View Full Version : Editor
Mir ist soeben noch was in den Sinn gekommen.
Was ich bei Generals Vermisste war ein einfacher gut zu verstehender Tutorial zum Editor.
Meine Frage ist, wird es für Paraworld zum Release ein Tutorial für den Editor geben, oder wird hier die Community gefordert dies selbst zu machen?
Wird der Editor auf Deutsch sein oder Englisch? Kann mich an die Alpha ned mehr erinnern die ich gesehn hab..
:D
m0l0t0ph
21-07-2006, 00:10
Naja, rein aus dem Grund heraus das wir einen "Beta-Editor" den auch die Leveldesigner benutzen bekommen werden denke ich mal das kein tutorial dazu gemacht werden wird, sondern das ganze eher als Gimmick (wird das so geschrieben ? ) dazugelegt wird...
Dreamora
21-07-2006, 07:32
Solange der Editor nicht so komplett wertlos ist wie der von Earth 2160, ist es ja eigentlich noch egal. (der kann jetzt echt nur maps machen, was natürlich supi ist, wenn man für Events auf den Maps einen SDK braucht den nur Teams bekommen die ernsthafte Modding ambitionen belegen können, einfach weil mans verpennt hat es in den editor einzubauen wie bei WC3)
Ich fände es allerdings sehr schade wenn der Editor so unterirdisch ist ... denn es ist im Endeffekt der Dreh- und Angelpunkt der Zukunft des Spieles. Ist der Editor mies, wird das Spiel bestenfalls durch Expansions überleben können.
Ist der Editor gut, kann das schon das Grundspiel
Das haben Blizz games glaub ziemlich gut gezeigt (und Westwood spiele belegt, das miese editoren zum sterben verdonnern ;) )
Unsere Jungs vom SEK haben doch schon des öfteren gesagt, dass die Editoren für Maps, Sequenzen usw. bekommen, die sie auch genutzt haben, deshalb würde ich sagen, dass der Fantasie der Mapper bzw. Modder (gerade weil die Engine ja ziemlich offen aussieht, was die Einstellungen angeht) keine Grenze gesetzt ist. :go:
Außerdem wissen wir doch, dass sich besonders hier sehr gut um die Community gekümmert wird!
Dreamora
21-07-2006, 20:44
Unsere Jungs vom SEK haben doch schon des öfteren gesagt, dass die Editoren für Maps, Sequenzen usw. bekommen, die sie auch genutzt haben, deshalb würde ich sagen, dass der Fantasie der Mapper bzw. Modder (gerade weil die Engine ja ziemlich offen aussieht, was die Einstellungen angeht) keine Grenze gesetzt ist. :go:
Wie gesagt, die editoren hat man bei earth 2160 auch bekommen.
Nur das Trigger etc nur über den Programmier SDK eingefügt werden können etc. (andere editoren kennen sowas wie trigger regions etc garnicht, was imho für gescheite maps zwingend notwendig ist).
Aber eigentlich bringt die diskussion und phantassiererei kaum wen weiter, denn: Wir werden sehen wie er ist, wenn er ist :-)
Trigger und Triggerregions werden bei uns 'handelsüblich' im eigentlichen Leveleditor gesetzt.
m0l0t0ph
22-07-2006, 01:51
Das einzige Spiel für das ich jemals maps gebastelt habe war Age of Empires 2 ...war schon genial und der Editor auch nicht schlecht, soweit ich mich erinnere hatte der auch trigger und triggerregions...
soviel darf ich als ehemaliger mitarbeiter der das schweigegelübte unterschrieben habe doch wohl sagen.
Der EDITOR, hat schon in der frühen Alpha sehr gut funktioniert und ist "relativ" einfach zu bedienen.
Ich werde dann wohl ein paar leute um mich schaaren und mit diesen herren (damen) ein Manual in Deutsch verfassen um ein leichter einstieg in den Paraworld Editor zu finden.
Wäre auf jedenfall gewillt dies zu tun :D
Jurassic Parker
02-08-2006, 14:27
Perfekt wär ein Editor wie in Starcraft.
Den hab ich wirklivh von anfangan verstanden.
Und die Features wow. Durch das einfache einbauen von Auslösern konnte man sehr lebendige Karten bauen( teilweise bis zum RPG). So einen Editor nwünsch ich mir vür ParaWorld.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.