PDA

View Full Version : Ziel der Bonusmission? (Anno 1602, Grundversion)

Pages : [1] 2 3

Lord Hess Fortescue
25-12-2005, 17:59
Hallo ich bin neu hier :hello:

(Sry, wenn es so eine Frage schon gibt...)

Ich habe alle Missionen der Grundversion durchgespielt. :cool:

Im Bonusspiel (oder was das ist) kann man nicht erkennen was das Ziel ist. Muss man die KI mit genügend Waren versorgen damit er mir nicht den Krieg erklärt? :confused:

Oder ist das möglicherweise ein Endlosspiel?

Danke schon mal für Tipps :)

RoadRunner
25-12-2005, 18:13
Willkommen im Forum, Lord Hess Fortescue. :halloha:

Ein Bonusspiel in der Grundversion? :scratch: Wie heißt denn das Szenario?

Lord Hess Fortescue
25-12-2005, 22:44
Die Mission heißt "Dunkle Wolken am Horizont"
(Wird im Walktrhough auf "charlies homepage" nicht erwähnt soweit ich es gesehen habe)

In der Beschreibung steht nur, man soll seine Abhängigkeit als Fremdversorger loswerden aber der Gegner wird schnell ungemütlich wenn man ihn nicht mehr beliefert...

Man hat am Anfang schon mehrere besiedelte Inseln mit Städten und Versorgungseinrichtungen, sowie ein paar Schiffe.

RoadRunner
26-12-2005, 09:50
Ach so... :smile:

Deine Aufgabe ist es, den Gegner vollständig zu vernichten. Wegen der Kriegserklärung mache Dir mal keine Sorgen; die kannst Du kaum verhindern...

Lord Hess Fortescue
26-12-2005, 12:54
Danke! :smile:
Also muss ich erstmal eine kleine Armee vorbereiten... könnte allerdings nicht einfach werden diese Mega-Festung des Gegners zu knacken :wink:

Jannik.E
26-12-2005, 16:36
ich habe den auftrag nach 45 min schon geschfft.

Lord Hess Fortescue
26-12-2005, 18:52
Oh das ist schnell! :go:
Wenn ich diese Mission auch erledigt habe muss ich allerdings irgendwie an die Königsedition kommen... Die kostet zwar nur noch 10 € aber ich glaube ich muss dann noch mal von vorne beginnen... Die Erweiterung allein gibts ja nicht mehr so zu kaufen

RoadRunner
26-12-2005, 23:16
Ich habe neulich die Königsedition schon für EUR 7,50 gesehen - im Kaufhof. Bei ebay ist es aber sicher noch billiger, man muß aber auf die Versandkosten achten. :wink:

Saturn345
26-12-2005, 23:21
Ich habe neulich die Königsedition schon für EUR 7,50 gesehen - im Kaufhof. Bei ebay ist es aber sicher noch billiger, man muß aber auf die Versandkosten achten. :wink:

Nicht nur im Kaufhof sondern auch beim Saturn(nicht ich)Mediamarkt und
bei anderen Computerhändlerrn!!! :wink:

Moryarity
27-12-2005, 20:04
Auf jeden Fall eine Anschaffung, die sich lohnt :go:

und zu den 45 minuten...ich musste mir ja schon eine Menge Spott gefallen lassen, weil ich 2 Monate brauchte, das hat zu allerlei Gelächter geführt :lol: aber ich spiele ja auch nur alle Jubeljahre mal, weil ich so selten Zeit hab..aber wenn, spiele ich Stunden.....die Zeit vergeht dann so schnell :biggrin: und je länger mal spielt, desto länger kann man es ja genießen :go...also.immer schön entspannt spielen...das wird schon :go:

RoadRunner
27-12-2005, 22:57
Bei Anno geht es nicht um Zeitrekorde; zumindest im Einzelspieler-Modus kann man ja trödeln, soviel man will. Das ist es ja auch, was Anno von AoE, Siedlern und sonstigen Spielen unterscheidet. Also ich bin ja auch immer total langsam... :smile:

Lord Hess Fortescue
28-12-2005, 15:50
Wenn ich mir irgendwann mal die KE zulege werde ich erstmal wieder von vorne beginnen müssen um die neuen Missionen spielen zu können...

Das sollte aber kein Problem mehr sein dann...

Wie viele Missionen hat eigentlich die Grundversion? :scratch:

RoadRunner
28-12-2005, 20:43
16 - siehe hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469

Mit der KE mußt Du aber nicht unbedingt wieder ganz von vorne beginnen; Du kannst auch die game.dat editieren, um die Original-Szenarien zu überspringen. :wink:

Hilda
29-12-2005, 09:22
Die game.dat habe ich auch editiert, nur um mir die Szenarien mit den Megastädten zu ersparen.
Die beiden Spiele habe ich bis heute noch nicht mal angefangen. :wink:

RoadRunner
29-12-2005, 09:31
Meinst Du "Größenwahn" und "Kontinentalmasse"? - Das sind doch aber zusätzliche Szenarien, die nicht freigeschaltet werden müssen. Die game.dat braucht daher auch nicht verändert zu werden, wenn man diese Szenarien erst mal zurückstellen will... Editieren mußt Du nur, wenn Du die Originalszenarien oder die Missionen insgesamt oder teilweise freischalten möchtest.

Hilda
29-12-2005, 10:32
Ob die nun original oder zusätzlich waren, weiß ich nimmer.
Ganz früher hatte ich ja nur die Einfachversion von Anno, und als ich dann die KE gekriegt habe, hab ich sofort nach der Installation die game.dat verändert.

Lord Hess Fortescue
29-12-2005, 18:50
Wie viele Soldaten/Schiffe habt ihr gebraucht um den CPU-Gegner in Dunkle Wolken am Horizont zu plätten?

Kleinmanny
29-12-2005, 18:57
Hallo,

greife meistens mit 8 großen Kriegsschiffen an. Aber natürlich immer nur ein Schiff vom Gegner :biggrin:
Für die Wachtürme auf den Inseln benutze ich auch 8 Kanoniere und die Verletzen werden dann während dem Angriff zurückgezogen und zum Doc geschickt.

RoadRunner
29-12-2005, 21:00
Na ja, ich nehme meistens mehr Schiffe und Soldaten, um weniger Verluste zu haben. :biggrin: 12-15 Schiffe und 10-16 Kanoniere können ganz schön was wegpusten. Dumm nur, daß sie wie die Hühner durcheinanderlaufen und die Formation beim marschieren nicht halten...

Saturn345
29-12-2005, 21:42
Ich empfehle mehr als 20 Kannoniere und ca.16 Musketiere und 12-17 Reitern! :wink: