PDA

View Full Version : Komme im Turm bei den Labors nicht weiter!

Pages : [1] 2 3

phelmut
01-01-2005, 22:30
Hallo,
den Schlüssel in den Labors habe ich mit einem alten Spielstand durch neues Heranspielen bekommen - danke - weiss aber jetzt bei den Ruinen mit den Lichtschranken nicht mehr weiter! :confused:

pusemuckl
01-01-2005, 22:36
Den kupfernen Schlüssel findest Du auf der Ebene, wo sich Dagomars Gesicht links oben in der Karte befindet - und dort in dem Raum diagonal gegenüber, also im südöstlichsten Raum. Die Asche findest Du erst später - keine Sorge - sie liegt offen rum.

binchen
01-01-2005, 22:37
Die Asche ist im Aufgang zu dem Labor, wo du mit Feuer bespuckt wirst. Wenn du alles besiegt hast was da so rumläuft müsste der Schlüssel eigentlich auftauchen. Ich glaub auf so nem türkisen(?) Podest. Wenn Schlüssel nicht auftauchen kann da auch ein Bug sein, also versuchs mal mit speichern und neu laden.

Goku
01-01-2005, 22:38
Willkommen im Forum phelmut.:)

Bist du dir sicher, dass dir der kupferne Schlüssel fehlt, ist es nicht ein silbener Schlüssel?
Weil es gibt einen Bug, bei dem der silberen Schlüssel im Labor nicht auftaucht. Aber dieser Bug wird mit dem Patch 1.02 (http://www.technomage.de/german/downloads/patch.html) behoben.:wink: Wenn du mit der Screenfun Version von TM spielst ist das Spiel schon auf dem neusten Stand.

EDIT: Genau, wie binchen gesagt hat du kannst in einen anderen Raum gehen, dort speichern und dann neu laden, manchmal taucht der Schlüssel auch dann auf. Wie ebenfalls schon gesagt wurde, musst du natürlich zuertst alle Geister und Gegner in dem Raum besiegen, damit der Schlüssel auf dem Podest auftaucht.

pusemuckl
01-01-2005, 22:40
boah, was sind wir wieder schnelle Helfer *gg*

phelmut
01-01-2005, 22:49
Danke,
aber habe die ganze Ebene mit Dagomars Gesicht schon abgesucht, jeden einzelnen Raum - nichts!Bin auch wieder oben über die Mauer, habe die Türen alle offen. Keine Spur von einem Schlüssel! Oder muss ich noch was anderes machen???

Goku
01-01-2005, 22:52
Du bist doch im Labor? Wenn du da jetzt in den nächsten Abschnitt willst, brauchst du den kupferschlüssel, den bekommst du, wenn du alle Gegner in dem Raum besiegst, dann taucht der Schlüssel auf dem Podest auf.
Hast du probiert zu speichern und neu zu laden?

phelmut
01-01-2005, 23:13
Vorweg - Leute, eure Hilfsbereitschaft hat mich umgehaun. Hätte nicht erwartet, so schnell Hilfe zu bekommen - echt super von euch!!!

Denke schon dass ich im Labor bin,zumindest stand in der Bibliothek - Ausgang zu den Labors an der Tafel - ist ein Raum, gleich links nach dem Eingang hinter einem kurzen Zaun ein Tisch, ein Schalter und ein Transfloater.Weiter den Gang runter kommt eine Treppe und rechts davon geht es in den Vorraum, wo man den kupfernen Schlüssel braucht. Speichern und Laden hat nichts gebracht, habe es 2 Mal versucht - Schlüssel ist nicht aufgetaucht. Übrigens spiele ich es auf einer PS One.

Goku
01-01-2005, 23:21
Musst dem dem Bibliothekar nicht seine Brille zurückgeben, damit er dich weiter lässt und du dir den Kupferschlüssel holen kannst? Die Brille findest du hinter einer Wand, durch die du durch gehen kannst. An der Wand sieht man einen leuchtenden Punkt.

phelmut
01-01-2005, 23:28
Brille habe ich mir auch schon geholt.

Goku
01-01-2005, 23:56
Ist es nicht so, dass, wenn du dem Bibleothekar die Lesebrille zurück gibts, er dich durchlässt und du dann da irgendwo den Kupferschlüssel findest?

RoadRunner
02-01-2005, 09:40
Vielleicht "hakt" Dein Savegame auch. Probiere mal ein älteres zu laden und Dich erneut an diese Stelle heranzuspielen... :(

Versuche es vielleicht auch noch einmal mit dem Speichern und Neuladen - aber nicht im Labor selbst, sondern in einem anderen Raum. Mit dem Transfloater kannst Du Dir ja die Lauferei sparen... ;)

Ich hätte Dir ja gerne einen Savegame-Austausch angeboten, aber mit 'ner Konsole geht sowas ja nicht...

phelmut
02-01-2005, 12:52
Vielen Dank an alle,
das mit dem Laden hat nicht geklappt, habe es in mehreren Ebenen probiert - leider nichts. Muss ich mich eben nochmal heranspielen - sage euch dann Bescheid, ob es geklappt hat, wenn der Schlüssel hoffentlich auftaucht.
Noch viel Spaß beim Spielen!
Liebe Grüße
Helmut

phelmut
04-01-2005, 13:03
Mit dem Heranspielen hat es geklappt - der Schlüssel war dann einfach da. Danke nochmals!
Brauch man bei den Ruinen eigentlich das Lösungsbuch oder kann man es auch ohne schaffen? Werde aus den Lichtschranken, die einenen fixieren, nicht ganz schlau, vor allem nicht, was man dann machen muss. Ein kleiner Tipp wäre ganz hilfreich - danke!

Goku
04-01-2005, 13:49
Gut, dass das mit dem nochmal bis zur Stelle spielen geklappt hat.:)

Ja, man kann die Ruinen auch ganz gut ohne Lösungsbuch schaffen.:wink:

Vor diesen ganzen Lichtschranken findest du irgenwo einen Schalter den du zuerst umlegen musst. Dadurch wird die Barriere, die später kommt, aufgelöst.
Und die ganzen "Dinger" die auf dich schießen, musst du einfach ausweichen.

Ich hoffe du bist an der Stelle, Ruinen Außen, die ich meine.
Wenn nicht beschreibe dein Problem nochmals genauer.

karima
04-01-2005, 14:12
Lösungsbuch? Welches Lösungsbuch?

Goku
04-01-2005, 14:14
Ja, es gibt ein Lösungsbuch für TM.:wink: Ist auch auf einer Seite im TM-Handbuch abgebildet.

Moryarity
04-01-2005, 14:22
Die Stelle mit den Laserstrahlen ist die passivste im ganzen Spiel...wenn einen sowas fixiert....dann sollte man möglichst ungesehen vorbei gehen :)

karima
04-01-2005, 14:24
Cool...wusst ich gar nicht...

Und meine Meinung zu den Laserstrahlen hab ich schon mal bekanntgegeben. Ich werde es nicht nochmal tun, sonst krieg ich nen Herzinfarkt. Die sind so dermaßen.... Halt, nicht weiterdenken... :biggrin:

Moryarity
04-01-2005, 15:41
Wie willst Du denn sonst an dieser Stelle vorbei kommen, wenn Du nicht getroffen werden willst...