View Full Version : Komme im Turm bei den Labors nicht weiter!
Den Schalter hatte ich schon vorher umgelegt, aber nicht geschnallt, dass ich, wenn ich getroffen wurde, diesen nochmals umlegen muss, damit die Bariere weg ist. Ging dann ganz gut!
Aber mit den Schaltern, wo man von einem zum anderen laufen muss, sich mit dem Haken über Abgründe hangelt, noch zum letzten Schalter kommt, die Zeit dann aber aus ist, bevor man die Tür erreicht, bringt einen endgültig zum Verzweifeln. Da macht das Spiel schon langsam keinen Spaß mehr. Oder gibts da irgend einen einfachen Kniff den ich übersehen habe???
Ersteinmal solltest du dir die Position von den Schaltern merken, damit du keinen auslässt. Notfalls kannst du sie mit Kreide markieren.
Dann ist es auch nützlich, dass du ein Quicksave (F9 Taste) kurz vor dem Schalerrennen anlegst, damit du dann nur schnell F12 drücken musst um neu zu laden.
Wenn du das Schalterrennen "rennst", kannst du die Rennschuhe anziehen, natürlich erst nach dem du den Enterhaken bei den Abgründen verwendet hast.
Um nicht gegen Wände zu laufen drehst du die Kamera am besten immer mit. (Sofern man bei der PS One-Version die Kamera drehen kann)
So müsste das Schalterrennen eigentlich zu schafen sein.:wink: Und wenns mal nicht klappt noch mal probieren, Übung macht den Meister.:biggrin:
Das habe ich jetzt befürchtet, nur das mit dem schnellen Speicher/Laden funktioniert bei der PSOne nicht - dauert immer eine Ewigkeit - dafür aber das mit der Kamera laufen.
Danke!
RoadRunner
05-01-2005, 09:35
... die Zeit dann aber aus ist, bevor man die Tür erreicht...
Du brauchst keine Tür zu erreichen; die geht von alleine auf, wenn Du das Schalterrennen geschafft hast. Überprüfe noch einmal, ob Du auch alle Schalter betätigt hast: es müssen sechs sein... ;)
Mit der Schnellspeicherfunktion ist übrigens nicht gemeint, daß das Laden besonders zügig ginge - es wird einfach nur (beim PC) mit einer festgelegten Taste (F9) auf einem festgelegten Speicherplatz (Nr. 10) gespeichert, ohne daß man über das Speichern/Laden-Menü gehen muß. Bei der PSOne sollte es sowas eigentlich auch geben... ;)
Moryarity
05-01-2005, 10:10
Das Schalterrenenn ist ja auch eine der kniffligsten Stellen im Spiel :)
Kurz vor dem Schalterrennen hab ich letztens verzwifelt aufgegeben. Ich komm einfach nicht an den Schlüssel ran, mit dem man die Tür zum ersten Schalter aucfmachen kann... ich muss mir noch mal ganz genau angucken, ob ich nicht was übersehen hab.
Tröste dich. ich bin gestern fünfmal in der Krypta ikn Steamertown gestorben. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag.
Vor allem wenn Melvin dann in dieser dramatischen Pose da wieder hochschwebt, wenn man wo runtergefallen ist...
Bei mir ist Melvin fast mehr geschwebt als diese Geister da...
Vor meinem nächsten Versuch mit der Krypta werd ich Lars Laden leerkaufen. Leider ist mein letztes Savegame vor der Mine, also muss ich da auch nochmal durch *seufz*
Moryarity
06-01-2005, 09:37
Das ist doch immer so..Du spielst und spielst und vergisst völlig zu speichern und dann...stirbst Du....
Ich versuche möglichst immer dann zu speichern bevor ich in einen neuen Raum gehe, dann kann ich immer schnell laden FALLS ich mal sterbe.:biggrin:
Ich speicher eh dauernd, und dann noch mit der Schnellspeichertaste, seit ich einmal vor Dagomar stand ohne Tränke und mein letztes Savegame kilometerweit entfernt war.
Moryarity
06-01-2005, 12:58
Nun ja...es gibt leider ja nur 10 'speicherplätze...das ist eigenlich zu wenig..außerdem finde ich es blöd, dass ich die nicht so nennen kann, wie ich es will.
RoadRunner
06-01-2005, 15:18
Wieso - natürlich kannst Du das. Allerdings nur im Explorer; dort kannst Du immer dann, wenn Du neun Savegames "voll" hast, diese in ein anderes (z.B. Archiv-) Verzeichnis verschieben und die Dateinamen so ändern, daß Du auf Anhieb weißt, worum es da geht. Ist etwas mühsam, aber so hast Du hinterher eine richtige "Bibliothek" mit Savegames. ;)
Hallo RoadRunner,
nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Leute,
jetzt packt mich echt der Frust. Nachdem ich mich nun endlich zum 2. Mal an den Schuztschildgenerator herangespielt habe - mit ein paar Tränken mehr - alle vier Steine platziert hatte, musste ich mit ansehen, wie TM so langam gemäuchelt wurde, weil ich nicht dahinter komme, wie und wo ich den weißen Stein richtig anbringe.
Robitoby
07-01-2005, 02:17
Natürlich in den Stasisfeldgenerator, in welchem Dagomar früher gefangen war. Sollte doch eigentlich wirklich auffallen, immerhin ist das entsprechende Podest direkt hinter der Brücke, über die du auf die letzte Plattform des Kampfes gelangst und ist das einzige seiner Art......
Moryarity
07-01-2005, 11:14
Wieso - natürlich kannst Du das. Allerdings nur im Explorer; dort kannst Du immer dann, wenn Du neun Savegames "voll" hast, diese in ein anderes (z.B. Archiv-) Verzeichnis verschieben und die Dateinamen so ändern, daß Du auf Anhieb weißt, worum es da geht. Ist etwas mühsam, aber so hast Du hinterher eine richtige "Bibliothek" mit Savegames. ;)
Nun ja...ich hab ja keine Ahnung..aber das hört sich vernünftig an! Ich hab mich sowieso immer gefragt, wo Du die ganzen Spielstände herzauberst :)
RoadRunner
07-01-2005, 13:54
Probiere es doch einfach aus: neuen Ordner im TM-Verzeichnis erstellen (bei mir heißt er "Archiv tmn_01.tsg" - so weiß ich immer gleich, wie die Spielstände normalerweise heißen), dort bei Bedarf noch Unterordner (für die einzelnen Welten) einrichten, Spielstände von "saves" ins "Archiv" kopieren und umbenennen (Datei markieren, einmal anklicken oder F2 drücken oder rechte Maustaste drücken und "umbenennen" anklicken)...
Du kannst dabei nicht allzuviel falsch machen, da Du ja an Kopien Deiner Spielstände arbeitest; schlimmstenfalls versucht Windows eine Datei zu öffnen (klappt aber nicht, und den dann folgenden Dialog kannst Du einfach abbrechen). ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.