zu, muss fern hörn :D du meinst bei nem Handelsteil ne tonnachricht kommt? habe ich noch nie gehört. bei krieg ja. aber sonst NIE

Seekuh-9te
18-10-2004, 17:33
Und wie das ein Fehler ist, weil normal bekomme ich die Ansage wie gesagt, nur dann hin und wieder auch nicht, also entweder ganz oder garnicht, aber bitte nicht mal ja mal nein, mein Rechner ist ja schließlich keine Frau. ;)

Angryminer
18-10-2004, 18:16
Das nur bestimmte Botschaften (Kriegsandrohung, Kriegserklärung, etc.) eine Sprachausgabe haben ist beabsichtigt.

Angryminer

Lord Dragon
18-10-2004, 18:31
@seekuh danke für dein vertraun;) jetzt hat es angry noch dazu bestätigt. die anderen meldungen sind nicht so wichtig also ist der compi auch ruhig.

Seekuh-9te
18-10-2004, 18:52
Das nur bestimmte Botschaften (Kriegsandrohung, Kriegserklärung, etc.) eine Sprachausgabe haben ist beabsichtigt.

Angryminer

Na dann wunderts mich um so mehr, denn ich bekam bisher zu jedem Mist ne Sprachausgabe aufs Ohr gedrückt, Glückwunsche, Handel etc....., und jetzt plötzlich nur noch wenn der Rechner mal Lust dazu hat, hab ich also jetzt ne Version mit nem possitiven Bug erwischt, der mehr kann als er eigentlich soll ? :D

Lord Dragon
18-10-2004, 18:55
oder dein pc.........

Seekuh-9te
18-10-2004, 19:02
oder dein pc.........

Ich sags ja schon die ganze Zeit, das Game wächst über sein Grundkönnen hinaus je stärker der Rechner ist auf dem es installiert wird. :D

Seekuh-9te
25-10-2004, 17:15
Hab da wieder was gefunden, weiß aber nicht obs schon bekannt war oder aufgefallen ist, wenn ich das richtig deute, sollten Einheiten Nahrung mitführen wenn sie unterwegs sind, weil sonst die Moral sinkt, allerdings hab ich einige Truppen auf der Map unterwegs die mit Gewalt keine Nahrung mit sich führen möchten, selbst nicht wenn ich sie in ne Stadt schicke und sie da ne Zeit lang verweilen lasse, in der ausgewählten Stadt ist natürlich immer ausreichend Nahrung vorhanden.
Ist zwar nichts richtig Weltbewegendes, aber erscheint mir schon als Bug.

Lord Dragon
25-10-2004, 17:19
*kopfschüttel* nö, du musst in der ansicht beim marchall auf das nahrungssymbol klicken, wo angezeigt wird 25/100. dann füllen die es auf

Seekuh-9te
25-10-2004, 17:25
Ist ja unglaublich, klasse Dragon und danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Also Kommando zurück, doch kein Bug. :D

Lord Dragon
25-10-2004, 17:28
;) bei dem spiel muss man halt über sachen fahren mit den couser, da kommt immer nen text, noch hilfreich.

Seekuh-9te
25-10-2004, 21:06
Sodele jetzt muß es aber ein Bug sein, wollte eben grade in Spanien ne Stadt angreifen, wie üblich mein 2 Killertruppen hingeschickt zur Belagerung, und was muß ich feststellen, ich darf da nicht wie sonst mit 2 Truppen angreifen, sondern darf nur mit einer dran.
Schon schlimm genug, daß die möglichen Angriffstruppen auf 2 limitiert sind, aber nur eine ist eindeutig nicht mehr nett.

wurmimperator
25-10-2004, 21:27
das hab ich manchmal auch. die 2te truppe (die verstarerung) will partout nicht an der belagerung teilnehmen.. muss dann immer ein wenig um die stadt rummanoevrieren, so daß es irgendwann dann schliesslich doch klappt (ist imo wohl ein pathing-problem..)