View Full Version : Rätselraten
Das is die Frage
Statt dem Panda könnts auch ein Masarati sein -hätte man leider auch keine Chance
anderes Beispiel:
Mit " Ich hasse Dich" nope
Mit " Du bist mein Stern" und rüber
Hörbranz20
18-10-2004, 18:15
Woher weißt du das!?
Pferdetausch ist korrekt!
:bash:
Könnte jede Grenze sein
oder ein Türsteher vorm aldi völlig egal
hat ne weile gedauert. Hab meine WG-bewohner mitraten lassen :D
Hörbranz20
18-10-2004, 18:19
Das mit dem Bestechungsgeld hat mich noch mehr verwirrt!
... sonst hätte ich gesagt der Kerl lügt einfach wenn er nicht reinkommt ... :sick:
Hörbranz20
18-10-2004, 18:25
U-Bahn-Romanze: :hug:
Baldur ist zwischen seinen zwei Freundinnen hin und her gerissen. Natürlich liebt er Bellinda, aber auch Innocentia hat es ihm angetan.
Beide Damen sind mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Baldur verfällt nun auf die glänzende Idee, den Zufall entscheiden zu lassen, welche der beiden Holden jeweils zu besuchen sei. Wann immer er zur U-Bahn kommt, stellt er sich auf den Bahnsteig und wartet auf den nächstbesten Zug. Der eine bringt ihn zu Bellinda, die Gegenrichtung zu Innocentia.
Gerade weil Baldur nie zu einer festgelegten Uhrzeit, sondern immer dann, wenn er gerade Zeit und Lust hat, aufbricht, überrascht es ihn sehr, daß er nach 100 Besuchen feststellt, daß er 90mal bei Bellinda und nur 10mal bei Innocentia war. Er weiß nämlich, daß Tag und Nacht in jeder Richtung alle 10 Minuten ein Zug fährt.
Woher kommt der "Zufall"?
PS: Hab mir die bescheuerten Namen nicht einfallen lassen! :p
Das Rätzel is ne ganz schöne nuss hab 2 tage gebraucht was man sagen muss damit man rüber kommt.
noch n bsp
"Will rüber zu meiner Frau" ja
"Muss rüber zu meiner Villa" nein
"Die Zeit rennt ich habs eilig" ja
"Ich habs eilig" nein
Hörbranz20
18-10-2004, 18:29
Komm nicht drauf! Will nicht auch 2 Tage brauchen ... ;(
Ich würd auch lieber zur Bellinda fahren als zur Unschuld oder?
Schätze mal die Züge gehen knapp nacheinander
und der von Bellinda ist halt der erste der Kommt?
Hörbranz20
18-10-2004, 18:34
Stimmt wieder!
Hörbranz20
18-10-2004, 18:37
Notorische Lügner:
Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Eine Frage darfst Du nur an jeweils einen der drei Brüder richten; aber nicht notwendigerweise an den selben.
Was musst du wen fragen? :rolleyes:
OK das is ne nuss! wird nen moment dauern habs schon mal gehört kann mich aber nicht mehr erinnern
Hörbranz20
18-10-2004, 18:43
Lös doch mal dein Rätsel auf Piedi! BITTE! ;(
Lös du deins dann lös ich meins! :p
lieber noch ein tipp...
"Ich bin der playboy51 aus Hamburg" ja
"Ich bin ein Frauenversteher" nein
"ich bin der Verleger vom Züricher Tagblatt" ja
"Ich hab meine Schlüssel verlegt" nein
"Ich hab ein Herz für Tiere" ja
"Ich schau mir movie im frensehen an " nein
"Ich geh ein TV Movie anschaun" ja
Ich kehre um und frag woanders?
Hörbranz20
18-10-2004, 18:58
Hahaa! 1:1 ... hab noch mehr von der Sorte! :dwink:
Willst du die Lösung?
Hörbranz20
18-10-2004, 19:01
Die erste Frage an einen beliebigen der drei Brüder lautet: "Welcher von deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?"
Jetz ist es schon fast gelöst ... musst nur noch die einzelnen Fälle durchgehn!
Hörbranz20
18-10-2004, 19:04
Gerät man an den Wahrheitsliebenden, so zeigt er einem den Wankelmütigen. Gerät man an den Lügner, zeigt er einem auch den Wankelmütigen. Gerät man an den Wankelmütigen, zeigt er je nach Laune einen der beiden anderen. In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige.
Diesem kann man also erfolgreich die Frage "Welchen Weg würde mir dein Bruder, der das genaue Gegenteil von dir ist, zeigen?" :p
:cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.