PDA

View Full Version : [de] endlich eine rauchfreie BRD !

Pages : [1] 2 3 4

Webmaster
04-02-2005, 12:01
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,340321,00.html

HappyAdolf
04-02-2005, 12:30
Ja, rauchen ist doof!
Saufen ist geil :biggrin:

Webmaster
04-02-2005, 12:40
ts ts ts, HA!
man kann dies auch jungendfrei formulieren

Angryminer
04-02-2005, 13:19
Ich bin Nichtraucher, also von mir aus gerne. Hab zwar nix gegen Raucher, aber gesünder wär's für die Leute.

Angryminer

Webmaster
04-02-2005, 13:23
geht hauptsächlich um den schutz vor passiv rauchen

Günter
04-02-2005, 13:30
Als starker Raucher hab ich natürlich mit "nein" gestimmt, - nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass diejenigen Regierungen, die Rauchverbote per Gesetz durchsetzen wollen, lieber erstmal konsequent sein sollten und die Herstellung dieser Droge unterbinden sollten. Warum wohl tun sie das nicht? :bash:

Und noch so nebenbei: in Bhutan, wo letztens ein striktes Rauchverbot per Gesetz erlassen wurde, hält sich ausgerechnet der König nicht daran! Aber Könige waren ja immer schon gleicher als andre Staatsangehörige, und unsere Regierungen sind ihnen da ja durchaus zum Verwechseln ähnlich ... :nono:

RoadRunner
04-02-2005, 17:20
Ich wäre auch dafür. Als ich noch in der Nähe eines Pubs gewohnt hatte, bin ich abends nicht mehr hingegangen, weil die Luft nicht mehr atembar war... :(

llxlVaNDaLlxll
05-02-2005, 07:09
also ich denke wenn dann sollte man die breiche vernuenftig teilen
zum beispiel ne raucher und ne nichtraucher disco.
wenn man zusammen weggehen will muss wohl einer zurueckstecken.
denn ich denke das das steuereinnahmen bei alcohol sehr zurueck gehen werden. denn die meisten raucher , rauchen nunmal mehr wenn sie trinken.
und die steuermillionen die deutschland dann verpasst. kommen irgendwo anders drauf.

karima
05-02-2005, 15:38
Kar, immer. Bringt nix, kostet nur und stinkt.

Webmaster
06-02-2005, 14:54
aber die einnahmen durch tabak- und alkoholsteuer ist nur eine seite, die einsparung bei den gesundheitskosten die andere

karima
06-02-2005, 15:07
Sei doch nicht immer so politisch...:wink:
Für den einzelnen Raucher bringt es doch absolut gar nichts. Es soll mir mal einer einen Grund für's Rauchen sagen. Einen, der Bestand hat.

Webmaster
06-02-2005, 15:11
politisch? ich probiere nur immer ein gesamt bild zu skizzieren

karima
06-02-2005, 15:59
Denk mal egoistisch :wink:

llxlVaNDaLlxll
06-02-2005, 16:14
Sei doch nicht immer so politisch...:wink:
Für den einzelnen Raucher bringt es doch absolut gar nichts. Es soll mir mal einer einen Grund für's Rauchen sagen. Einen, der Bestand hat.

nenne mir mal einen guten grund nicht zurauchen!
1. ich wohne in einem Luft kur ort hehe nur heizen die leute hier soviel mit holz und Muell. das die Luft ne kur braucht. somit is meine lunge eh geschaedigt ohne das ich was mache. und 2. sind auch so viele abgase mittlerweile in der luft das des gerade in grossstaedten auch eher nen problem darstellt als des rauchen ;)

karima
06-02-2005, 16:23
Na, dann brauchst du dich ja nicht noch zusätzlich zu belasten. Klarer Fall.
Das rauchen das einzig schädliche ist was einem so passieren kann, hab ich ja gar nicht gesagt. :smile:

Webmaster
06-02-2005, 17:33
aber es ist etwas, was man recht einfach unterbinden kann!

HappyAdolf
06-02-2005, 17:54
Jo.
Und es erzeugt Krebs.

(Obwohl Krebse ja niedliche Tierchen sind und auch ganz gut schmecken...)

RoadRunner
06-02-2005, 20:54
nenne mir mal einen guten grund nicht zurauchen!
1. ich wohne in einem Luft kur ort hehe nur heizen die leute hier soviel mit holz und Muell. das die Luft ne kur braucht. somit is meine lunge eh geschaedigt ohne das ich was mache. und 2. sind auch so viele abgase mittlerweile in der luft das des gerade in grossstaedten auch eher nen problem darstellt als des rauchen ;)
Im Vergleich zum Rauch einer einzigen Zigarette ist selbst eine stark befahrene Kreuzung in einer Großstadt die reinste Erholung für Deine Lunge. ;)

Hast Du schon mal 'ne Raucherlunge gesehen? - http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/Fuchs/drogen40.jpg
Und das ist die "harmlose" Variante. Was es noch so gibt, findest Du z.B. hier (http://www.nichtraucher-schutzbund.de/NR_Bilder.htm). Da hast Du den direkten Vergleich einer normalen und einer Raucherlunge (einfach mit der Maus über die Abbildung der Lunge fahren). Einige andere (leider unappetitiliche) andere Bilder über die Folgen des Rauchens findest Du dort auch... ;)

acon
06-02-2005, 21:28
Tjoa... iss mir egal wer raucht oder nicht, wo man darf oder nicht... ich rauch sowieso nicht...
Und vor nach Deutschland zu fahren hab ich auch nicht. *gg* (Ich hasse den Norden)

HappyAdolf
06-02-2005, 22:30
Rauchen ist pfui, und diese Bilder... uääägh!
Hab mal in Biologie nen Film gesehn, da wurde einem wegen Raucherbein das Bein amputiert, und danach hat er eine geraucht...