View Full Version : [de] endlich eine rauchfreie BRD !
llxlVaNDaLlxll
07-02-2005, 04:56
@roadrunner : sicherlich habe ich auch schon eine raucherlunge gesehen und auch nen raucher bein .. und auch verwandte die an krebs starben. aber andere trinken alcohol . und alcohol MUSS dann auf die selbe liste.
@karima: da hast du auch recht . ´nur denke ich ja das es meine entscheidung ist. und nunja. bei dem ganzen holzgestank hier is die kippe auch eine art erlösung.
und im endeffect is es ja jedem selbst überlassen.
edit: ausserdem denke ich das ein Völliges rauchverbot schwer durchzusetzen ist. denn man kann ya nicht die millionen raucher in deutschland kirminalisieren. und das sie immer teurer werden verleitet auch nur dazu sich seine ziggys im ausland zubesorgen weil sie dort einfach viel billiger sind.
es ist eben alles in allem schwer durchzusetzen. aber rauchfrei in der oeffentlichkeit kann man schon vertreten denn wenn jemand nichtraucht schadet es dem raucher nicht, aber andersherum schon.nur muss es dann auch einrichtungen fuer raucher geben ;)
Schöner Thread.
Schon in der Schule habe ich die Raucher nicht kapiert. Doch dann habe ich es erkannt : Die Haldoris wußten nicht wohin mit ihren zwei Händen. Eine in die Hosentasche okay.
Und die andere ?
Öh ...
Na dann blieb halt nur der Metastasenstengel :rolleyes:
Und wenn ich sie heute sehe dann haben die ganz andere Themen als ich: Nikotinpflaster, Tabaksteuer, Gesundheitschäden, Gräber ... :biggrin:
Und seitdem ich mehrfach auf der Neugeborenenstation die hochschwangeren Frauen sah wie sie sich das Gehirn aus den vor Pickeln strotzenden, aufgedunsen Raucherköpfen torften war ich stark beeindruckt :gaga:
Auf der Arbeit haben wir auch Raucherzonen eingeführt = im kalten Treppenhaus :biggrin: Da stehen die Blödels und Du kannst auf den ersten Blick erkennen welche Schmarotzer zu faul zum Arbeiten sind.
Und vor wenigen Jahren wurde der Betriebsrat erstmals überzeugt dass betriebsbedingte Kündigungen als erstes, nett verpackt, gegen Raucher ausgesprochen werden :biggrin:
Weil sie egoistisch und rücksichtslos ihre Mitmenschen belasten. Und damit nicht nur sich und die Passivraucher sondern chronisch das Betriebsklima vergiften.
Von der Belastung der gesetzlichen Krankenkassen mal ganz zu schweigen :frown:
Insofern ... mir können diese Entscheidungen kaum weit genug gehen. Positiv beachtlich finde ich dass sie von Rauchern (sind Politiker meist) getroffen werden :go:
Webmaster
07-02-2005, 10:32
klar sollte das rauchen jeden selbst überlassen werden, genauso wie das trinken oder andere dinge. dafür ist man ja ab 18 (gesetzlich) ein mündiger bürger.
aber passivtrinken gibt es nunmal nicht. passivrauchen halt schon, deswegen müssen die geschütz werden, die gefährdet werden.
es geht ja nicht um eine generelles kriminalisieren der raucher, sondern das einschränken des rauchens auf solche zonen (siehe bahnhöfe, öpnv, fliegerei) und eben das verbanen aus öffentlichen räumen
HappyAdolf
07-02-2005, 11:06
Und Alkohol ist in kleinen Mengen sogar gesund ^^
Echt jetz!
Bier is das gesündeste Geträng überhaupt!
stimmt ..wichtige Vitamine sind drin ..b1,2 und 6 meine ich
Webmaster
07-02-2005, 11:28
zumal hopfen auch eine beruhigende wirkung hat ;)
(kumpel von mir ist bierbrauer)
Raucher hingegen beunruhigen mich. Wirken hektisch, unkonzentriert.
Logo. Müssen ja laufend grübeln ob sie genug Stengel dabei haben, ob das Feuerzeug noch genug Flammen auswirft, ob genug Kleingeld für Nachschub dabei ist, ob und und und..
Da bleibe ich bei den gesunden Sachen :cheers:
Ach ja, Samstag waren mit 6 Personen beim Chinesen. Hatte neu eröffnet. Ziemlich voll. Mir war es zu voll. Dann kam der Oberchinese mit diesem freundlichen Verkäuferlächeln zu uns und brachte einen Ascher . I bah :frown:
Zack sind wir aufgestanden "Wie, bei Ihnen wird noch geraucht ? :eek: " (unsere Frauen hassen uns für diese Verhalten glaube ich :biggrin:) um zu gehen.
Und schwupps bekamen wir einen ordentlichen Tisch.
In einem ordentlichen Raum weiter hinten.
Mit ordentlicher Musik ohne Stimmengewirr.
Ohne lebende Schornsteine.
Und mit einer Gratis - Getränkerunde (mit Vitamin B1,2 und 6 natürlich :cheers: )
Na also .. geht doch ! :biggrin:
HappyAdolf
07-02-2005, 12:11
Hehehe...
Das blödeste wenn man von ner Kneipe heimkommt is ja der Gestank, der sich in allen Klamotten festgesetzt hat, und in den Haaren auch noch... pfui Teufel!
Und in meiner Klasse hat einer endlich das Rauchen aufgehört, geht doch!
Und er hat nicht vor, es je wieder anzufangen!
Mein Vater hat vor 30 Jahren auch mal geraucht... hats dann aber aufgehört!
Auch solche Leute gibts, und es sollte mal im Fernsehn ne Sendung geben wo solche gefragt werden warum sie aufgehört haben und was sie Rauchern raten, da kann man die andern vielleicht auch noch überzeugen ;)
Alkohol in kleinen Mengen ist tätsächlich gesund. Der verringert das Risiko irgendeine Herzkrankheit zu bekommen. Das hängt damit zusammen, dass sich bei regelmäßigem Alkoholkonsum nichts in den Adern absetzt und das Blut hübsch ungehindert durchkommt.
Allerdings wird von Ärzten immer Rotwein empfohlen. :biggrin:
Webmaster
07-02-2005, 12:15
".. wein knallt auf die schädeldecke, wie ein dachdecker, aber rot muss er sein, dies unheimlich wichtig .." (fischmob)
Von außen knallt's vielleicht... mit der Flasche... :biggrin:
Angryminer
07-02-2005, 12:22
Du sollst auch keinen Lambrusco trinken!
Angryminer
Webmaster
07-02-2005, 12:32
nene, kein tetrapack wein. wenn dann ordentlich und zu einem guten essen!
schön lecka wok und einen grand reserva *yammie*
Hab ich euch nicht schon mal alle als Alkoholiker bezeichnet? :rolleye: :wink:
Webmaster
07-02-2005, 12:39
seit wann haben wasserhäusi internet
In so ziemlich jeder guten Medizin bedindet sich Allohol.
Aber kein Stengel.
Nicht ohne Grund denke ich :smile:
@ Happy Adolf - das mit den Klamotten ist ein super Argument !
Das mit der nach Rauch stinkenden Kleidung ist echt schlimm, sogar, wenn ich nur mal im Kino bin und dann nach Haus komme, stinkt die Kleidung total nach Rauch.
Aber im Kino merkt man das gar nicht so extrem. Daran sieht man wieder das man passiv mitraucht.
Moryarity
07-02-2005, 13:46
Bleiben wir jetzt mal von den Vorzügen des Alkohols fern, sonst uf3ert da shier noch aus udn bleiben beim eigetnlichen Thema.....der Rauch einer Zigarette zerstört einen Tagesbedarf an Viramin c im Körper...und in diesem Sinne geht das dann weitr..es ist einfach nicht gesund..wie sovieles andere auch..aber der entscheidende Punkt ist ja schon genannt worden..man soll ja nicht zuschauen, wie andere sich ins Verderben stürzen, aber aufhalten kann man sie nicht...aber passiv das selbe Schicksal zu erleiden muss ja nun nicht sein.....daher sind Raucherzonen ein guter Ansatz..allerdings setzten sie dann eine wirkliche räumliche Trennung vorraus..es nutzt ja nchts, eine Raucherzone einzurichten, die nur durch eine kleine Barrikade von den Nichtrauchern getrennt ist..dann zieht der Rauch ja trotzdem rüber...und der gefährlichste Rauch ist ja ncht der abgeatmete, sondern der, der von der im Aschenbecher vor sich hinqualmenden Zigareete aufsteigt..
Webmaster
08-02-2005, 12:27
und hier die gedanken des EU-Gesundheitskommissars:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,340727,00.html
Na klasse. Dann landen wir am Ende alle bei Sentras Orangensaft.
Also gegen Missbrauch würd das ja vielleicht helfen, aber wie gesagt, is ja soo gesund... :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.