View Full Version : [de]Wußtet ihr das schon?Fell kommt aus Katzen und Hundehaaren...
Saturn345
15-01-2006, 10:44
Wußtet ihr dass schon?Die meisten Felljacken sind aus Katzen und Hundehaare
ergesttelt worden!Die produktion kommt aus China und Korea!
Das ist eine Liste wie es gemacht wird:
1. Die Ankunft
Die Meisten Hunde kommen in der Region Hunde und Katzen werden eingefangen.
Danach auf einen Lastwagen transpotiert ind die Fabrik.Dert werden sie aus ungefähr 12 Meter höhe mit dem Käfig(er ist nur ungefähr 1 Meter breit und einen halben Meter hoch.Da sind im eien Käfig nur 2-5 Hund oder Katzen drinnen)auf dem Boden geworfen der aufprall des Käfigs brechen Beine Arme der armen Tieren.
2. Die prudiktion der Tiere!
Ich Empfehle diesen Abschnitt NICHT zu lesen !!!
Ihre Haare werden abgezogen!Manche laden sopgar in den Kochtopf!Sehr schlimm.
Dann werden die Haare gefärbt und dann auf Jacken und Schuhe drauf genäht!
Die Jacken und Schuhe werden von China aus nach Europa verkauft.Auch nach Deutschland!!!
Dann steht auf den meisten Jacken drauf:Asiatischer Waschbär und noch mehr... Diese Tiere gibts nicht!
Ich hoffe keiner hat trägt Jacken mit Fell wer weiß vielleicht ist einer dieser Jacken ja aus Hundehaaren!
Vielleicht werde ich das theard auch löschen wenn es einigen nicht gefählt!
Saturn345
Ich, als Tierfanatiker, hasse alle Tierquäler. Solche Berichte können einen doch immer wieder aufs neue erschüttern! Wenn man im Fernsehen manchmal sieht, wie manche arme Kreaturen gefoltert und gequält werden, können einen doch glatt die Tränen kommen! Besonders diese Transporte sind furchtbar. Nur leider kann man nur wenig dagegen machen...
Saturn345
15-01-2006, 11:01
Das stimmt leider schon aber andere versuchens!Wir sollten es auch probieren in dem wir keine Felljacken kaufen!
LittleFreak
15-01-2006, 11:02
Das ist genau die falsche Einstellung. Man kann was dagegen tun. Und sei es nur dadurch, dass man seine Kinder darauf erzieht, so etwas nicht zu tun.
Aber schon schlimm. =/
Ich zieh ja generell nix Pelziges an.
Saturn345
15-01-2006, 11:10
wie ich ich bin halt ein Tierfreund und kein Tierquäler!
RoadRunner
15-01-2006, 12:15
Das ist eine Liste wie es gemacht wird
Gibt es dafür auch eine Quelle?
PETA hat schon länger eine Aufklärungskampagne zu dem Thema, ich hab auch schon dem chinesischen Botschafter zu dem Thema geschrieben.
Was mir allerdings auffällt, ist, daß die meisten Tierfreunde dennoch keine Vegetarier sind, weil man offenbar zwischen Haustier (mit denen kann man befreundet sein) und Nutztier (die kann man schlachten und essen) unterscheidet. Kaninchen werden noch gegessen, Katzen aber nicht mehr, und genau zwischen diesen beiden Tieren findet sich diese unsichtbare Grenze zwischen Klar-eß-ich-das und Sowas-würde-ich-niemals-essen.
Daß dieser neue Modetrend mit fellbesetzten Mantelkrägen etc. insbesondere aus China kam und in der Mehrzahl aus billigem Katzen- und Hundefell besteht, ist mittlerweile bekannt. Ich frage mich nur, warum man bei Katzen und Hunden und deren gequältem Leben aufschreit und bei anderen Tieren, denen es noch weit schlimmer ergeht, wegschaut.
Saturn345
15-01-2006, 14:18
Gibt es dafür auch eine Quelle?
Hab ich von den Narichten und von der Schule beim Biologiunterricht!Tut mir leid!
Ich hab den Artikel in der aktuellen "Auf einen Blick"(Fernsehzeitung, Nr.2 06) gelesen...
@Little: Dann nenn mir doch mal spontan eine Möglichkeit , außer nicht sowas kaufen, die WIR von jetzt an machen können!
Falls ich das hinkriege kann ich in den nächsten Tagen mal versuchen die Bilder zu scannen und dann hier reinzustellen, also wenn manchen nciht zu ecklig wird, aber so schlimm sind die ncith, nur diese Käfige...
BussiMaus
16-01-2006, 16:20
man hier kommen immer "bessere" Themen. ich rede nicht gern über so was. weil mir schon vom lesen die tränen kommen und dann kriege ich immer so ein hassssss auf die leute die das tun. da könnte ich dann immer rein schlagen. wie können die denn bloß so was machen ????????? ich meine mal haben die kein herz oder wenigstens ein schlechtes gewissen wenn sie das mit den tieren machen ????? ach naja ich muss diese menschen einfach nicht verstehen. aber ich habe mir noch nie echtes fell gekauft auch kein künstliches. doch bei meiner jacke an der kaputze ist fell dran, 10000000000000000000000000000000000000000000000000 0 %, kunst fell.
Angryminer
16-01-2006, 16:27
Was ist die Quelle für den "Bericht", wenn ich fragen darf?
Angryminer
Saturn345
16-01-2006, 16:35
oh hab roadrunner wohl nicht ganz und du auch nicht verstanden!
Also die Quelle für den "Bericht" ist wie sie gequält werden das ist die quelle!Die armen Tiere!Also wie können wir es vermeiden das ist auch die Quelle des berichts!
Quelle wird etwas anders definiert.
Gemeint ist, wo du diesen Text her hast.
Von welcher Website, oder welcher Zeitschrift, welchem Buch etc.
Saturn345
16-01-2006, 17:25
ach so!
Also den Text selber hab ich geschrieben.Die Infos hab ich von den Narichten!Und von der Schule!
Ich hätte jetzt gerne nen Bild von dem Artikel gezeigt, aber das geht nicht. Einscannen ja, aber ins Forum stellen nicht. Habs über imageshack versucht, aber da tut sich nix...
http://www.pelzinfo.de/f_katzenfelle.html
RoadRunner
16-01-2006, 20:00
Was mich viel eher interessiert ist ja, ob diese Bilder (an denen ich überhaupt nicht zweifle) einfach nur von Tierquälern stammen, vielleicht sogar extra produziert wurden - oder ob das tatsächlich die gängige Methode ist, die Tiere zu töten. Ich habe da so meine Zweifel, weil sich das ziemlich unprofessionell anhört... Gerade bei Zeitungen und Zeitschriften mit vielen Bildern und großen Überschriften bin ich da immer sehr, sehr skeptisch.
Und... Konsumverweigerung muß nicht unbedingt der richtige Weg sein. Wenn hier keiner mehr Pelze kauft, braucht man sich in China schließlich auch nicht mehr um deutsche Bedenken hinsichtlich der Haltung und des Schlachtens von Pelztieren kümmern. Wenn Deutschland aber ein Markt wäre, auf den man Rücksicht nehmen muß, würde das wohl anders aussehen.
Übrigens soll Katzenfell sehr gut bei Rheuma helfen; so habe ich es jedenfalls seit meiner Kindheit gehört. Es scheint also auch hierzulande nicht unüblich zu sein, Katzenfelle zu verwenden - auch wenn ich da nicht so recht mitreden kann, weil ich in Sachen Pelze und Felle ziemlich unwissend bin... :wink:
Saturn345
16-01-2006, 20:49
Obwohl wenn man katzenhaare(fell)haben möchte muss man(glaub ich) die Tiere töten.Genauso wie Pelzmanteln aus Fuchshaaren muss man das tier töten!Bei Hasen ist es nicht ganz zu schlimm man isst das tier auch!Da kann man das fell vom Hasen benutzen!
Was mir allerdings auffällt, ist, daß die meisten Tierfreunde dennoch keine Vegetarier sind, weil man offenbar zwischen Haustier (mit denen kann man befreundet sein) und Nutztier (die kann man schlachten und essen) unterscheidet. Kaninchen werden noch gegessen, Katzen aber nicht mehr, und genau zwischen diesen beiden Tieren findet sich diese unsichtbare Grenze zwischen Klar-eß-ich-das und Sowas-würde-ich-niemals-essen.
ehrlichgesagt hätte ich überhaupt kein Skrupel eine Katze oder einen Hund zu essen... Ich hab auch kein Problem damit Schwein zu essen... ich hab sogar schonmal Strauß und Elch gegessen.
Ja, ich bin Tierfreund und ich will nichts mit Pelzen zu tun haben und auch tierquälerei finde ich schrecklich.
Aber wenn die Katze ordnungsgemäß geschlachtet wird? Why not.
Immer nach dem Motto: 'Könnte sie mich fressen würd auch sie es tun'.
Was mich viel eher interessiert ist ja, ob diese Bilder (an denen ich überhaupt nicht zweifle) einfach nur von Tierquälern stammen, vielleicht sogar extra produziert wurden - oder ob das tatsächlich die gängige Methode ist, die Tiere zu töten. Ich habe da so meine Zweifel, weil sich das ziemlich unprofessionell anhört... Gerade bei Zeitungen und Zeitschriften mit vielen Bildern und großen Überschriften bin ich da immer sehr, sehr skeptisch.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Tiere auf diese art und Weise gewinnbringend weiterverarbeitet werden können. Normalerweise werden Pelztiere vergast.
wenn man sie irgendwo runterwirft können die Pelze schürfungen und beschädigungen erleiden was sie bis zur unbrauchbarkeit zerstören könnte. Ich denke auf diese art und weise ist es nicht möglich größere mengen für den export zu produzieren da es schlicht und einfach 'unökonomisch' ist.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.