View Full Version : bugs / kleine & grosse ärgernisse
[C]-Infiniface
08-10-2004, 16:22
wir - die gameoverarmy - arbeiten zur zeit an unserer spielebeschreibung von Knights of Honor
dabei sind wir um eine möglichst vollständige liste der bugs interessiert, damit diese möglichst schnell gepatched werden
unseren 2 autoren wird dabei sicher so manches entgehen - deshalb bitten wir um die mithilfe der community
bitte betrachtet den thread hier als sammelthread für gefundene bugs / grosse und kleine ärgernisse etc.
ihr könnt diese auch direkt auf unsere page posten - klick hier (http://www.gameoverarmy.de/) - oder euch dort beim schreiben der spielebeschreibung aktiv mit einbringen
danke vorab für eure mithilfe
Angryminer
08-10-2004, 16:24
Willkommen im Forum, [C]-Infiniface! :go:
Warum sollen die Bugbeschreibungen bei gameoverarmy ins Forum? Die Entwickler lesen doch hier. Hier können sie ja direkt antworten und Gegenfragen stellen. Wir haben auch schon haufenweise Sammelthreads.
Ich verstehe den Umweg nicht ganz...
Angryminer
[C]-Infiniface
08-10-2004, 16:36
ganz einfach - ich finde, es ist ein sehr gelungenes game - ich spiele es selber seit tagen begeistert
in kürze wird es auf unserer page eine spielebeschreibung dieses games geben - nicht alle unserer leser kennen dieses forum und knights of honor - das ist der 1. grund
der 2. ist - nöö - die sollen gar nicht zwingend bei uns ins forum - das war ein angebot - wer mag, kann auch da posten - wer nicht mag eben nicht :)
3. geht es mir nur darum - irgendwo eine zusammenfassung zu haben - was den aufwand verringern würde, alle threads zu durchstöbern (eine umfassende spielebeschreibung ist schon so mit einem sehr großen arbeitsaufwand verbunden)
4. habe ich oben schon erwähnt, dass ich es für ein ziemlich gelungenes game halte - mit viel weniger bugs und fehlern als andere games - dennoch möchte ich unsere comm auch auf diese hinweisen, sollte es welche geben :)
Webmaster
08-10-2004, 16:43
du kannst mir auch gerne eine email adresse per PN schicken, dann helfe ich da auch gerne aus
[C]-Infiniface
08-10-2004, 19:52
fein danke - werde ich machen - bekommst eine vorabversion vor veröffentlichung - dann können wir uns da nochmal austauschen - danke :)
Ich denke die ENTWICKLER HABEN EIN UNVOLLSTÄNDIGES SPIEL AUF DEM MARKT GEWORFEN weil die KI nicht in der Lage ist mit Belagerungsgeräten umzugehen.ich dachte vielleicht hat die KI propleme mit dem Bau von Belagerungsgeräten.Nun gut dann baue ich der KI Belagerungsgeräte und schenke der KI provinzen mit Belagerungsgeräten.Aber die KI stattet dennoch nicht seine Marschälle die die Konstrukteur Skill fähigkeit besitzen mit diesen Geräten aus.Das mit den Erwerb und Fortbildung der Skillfähigkeiten funktioniert.Habe jetzt ein Testspiel auf schwer und Spätes zeitalter von fast 20 std hintermir!!Die KI IST NICHT IN DER LAGE MIT BELAGERUNGSGERÄTEN ZU HANTIEREN WEIL DIE PROGRAMIERER DAS PROGRAMM SCHULDIG GEBLIEBEN sind!!!!!Desweiteren sollten die Belagerungsgeräte Schäden in der STADt verursachen(siehe Schadensbalken über jedem Gebäude der Stadt)Dieses hätte natürlich zur Folge das einige zerstörte Einrichtungen wieder aufgebaut werden sollte.WIE SO OFT IM LEBEN MUSSTE DAS SPIEL SCHNELLSTMÖGLICH AUF DEM MARKT GEWORFEN WERDEN!!! STELLUNGSNAHME VON SUNFLOWERS ERWÜNSCHT!!Falls ich Unrecht habe bitte ich jetzt schon um Entschuldigung! ICH BIN SAUER AUF EUCH!!
[C]-Infiniface
09-10-2004, 22:19
danke - auch das fiel uns schon auf - ist klar ein mangel der stört - aber deshalb das game insgesamt verteufeln?? ;(
[C]-vonMichel
09-10-2004, 22:41
Hallo Laudan und auch ein Hallo an Sunflowers und alle anderen hier ;)
Wie Infiniface schon geschrieben hat, ist das uns auch aufgefallen und wird auch in unserer Spielebeschreibung von Knights of Honor miteinbezogen.
Das SPiel finde ich sehr gut ,aber ich hoffe doch das die Entwickler das Fehlende durch einen Patch nachliefern.Wenn nicht,finde ich es sehr Schade da das Spiel rockt!!
Anduin Rastafar
10-10-2004, 13:48
jo das spiel is echt nice, mich stört eigentlich auch NUR die KI,Belagerungswaffen,Bauprioritäten(KI baut keine lehnsritter bzw andere spezialeinheiten),Kriegslüsternheit....
Ich denke die ENTWICKLER HABEN EIN UNVOLLSTÄNDIGES SPIEL AUF DEM MARKT GEWORFEN weil die KI nicht in der Lage ist mit Belagerungsgeräten umzugehen.ich dachte vielleicht hat die KI propleme mit dem Bau von Belagerungsgeräten.Nun gut dann baue ich der KI Belagerungsgeräte und schenke der KI provinzen mit Belagerungsgeräten.Aber die KI stattet dennoch nicht seine Marschälle die die Konstrukteur Skill fähigkeit besitzen mit diesen Geräten aus.Das mit den Erwerb und Fortbildung der Skillfähigkeiten funktioniert.Habe jetzt ein Testspiel auf schwer und Spätes zeitalter von fast 20 std hintermir!!Die KI IST NICHT IN DER LAGE MIT BELAGERUNGSGERÄTEN ZU HANTIEREN WEIL DIE PROGRAMIERER DAS PROGRAMM SCHULDIG GEBLIEBEN sind!!!!!Desweiteren sollten die Belagerungsgeräte Schäden in der STADt verursachen(siehe Schadensbalken über jedem Gebäude der Stadt)Dieses hätte natürlich zur Folge das einige zerstörte Einrichtungen wieder aufgebaut werden sollte.WIE SO OFT IM LEBEN MUSSTE DAS SPIEL SCHNELLSTMÖGLICH AUF DEM MARKT GEWORFEN WERDEN!!! STELLUNGSNAHME VON SUNFLOWERS ERWÜNSCHT!!Falls ich Unrecht habe bitte ich jetzt schon um Entschuldigung! ICH BIN SAUER AUF EUCH!!
sry für den einwurf der aeigentlich nix direkt mit dem thema zu tun hat :) aber:
ich selber spiele koh ganz gerne (uind hoffe es wird mit patches in zukunft noch besser)und schaue öfters mal hier rein - als ich gerade ebend ins forum kam hab ich in 3 threads nacheinander immer das gleiche von laudan gelsen: spiel nicht fertig wegen KI - belagerung - Gebäudeschäden -... ich denke mal wer im forum liest weiss was ich meine :rolleyes:
deswegen ne bitte an laudan: ich glaube alle wissen was du denkst und durch 10 fahres posten in zig threads erschwerst nur die "lesefreude" beim forumlesen - also einmal reicht dann :silly:
so um wenigstens ein bissl was zum htema zu sagen: koh ist wie bereits gesagt meiner meinung nach gelungen aber noch nciht ausgereift (höhere KI - n paar kleinigkeiten im gameplay (siehe andere threads) - und n größeren fokus auf schlachten (leider wird es im verlauf des spieles unmöglich schlachten selber zu spielen da dann einfach zuviel passiert während dessen was ich sehr schade finde da ich gerne selber kämpfen würde- pausefunktion auch im schweren modus und dafür ne härtere berechung für nichtkämpfer fände ich gut))
[C]-Infiniface
10-10-2004, 17:53
@ angus - beginnst du eine schlacht im schlachtenmodus, steht alles andere sofort, brauchst also keine angst zu haben, dass du von der schlacht heimkehrst und dein reich weg ist :)
[C]-Infiniface
10-10-2004, 17:57
sry - vergaß ich zu erwähnen - pause während der schlachten kannst einstellen - per haken in kasten da wo du land auswählst - kasten ist direkt unter einfach mittel schwer :)
nur leider ist diese funktion egal ob ausgewählt oder nicht im schweren modus dauerhaft deaktiviert ;) - und noch leichter will ich nun wirklich nicht spielen vielleicht finden sich ja mal n paar mulitplayer damit man auch mal ne anständige schlacht von hand sterun kann
Klingsor
11-10-2004, 18:00
Bezüglich Wahl des wahren Herrschers von Europa (hab das wo anders hier schon gepostet ) :
Ich war als aktuell mächtigstes Reich auf Platz 1 und Böhmen, als 2. mächtigstes Reich zur Wahl aufgestellt.
Nun sollten die weiteren mächtigsten Herrscher (also die 5 nachfolgenden Reiche nach mir (Norwegen) und Böhmen in der Machtverteilungsliste) den wahren Herrscher von Europa wählen.
Es wurden nacheinander zur Wahl aufgerufen : York , Pamplona, Wales, Zenata und Dalmatien.
Alle "verzichteten auf die Abstimmung" und entschieden sich für keinen von beiden (also mir, oder Böhmen).
Daraufhin erschien folgender Text im nächsten Fenster :
"Ihr, König Sven v. Norwegen, habt zwei Drittel aller Stimmen für Euch verbuchen können, Ihr seid zum Herrscher von Europa gewählt worden. Akzeptiert Ihr die Herrschaft über ganz Europa ?
-Akzeptieren
-Ablehnen "
Wenn ich dann auf akzeptieren geklickt habe, war das der Sieg und der Siegbildschirm erscheint (ich erzähle mal nicht, was dort passiert , um denen die Spannung nicht zu nehmen, die es noch nicht geschafft haben).
Dies war aber alles gar nicht in meinem Sinne , da ich zu dem Zeitpunkt "erst" ca. 30 Länder erobert hatte, was aber ungefähr zwei drittel des zweiten Landes entsprach.
Auch hatte ich mehr als doppelt so viel "Machtpunkte" , wie das zweite Land.
Aber irgendwie hat ja keiner der anderen Herrscher FÜR mich gestimmt. So gesehen finde ich das nicht gut, dass ich trotzdem gewonnen habe.
Hab dann nochmal neu mit der Mongolei angefangen, um meine neue Taktik zu spezialisieren.
Nur hätte ich auch ablehnen und weiterspielen können.
Aber ich finde dass eigentlich mindestens 4 Herrscher für mich stimmen sollten, damit ich die Wahl gewinne, was ja der zwei Drittel mehrheit entspräche .
Es können ja schlecht 3,33 Herrscher abstimmen ;-) Also 4 sollten schon sein, finde ich. Ein Verzicht auf die Wahl zwischen 2 Herrschern, die man beide nicht haben will, sollte nicht als ZUSTIMMUNG gelten.
Oder was meint Ihr ? Is das jetzt ein "Bug" , oder nicht ?
Wenn keiner für einen stimmt kann es nur ein Bug sein.
Bei mir liegt das Problem vielmehr darin, dass ich nicht gewählt werde. Ich bin mit Böhmen mit 38 Provinzen, über 5200 Herrscherpunkten klar erster vor einem anderen Land, die haben ganze 12 Provinzen und 2200 Herrscherpunkte. Den kleinen Sieg habe ich schon, aber ich will richtig gewinnen...
[C]-Infiniface
11-10-2004, 18:46
@ klingsor - stimmt - das gleiche passierte mir nun auch schon 2 mal :)
[C]-vonMichel
11-10-2004, 19:13
Wenn keiner für einen stimmt kann es nur ein Bug sein.
Bei mir liegt das Problem vielmehr darin, dass ich nicht gewählt werde. Ich bin mit Böhmen mit 38 Provinzen, über 5200 Herrscherpunkten klar erster vor einem anderen Land, die haben ganze 12 Provinzen und 2200 Herrscherpunkte. Den kleinen Sieg habe ich schon, aber ich will richtig gewinnen...
...hängt evtl auch von deiner "Außenpolitik" ab...ist die zu aggressiv ausgelegt bekommste du auch wenig oder keine Stimmen...ich konnte die Wahl mit 2 Stimmen für mich verbuchen, hatte aber auch mit den betroffenen Ländern ein sehr gutes "Verhältnis"... :)
-vonMichel']...hängt evtl auch von deiner "Außenpolitik" ab...ist die zu aggressiv ausgelegt bekommste du auch wenig oder keine Stimmen...ich konnte die Wahl mit 2 Stimmen für mich verbuchen, hatte aber auch mit den betroffenen Ländern ein sehr gutes "Verhältnis"... :)
Hallo Zusammen!
Wenn du mächtige Verbündete hast brauchst du nur zweitstärkste Macht sein und sie stimmen alle für dich!
Die Wahl hat viel mit außenpolitischen Verhältnissen zu tun!
Caiman
Ich führe mit einem einzigen Land Krieg mit allen anderen bin ich freundschaftlich verbunden. Werde es jetzt mal mit Bündispäkten versuchen, mal sehen was passiert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.