View Full Version : Schlachtruf: Für eine Fortezung von KoH!
Ja. Schon. Nur macht mich die automat. E-Mailbenachrichtigung stets wieder derart nervös dass ich auf etwas hoffe was vernunftsmäßig völlig unmöglich ist :biggrin:
Moryarity
29-08-2005, 17:16
Wie wäre es mit deaktivieren und "von Hand" ab und zu mal in den Thread sehen. :biggrin:
und ja...ich weiß, dass Du jetzt eine e-mail erhalten hast :wink:
*vorfreudeverfliegtundpulswiederrunterfährt* ...
Mußt Du mich so erschrecken :D ;) ???
Moryarity
30-08-2005, 09:03
joah.....manchmal schon :lol:
Hmmmm, ja hallo erstmal,
bin neu hier und wollt mal etwas andeuten:
ES MUSS EIN KOH PATCH ODER 2 GEBEN
denn sonst wirds langweillig.
Es wäre doch cool wenn so Afrika und Amerika auch hinzukämen und dann KoH dann so verschiedene Epochen hat wie jetzt und dann kann man noch das Land auswählen( Z.BSP:Florida oder so) und dann kann man auch Europa erobern!!!
Wäre genial nicht?
Knight Bearer
05-09-2005, 10:15
Ich sag' nur: Wer nicht wirbt, um Geld zu sparen, soll die Uhr anhalten um Zeit zu sparen.(Ich meine damit, dass KoH verdammt wenig Werbung gemacht hat)
Ich sag' nur: Wer nicht wirbt, um Geld zu sparen, soll die Uhr anhalten um Zeit zu sparen.(Ich meine damit, dass KoH verdammt wenig Werbung gemacht hat)
Werbung ansich wurde gemacht. Vor allem in PC Games und der Gamestar. Das Problem war eher das es wärend der Entwicklung oft sehr still um das Spiel wurde.
Was dem Spiel auch nicht gerade gut tat war wohl der Zeitdruck denn manches hat den Eindruck verschafft das die Zeit fehlte um dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben.
ANgefangen vo nder KI über die Diplomatie bis hin über Details, wie Zivilisten die vom Schlachtfeld rennen.
Dann noch das "Skandälchen" um dne Kopierschutz der bei Kopiersoftware und/oder Deamontools Datei/en verändert hat.
Der Rummel der von Manchen nutzen gemacht wurde war zwar etwas kindisch aber faktisch gesehen hat keine Software der Welt das Recht eine andere zu verändern nur um sich selbst zu schützen. Ausser die zu verändernde Software ist ein Virus, ein Trojaner oder etwas ähnliches. ;)
Und dann eben die Tatsache das KoH aus wohl wirtschaftlichen Gründen von SF im Stich gelassen wurde. Was ich due grösste Schweinerei an der Sache finde. Das Spiel hätte echt
DER GEHEIMTIP schlechthin werden können. Und später wohl als einer der besten Klassiker gelten können wie z.B ein Civ 1 oder ein Monkey Island zur heutigen Zeit, und und und.
Wenn das so ist räume ich "Paraworld" auch keine große Überlebenschance ein.
Folgendes Szenario wäre denkbar:
"Paraworld" kann sich gegen "Rise of Legends", "Age of Empires III" und "Star Wars: Empire at War" nicht durchsetzen und der erhoffte Erfolg bleibt aus. Weitere Arbeiten (Patches Add-ons, etc.) werden aus wirtschaftltichen Gründen eingestellt.
Sogar bei "Die Fugger II" hat man sich mehr Mühe gegeben. Da kam wenigstens noch eine weitere Version mit Missionskarten raus und ein Bonussoundtrack. Aber das Spiel landete dann leider auch schnell in der Versenkung.
Evtl. sollte SF nur noch "Anno Spiele" entwickeln. Scheint ja das einzige zu sein was länger gut läuft bei SF, vorssaugesetzt da gibt es nicht wieder so eine Sache wie mit dem Multiplayer Modus wie bei Anno 1503.
Sorry wenn das harte Worte sind, aber meiner Meinung nach hat SF noch nicht bewiesen das es anders laufen kann.
Knight Bearer
14-09-2005, 15:19
Ok, solche Zeitschriften lese ich nicht. Und Bora jeder muss mal klein anfangen. Und wenn jemanden die Mittel fehlen dann kann man halt nichts machen. Aber dann sollte man sich auch gar nicht vornehmen ein (gutes) Spiel zu programmieren.
Ok, solche Zeitschriften lese ich nicht. Und Bora jeder muss mal klein anfangen. Und wenn jemanden die Mittel fehlen dann kann man halt nichts machen. Aber dann sollte man sich auch gar nicht vornehmen ein (gutes) Spiel zu programmieren.
Das mit dem "klein anfangen" verstehe ich nicht ganz, da Sunflowers ja nicht erst seid KoH in der Branche ist.
Ich sehe da ein Problem das wohl symptomatisch für die ganze Branche ist.
Im Gegensatz zu früher werden die Spiele mehr unter dem Aspekt des Geldes programmiert und immer weniger mit der Liebe und dem Spass wie das frühe war, als der Markt für Computerspiele noch recht klein war und diese mehr aus Lust und Laune heraus entstanden sind. Man merkte da noch das da echt gute Ideen dahinter stecken.
Will nicht sagen das heutzutage nicht mehr vorkommt, aber es scheint eben nicht mehr so zu sein früher.
Eine Ausnahme die ich gerne nenne ist Hideo Kojima mit seiner Metal Gear Solid Serie. Da merkt man das Idee, Begeisterung und Liebe zu diesem Produkt Hand in Hand gehen.
Und es wird nicht jedes Jahr ein MGS produziert, auch wenn sich diese Spiele von selber verkaufen würden. Es gibt kleinere Ableger gerade für Hand Healds, aber die werden in der Regel nicht von Hideo Kojima persönlich entwickelt.
Ein anderes Spiel das mir da einfällt ist "Star Wolves" das Spiel hat auch kaum Werbung gemacht. Die Werbung kam durch das Spiel selbst. Dazu war es dann für vergleichsweise wenig Geld zu haben. Ein weiterer Pluspunkt war das bei der Programmierung so sorgfältig gearbeietet wurde das es keines Patches bedurfte. Es gab zwar einen aber der drehte sich glaube ich um Fehler in der Übersetzung oder in den Dialogen.
Dazu ist es noch recht innovativ, und grafisch sehr gut gelungen. Der Wiederspielbarkeitswert ist, durch die diversen Verzweigungen in der Story und die Aufrüstmöglichkeizen der Raumjäger und des Mutterschiffes, auch gegeben.
Knights of Honor fehlte es seitens der Entwickler nicht an Idee und Begeisterung, der
Wiederspielbarkeit ist auch gegeben, im Gegensatz zu "Rome TW", das ich mittlerweile auch durchgespielt habe.
Knights of Honor fehlte es seitens der Entwickler nicht an Idee und Begeisterung, der Fehler liegt eben darin wie es nach Release weitergeführt wurde.
Aber das haben wir ja jetzt ausführlich besprochen.
Aber schon an der "aktivität" im Forum merkt man das das Spiel eigentlich tot ist.
Koh ist ein grossartiges Spiel!Leider fehlte den Entwickler noch ein halbes Jahr Zeit(meine Einschätzung) um alle Ideen in diesem Spiel umzusetzen.Viele Modder haben sicherlich im Programm viele Dinge gesehen,die nicht umgesetzt wurden.Gute Spiele brauchen Zeit,aber wenn der Geldgeber seinen Gewinn wegen der starken Konkurenz schwinden sieht und deshalb auf einen schnellen Release pocht,kommen halt solche Spiele raus.Die ganze Spielbranche leidet unter enormen Erfolgsdruck.Hätte sich KOH erfolgreich verkauft ,dann hätten die Entwickler das Spiel mit einen Addon(wahrscheinlicher mit etlichen Patches)vollkommen gemacht.Ich denke mal ,vielleicht setzt sich das Entwicklungsteam zusammen und beschert uns einen Patch ,der uns glücklich macht.Aber,ohne Geld ,wird wohl keiner mehr daran arbeiten.Ob nun der Patch /das Addon kommt oder nicht ,ich werde immer wieder mal ein paar Runden KOH spielen .Vielleicht finde ich im Modden die "Einstellung",aber das wird nicht so einfach sein.
Bingoman
16-09-2005, 12:02
Das Thema ist schon vor 1 Jahr besprochen worden. Hier hat sich nichts mehr getan. Auf gut Deutsch: Das Spiel ist tod. Hier wird nix mehr kommen. Sunflower kann einpacken. Damals gabs schon einen riesen Konflikt, daher schreibt auch kaum noch jemand ins Forum. Ich persönlich hab alles schon geschrieben.
Bin enttäuscht. Bingoman
Wart's ab, bei Paraworld wird alles besser :go:
Knight Bearer
16-09-2005, 12:16
Ich wünschte es wäre so !! Schade das Geld die Welt kontrolliert.
Koh ist ein grossartiges Spiel!Leider fehlte den Entwickler noch ein halbes Jahr Zeit(meine Einschätzung) um alle Ideen in diesem Spiel umzusetzen.Das unterschreibe ich. Fast. Denn es sind meiner Meinung nach nicht die Ideen die nicht umgesetzt sind, sondern die Art und Weise wie vorhandene Ideen aufgrund anscheinend fehlender Tests im Spiel umgesetzt sind. Ein halbes Jahr mehr Platesting und ein funktionierender Editor - und KoH könnte noch munter ein paar Jahre leben. Just my 2 ct.
Wart's ab, bei Paraworld wird alles besser :go:
Mit Blick auf die Konkurenz glaube ich das (leider) nicht. Wenn ich sehe was die anderen so anbieten (habe da "kürzlich mal aufgezählt) weiss ich nicht ob ich Paraworld kaufen würde.
Zusätzlich mit Blick auf den Geldbeutel. Wenige können es sich leisten die ganze Palette hoch und runter zu kaufen, andere wie ich, müssen sehen was sie für ihr Geld bekommen. Hätte mir z.B. eine PSP gekauft aber angesichts des Preises und das ich mir noch eine PS3 leisten will musste ich es sein lassen.
Bei Paraworld ist es so das mir dieser "Dinosaurier-Fantasy-Mix" nicht gefällt und ich eben mit der Gefahr leben muss, das wie bei KOH, weitere Arbeiten dazu eingestellt werden, weil sich das Spiel auf dem Markt nicht behaupten kann.
Will mich nicht schon wieder in der Situation sehen zu sagen: "Eigentlich ein gutes Spiel, aber ein Patch wäre wünschenswert und ein Add-On der Knüller!"
Wenn ich dann wieder zu einer weltweiten Minderheit gehöre kann ich wünschen wieviel ich will, das wird dann (wieder)nicht eintreten.
Wie gesagt, meiner Anischt nach hat SF die besten Chancen mit der Weiterführung der Anno-Reihe. Der nächste Teil ist ja bekanntlich in Arbeit.
...
Bei Paraworld ist es so das mir dieser "Dinosaurier-Fantasy-Mix" nicht gefällt und ich eben mit der Gefahr leben muss, das wie bei KOH, weitere Arbeiten dazu eingestellt werden, weil sich das Spiel auf dem Markt nicht behaupten kann.
...
Genau so sehe ich das auch !
Und, mein Beitrag oben den Du zietiert, nun ja, der war zwar jugend-, aber keineswegs ironiefrei :biggrin:
Wenn sich bis morgen nichts im deutschen PW-Forum tut ist genau eine Woche rum.
Zuletzt hat dort jemand am 18.09.05 (vor sechs Tagen also !) gepostet :eek:
Nur in dem einen Privatforum eines Supermods ist ab und an etwas, aber wenig, los.
Als ob das Spiel schon jetzt tot wäre :scratch: ?
Wegen KoH nochmal, ich habe ein Svcenario (Mod wäre übertireben) für anspruchsvolle KoH'ler , schau mal ins "spielerische" ...
Genau so sehe ich das auch !
Und, mein Beitrag oben den Du zietiert, nun ja, der war zwar jugend-, aber keineswegs ironiefrei :biggrin:
Wenn sich bis morgen nichts im deutschen PW-Forum tut ist genau eine Woche rum.
Zuletzt hat dort jemand am 18.09.05 (vor sechs Tagen also !) gepostet :eek:
Nur in dem einen Privatforum eines Supermods ist ab und an etwas, aber wenig, los.
Als ob das Spiel schon jetzt tot wäre :scratch: ?
Wegen KoH nochmal, ich habe ein Svcenario (Mod wäre übertireben) für anspruchsvolle KoH'ler , schau mal ins "spielerische" ...
Sogar Angryminer hat sich zurückgezogen bzw. selten gemacht. Das will was heissen.
Hat wohl erkannt das SF Knights of Honor keine weitere Zeit mehr witmen wird.
Die Modder halten die Fahne von KoH hoch und wissen das Potential des Spiels zu schätzen.
Nur was mir an dem Spiel noch fehlt wird kein Modder richten können.
1. Mehr Möglichkeiten bei der Diplomatie. Man sollte wie in CIv. auch Gegenangebote machen können, oder die KI darauf hinweisen wenn Sie etwas getan hat was nicht in Orndung war z.B. wenn jemand der kein Durchreiserecht hat durch dein Gebiet zieht.
2. So etwas wie eine "Bündnis Sieg" das man auch mit ein oder mehreren Verbündeten im Schlepptau das Spiel gewinnen kann. Dann würden die Bündnisse auch länger halten.
Oder das mann die Rationen für die Armee auch an Verbündeten Städten zumindest teilweise wieder auffüllen kann.
3. Mehr Kommunikation zwischen Spieler und KI das man auch Dankesschreiben erhält wenn man einer Nation hilft.
4. Ausrichten von Festen und ähnliches.
Mr_Sunshinelive
16-10-2005, 15:23
Hallöle!
Ich habe mir in den Sommerferien KoH gekauf und musste leider feststellen, dass das Spiel tod und die Foren der Fanpages verstaubt waren... Also:
Da aber das game echt Potential hat, frage ich mich, wie das sein kann... :confused:
1. Wann kam KoH eigentlich auf den Markt?
2. Gabs da mal, oder gibts da noch leute, die das bei GameSpy online gamen?
3. Gibts noch aktive Clans? (Oder wenigstens einen?)
4. Kam/kommt KoH auch international auf den Markt?
5. Wie alt ist dieses Forum hier?
6. Wirds überhaubt noch einen Patch von offizieller Seite geben?
Danke im Vorraus...
Gruss, Mr_Sunshinelive
PS:
Klar will ich eine Vortsetzung! Das Spiel ist einfach geil!
Angryminer
16-10-2005, 15:27
1. Herbst 2004.
2. Gab es mal. Präteritum. Schon eher Perfekt... :wink:
3. Nicht das ich wüsste.
4. Japp. Von Amerika bis Australien.
5. Oktober 2003.
6. Kann niemand sagen. Es wird gesagt, dass über einen Patch verhandelt wird.
Angryminer
Mr_Sunshinelive
16-10-2005, 15:29
Soll das heissen, dass das Spiel gerade mal 1 Jahr hielt, bevor man es für tod erklärte?
Total niederschmetternd... :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.