View Full Version : MOD HARD(Endversion))))
Erstmal ein herzliches Hallo!Ich bin ein wenig geschafft,das testen fordert!Nun,dies ist die letzte Version!Was hat sich geändert!Im Spiel wird die KI jetzt mehr Bündnisse und Nichtangriffspakte mit der KI schliessen,was für den Spieler bedeutet das ein KI Land mit Bündnissen eine grosse Gefahr für den Spieler darstellt!Es kann sein ,das dann 12 Armeen in dein Land einfallen, die alle sich gegenseitig unterstützen!Auf der politischen Karte geht es jetzt nicht mehr so chaotisch zu!Die Rebellengefahr wurde auf ein Rebellenaufstand pro Königreich reduziert.Die Belagerungsgeräte sind jetzt schwerer zu zerstören,das heisst man braucht doppel so lange.Ansonsten ist alles vom MOD HARD(2.Version)enthalten.
iIch stelle euch zwei Mods zum Download zur Verfügung!
Der erste Download ist mit normalen Truppenstärken!
Der zweite Download ist mit veränderten Truppenstärken!
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
Das Spiel muss in der Stufe Schwer gespielt werden!
Folgende Truppänderungen im zweiten Download:
Alle Fusstruppen,ausser Bauern haben 30 Mann
Bauern haben 40 Mann
ZU den Reitern:Bojare 20
berittene Bogenschützen 30
Ghulam-Kavallerie 20
Hobilare 30
Jinetes 30
Kamelreiter 30
Kataphrakte 20
Lehensritter 20
Leichte Kavallerie 30
Mammelukken 30
Mongolische Kavallerie 30
Pronoias 20
Sipahi 20
Steppenkavallerie 30
Wüstenkavallerie 30
Die Marschälle und Stadtwachenmarschälle 10
Stadtwachen 20
Alle die gerne mehr Aufstände pro Königreich haben wollen ,können ja die Werte in der heruntergeladenen defs Datei abändern::
Öffne defs\Rebels\rconst :
MaxRebelsPerRealm = 1(maximale Rebellen pro Provinz)
MaxLoyalistsRebelsPerRealm = 1(maximale Sympatisanten pro Provinz)
MaxRebelsPerKingdom = 1(maximale Rebellen pro Königreich)
NextRebelsKillTime = 300000
Bemerkung:Diese werte regeln die Anzahl der Aufstände!
Also,einfach verändern und speichern!Das wars dann.
Anguille2
21-03-2005, 08:02
Ich freue mich es zu testen....gut gemacht :go:
Schreibt bitte,was ihr über diesen MOD denkt!!
Anguille2
22-03-2005, 10:19
Ich habs noch nicht probiert (erst am Wochenende) aber ich frage mich ob es nicht besser wäre wenn Alle Belagerungs Einheiten schon ab Level 1 von Konstrukteur zu verfügung wären? Dann könnte nähmlich die AI schneller ein Gefahr werden bei Belagerungen.
Das geht ganz einfach,mache es selbst!!
Folgendes musst du machen in der heruntergeladenen defs Datei:
Öffne
defs\Units\Military\Units textdokument :
ballista 1200 0 900 0 40 100,80 1 1200 0 100% 500 300,800 siege workshop 3 siege units
catapult 2000 0 400 0 20 200,300 1 2000 0 100% 500 400,850 siege workshop 1 siege units
trebuchet 4000 0 200 0 50 500,800 1 5000 0 100% 800 400,1100 siege workshop 2 siege units
Die Zahl hinter siege workshop abändern!!Die Zahl 1 ist Konstrukteurslevel 1
Die Zahl 2 ist Konstrukteurslevel 2 und die Zahl 3 ist Konstrukteurslevel 3 !!
Ändere die Zahl für den Trebuchet auf 1!!Ballistas nicht ändern,denn wenn du diesen Wert auf 1 setzt nimmt die KI immer zuerst Ballistas!
also,abändern und speichern!
Danach musst du das hier geänderte auch in :
Öffne
defs\Units\Military\Units XLS-Datei machen und abspeichern!!Das wars dann!!Viel Spass!!
Und für alle die grössere Truppen haben möchten ,einfach nur in dieser Datei:Öffne
defs\Units\Military\Units Textdokument die Zahl der Truppe ändern und abspeichern!!
Anguille2
24-03-2005, 09:47
Ok...ich werds wahrscheinlich am Wochenende probieren...nur wie weiss ich ob ich es richtig installiert habe?
Wenn alles richtig installiert ist ,dann sind die Einstellungskosten der Marschälle 500 und der Kleriker1500 und der Spione 2000 und du siehst das die Belagerungsgeräte zum Erwerb eine neuen Konstrukteurlevel haben!Desweiteren siehst du in der politischen Übersicht,das die KI vermehrt Bündnisse und Nichtangriffspakte abschliesst!
Longshanks
24-03-2005, 14:58
Zunächst einmal danke, dass es Leute gibt, deren Anliegen es ist den Spaß teuer erstandener Spiele zu erhalten. Nachdem das Spiel zunehmend langweilig geworden ist, bin ich versessen darauf den Mod auszuprobieren. Doch leider bin ich zu blöde die Installationsanweisungen umzusetzen: Im KoH-Verzeichnis finde ich keine Ordner, sondern *.pak Dateien vor. Wenn ich nun die Datei "defs.pak" entferne und durch einen Ordner mit den extrahierten Dateien ersetze läuft das Spiel nicht mehr...
also,es darf kein original defs datei entfernt werden,sondern die heruntergeladene defs datei wird in den KOH ordner abgelegt!!wie gesagt den KOH ordner öffnen und die neue defs datei in diesen Ordner ablegen!
Im geöffneten Knights of Honor(KOH)Ordner liegen schon packs,system,binkw32.dll,Koh und Liesmich!!Dazu legst du die heruntergeladene defs datei!
Erik der Rote
27-03-2005, 21:54
Muss ich die defs.zip Datei zuerst entzippen ? :confused: :confused:
Wenn ja, wie geht das. :confused: :confused:
Oder könntest du mir eine entzippte Datei zumailen?
SdO Khabaal
13-04-2005, 18:20
Wie kann ich denn die defs.pak editieren? Muss man ein bestimmtes Programm verwenden? :confused:
Wollte noch was loswerden:
das war der beste Mod den ich je spielte. Vielleicht nicht "der beste" ( das klingt gleich so absolut ;) ) , nur war dieser Mod der der zumindest mir am besten gefallen hat:go:
Besonders klasse fand ich die großen KI-Armeen.
Das war schööön :smile:
Danke !
SdO Khabaal
01-05-2005, 13:40
Hallo Laudan! Bei mir wird beim Entpacken oder öffnen der defs.zip immer nur angezeigt, dass die Datei fehlerhaft oder unvollständig ist. Ist das bei anderen auch so? Nichtsdestotrotz, Laudan, versuch mal deine Datei ausm Forum herunterzuladen und überprüfe, ob alles OK ist. Ach ja, ich rede hierbei von der zweiten defs.zip mit den modifizierten Truppenstärken. Falls nur ich das Problem habe, kannst du mir sagen wie ich die Truppenstärken (Anzahl an Leutchen) selbst modifiziere? Ich habe PakMan und kenne nur nicht den Befehl dafür.
Attila-TheHun
02-05-2005, 19:15
Mein Kompliment Laudan,die mod ist wirklich sehr gut gelungen!Ich habe ein spiel mit Byzanz angefangen und ungewöhnlich viele provinzen verloren.Schade dass die Entwickler von koh nich so tüchtig waren wie du, sonst hätte mehr aus diesem spiel werden können!
hallo Sdo Khabaal,das mit den Truppenstärken zu verändern geht ganz einfach!
Öffne die heruntergeladene
defs\Units\Military\Units Textdokument und ändere die Zahl der Truppe und dann abspeichern!!
Also nur die dateien in Units Textdokument ändern und speichern.
SdO Khabaal
06-05-2005, 13:39
Hi Laudan!
Danke nochmal für den Hinweis! Ich habe meine eigene MOD auch bald fertig, allerdings hebe ich nicht den Schwierigkeitsgrad an, sondern will das Spiel mit mehr Soldaten und neuer Musik noch epischer machen. Bei der Änderung der Quadsize sollte man sich allerdings auch noch die enthaltene Excel-Tabelle ansehen, um Fehler zu vermeiden. Ach ja, glaub mir: beide Downloads deiner MOD sind beschädigt und lassen sich weder einsehen noch entpacken.
SdO Khabaal
06-05-2005, 13:50
Das beste, was man jetzt noch machen kann, wäre ein freies Bausystem, aufwendige 3D-Grafik, mehr Unterschiede zwischen den Nationen, und ein verbessertes Diplomatie- und Handelssystem. Vorallem, wenn ich Stronghold Crusader spiele, vermisse ich dieses Bausystem in Knights of Honor jedesmal sehr. Ich hoffe, die Entwickler produzieren einen Nachfolger, der nicht so schwach im Funktionsumfang ist. Und dass der Europa-Erobern-Modus im Multiplayer fehlt, werde ich den Entwicklern nie verzeihen!
Attila-TheHun
08-05-2005, 22:58
Der Europa-Erobern Modus war nie fürs Multiplayer geplant.
ich hab das gleiche problem, ich kanns nicht entpacken, da dort steht dass die datei fehlerhaft ist... :( bitte noch einmal überprüfen, da ich die Mod gerne ausprobieren möchte! :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.