PDA

View Full Version : Tausche Knights Of Honor gegen Rome Total War


Pages : 1 2 [3]

Beyazit I.
29-10-2004, 20:37
Außerdem kann der Multiplayer nicht der Grund sein KoH gegen R:TW zu tauschen. Der ist dort noch unmotivierender.

Angryminer


Lieber Angryminer das ist immer Ansichtssache. RTW ist der Multiplayer in 3D wer auf 3D grafik steht findet es demnach natüßrlich besser.. Wer aber auf 2D grafik steht findet das von KoH besser.. Da ich persönlich mich aber gar nicht für Multiplayer begeistern kann ist mir das wurscht welches besser ist. Aber ich verstehe nur eines nicht.... Wie kann jmnd der KoH wegen mangelnder Europaeroberung im Multi umtauschen will, es gegen RTW umtauschen wollen??? Soweit ich informiert bin kann man dort auch nur Schlachten im Multi machen und nicht Europa erobern.. Wie kann man ein Spiel schlecht finden weil es etwas nicht hat was das andere "angeblich" viel bessere Spiel auch nicht hat? Also Prost wenn schon Kritik dann mit Hand und Fuß.

Lord Dragon
29-10-2004, 20:44
Bravo Bey! :D an das hab ich jetzt gar nicht gedacht. JA, im Rome kann man auch nur schlachten machen, dafür ist die Lobby noch schlechter als in koh. Dafür sind die Schlachten 3D was vorallem geil ist. Und man kann seine aufstellung machen BEVOR das spiel anfängt. Also in dem teil ist rome schon besser, weil die schlachten dort halt einfach geiler sind, als bei koh immer aus der 2D ansicht. Nervt vorallem wenn man Einheiten hinter Gebäude hat. oder den blickwinkel nicht ändern kann.

Prost
31-10-2004, 13:15
Ja gut Beyazit,
also ich habe die Demo gekauft und fand die auch gleich sehr leicht. Mir war den schon die ganze Zeit mulmig ob ich mir das Spiel kaufe weil der Europamodus fehlt. Und oich denke wenn das Spiel wie Victoria so einen Welteroberungsmodus im Multiplayer hätte wäre das sicher sehr spannend. Zähneknirschend habe ich dann 45 Euro für das Spiel hingeblättert obwohl ich nun der festen Einstellung war nie mehr, für ein Spiel mehr als 40 euro hinzublättern!!!
Damals fing alles an mit C&C Tiberian Sun das ein Spiel aufeinmal 90 DM gekostet hat. Das habe ich lange Zeit hingenommen, aber mittlerweile gibt es dutzende Spiele die man sich aussuchen kann und die auch um die 80 Mark(40 euro) kosten.
Also meine Sorgen habe ich dann im forum kundgetan aber dann wurde ich überredet das Spiel mir doch zuzulegen. Es gab auch zu der Zeit noch einen Satz wie "Der Europamodus kommt abhängig von der Verkaufszahl!" So war ich halt treudoof und habe gehfft wenn sich das gut verkauft dann kommt vielleicht 1 -3 monate später per Patch nen Europampodus. Aber nahcdem ich das gekauft habe kam die Nachricht "Wenn einer kommt dann nur mit Addon!"
Ich hab den halt das spiel erstmal solo gezockt und es ist ja echt spassig. Aber so alleine hat das nicht so den Flair. Ich spiel heutzutage lieber mit meinen Freunden ein spiel zusammen im Netzwerrkabend. Computergegner ersetzen im Einspielmodus keine Menschen. Und wenn man dann Knights of Honor 40 Stunden spielt hat man ehh alles raus. Es ist alles zu einfach und zu leicht durchschaubar. Selbst auf schwer ist es für mich eine Leichtigkeit. Ich habe mich zuhause hingesetzt und habe das spiel auseinandergenommen und geschaut wie es funktioniert. Nun habe ich pläne wie ich nur 2 Städte brauche damit ich ALLE Grundresourcen habe.(keine über admiralität) Die NPCs sind nicht wirklich schlau und man erreicht durch Diplomatie fast alles. Solche tausenden von Gedanken die man hat um dieses oder jenes am Ende zu erobern(wie beim Schach) kann der computer nicht nachvollziehen. Solche und andere Sachen fielen mir dann immer wieder negativ auf und häuften sich. Zum beispiel mit den Echtzeitschlachten. Die sind doch unspielbar. Immer wenn ein kampf kam musste ich auf automatisch machen weil das irgendwie das schlechteste am ganzen spiel ist(die echtzeitschlachten). Und bei rome die demo konnte man die einheiten besser steuern in den schlachten. Ausserdem nehmen die auch nur 39 euro für ihr spiel und welteroberung und etwas diplomatie ist auch da. Wenn jemand nicht einsieht das das spiel einige große schnitzer hat, kann ich dem auch nicht helfen. Aber zumindest habt ihr nun etwas mehr erklärung von mir. Und das ich das schlecht machen will stimmt auch nicht. Ich habe schon lösungsgrafiken für probleme und verbesserungen erstellt(siehe meine alten posts) und ich habe auch am anfang gleich vor erscheinen mein misstrauen geäussert!

Beyazit I.
31-10-2004, 14:00
@Prost
Diesen Beitrag wird dir glaub ich keiner Krumm nehmen weil du sachlich geblieben bist und tatsächliche Probleme aufgezeigt hast die das Spiel hat. Ich verstehe das du das Spiel tauschen willst jedoch muss ich dir sagen ohne es schlecht machen zu wollen RTW ist auch nicht das gelbe vom EI. Da gibt es im Multiplayer auch keine Eroberung sondern nur Schlachten. Die Europaeroberung von RTW ist um ehrlich zu sein auch nicht so gut wie von KoH. Ok die Grafik ist natürlich sehr sher viel besser aber Wirtschaft gibt es nicht wirklich und Diplomatie ist eher bescheiden obwohl es ein paar Punkte gibt z.B kann man dort Vorschläge machen um Provinzen gegen sonstwas zu tauschen oder das berühmte "akzeptiert oder wir greifen an" find ich auch sehr gelungen. Alles in allem um ganz ehrlich zu sein wenn ich heute wieder die Wahl hätte würde ich nur RTW kaufen und nicht mehr beide Spiele weil KoH auf die Dauer echt langweilig wird zumindest solange die KI so bleibt wie sie ist.

mesut
01-11-2004, 14:58
Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und um ehrlich zu sein noch kein KoH-Spieler. Allerdings spiele ich momentan RTW und habe dort auch die Vorgänger Medieval und Shogun gespielt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Aspekte von KoH sind in den anderen genannten Spielen nicht vorhanden bzw. schlecht umgesetzt? Hierbei sei zu ergänzen, dass RTW aus meiner Sicht strategisch eine Enttäuschung ist und nicht genügend Tiefe bietet, um lange zu fesseln. Die KI aggiert konzeptlos und die Diplomatie ist eine einzige Verkettung willkürlicher Ereignisse. Abgesehen von den monumental inszenierten Schlachten, bleibt RTW weit hinter meinen Erwartungen eines fordernden Strategiespiels zurück. Maßstäbe setzen hier nachwievor die Spiele von Paradox - Europa Universalis 2 und Victoria! Nur haben diese leider keinen taktischen Part.

Gruß
Mesut