PDA

View Full Version : Karten-Editor

Pages : 1 [2] 3

Kaiser Typhus
05-01-2005, 20:48
schön wärs er is ja grad on

Webmaster
05-01-2005, 21:01
ja, binsch, wie fast immer ... eine antwort habe ich gerade aber nicht am start ;(

dave.haerle
05-01-2005, 21:32
ja, binsch, wie fast immer ... eine antwort habe ich gerade aber nicht am start ;(
Schade! :bland:

naturewhisperer
07-01-2005, 12:31
Vielleicht wären die Herren ja so nett einen Editor zu basteln und ihn dann hier zum Download zur Verfügung zu stellen.

Einen einigermassen funktionierenden Editor gibts wohl, den die Herren von BSS haben die Karte wohl auch nicht im C+ programmiert. Vielleicht wurde er ned veröffentlicht weil er Quellcode oder sowas enthält.

Wäre auf jeden Fall schön wenn sich Frujin dazu mal eussern würde...

Angryminer
07-01-2005, 14:03
Den Karteneditor gibt es im Spiel. Er kann durch Aktivierung des Debugmodus aufgerufen werden und ist äußerst instabil. Ich rate von der Verwendung ab, der er in den meisten Fällen nur abstürzt oder schlimmeres verursacht.
Hier nach Frujin zu fragen wird nicht viel helfen, da Frujin kein deutsch spricht.

Angryminer

naturewhisperer
07-01-2005, 15:17
Den Karteneditor gibt es im Spiel. Er kann durch Aktivierung des Debugmodus aufgerufen werden und ist äußerst instabil. Ich rate von der Verwendung ab, der er in den meisten Fällen nur abstürzt oder schlimmeres verursacht.
Hier nach Frujin zu fragen wird nicht viel helfen, da Frujin kein deutsch spricht.

Hmm verstehe dich ned Angrymine.
Das der Debug mode instabil ist steht im ganzen Thread 100mal, und die die Nachfrage an Frujin richtet sich stillschweigend an den Webmaster der ja für mich als deutschsprachiger, der der englischen Sprache ned mächtig, einziger Anlaufpunkt ist.

Also nochmal dir Frage, diesmal direkt an den Webmaster:
Webmaster könntest du bitte mal mit BSS verbindung aufnehmen um abzuklären obs irgendwann einen brauchbaren Editor geben wird?

Ansonsten ist die Modding Szene für KoH jetzt schon gestorben.

Kaiser Typhus
07-01-2005, 15:46
Da wär ich auch für, Koh zocken ohne editor is ja schon fast ne frechheit

Webmaster
07-01-2005, 16:20
ich werde frujin auf den editor ansprechen

Frieden
07-01-2005, 16:28
Moment mal, das heißt es gibt einen, leider nicht 100%ig funktionierenden Editor ?
So etwas würde ich mir sehr wünschen.
(Oder soll hier erst ein Add-On auf dem deutschen Markt platziert werden :wink: )

Wollte gestern mal mit Deutschland und nur einer Provinz in der Pfalz ein Spiel beginnen, was ja leid er nicht ging :(

Webmaster
07-01-2005, 16:37
im KoH is ein editor enthalten, der allerdings für die devs war und nicht für den spieler selbst noch als eigenständiges produkt

http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=78985&postcount=1

Frieden
07-01-2005, 16:40
Die Absturzfreudigkeit schreckt mich schon ab.
Inwieweit ist es denn möglich, dort Spiele zu erstellen und die bei KoH (in welchen Ordner ?) spielbar bereit zu stellen . Savegameordner vielleicht ?

Jay
07-01-2005, 16:57
Gab's schonmal solche Fragen - meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass es de editor noch mal als Version 2.0 gibt.

Frieden
07-01-2005, 17:00
Ich meine es reicht ja wenn damit Spielstände gebastelt werden können. Diese kurz anspielen und dann als Savegame speichern. Und dann im Netz, eine Art Pool sozusagen, für alle zum Download bereit stellen.

Die Frage ist fürmich nur ob es machbar ist ein Savegame damit zu erstellen so dass ich es laden kann :scratch:

Kaiser Typhus
07-01-2005, 17:49
Ich meine es reicht ja wenn damit Spielstände gebastelt werden können. Diese kurz anspielen und dann als Savegame speichern. Und dann im Netz, eine Art Pool sozusagen, für alle zum Download bereit stellen.

Die Frage ist fürmich nur ob es machbar ist ein Savegame damit zu erstellen so dass ich es laden kann :scratch:

Man kann mit dem Editor nix abspeichern, weil der sich dann sowieso wieder aufhängt, gell.

Frieden
07-01-2005, 17:55
Okay .. was kann bzw. könnte ich denn dann überhaupt machen mit dem Editor ?

dave.haerle
07-01-2005, 18:23
Okay .. was kann bzw. könnte ich denn dann überhaupt machen mit dem Editor ?
Garnichts, ist ja auch nicht für den Verbraucher gedacht!

Frieden
07-01-2005, 18:57
Das ist (zu) wenig :frown: das ist wenig.

Einizge Möglichkeit neue Szenarien zu spielen wäre also Savegames auszutauschen.

Kaiser Typhus
07-01-2005, 19:35
Ich denke ein Karteneditor wird erst im Add-on vorhanden sein, falls BSS vorhat eins zu machen

Frieden
07-01-2005, 20:06
Wieso "vorhat " ?

Ich denke wenn sich KoH oft genug verkauft wird die Nachfragre entsprechend sein und dann wird BSS automatisch einen machen "wollen" . :smile:
Bleibt KoH unter den erwarteten Verkaufszahlen gibt's halt keinen :frown:

Webmaster
07-01-2005, 20:30
BSS wird erst etwas machen, wenn SF den auftrag dazu gibt