View Full Version : Installations Problem
Hi,
ich wollte heute nach seeeeehr langer Zeit Anno1602 wieder auf meinem Rechner installieren (Ich hab die erste Version also nicht die Königs Edition, falls es wichtig ist).
Das läuft auch alles ganz gut bis die Installation urplötzlich abbricht, mit der Meldung, dass der Name irgendeiner Datei zu lang sei.
Nach mehreren Versuchen, hab ich mir einfach die Version von einem Freund geliehen um es zu installieren (Er hat eine Heft version von Computerbild Spiele oder so). Damit ging die Installation auch bis zum Ende durch. Als ich danach versuchte die Erweiterung neue Inseln neue Abenteuer (auch wieder eine ganz alte Version) zu installieren, kommt wieder die Meldung, dass der Name irgendeiner Datei zu lang sei.
Nochmal als Info: Ich hab das Spiel nicht in einen Ordner mit unendlich langem Namen installiert, sondern in "D:\Spiele\Anno1602" oder so (falls wichtig^^).
Liegt das an WindowsXP?!?
Danke im voraus!
Sir Henry
24-04-2005, 10:23
Hallo efteka, und willkommen an Bord! :smile:
Was du brauchst, ist Ghost Walkers XP-Installer (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=364). :cool:
Danke!!! Ich probiere es gleich mal aus!
Hmm...die Installation von Anno klappt nun... aber die Installation des Addons funzt net.
Die Installation des Updates bricht mitten drin ab, weil er eine Datei nicht findet (irgendwas mit trägern oder so...).
RoadRunner
24-04-2005, 20:52
Willkommen im Forum, efteka. :halloha:
Ich bin jetzt nicht ganz sicher: Versuchst Du das Add-On zur Zeitschriften-Basisversion zu installieren oder zur Kauf-Basisversion? Falls Du die Zeitschriftenversion hast, fürchte ich, daß das Add-On dazu nicht paßt. In dem Falle mußt Du wohl alles komplett rückgängig machen: Spiel deinstallieren, Installationsordner komplett leeren oder löschen und für alle Fälle in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 entfernen. Anschließend kannst Du mit Ghostwalkers Installer die Kauf-Basisversion wieder installieren...
Danke nochmal!
Aber ich habe selbst rausgefunden, woran es lag. War eigentlich meine eigene Blödheit^^. Ich hab Anno zuerst installiert und danach Ghostwalker`s installer neu gestartet und versucht das Addon zu installieren. Nachdem ich es wieder de installiert hatte und gleich bei der ersten installation das häkchen bei Anno "Neue Inseln neue Abenteuer" gesetzt hatte, ging alles.
Trotzdem danke für deine Mühe^^
Shadow of Dark
27-04-2005, 18:33
Hab mir den auch mal runtergeladen. Auch alle Registry-Einträge 1602 betreffend gelöscht.
Jetzt wollt ich das Ghost-Setup starten. Ging auch. Jedoch, wenn ich nu Anno (+NINA) installen will, zeigt mir TROTZ eingelegter Original-CD an, dass ich selbige einlegen soll...
RoadRunner
27-04-2005, 20:48
Willkommen im Forum, Shadow of Dark. :halloha:
Welche Anno-Version hast Du genau (ich frage so dumm, weil es inzwischen auch Zeitschriftenversionen gibt, die m.W. nicht AddOn-fähig sind)? Und hast Du die NINA-CD eingelegt, wenn Du die Installation laufen läßt?
Du kannst es auch mal mit dem Installationspatch für NINA versuchen; Du findest ihn hier (http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html#) (der Patch für die NINA-Installation ist gleich der zweite mit ca. 6,7 MB). Lege die NINA-CD ein, brich den Autostart-Dialog ab und führe den Patch aus. (Für die Installation der Basisversion würde das genauso gehen, allerdings mit dem ersten Patch der Seite mit ca. 1,6 MB).
Falls es mit dem Patch funktioniert, mit GhostWalkers Tool aber nicht, könntest Du das hier bitte posten und evtl. GhostWalker eine kurze Mail schreiben? - Danke... :smile:
Shadow of Dark
28-04-2005, 15:53
Erstma danngge...
Egtl. gar keine ^^# Hab NUR die Basisversion, aba die ganz normal ausm normalen Handel (alt isse aba trotzdem) Ich dachte nich, dass man dann auch die NINA-CD braucht; sozusagen als nette Dreingabe im Script/Tool ;)
Aber auch, wenn ich nix zusätzlich installen lass (nur Basis), bringt er mir die Meldung.
Hat zwar n paar Kratzer, aba soweit wie der Threadöffner komm ich normal auch ^^
RoadRunner
28-04-2005, 16:27
Wann zeigt er Dir diese Meldung ("Legen Sie die CD ein") an? Bist Du sicher, daß Du nochmal alle Installationsreste gelöscht hattest, bevor Du neu installiert hattest? - Und das Tool von GhostWalker funktioniert genausowenig wie der Installationspatch?
Shadow of Dark
28-04-2005, 19:24
-reg durchsuch- alles weg (bis 1503)
Nach Klick auf "Install"
28-04-2005, 21:30
Och komm schon, erzähle mal etwas mehr. Von den Brocken kann ich mir doch kein Bild machen...
Shadow of Dark
28-04-2005, 22:10
hm... ok. Der Patch hats jetzt doch noch geschafft. :)
Thx
Das soll heißen: Der Patch hat das Wunder der gelungen Installation bewirkt
=> Anno1602 is nu spielbar auf meinem XP-Rechner :pleased:
29-04-2005, 22:25
Das soll heißen: Der Patch hat das Wunder der gelungen Installation bewirkt
=> Anno1602 is nu spielbar auf meinem XP-Rechner :pleased:
Der Patch von Sunflowers?
Was anderes: Wenn ich etz noch NINA draufhaben möchte, muss ich auch die Original-NINA-CD haben?
Natürlich. Aber der Installer installiert das AddOn nur in einem Vorgang. Also Basis Version + AddOn hintereinander. Das AddOn lässt sich damit nachträglich leider nicht installieren (dazu müsste man den Patch von Sunflowers nehmen oder alles neu reinstallieren).
Übrigens: In der Zip habe ich eine Beschreibung zur manuellen Installation beigefügt (falls nichts funktionieren sollte). :wink:
Shadow of Dark
01-05-2005, 10:03
Der Patch von Sunflowers?
Natürlich. Aber der Installer installiert das AddOn nur in einem Vorgang. Also Basis Version + AddOn hintereinander.
(dazu müsste man den Patch von Sunflowers nehmen oder alles neu reinstallieren).
Joa (den halt RoadRunner weiter oben gepostet hat)
mist... ^^
Mit deinem GohstWalker-Script zeigts eben diese Meldung an ("Anno-CD einlegen")
Ghost Walker
01-05-2005, 10:29
Seltsam seltsam... :confused:
Habe ja ebenfalls die Basis + AddOn. Bei manchen Leuten funktionierte es nachdem sie die Option Quelllaufwerk manuell auswählen aktiviert haben und im folgenden Dialog die CD selbst auswählten (liegt wohl an WinXP SP2 oder so...). Die AddOn Option braucht man ja nicht zu aktivieren, wenn man es nicht hat. :wink:
RoadRunner
01-05-2005, 16:41
So wie ich das verstanden habe, hat Shadow of Dark keine NINA-CD - die Installation des Add-On kann also gar nicht klappen.
Shadow of Dark
01-05-2005, 16:52
Darauf wollte ich mit dem "mist.. ^^" hinaus.
Aba hab ich mir schon fast gedacht... Nya, (Basis-)1602 läuft etz. Passt soweit :) Thx
btw: Bei mir ist das "Antwort-Kästchen" zu groß; soll heißen es und auch das "Post Icons"-Kästchen gehen rechts über die normale Forumbegrenzung raus. Nur bei mir oder is das generell?
RoadRunner
01-05-2005, 17:26
Hole Dir doch die Königsedition, wenn Dir Anno zusagt. Die kostet nur 10 Euro in der Pyramide, und Du hast erheblich mehr Spielmöglichkeiten (schau mal in Friedens Szenarienkatalog (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469)). :wink:
Und - bei mir ist das Antworten-Kästchen nicht zu groß. Allerdings sind unmittelbar unter dem Eingabefeld zwei Links zum Vergrößern bzw. Verkleinern der Eingabefeld-Größe...
Viperlord
23-05-2005, 13:06
ich will Anno mit dem Installer instalieren allerdings kommt nach dann ein Fehler und da steht: Failed to set Data for "DisplayName"
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.