View Full Version : strategiefan
SirJoeLeone
13-10-2004, 20:06
Also da koh ja ein strategiespiel ist, würde mich mal interessieren was ihr sonst noch für strategie spiele spielt und welche ihr gerne haben möchtet :scratch: .
also ich zocke außerdem noch aoe zB und hätte gern den dritten teil in meinen händen :p
und natürlich koh2 oder ein add-on, aba das hätten wir wohl alle gern :D .
ich habe nahezu jedes bekannte strategiespiel, das in den letzten 5 jahren auf den markt kam, schon gespielt...die jetzt alle aufzulisten ist mir zu viel arbei :p
was ich gerne haben möchte: stonghold 2 und vllt battle for mittle erth, mal sehn
Angryminer
13-10-2004, 20:14
Ich wäre gerne Kaiser irgendeines Staates und würde gerne das einzige wirklich realistische Strategiespiel spielen :go: .
Angryminer
Warcraft 3: TFT, Empire Earth, Civilization 3, Tropico 1 + 2 :D
ich will Warcraft 4 :D
MfG AlbZ
dornbirn14
13-10-2004, 21:23
Ich warte auf Battle auf Middleearth !!!!! und Stronghold 2 . Zur Zeit spiele ich was wohl ?....
mfg
SirJoeLeone
14-10-2004, 01:00
ja wc4 wollen alle zocken, komisch das keiner aoe zockt .. is ja nich unbekannt ..stronghold2? nein, wenn man nich mehr als ein stockwerk bauen kann, dann kann man mich damit nich begeistern!
franatic
14-10-2004, 01:24
Victoria, Hearts of Iron, Crusader Kings, Europa Universalis II und auch Soldiers (das geilste Game 2004!)
Zur Zeit spiele ich KoH, Totalwar: Rome, Stronghold Crusader.
Interessieren tue ich mich für Stronghold2, Battle of Middleearth, World of Warcraft
Lord Dragon
15-10-2004, 23:44
Warrior Kings
Anno 1503
Age of Mythology
Lords 3 of the realm
Anno 1602
Viking Total War
Empire Earth
Age of Empires 1+2
hmm was hab ich noch ... war glaub alles. naja einige dieser spiele gar nicht ma so gut. koh hab ich natürlich auch. interessieren tut mich im mom eigentlich keines
SirJoeLeone
18-10-2004, 22:39
ah endlich mal ein aoe fan .. und anno .. eigentlcih finde ich, kann man koh, wie eine mischuns aus aoe2 und anno betrachten .. obwohl ich noch nie so viel kohle in anno hatte wie bei koh!! .. c.y. joe
Civ I-III, vor allem letzteres weils durch seine fast grenzenlose editierbarkeit überzeugt.
anno1503 leider hat die KI da auch nicht den besten Schnitt
und dann natürlich alles was den multiplayer in mir fröhlich gemacht hat
warcraft,Starcraft,aoa usw.
weils kein Strategiegame ist- zur Zeit neben KoH mein favorite: THIEF (leider nur auf der X-Box)
finde überträgt die geniale Spielstimmung super auf den Spieler. auf alle fälle äußerst Packend. Spielt sogar meine Freundin begeistert. die normalerweise nur GTA und Burnout Genres zockt, und die man mit Fantasy jagen kann.
Wem Phantasmogoria noch was sagt- Stimmung so und besser
Anguille2
19-10-2004, 11:02
Ich spiele eigentlich nur Strategie Spiele.
Zurzeit
Spartan
3 Kingdoms: Fate of the Dragon
Ich hatte noch kein Geld um mir KoH zu kaufen, vielleicht in November ;( . Spiele einfach mir der Demo
Andere
CB von Impressions: Caesar, Pharao, Zeus und Emperor (inkl. add-ons)
Spiele von Paradox: EU2, Crusader kings, Victoria, Hearts of Iron.
Celtic kings 1 & 2
Master of Orion 1-3
Galactic Civilization
Age of Empires 1, 2 und Star Wars: Galactic Battlegrounds (inkl. add-ons)
Star Trek: Birth of the federation
Lords of the realm 2 & 3
Civilization 2-3, Civilization: Call to Power 1 & 2
Civil War: Generals
Port Royal
Anno 1602 und Anno 1503
Conquest: frontier wars
Cossacks & American Conquest
Seekuh-9te
19-10-2004, 13:38
Ohje nettes Thema, wo fang ich jetzt nur an mit der Aufzählung meiner Schätze ? :D
Ich versuchs einfach mal mit von Anfang an:
Hanse war mein erstes Game was aufm PC lief und in die Richtung Strategie ging, davor hab ich auf dem guten alten Atari ST und davor auf dem Schneider schon mit Vorliebe Strategie gezockt.
- Siedler 1-3
- Der Patriizier
- Vermeer 1 + 2
- 1914-18 Historyline von Bluebyte wars glaube damals
- Battle Isle 1-3
- Civilization alle Teile inkl. Call to Power
- Panzer General I - IV
- Dynasty General
- Eastern Front
- Caesar 1 - 3
- Pharao
- AoE 1, AoK und das Addon TC
- Cossacks inkl. der Addons
- American Conquest
- SuSt I + II
- Der Korsar
- Stronghold + Stronghold Crusader
- C & C alle Teile inkl. Generals, aber ohne diesen Abklatsch der nachkam sprich Generäle.
- Celtic Kings 1 + 2 super Games nur leider nie die richtige Reklame bekommen
- HoI freue mich jetzt schon auf den 2. Teil
- Victoria und Crusader Kings beides ebenfalls gute Titel aus dem Hause Paradox
- NoMansLand
- Castle Strike
- Strategic Command
- Civil War 2
- North vs. South
- 1845 Waterloo
- Commandos
- Wargames.
- Axis & Allies das Original, nicht das was jetzt neu rauskommt
- 1914 The Great War
- und noch einige mehr deren Namen mir zwar jetzt nach langem Nachdenken auf der Zunge liegen, aber ich sie trotzdem nicht mehr alle zusammen bekomme.
Ansonsten zocke ich noch Simulationen und Shooter.
Lord Dragon
19-10-2004, 14:02
ok wenn man noch die anderen aufzählen kann wären das bei mir:
Need for Speed 1-7
Pharao
Cäsar 3
Titanic
Command Conquer
Top Gun
F/A-18 Hornet 3.0
Flight Simultor 98
Flight Simultor 98 Erweiter.
Flight & Action
Atlantis 1-4
Port Royale 1 ( 2 als Demo )
Super Bike
Motocross 2
Seekuh-9te
19-10-2004, 16:51
Was für andere denn Lord Dragon, waren doch alles nur Strategietitel bei mir.
Bin halt schon so fürchterlich uralt das ich die ganzen alten Kracher auch noch erlebt habe. :D
Lord Dragon
19-10-2004, 22:00
nene ich mein nich dich seekuh;) meinte anguille2 ( anno, port royale sind ja keine strategy spiele.. ) darum hat er ja den titel andere gemacht. also hab ich halt auch mal andere spiele aufgezählt :D
Seekuh-9te
20-10-2004, 00:44
Hmm, also ich würde Port Royal schon als Strategiegame bezeichnen, bei Anno könnte man streiten ob Strategie oder mittelalterliche WiSim wobei ein schon was von Strategie an sich hat, nur eben wenige Kämpfe.
Lord Dragon
20-10-2004, 15:28
@Seekuh es ist eigentlich ein Wirtschaftssimulation spiel aber es hat schon strategieischen sachen drin. hauptsächlich gehört es aber zu wirtschaftssimulation. Denn man baut was in der Karibik auf.
Anno ist ein Aufbau-Strategiespiel ( wers nich glaub schaut auf die seite von sonnenblume :D )
Grim*Fandango
20-10-2004, 20:29
Also neben KoH zocke ich wahnsinnig geren das absolut geniale Age of Mythology! Ich kenne kein anderes Echtzeitstrategiespiel, was es mit dieser Atmosphäre im Spiel aufnhemen könnte...all die Kleinigkeiten wie kleine Sandstürme in der Wüste und andere liebevolle Animationen machen das Spiel zu was ganz besonderem. Und natürlich mein Spiel zum abreagieren, C&C Generals! Schon nett wenn man ne ordentliche Ladung A-Bomben im gegnerischen Camp hochgehen sieht....:D
Mein liebstes Strategiespiel ist aber nach all den Jahren immer noch das kultige PIRATES....was freue ich mich auf den Nachfolger.
Abseits davon zocke ich regelmässig mit Freunden Samstags auf der Playstation2 ProEvolutionSoccer 4 (neu rausgekommen) und im MP Call of Duty , aber am liebsten Medal of Honor : Spearhead! :go:
SirJoeLeone
20-10-2004, 20:51
das kommt jetzt vielleicht vom thema ab, abais mir jetzt egal. pirates spiel ich auch gerne .. hatte mal das pirates gold .. echt genial .. mal sehen was sid meier im nächsten so inpeto hat ;) .. ja pes4 is geil, aba ich zock öfter kampfspiele so tekken, soul calibur oder bloody roar!! am besten am wochenende mit nem schönen sixxer v-energy!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.