View Full Version : KOH zu leicht?! lesst mal das
Darkreaver1980
23-10-2004, 20:03
Ich bin inzwischen froh das ich Knights of Honor nicht gegen Rome Total War eingetauscht hab. ICh hab mich gestern entschlossen es doch mal ernsthaft zu spielen und mittlerweile komm ich nimmer los.
Ich fing auf Mittel an, mit York (England), hab ja 2 städte und hab die erstmal auf wirtschaft hochgetrimmt, bis auf einmal Anglia mir den Krieg erklärte.
Ich hab voll die Panik bekommen, meine aktuelle Produktion gelöscht und gleich auf rüstungschmiede usw umgestellt so das ich schwertkämpfer machen muste. Ca 5 Minuten später stand schon die ersten Armee direkt vor meiner Stadt die ohne Verteidigung war. Ich hab meinen König und dessen Sohn als Marshale eingestellt und beiden Bauern gegeben bis es nimmer ging :-)
Nun ja, also mit den beiden dann die feindliche Armee angegriffen und was sehe ich?! 4 armeen axtkämpfer, 2 bogenschützen und der rest schwertkämpfer o.O Das nenn ich mal nen Rush
Mein König ging drauf ebenso der Sohn, konnte jedoch dessen Armee stark dezimieren, hab dann noch nen Marshal gekauft und ihn ebenfalls mit Bauern vollgestoppft und die gegnerishe Armee besiegt. Darauf wollte ich frieden mit denen machen, aber nee die wollten glatt Mercia als Tribut :angry:
ca ne halbe stunde später hatte ich ne Armee aus Langschwertträger + 1 Langbogenschütze + 2 normale bogenschützen und rest SChwertkämpfer und bin auf nach Angelia
Dort angekommen hab ich fleissig begonnen zu plündern und es kamm keine Armee, dafür etwas anderes: Frankreich erklärte mir den Krieg, weil ich Angelia angriff und die wohl miteinander verbündet sind. Ich schau auf die Karte und schluck erstmal, Frankreich hat nun von Bretange bis Frisland alles erobert (die Küste entlang)
ca 10 Minuten später kammen 4(!) französiche Armeen und griffen mich an wärend ich noch fleissig geplündert hab. Es war ein guter Kampf hatte jedoch keine Chance, konnte jedoch den Earl von Frankreich töten :hello:
Meine Armee war weg, ich rekruierte sofort langschwertkämpfer in meinen beiden Provinzen als Garnisson und fing an eine Palisade zu bauen.
Nun da bin ich jetzt :-) die Plündern ununterbrochen die dörfer und töten jede Armee von mir ruckzuck, sogar mal mit 2 versucht, gegen die inzwischen 6 Armeen (4 franz und 2 von Angelia) keine chance. Ich warte einfach bis die Palisaden fertig sind und die halt angreifen, das dürfte denen eine lektion sein. Problem ist nur die ham alles geplündert und ich nur 2 arbeiter
Das Spiel geht jetzt schon 3-4 Stunden hab immer noch die 2 Provinzen 8)
Lord Dragon
23-10-2004, 21:21
tja :D falls du es wusstest, meistens wenn verbündete dich angreiffen kann man von dennen waffenruhe verlangen und ok für die. dann hättest du den ärger nicht mit den franzen;) und stadt wirtschaft wird ich zuerst die gebäude für arbeiter baun und dann mauer, türme ect. dann wirtschaft;) dann hättest vielleicht bessere chancen gehabt
Naja, leider ist meistens die Startphase das einzig wirklich schwere und spätestens wenn man 3 bis 4 Provinzen sein eigen nennt und diese gut ausgebaut hat, kann einem die KI so gut wie nichts mehr.
Zu Beginn baue ich eigentlich immer Gebäude, die mir Nahrungsproduktion/Vorrat und Arbeiter/Bevölkerung bringen, sonst nutzt auch der best ausgebaute Rekrutierungs-Pool noch nichts. Wenn dich einer angreift, bevor du diese Grundelemente und die ersten Schwert- und Bogentruppen hast, kannst du in der Regel noch zusätzliche Marshalls oder Königshausmitglieder in Marshalls umwandeln und diese dann direkt in die Schlacht werfen. Gegen zwei Marshalls kommt keine Bauernarmee an, und sei sie noch so groß.
gruss
arc
Darkreaver1980
23-10-2004, 21:43
Das hab ich ja gemacht, werkzeugladen usw, nur sieht man von meiner provinz nichts anderes mehr ausser rauch, da kannst du dir ja vorstellen wieviel arbeiter sich da noch melden :p
Nur meine stolze palisade, die inzwischen fertig ist, steht da noch und drum rum 6 armeen. :rolleyes:
ich hab schon versucht frieden zu schliessen, die wollen alle die stadt als tribut, als obs Troja wäre, kriegen se aber net, das schöne ist die ham keine belagerungswaffen dabei ;-)
So jetzt sind 6 einheiten langbogen schützen da drinn, sollen se kommen, der general hat genau ein stern denn ich für feuerpfeile benutz hab löl
Ehhh, die Highlander ham nen Knall, kriegeserklärung bekommen, mit der Begrüdung: Dieses Land gehörte einst uns, nun werden wir es mit Waffengewalt hollen!
Dolle, könnte mich jemand aufklären was es um York aufsicht hat? :cool:
Plündern? Würde ich nie machen...! ;)
Du zerstörst doch nur die Siedlungen, die dir später vielleicht einmal gehören... und Geld brauche ich ja sowieso nicht...
Darkreaver1980
23-10-2004, 21:47
Durch Plündern bekommst ja Geld und deine Leute bauen die Siedlungen ja wieder auf isst also kein problem
Angryminer
23-10-2004, 21:49
Genau das ist die richtige Einstellung!
Lass sie ruhig kommen. Und wenn ihnen der Nachschub ausgeht, mach' sie nieder. :go:
Angryminer
Lord Dragon
23-10-2004, 21:51
:D also ich meine herberge, damit hast mehr arbeiten -> gebäude schneller fertig. am anfang solltest du die bauen, dann die palisade, die entwickeln usw.
wenn die 6 vernichtet hast kannst ja ne provinz von angelia erobern gehn.
Darkreaver1980
23-10-2004, 21:55
Herbergen gibts scho in allen 2 städte, ebenso anlegestellen (häfen).
Ich lach mich grad weg, eine Rebellenarmee ist erschienen mit nem 8 sterne generall und hat 2 von den 6 armeen weggehauen, noch 10 Minuten und ich mach nen Ausfall!
Lord Dragon
23-10-2004, 21:57
8 sterne? tut der sich nich skillen?
Darkreaver1980
23-10-2004, 22:00
Keine Ahnung, klickte auf die Rebellen armee und beim general waren 8 sterne drin, ist jetzt eh wurscht da die franzis die gekillt haben, hab jetzt 5 langschwert kämpfer, wenn ich ne volle armee damit hab greif ich auch an
Angryminer
23-10-2004, 22:23
Achte auch auf die politische Situation deiner Feinde. Eventuell greifen Dritte ein und erklären deinen Feinden aus eigenen Interessen den Krieg. Dann können sich deine Feinde nicht mehr auf dich konzentrieren und du kannst zum Gegenschlag ausholen. :go:
Angryminer
"Ich bin inzwischen froh das ich Knights of Honor nicht gegen Rome Total War eingetauscht hab."
na, hast du das auch im Rome-Forum in deinemTausch-Thread dort bekanntgegeben ;-)
[C]-vonMichel
23-10-2004, 23:55
Dolle, könnte mich jemand aufklären was es um York aufsicht hat? :cool:
...könnte evtl an den leicht angehauchten geschichtlichen Gegebenheit liegen...die "Highlands" bzw Schotten wahren nicht gut auf die Engländer zu sprechen...mal ein Link dazu:
http://www.highlanderweb.co.uk/wallace/
http://www.bbc.co.uk/history/scottishhistory/independence/features_independence_wallace.shtml
P.S:...Dazu kann ich den Film "Braveheart" empfehlen... 8) 8)
http://www.macbraveheart.co.uk/index.htm
Grim*Fandango
24-10-2004, 02:36
Hrhr....Du wirst nicht nur am Start Probleme haben...hab gestern mit der Mongolei so manchen Streit entfacht, als auf einmal alle Marschälle desertiert haben...trotz 5-5-Sterne Spionen. Das war extrem fies :D
Ist leider viel zuleicht!!! Habt ihr geldsorgen??? Fordert doch einfach was von den anderen ländern, die geben immer gern egal ob nah oder fern...einfach pause rein und dann fröhliches auf der karte einfach alles anfragen(Bloss am anfang kommt man schnell in Inflation :silly: )...traurig,
hab so auf Schwer mit Zypern innerhalb von 11Std komplett Europa eingenommen, nur um mir dann nen riesen spruch anzuhören...
Naja, spass machts ja aber ist leider viel viel zuleicht!!! Wieso greifen die Gegner nicht immer zu 2t an...Wieso greifen sie überhaupt ne stadt an wenn sie unterlegen sind oder vielmehr flüchten dann nie um mit verstärkung (zu 2t halt) anzugreifen???
Und wieso bekommt man eigentlich von allen möglichen nationen geld wenn man "nett" gg einfordert???(<<extrem änderungsbedürftig!!)
Ach, und das man von allen gewählt wird geht auch viel zu schnell, ist zuwieso irgentwie blöd gemacht, wenn man sehr stark ist brauchen die garnicht füreinenn zustimmen und man hat trotzdem 2/3 und wieso kommt das alle jubeljahre immer wieder? Finde nervt ein wenig
Mhm, event such ich nochmal ne herausforderung im HeidentumVolk spielen, aber denk mal das wird auch nicht so hammer sein, leider ;(
So bis denne
Asdio
25 Provinzen , einkommen + 1500 , Steuern aus 2 Händler ...
Geld Probleme in KOH ?
Ach, und das man von allen gewählt wird geht auch viel zu schnell, ist zuwieso irgentwie blöd gemacht, wenn man sehr stark ist brauchen die garnicht füreinenn zustimmen und man hat trotzdem 2/3 und wieso kommt das alle jubeljahre immer wieder?
Ähmmm.... :rolleyes: ...ich herrsche mit Böhmen auch über Euroüa, liege in jedem Ranking vorne und werde immer noch nicht gewählt - es ist also nicht immer soo einfach mit der Wahl...
Darkreaver1980
24-10-2004, 09:44
Also ich setzt mir eigene Prioritäten, damits net zu leicht wird, würde niemals wie ein feiger Hund alle länder um Geld bitten :p
Wenn dann forder ich halt Geld wenn die frieden wollen usw. Das man später in Geld schwimmt liegt nur daran das man keinerlei Unterhalt für die Armee zahlen muss, das müste echt geändert werden
hab mein letztes spiel mit brandenburg angefangen, mit nur einer startprovinz. nach kurzer zeit hat mir das kriegslüsterne polen auch den krieg erklärt, die hatten zu dem zeitpunkt 6 provinzen. war etwas stressig, aber mit 2 eingekauften armeen konnte ich mich erst verteidigen und ihnen dann 2 unbefestigte städte abnehmen.
da hatte ich dann 3 provinzen und seitdem keinen wirklichen gegner mehr...begreife es also einfach als chance... :)
nur leider muß ich arcain in dem punkt recht geben, ob ich nun 4 oder 120 provinzen habe, hat in dem spiel keinen großen unterschied mehr gemacht. nachdem die ersten drei provinzen gesichert und ausgebaut waren, war die restliche eroberung europas nur mehr fleissarbeit...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.