View Full Version : Struktur des Forums
Webmaster
26-06-2006, 18:27
ich bringe mal folgenden vorschlag ein:
- Allgemeine ANNO Fragen
- Singleplayer
- Multiplayer
zu Release dann zusätzlich:
- Szenarien
- Technische Hilfe
weitere aufteilungen/anpassung nach bedarf, allerdings finde ich 5 subboards schon viel
ich bringe mal folgenden vorschlag ein:
- Allgemeine ANNO Fragen
- Singleplayer
- Multiplayer
zu Release dann zusätzlich:
- Szenarien
- Technische Hilfe
weitere aufteilungen/anpassung nach bedarf, allerdings finde ich 5 subboards schon viel
Wobei Szenarien eigentlich zu Singleplayer passt...
Webmaster
26-06-2006, 18:31
man könnte es dann darunter ordnen:
+ Allgemeine ANNO Fragen
+ Singleplayer
+-+ Szenarien
+ Multiplayer
+ Technische Hilfe
als endausbau?
...
+ Singleplayer
+-+ Szenarien
...
als endausbau?
Ich würd's wie gesagt nicht zu umfangreich gestalten.
Immer vom DAU ausgehend, der hält der eh alles für "allgemeine Fragen" ;)
Webmaster
26-06-2006, 18:34
dafür sind die mods ja da, um es entsprechend dann einzusortieren, oder?
Ach du willst nur die Mods ein wenig beschäftigen ? :wink:
Nun ja , ist ja auch egal derzeit wie schon gesagt .. ich mag halt die wenigen Foren mit klaren, präzisen Überschriften :smile:
Webmaster
26-06-2006, 19:05
szenarien ist halt ein spezielles ANNO thema und klar und strukturiert ist es ja dann?
oder man macht halt:
SP
--Szenarien
MP
andere Fragen
--
habe dies nun so angepasst.
szenarien und technische hilfe kommen dann zu release des spieles
Schaut doch gewohnt aus. Und daher gut :smile:
Fehlt nur noch das Spiel ... :wink:
Moryarity
27-06-2006, 09:41
Ich finde es irgendwie unnötig noch extra daruf hinzuweisen, dass es 1701 ist......das macht die Überschriften der Subforen so lang und eigentlich sollte man nach dem zweiten klick in diesem forum schon noch wissen, wo man sich befindet...so einen schlechten Orientierungssinn kann man ja noch nicht mal Frauen vorwerfen :lol:
Webmaster
27-06-2006, 10:57
klick mal auf "new post" oder nutze die suche, dann weisst du für was es gut ist
Moryarity
27-06-2006, 11:20
OK..ich lass emich gerne eines besseren Belehren :go: in der Suche würden die Unterforen sonst nicht unterscheidbar sein..also ist es so doch besser :biggrin:
Webmaster
27-06-2006, 11:43
vielleicht kann man dies noch aufteilen
teiger reloaded
27-06-2006, 21:15
Anno 1701 -> Fragen zum Spiel
-> Fragen zu Szenarien / Kampagnen
-> Fragen zur Technik
-> Annopolis 2 oder Annonochwas ( Rollenspiel, kein OT)
Bevor das völlig untergeht: Die Einteilung von Frieden nimmt wenigstens ein bisschen den Geist vom 1503 Forum mit.
Wenn Ihr (SF-Marketing-Fachleute) hier nur ein technische / spielerische Hilfe Forum aufmacht, dann zeigt mir das doch, dass Ihr Angst habt. Eure grandiose Idee eines echten Community Forum für Anno1503 trug dem FAKT Rechnung, dass es nicht irgendein Spiel, sondern ein BESONDERES Spiel, nämlich ANNO (!) handelte, mit einer enormen Community aus 1602. Ihr habt wohl aus den Flame-Wars usw. den Schluss gezogen, dass es sich nicht lohnt, Supermods abzustellen, um eine Community zu pflegen. Das 1503 Forum wurde aber nur deswegen so problematisch, weil das Spiel teilweise problematisch war und die Infopolitik rund um den MP schlicht peinlich.
Wenn Ihr nun vom Community Forum Abstand nehmt, ist das ein Schritt weg vom Anno-Spielgemeinschafts-Geist. Wenn das Spiel auch so verbuggt ist, ok. Dann versteh ich es. Aber es scheint doch diesmal ordentlich programmiert zu sein.
Es gibt den Multiplayer. Warum auf Euren Servern nicht einfach eine neue "Anno-1701-Heimat" für die Community. Mit SSC, Anno-Roleplay-Area und meinetwegen auch Off-Topics oder wenigstens MP-related-Chat. Mensch, das wäre doch - vorrausgesetzt das Spiel fackelt nicht die Aldi-Rechner ab - eine Supersache. Und dann meinetwegen 1 oder 2 Add-Ons und das Spiel generiert Euch Jahrelang einen netten Cashflow.
Mein Vorschlag: Ordentliches, eigenes Forum. Und dann: Gameplay-Related (Newbie/SP+Scenario/MP) / Technical-Related / Community-Related (Website/Special Features (SSC/Game-Contests(Bomi)/MP-Chat)/Roleplay-Area)
Wäre schade, wenn SF sich einen neuen Versuch nicht traut. Weil ANNO war und ist ein besonderes Spiel. Und dazu gehört ein eigenes Community Forum.
Wäre schade, wenn SF sich einen neuen Versuch nicht traut. Weil ANNO war und ist ein besonderes Spiel. Und dazu gehört ein eigenes Community Forum.
Dass die Foren integriert werden wurde von der Community so gewünscht. Zudem verschafft dies viele Vorteile.
teiger reloaded
27-06-2006, 21:34
Dass die Foren integriert werden wurde von der Community so gewünscht. Zudem verschafft dies viele Vorteile.
:confused: Von wem?
Welche?
Was gehen mich diese anderen Spiele an, Paranuss und wie sie heißen. Link setzen im SF-Forum und gut ist. :biggrin:
Nochmal: ANNO ist besonders.
-->Und es wäre diskriminierend das Besondere mit dem Gewöhnlichnen zu mixen. SF sollte seine Stärken pflegen und nicht aus allem einen lauen Brei anrühren. :sad:
Spiele leben auch von ihrem Mythos. ****** auf die Synergien eines Forums für alles und alle. Schau Dich doch nur mal um, wie unübersichtlich, wie uneinheitlich, selbst die Smilies lieblos zusammengewürfelt. Das ist keine schöne Heimat hier. ---wieder weg will---
hehe... Warte es mal ab, du stehst hier noch in einer leeren Wohnung, die Einrichtung ist ja erst noch bestellt. ;)
Die Annoforen erreichst du direkt unter http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=75 und wenn das eigene Design kommt, wirds besser.
RoadRunner
27-06-2006, 21:44
Wenn Ihr nun vom Community Forum Abstand nehmt, ist das ein Schritt weg vom Anno-Spielgemeinschafts-Geist.
Ja, ich meine... klar, als Anno-Spieler bin ich schon was besonderes. :mosher: Einfach einem anderen Forum zugeschlagen zu werden ist da unter meiner Würde, schließlich habe ich Rechte. Aus 1602, 1503 und den jeweiligen AddOns. KoH, TM, 1602, Paraworld - sollen die doch machen was sie wollen, ich will meine eigene Insel. :rofl:
Noch gibt es keine 1701-Community. Es gibt kein Rollenspiel. Off-Topics sind auch im 1503-Forum offtopic - genauso wie hier. Und Spieler, die nicht unbedingt Anno spielen wollen, haben auch gute Ideen für OT-Threads (das OT haben wir sogar unterteilt, um es allen recht machen zu können).
Schau Dich doch erst mal um. Lerne die Community hier erst mal kennen, bevor Du Dich von ihr absondern willst. Und bedenke, daß ein gemeinsames Forum auch Vorteile bringt: von der Technik (ein Forum ist leichter zu betreuen als fünf verschiedene, auf Änderungen und Wünsche kann daher leichter reagiert werden), vom Traffic (ich brauche nur einen Tab statt dreien, um alle Spiele zusammen zu haben, es gibt mehr User, die hier vorbeischauen), vom Unterhaltungswert (OT-Bereich - wenn Du dort an allem teilnimmst, hast Du ziemlich zu tun).
Ach so: Ich weiß ja nicht, ob Du es schon wußtest, aber... ursprünglich, also vor Anno 1503, hatte die Anno-Community kein eigenes Forum. Man hat sich damals eins mit den TechnoMage-Spielern geteilt. Und... man ist sehr gut miteinander ausgekommen; in späteren Zeiten war es sogar segensreich, eine zweites Forum dabeizuhaben. :wink: Insofern ist das hier nur das berühmte "back to normal". :biggrin:
...Und es wäre diskriminierend das Besondere mit dem Gewöhnlichnen zu mixen. SF sollte seine Stärken pflegen und nicht aus allem einen lauen Brei anrühren. :sad:
Spiele leben auch von ihrem Mythos. ****** auf die Synergien eines Forums für alles und alle. Schau Dich doch nur mal um, wie unübersichtlich, wie uneinheitlich, selbst die Smilies lieblos zusammengewürfelt. Das ist keine schöne Heimat hier. ---wieder weg will---
Reiß Dich zusammen und wirf Deinen Hochmut über Bord.
michael01
27-06-2006, 21:53
Ja, ich meine... klar, als Anno-Spieler bin ich schon was besonderes. :mosher: Einfach einem anderen Forum zugeschlagen zu werden ist da unter meiner Würde, schließlich habe ich Rechte. Aus 1602, 1503 und den jeweiligen AddOns. KoH, TM, 1602, Paraworld - sollen die doch machen was sie wollen, ich will meine eigene Insel. :rofl:
hmmm..... und so was gibt ein moderator von sich:eek: das und der auspruch des Webmasters, mit sicht auf die die angeblichen schnellen bannungen im anno1503 forum, lassen mich doch schon etwas kritisch auf dieses forum blicken:nono:
Hier ist eine andere, frischere Welt, sofern sich nicht alle nach dem 1503-Forum richten. ;)
teiger reloaded
27-06-2006, 21:57
...
Reiß Dich zusammen und wirf Deinen Hochmut über Bord.
Ist wohl so, dass ich Dich verletzt habe. Sorry. Trotzdem:
Threads: 7,205, Posts: 134,962, Members: 13,960
Welcome to our newest member, peppa
Registered Members: 77,146
Total Threads: 6,972 | Total Posts: 254,666
Welcome to our newest member, bobdude495
Letztlich ist es halt meine Meinung, dass SF eine super Idee hatte mit dem Anno1503 Forum, hat leider teilweise nicht funktioniert, wie geschrieben, und jetzt wäre eigentlich der richtige Moment es noch einmal und richtig zu machen. Aber "Dein" Gesamt-Kunstwerk-Forum, Roadrunner, will ich nicht schlecht machen. Nur wie du richtig sagst: Ich will ein Anno-Forum, kein Sub-Sub-Sub Forum. :mosher:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.