PDA

View Full Version : Wahl zum Herrscher Europas

Pages : 1 [2] 3

Lord Dragon
12-11-2004, 19:34
wenn es euch doch zu langweilig wird, ruft mehrmals hintereinander die wahl aus. so macht ihr euch freunde;) oder mal einfach alle städte erobern und sowenig wie möglich asubaun. das mit den wahlen ist schon komisch. wählt der andere die aus und du 0 stimmen - wirst gewählt, rufst selber - wirst nicht gewählt :D

JoCa
12-11-2004, 20:11
Das soll heißen, das wenn man die Wahl nich slber ausruft, aber null stimmen bekommt, dann ist man nich Herrscher Eurpoas, sondern nur, wenn man die WAhl selber ausruft... HAb ich das richtig verstanden?

Lord Dragon
12-11-2004, 20:32
ja, so war es bei mir jedenfalls immer.

Lord Dragon
21-11-2004, 18:35
Ich habe eine Vermutung warum man Herrscher wird, wenn niemand für einen gestimmt hat. Bild (http://dragon.shotokan.ch/koh/5.jpg) Wenn man ja auf das Bildchen von der stimmenden Person geht öffnet sich ja bekanntlich ein Fenster. Da gibt es + und - Pünkte für einzelne sachen. Wenn man dann ( vermutung ) 2 mal mehr als der andere hat, wird man herrscher. was meint ihr dazu?

Klingsor
21-11-2004, 19:22
@ Joca : Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe : Nein , man muss die Wahl nicht selber ausrufen um zum Herrscher Europas gewählt zu werden.

- Dass man mit nur enthaltungen zum Herrscher mit 2/3 Mehrheit gewählt wird, ist glaub ich n Bug ...
Hab dazu ein Savagame eingeschickt.

- Bin auch mal normal zum Herrscher gewählt worden. Also nicht selbst zur Wahl aufgerufen und nicht mit diesem Enthaltungsbug. Sondern 4 von 5 haben für mich gestimmt. Das war ganz nett. :-)

JoCa
21-11-2004, 20:49
Nein, cih hatte meine Frage nich so gemeint, aber das si schon in ordnung...

LordIwan
22-11-2004, 01:03
Okay habt ihr schon mal geschaut ueber eurem Bild bei der Wahl des Herrschers? da hat es auch eine Nummer. Wenn ihr da 2/3 erreicht seid ihr Herrscher von Europa.

Aber wie das ausgerechnet wird (bin nicht sicher ob es die Macht is die da angezeigt wird) weiss ich nicht.

Klingsor
22-11-2004, 11:03
Ähm ... also auch wenn sich alle der Stimme erhalten ? Dann braucht man ja einfach nur "mächtig genug" sein und ist Herrscher ...
Das wäre auch ne Erklärung dafür , wieso ich mit nur 30 Provinzen schon Herrscher wurde.
Einfach weil ich bis dahin so einen grossen Abstand zur Nr.2 hatte.
Meinen Hauptkonkurrenten hatte ich vorher eingemeindet.

Dort hatte ich auch ne 2/3 Mehrheit gegen Nr. 2.
Dachte nicht, dass das reicht.

Lord Dragon
22-11-2004, 11:14
tzz, wenn ich die gerade erpresse bekomm ich für gut 630000 1 Stimme mehr :D Gibt ja nen Geldcheat, wollt mal das erpressen testen. also verdammt gierig die leute. ( Geld hat man eigentlich sowieso genügend ) aber solche zahlen sind ja schon krass. Und da hat ich zum testen mit allen stimmenden ein bündnis gemacht und alle meine kinder verheiratet ....

demnach hatten also alle ein bündnis mit mir, einer bekamm 630000 goldstückchen und ne frau und erst dann hat er ja gesagt. bei nem anderen hab ich 420000 gezahlt und er hat gegen mich gestimmt. also 3 für mich 3 gegen mich - alle kinder - alle geld - alle bündnise mit mir....

Imperator Otto I.
22-11-2004, 15:05
Geht es wirklich 42 Millionen zu haben, oder hast du dich da vertippt.

Lord Dragon
22-11-2004, 17:32
gehen tuts schon aber die bilanz is dann halt schlecht. hast recht, kam mir auch so komisch vor hab mich bisschen vertippt :D hab nochmal nachgeschaut und jetzt stimmt es.

JoCa
23-11-2004, 16:34
Ahja, hast du aslo gewonnen oder nich? Also, du hast ja nich die 2/3 MEhrheit, aber das kam ja schon manchmal vor, das man trotzdem gewonnen hat...

Jay
23-11-2004, 17:35
Inzwischen habe ich auch meine Wahl gewonnen, allerdings sehr überraschend. Ich hatte nur eine Pro-Stimme, ansonsten nur Enthaltungen... die Wahl hatte ich natürlich nicht selbst ausgerufen!

JoCa
23-11-2004, 17:38
Tja, dann hat man natürlich auch nen quäntchen Glück. Aber das ist ja bei KoH eigentlich immer so, es sei denn man cheatet... *Cheater verurteil*

heikosch
24-12-2004, 15:00
Mir ist immer noch nicht so richtig klar geworden was einen anderen Herrscher dazu bringen kann mich bei der Wahl zum Herrscher von Europa zu unterstützen.

Sicher bin ich mir, dass Bündnis + Heirat zur Unterstützung führt, selbst bei ansonsten nicht so guter Beziehung!

Aber was ist ausschlaggebend, wenn der andere Herrscher nichts zu bemängeln hat (alle Hinweise grün)?
:confused:

Jay
24-12-2004, 15:57
Imposante Landesgröße, imposante Armeestärke und überzeugende finanzielle Rücklagen... ;)

JoCa
24-12-2004, 16:08
Du kannst biei der Abstimmung auf die Portraits der anderen Herscher gehen, daort steht, was sie gut bzw. schlehct an dir finden! DAs ist ein recht nettes Feature...

heikosch
25-12-2004, 22:42
Leute, das weiss ich doch alles.
Wenn mein Imperium 160 Provinzen hat, meine Armee 10-20 mal groesser ist als die aller anderen zusammen, ich 170.000 Gold besitze und bei der Wahl (drueberfahren mit dem Cursor) die Abstimmenden nichts zu maekeln haben, warum stimmmen sie dann nicht fuer mich?

Ich fuehre in allen Belangen mit Ausnahme von "Beliebtester Herrscher".

Was also ist noch ausschlaggebend?
Ich wuerde ja noch Beliebtheit vermuten, nur leider weiss ich nicht wie sich das zusammensetzt / entwickelt und wie ich es beeinflussen kann.

Letztendlich habe ich alle "platt gemacht" bis auf ein Land mit Buendnis und Heirat, das fuer mich gestimmt hat. Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

JoCa
25-12-2004, 23:02
ICh denke du hast alle Platt gemacht? Wie viele leisten dir denn noch Widerstand?
Doch nicht etwa ein kleines Dorf voller unbeugsamer GAllier im Nordwestne der Normandie??? :)

heikosch
28-12-2004, 12:33
ICh denke du hast alle Platt gemacht? Wie viele leisten dir denn noch Widerstand?

Nachdem ich keinen Erfolg mit Diplomatie hatte, letztendlich alle ausser dem besagtem Buendnispartner mit dem eine Prinzessin verheiratet war.
Meine Frage richtet sich dahin wie man ohne beinahe ganz Europa zu erobern zum Herrscher gekuert werden kann. Die anderen enthalten sich permanent!

Doch nicht etwa ein kleines Dorf voller unbeugsamer GAllier im Nordwestne der Normandie??? :)

:biggrin: