PDA

View Full Version : Schlachtruf: Für eine Fortezung von KoH!

Pages : 1 [2] 3 4

Bora
15-07-2005, 23:29
Hey Frieden, grüss' Dich :cheers:

Einen genauen Termin kann ich Dir nicht nennen, werde aber im Laufe der nächsten Woche nochmal mit einem Bericht zum Status Quo hier antreten.

Hmm,... Die angesagte Woche ist schon 2x vorbei. Welche Entscheidung wurde denn nun getroffen?

Webmaster
15-07-2005, 23:53
zu einem patch ist noch keine entscheidung getroffen worden, aber paradox wird KoH in australien releasen

Bora
19-07-2005, 22:45
zu einem patch ist noch keine entscheidung getroffen worden, aber paradox wird KoH in australien releasen

Hmmm,... Irgendwie habe ich so eine Antwort vermutet.

Aber eine ganz andere Frage:
Was hat der Australien-Release mit uns in Deutschland bzw. mit einem Add On oder einem Patch zu tun?
Oder ist das die leise Andeutung das Sunflowers sich bald ganz von KoH "lösen" wird? :confused:

Körby
20-07-2005, 05:31
Hmmm,... Irgendwie habe ich so eine Antwort vermutet.

Aber eine ganz andere Frage:
Was hat der Australien-Release mit uns in Deutschland bzw. mit einem Add On oder einem Patch zu tun?
Oder ist das die leise Andeutung das Sunflowers sich bald ganz von KoH "lösen" wird? :confused:

Wenn KoH in mehr Ländern auf den Markt ist, wird es auch öfters verkauft. Wird KoH öfters verkauft, steigt die Chance auf einen weiteren Patch oder ein Add-on.

Frieden
20-07-2005, 08:22
... nch dem Motto, irgendwo muß es ja mal erfolgreich sein :biggrin:
Entweder ist es so wie Du sagst, was wir wohl alle hoffen, oder es ist so dass gegen geringe Investition (keine Übersetzung vonnöten, Australinen nur ein paar Metropolne sonst nur wüßte = geringe Vertriebsnetzkosten ) ein Rückfluß der Mittel leicht erreicht werden kann.

Im übrigen : In den meisten Bundesländern leben mehr Menschen als in Australinen glaube ich.

Bora
20-07-2005, 14:59
Wenn KoH in mehr Ländern auf den Markt ist, wird es auch öfters verkauft. Wird KoH öfters verkauft, steigt die Chance auf einen weiteren Patch oder ein Add-on.

Das mit Australien war wohl wieder so ein "Brocken" den man uns hingeworfen hat damit wir wieder was zum spekulieren und diksutieren haben.
Soll wohl jeder sein eigenes Fazit aus dieser Nachricht ziehen.

Also wenn ich von dem jetzigen Stand ausgehe, wird Sunflowers wohl alle Mittel in das nächtse Anno-Spiel stecken.
Wenn es eine Fortsetzung von KoH gibt wird sich BSS wohl einen anderen Publisher suchen müssen. So sehe ich persönlich die Lage.

Mit viel betteln bekommen wir VIELEICHT einen zweiten Patch. ;)

Webmaster
20-07-2005, 20:06
es wird auch noch eine ordentliche news meldung zum australien release geben ... im moment steht paraworld im zentrum aller aktivitäten ... gerade weil die GC vor der tür steht ... nixdestotrotz ist die angryminerliste und das win64 problem mit KoH auf der tagesordnung ... es muss halt mit BSS evaluiert werden, welche punkte wieviel zeit und wieviel geld kosten ... mir tut dieses warten ja auch leid ... aber wenn wollt ihr doch etwas bekommen, was den namen patch verdient, oder?

Körby
20-07-2005, 20:07
@Bora, du siehst das etwas zu negativ. Die Grundidee hinter KoH ist super, aber halt noch nicht ganz ausgereift.

Wenn in einem zweiten Teil die KI besser ist und Religionen mehr Bedeutung haben, wird ein solcher bestimmt auch besser verkauft.
Ich denke auf der Grundlage von KoH lässt sich noch viel machen. Aber nur, wenn es im Multiplayermodus eine Europaeroberung gibt. Das fehlt und ist vermutlich mit der Hauptgrund für die schlechten Verkaufszahlen.
In der Zeit des Internets ist es eine fast schon tötliche Unterlassungssünde, nicht so viel Wert auf den Multiplayermodus zu legen.

Ausserdem gehen bestimmt auch viele Einnahmen durch Raubkopien verloren. Der einzige wirksame Schutz gegen Raubkopien ist, wenn man das Spiel mit dem CD-Key über das Internet freischalten muss, weil es dann schnell auffällt, wenn zwei Spiele mit dem selben Key freigeschaltet wurden.
Jeglichen anderen Kopierschutz kann man sich sparen, da er sowieso ob früher oder später geknackt wird und somit nutzlos ist.

Ich hoffe noch immer auf einen zweiten Teil oder eines Addons. Oder die Freigabe alle Codes von KoH, damit man sich das Spiel nach eigenen Wünschen selbst überarbeiten kann.
Ich meine, man kann auch so schon vieles machen, in dem man die Pak-Datein entpackt und bearbeitet, aber mit allen Codes könnte man das Spiel noch mehr verändern und möglicherweise verbessern.

Anguille2
21-07-2005, 09:29
Ausserdem gehen bestimmt auch viele Einnahmen durch Raubkopien verloren. Der einzige wirksame Schutz gegen Raubkopien ist, wenn man das Spiel mit dem CD-Key über das Internet freischalten muss, weil es dann schnell auffällt, wenn zwei Spiele mit dem selben Key freigeschaltet wurden.

Ich kaufe mir alle Spiele aber würde so etwas sehr ungern sehen. Bei mir halten die Spiele lang....was soll ich machen wenn ich ein Spiel in 5-8 Jahre wieder installiere möchte aber die Firma verschwunden ist? Dann ist mein Spiel unbrauchbar. Ich mag Raubkopierer nicht. :angry:

Webmaster
21-07-2005, 10:01
zumal ein freischalten via internet sich auch aushebeln lässt und nicht jeder hat internet und und und ...

Körby
21-07-2005, 14:23
Ich kaufe mir alle Spiele aber würde so etwas sehr ungern sehen. Bei mir halten die Spiele lang....was soll ich machen wenn ich ein Spiel in 5-8 Jahre wieder installiere möchte aber die Firma verschwunden ist? Dann ist mein Spiel unbrauchbar. Ich mag Raubkopierer nicht. :angry:

Nun, wenn eine Firma pleite ist, kann sie die Aktivirungsfreischaltung veröffentlichen, damit man das Spiel nicht mehr über das Internet aktivieren muss. :wink:

Und ich wäre bereit, alle Spiele über das Internet zu aktivieren, wenn die Computerunternehmen dafür, durch mehr verkaufte Spiele, mehr Geld einnehmen und somit mehr Geld in neue Spiele investieren können. :go:

Ich kaufe mir alle Spiele und verzichte ganz auf Raubkopien. Wenn ich nicht genügend Geld für ein neues Spiel habe warte ich halt 1 bis 2 Monate und kaufe es mir dann. (Warten kann einem ganz schön schwer fallen... :sad: )

zumal ein freischalten via internet sich auch aushebeln lässt und nicht jeder hat internet und und und ...

Wer heute noch keinen Internetzugang hat ist selber Schuld :biggrin:

Und was das aushebeln anbelangt, so ist dies möglich, aber vermutlich schwerer als einen Brennschutz zu knacken. :wink:

Alternativ kann man es auch so einrichten, dass jedes mal wenn man ins Internet geht das Spiel eine Verbindung zum Entwickler und/oder Provider herstellt und den CD-Key und die IP-Addresse angibt.
Wird diese Verbindung geblockt, läuft das Spiel einfach in Zukunft nicht mehr, bis eine derartige Verbindung hergestellt ist.
Dann gleicht ein Computerprogramm die CD-Keys automatisch ab und wenn zwei Computer mit dem Spiel und dem selben CD-Key von zwei verschiedenen IP-Adressen im Internet sind, kann die Polizei darüber informiert werden, dass da etwas nicht stimmen kann.

Der Vorteil wäre ein dauerhafter abgleich der CD-Keys. Und somit eine höhere Chance Raubkopierer zu erwischen.
Der Abgleich sollte in mehreren Daten eingebaut und gut versteckt sein, damit man ihn nicht gleich findet und umgehen kann.

Angryminer
21-07-2005, 16:31
Es gab, dass letzte mal als ich geschaut habe (vor etwa einem Monat), keinen Crack für KoH-1.03. Das heißt es gibt keinen einzelnen Nordamerikaner, der sein KoH gecrackt hat ohne deutlich Features einzubüßen.
Insofern sind die Verluste durch Raubkopierer vergleichsweise gering.

Angryminer

Bora
22-07-2005, 15:14
@Bora, du siehst das etwas zu negativ. Die Grundidee hinter KoH ist super, aber halt noch nicht ganz ausgereift.

Wenn in einem zweiten Teil die KI besser ist und Religionen mehr Bedeutung haben, wird ein solcher bestimmt auch besser verkauft.
Ich denke auf der Grundlage von KoH lässt sich noch viel machen. Aber nur, wenn es im Multiplayermodus eine Europaeroberung gibt. Das fehlt und ist vermutlich mit der Hauptgrund für die schlechten Verkaufszahlen.
In der Zeit des Internets ist es eine fast schon tötliche Unterlassungssünde, nicht so viel Wert auf den Multiplayermodus zu legen.

Jeglichen anderen Kopierschutz kann man sich sparen, da er sowieso ob früher oder später geknackt wird und somit nutzlos ist.

Ich hoffe noch immer auf einen zweiten Teil oder eines Addons. Oder die Freigabe alle Codes von KoH, damit man sich das Spiel nach eigenen Wünschen selbst überarbeiten kann.
Ich meine, man kann auch so schon vieles machen, in dem man die Pak-Datein entpackt und bearbeitet, aber mit allen Codes könnte man das Spiel noch mehr verändern und möglicherweise verbessern.

Glaube du vertsehst mich nicht ganz. Ich finde Knight of Honor sher gut.
Finde es nur bescheiden wie Stiefkindmässig es seit dem Release vom Publisher behandelt wird. Und habe eben wenig Hoffnung das für KoH noch weiter Geld und Zeit investiert wird.

@Anguille: Es kommt immer darauf an ob man den Publisher braucht oder nicht. Habe ja selber auch Spiele von Publishern und Entwicklern die es nicht mehr gibt. Z.B. Wing Commander von Origin.
Das Problem bei KoH ist eher das es noch etwas "unfertig" wirkt, weswegen so viele ja einen Patch und ein Add On haben wollen.

@Webmaster: Stimmt! Paraworld hatte ich ganz vergessen!

Frieden
22-07-2005, 15:32
.. ist 's still geworden um Paraworld ?

Webmaster
22-07-2005, 16:35
also ich habe tagtäglich mit paraworld zu tun ... ;)

Frieden
22-07-2005, 18:33
.. erzähl' mehr :smile: :wink:

Bora
31-07-2005, 12:16
also ich habe tagtäglich mit paraworld zu tun ... ;)

Netter Versuch vom Thema abzulenken! ;)
Ich lese da was von "Knights of Honor" oder so ähnlich,... könnten wir dabei bleiben?
Setze dich lieber dafür ein das es einen zweiten Patch oder eine Erweiterung geben wird! :)

Angryminer
31-07-2005, 18:23
Unser Webmaster ist neben Nadine der Hauptgrund warum überhaupt Gespräche über einen zweiten Patch mit BSS eingeleitet wurden.

Angryminer

König Eric
08-08-2005, 20:41
Koh wird auf die dauer :slobber: :yuck: ihr versteht?
SF & bss tuht was dagegen!!!!!!

Sir Lanzeschrott
13-08-2005, 23:26
KOH 2 muss einfach kommen!!! :hello:
Wollte das nur mal gesagt haben. :biggrin: