PDA

View Full Version : Schiffe in Anno 1701

Pages : [1] 2 3

Odysseus
23-06-2006, 18:18
Da ich es irgendwie nicht bisher herausfinden konnte...

Ich als alter Seefahrer :wink: bin natuerlich an den Schiffen interessiert. Natuerlich wird es wie immer das System geben, dass die Handelsschiffe groessere Raeume fuer Waren haben, die Kriegsschiffe eher fuer Einheiten, letztere ausserdem was schneller und wendiger sind...

Und da dieses Forum noch etwas an Leben gewinnen soll...:angel:

Also, wieviele Schiffe gibts denn voraussichtlich in der Anno1701 Spielewelt?

inok1989
24-06-2006, 14:28
Ich hoffe es gibt mehr als in Anno 1503 und 1602.

Wissen tu es ja noch niemand. Aber hoffentlich haben sie auch die logik der Schiffe verbessert, sodass sie nicht mehr in Mauern usw. reinfahren können.

Eaglesix
24-06-2006, 15:59

Wissen tu es ja noch niemand. Aber hoffentlich haben sie auch die logik der Schiffe verbessert, sodass sie nicht mehr in Mauern usw. reinfahren können.

Sicher weiß es schon wer ^^

DIE ENTWICKELER :rofl:

Fritz-Heiko
25-06-2006, 09:29

Das fänd ich auch gut, sie sollen aber auch nicht überall bis ranfahrenkönnen, wegen Tiefgang usw. ; natürlich je nach größe des Schiffes.

ozzerer
25-06-2006, 11:04
Vielleicht könnte man auch Ausbaustufen für Schiffe einbauen.
Sodass man später zum Beispiel etwas mehr Lagerplatz schaffen kann oder 2 mehr Kanonen drauf passen.
Man könnte dies auch durch Erfahrung machen. Wenn ein Handelsschiff x Tonnen bewegt hat, dann kann es +y Tonnen bewegen.

Odysseus
26-06-2006, 10:42
Aber hoffentlich haben sie auch die logik der Schiffe verbessert, sodass sie nicht mehr in Mauern usw. reinfahren können.

Ohja, das erinnert mich an Anno 1503, wo ich genoetigt war, gleich drei meiner grossen Kriegsschiffe zu versenken, weil die auf eine Sandbank bei einer Gewuerzinsel gestrandet waren....:nono:

Sir_Joachim
26-06-2006, 18:32
Was mich auch interessieren würde: gibt es verschiedene wechselde Windrichtungen, die sich auf die Geschwindigkeit und und den Kurs der Schiffe (und Windmühlen??), also dass sie gegen den Wind kreuzen müssen, auswirken??? Wie viele Schiffe kann man den maximal haben?? Die, die man in 1503 haben konnte, wurden mit der Zeit etwas mikrig. Ein paar Transportschiffe, ein paare Kriegsschiffe, die die Küste schützen, ein paar, die die Häfen und Handelsrouten schützen. Da kommt man schnell an die grenzen.

Bomi
27-06-2006, 05:25
Da kommt man schnell an die grenzen.
Hat mir eigentlich immer gereicht. Fand es jedoch immer recht schwierig, die Schiffe der CGs von meinen eigenen zu unterscheiden, die Flagge war irgendwie zu mickrig...

Annomaniac
27-06-2006, 10:02
Hat mir eigentlich immer gereicht. Fand es jedoch immer recht schwierig, die Schiffe der CGs von meinen eigenen zu unterscheiden, die Flagge war irgendwie zu mickrig...

jo, muss ich dir recht geben. außerdem waren einige Farben ziemlich ähnlich (speziell die grünen und blauen)

timelez
28-06-2006, 18:24
Was mich auch interessieren würde: gibt es verschiedene wechselde Windrichtungen, die sich auf die Geschwindigkeit und und den Kurs der Schiffe (und Windmühlen??), also dass sie gegen den Wind kreuzen müssen, auswirken??? Wie viele Schiffe kann man den maximal haben?? Die, die man in 1503 haben konnte, wurden mit der Zeit etwas mikrig. Ein paar Transportschiffe, ein paare Kriegsschiffe, die die Küste schützen, ein paar, die die Häfen und Handelsrouten schützen. Da kommt man schnell an die grenzen.

Jo und dein Computer auch! je mehr einheiten dein computer verwalten muss (und da zählt auch die ki dazu) umso mehr hat auch dein rechner zu arbeiten und die entwickler sind daran interessiert das so viele spieler wie nur irgendmöglich das spiel spielen können auch wenn sie einen schwächeren computer besitzen, daher werden sie sicher den besten kompromis finden damit leistungsfähige und nichtsoleistungsfähige spieler eventuell im internet gegeneinander spielen können!

inok1989
28-06-2006, 21:13
Ohja, das erinnert mich an Anno 1503, wo ich genoetigt war, gleich drei meiner grossen Kriegsschiffe zu versenken, weil die auf eine Sandbank bei einer Gewuerzinsel gestrandet waren....:nono:

Da hast du wohl pech gehabt. Das ist mir auch schon oft passiert. Naja es sind halt immer die gleichen Fehler.
--

Bei den Schiffen konnte man genug haben, aber Einheiten dafür umso weniger, eigentlich viel zu wenig.
Mit der Flagge, naja, das war immer sehr rätselhaft, vorallem wenn man Krieg geführt hat und dann ein Schiff eines eigentlich verbündeten angegriffen hat, gab das enorme Probleme.
Oder wenn bei 1602 die Weiße Fahne gehisst wurde, dann hat man nämlich auch nicht mehr erkannt was für ein Gegner das ist.

Harakiri
29-06-2006, 10:33
Also ich finde diese Fähnchen geschichte auch nervig. Fand es sowieso immer Schade das man sich nie selber seine eigene Fahne kreieren konnte. Das fänd ich mal ne kuhle Sache. Und klar die Schiffe müssn irgendwie deutlicher zu unterscheiden sein fand ich auch immer doof.

thelch
29-06-2006, 12:20
vll könnte man das machen, das die segel des schiffes in der spieler farbe sind, und man sich am anfang ein logo aussuchen kan, welches dann noch dort abgebildet ist

Laguna
29-06-2006, 14:04
Ich denke mit der neuen Grafikengine wird es möglich sein, sowas alles einzubauen, jedoch bergen eigene Logos immer wieder (bei online spielen) Gefahren, denn das macht rassistische und beleidigende Inhalte möglich
Aber ansonsten eine gute Idee, ich segle gerne unter meiner eigenen Flagge, ob die Entwickler das jedoch zulassen ist en andere Frage ^^ Man kann ja hoffen

PS: Man könnte, wenn es nur um Erkennung geht, sowas wie eine "Aura" im Wasser um eigene und verbündete Schiffe machen lassen (anwählbar in den Optionen), das wäre auch ne alternative

Harakiri
29-06-2006, 16:10
hört sich auch gut an.
wenn man keine eigenen bilder als flagge hochladen kann,
kann man ja auch einfach eine große auswahl an logos vorgeben
die auf den flaggen abgebildet werden können.
mit updates immer wieder welche nachreichen damit beim mp
die wahrscheinlichkeit geringer wird, dass jemand das selbe
logo hat

Lord Cool
29-06-2006, 18:32
Das mit der Aura is ne gute Idee :go: eigene/verbündete Schiffe z.B. grün und gegnerische z.B. rot. Händler haben dann keine Aura.

LordRichardX
29-06-2006, 18:38
Hi Ich bin neu hier in diesen Anno-chatrooms und ich würde zu den Flaggen sagen:
Einfach ein drittel größer, Segel mit auswählbaren logo und eine Aura wäre nich gut,
da ich meine (kriegs-)schiffe immer zu einer Flotte zusammenziehe. Da wäre das
schlecht, da es viel Leistung fordert mehrere Auren zu Animieren da 1701 sowieso
3D iss: rofl:
--
Ps: wie mache ich mir ein Bildchen Neben den Namen?????????

WalkerBoh
29-06-2006, 19:08
--
Ps: wie mache ich mir ein Bildchen Neben den Namen?????????
Im Kontrollzentrum -->unter Benutzerbild ändern

RoadRunner
29-06-2006, 19:40
Hi Ich bin neu hier in diesen Anno-chatrooms...
Ähm... Nichts für ungut, aber eigentlich ist das hier kein Chatroom, sondern ein Forum. :wink:

Harakiri
29-06-2006, 22:21
LOL ^^
Also ich finde die Aura/Flaggen Geschichte schon kuhl, man könnt ja im Grafikmenü die Möglichkeit einrichten diese auszublenden, dann wären beide Parteien zufrieden ;)