View Full Version : Komische sachen über Dinosaurier die keiner kennt
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:04
das er sich nur von toten Tieren ernährt hat verneine ich. Der T-Rex war wohl ein Sprint-Jäger. Und wofür braucht man solch starke Kifer, wenn nicht zum Genickbrechen.
Slim Shady
05-10-2006, 18:04
Aber viele Paläontologen sagen, er habe sich ausschließlich von toten Tieren ernährt. Dabei gibts auch Dinge, die dagegen sprechen.
Das habe ich auch gehört, aber glauben...weiß nicht:scratch: .Er hatt wahrscheinlich Aas und lebende Beute gefressen:lol:
Schätzungsweise hat er im höheren Alter wohl eher jüngere, kleinere und somit schwächere Gegner von ihrer Beute verjagt, oder sich Aas gewählt, ist halt deutlich einfacher so an Fressen zu kommen als selbst jagen zu gehen wenn man so groß und schwer ist ;)
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:09
Es ist aber bewiese, dass alte, schwache Teire von Rudelmitgliedern versorgt worden sind.
Sonst hätte Sue (der ganz berühmte Rex) wohl kaum eine 28 Jahre lang gelebt, obwohl sie Gischt und einen komplizierten Bruch im rechten Bein hatte.
Roboraptor
05-10-2006, 18:14
Moment mal, Auszeit. Sue hat 100 Jahre gelebt? Sie hatte Krankheiten? Und wurde von Rudelmitgliedern versorgt??? Das widerspricht ehrlichgesagt all meinem Wissen(und ich hab mich lange mit Sue beschäftigt):confused:
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:20
Hab grade auch noch mal geguckt. Na ja, 28 Jahre sind in einer so harten Umwelt auch ganzschön viel.
Und ja, Es wird geschätzt das Sue in den letzten Woche ihres Lebens kaum noch Bewegen konnte. Sie litt an Gischt und besaß einen komplizierten, schlecht verheilten Bruch im rechten Bein, der höchstewahrscheinlich von einem Ankylosaurier stammt. Sie konnte sich zwar noch bewegen, aber nicht mehr Jagen. An den Ringen konnte man feststellen, das dieser Bruch schon relativ alt war(mehrere Jahre glaub ich). Und ohne Nahrung kann ein so großes Tier nicht Überleben. Und sie war zu langsam, um genug Aas zu finden.
----
Hab mich grad malö in Sachen T-Rex auf den neuesten Stand gebracht. Man hat nen Schädel mit 150 cm Länge gefunden.
Roboraptor
05-10-2006, 18:24
Das wusst ich gar nicht...also hat Sue sich vor ihrem Tod von Aas ernährt, bis sie das auch nicht mehr fressen konnte. Heisst aber nicht, dass sich jeder Rex so ernährt hat.
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:28
Nein, sie konnte auf Grund ihres Handycaps auch nicht mehr genug Aas finden. Denn ein toter Tric war ein Sonderfall. Viel mehr haben ihre Rudelmitglieder sie mit ernährt, was für ein ausgesprochen soziales Verhalten der Spezies spricht. Jedoch dürfte das auch nicht für die noch halbwüchsigen Tyrannosaurier von Nachteil gewesen sein, da Sue wohl jede Menge Erfahrung besaß.
Und Sue ist auch mien Lieblingssaurier vor Big Al.
Slim Shady
05-10-2006, 18:32
Big Al
:hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :go:
Von Sue hatte ich noch nie was gehört:scratch:
Roboraptor
05-10-2006, 18:33
Und Sue ist auch mien Lieblingssaurier vor Big Al.
Wir haben was gemeinsam!:biggrin:
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:36
War bis vor kurzem der größte jemals gefundene T. Rex.
Aber vor 5 Jahren hat Jack Horner einen Tyrannosauriden gefunden, der um 15% größer war als Sue, also ungefähr 15 Meter lang.
Die Spezies wird im Augenblick untersucht.
Roboraptor
05-10-2006, 18:39
Also irgendwie häng ich nach...davon weiß ich auch nichts.:scratch:
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:43
Hab ich auch erst gerade eben erfahren. Hab mein Dinosaurier-Interesse in den letzten Jahren etwas schleifen gelassen.
IronMaiden
05-10-2006, 18:47
ich fand die BBC Doku über das leben von Big Al total genial...
ich fänds gut wenn se des noch bei anderen sauriern machen würden bei denen das skelett so ziemlich vollständig war und aus dem man recht viel auf das leben des sauriers schließen kann grad jetzt bei sue würde sich das anbieten... wer weiss es gibt bestimmt auch noch andere gefundene skelette bei denen sich das anbieten würde...
Jurassic Parker
05-10-2006, 18:49
Das hab ich leider nicht gesehen. Dafür aber das Original 10 Mal.
Aber zwei Stellen hab ich gehasst:
1. Wo der Liopleurodon strandet.:sad:
2. Wo die Rex-Mutter stirbt+Einschlag.:sad: :sad:
Slim Shady
05-10-2006, 19:11
Habe die Doku von Big Al auch gesehen, ich muss sagen große Klasse:go:
1. Wo der Liopleurodon strandet.
2. Wo die Rex-Mutter stirbt+Einschlag.
Sol im leben leider vorkommen:sad:
Jurassic Parker
05-10-2006, 19:14
Aber trotzdem.
Und wo dann diese Fleischfresser (Eustreptospondylus hießen die doch? Oder?) so gierig gelauert haben.
Und dieses Ankylosaurus-Mistvieh.
Slim Shady
05-10-2006, 19:21
Ankylosaurus-Mistvieh.
Da muss ich dir recht geben!Dieses blöde Vieh:angry: !!!!!!
Ich fand das mit dem Ornithochairus cool:go:
Jurassic Parker
05-10-2006, 19:26
Ja, und wo am Ende der kleine von dem gefressen hat.
Oder das mit den Postosuchi.
Slim Shady
05-10-2006, 19:31
Postosuchi:
Der sah echt geil aus, und wie der am ende von den Cilophysis gefressen wurde.
Oder die Allosaurus...:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.