View Full Version : Anno1701=Neuer PC/Grafikkarte
Ok, also bei mir läuft alles flüssig und CPU & GPU Temparatur bei ~50°C
annokrat
14-07-2006, 18:08
TNNKR.
aber dir ist klar, dasss du eine voll ausgebaute insel benötigst um zu testen.
erst wenn es viele animationen gibt, wird es interessant- eine leere insel mit einigen viechern und bäumen wird sicher flüssig laufen.
annokrat
Hi
ich wollt mal fragen ob meine grafikkarte für anno 1701 reicht:confused:
hier sind die daten:
asus extreme n6600gt
128mb ddr3
sli
DVI /TV-out /dual VGA
würd mich auf ne antwort freuen:go:
jojo
@jojo
Reichen wird sie auf jeden Fall (hoff ich doch :rolleyes: ->ebenfalls eine 6600GT), allerdings wahrscheinlich nicht für die höchsten Einstellungen :sad:
Hab mir meine leider (im Nachhinein gesehen) ein Jahr zu früh für Anno gekauft und hohl mir jetzt keine neue.
Gruß Flo
Terence_Hill
21-08-2006, 05:58
ich denke mal es ist nicht unbedingt notwendig ist ein neuen rechner zu kaufen wegen ANNO 1701, Related Designs wird bestimmt noch ordentlich optimieren aber etwas frist es schon an ressourcen. (Quelle: GameStar TV)
hi es wehr auch wirklich toll wenn ihr mir auch sagen könnt ob es auf meinem PC läuft:go:
würde Anno 1701 schrecklich gerne auf hohen oder mittleren Datails spielen:lol: :hello:
hier mein PC:
1,25 GB Ram, 2,8 Ghz, ATI Radeon 9800 Pro, Windows XP, Festplatte genug
bedank mich schonmal im voraus güsse Simson:biggrin:
würde Anno 1701 schrecklich gerne auf hohen oder mittleren Datails spielen:lol: :hello:
Tja, wer nicht?
Offizielle Systemvoraussetzungen gibt es noch nicht, aber vor ein paar wochen hat es bei Gamestar geheißen, dass man mindestens braucht:
2,2 GHz
512 MB
Geforce 3
Tja, wer nicht?
Offizielle Systemvoraussetzungen gibt es noch nicht, aber vor ein paar wochen hat es bei Gamestar geheißen, dass man mindestens braucht:
2,2 GHz
512 MB
Geforce 3
Aber die Mindestangaben sind immer so ungenau, kannst du mir auch
sagen was man ungefähr für mittlere einstellungen braucht?:scratch:
Moryarity
29-08-2006, 16:11
Also wenn ich mich recht erinnere, glaube ich in dem Video von der GC-Präsentation gehört zu haben, dass dort genau diese Vorraussetzungen auch erwäht wurden, also 2.2 GHz, 512 MB Ram und 64 MB Graka (Shader 1 Effekte unterstützt) als Mindestvorraussetzungen
Früher wurden schonmal diese Vorraussetzungen "Empfohlen": 3+ GHz CPU, 1024 MB RAM, Shader2-Grafikkarte mit 256+ MB Grafikspeicher, Win2000 bis XP
also würde ich mal sagen, für mittlere bis hohe Einstellungen sollte man etwas in dieser Größenordnung haben....aber wie gesagt..offizielle Angaben dazu gibt es noch nicht...
Danke da weis ich bescheid:biggrin: :lol:
Abwarten und Tee trinken.
Shader 1
Geforce 3, 4 und Ati Radeon < 9000 sind zwar als Minimalkonfiguration angegeben, aber mit Sicherheit Spaßbremsen.
Shader 2
Geforce 5, Ati Radeon 9700/9800 werden reichen, bei hohen Wuselfaktor wird es evtl. ruckeln. Das schaue ich mir aber erstmal auf meinem P4 2,6GHz und 9700pro an. Notfalls wird geoct.
Ati X800/850 wird genug Performance haben.
Shader 3
Geforce ab 6600 sollte reichen.
Wer unbedingt meint er brauche eine Shader 3 Graka wegen voller Grafikeffekte schaue doch mal hier
http://tomshardware.thgweb.de/2006/01/02/die_neuen_3d_effekte_der_grafikkarten_2006/page3.html
Wer ein AGP-Board mit flotter CPU hat für den lohnt sich eine neue AGP Graka.
Die Ati XT 1600 kostet ca. 100€ und liegt auf dem Niveau einer geforce 6600.
Wer es flotter mag der greife zur geforce 7800 GS. Ca. 250-350€
Sie liegt knapp über dem Niveau einer geforce 6800 Ultra
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.