View Full Version : Anno1701=Neuer PC/Grafikkarte
Lutor Huss
04-07-2006, 19:25
Hi,
Ich habe mit Anno 1604 Angefangen und es lieben gelernt, dan habe ich mir auch Anno 1503 zugelegt und nach einiger zeit eingewöhnung habe ich das Spiel auch lieben gelernt und ich freue mich wie ein kleines kind auf Anno 1701 . Doch die grafik verunsichert mich sehr, die ist ziemlich gut und da wollte ich fragen ob meine Grafikkarte da mithalten könnte?
Ich kenne mich nicht sonderlich aus was PC bestrifft und wolt fragen ob das meine Karte wäre?ich habe 2.08 Ghz 786 MB ram
Ist die Grafikkarte ausreichend?. Wen nein was würde mich eine neue kosten ? weil ich habe für die grafikkarte mein konformationsgeld hinlegen müssen ? Ich bin schüler und knapp bei kasse.:sad:
Gruß Lutor Huss
PS ich freue mich so sehr auf das Spiel , und sind hier im Forum die macher von Anno unterwegs?:rolleyes:
Das was du gepostet hast, ist dein Prozessor und dein Arbeitsspeicher. Wenn es ein Computer aus dem Handel ist, also ganz gekauft, steht sicher irgendwo auf der Schachtel oder so was du für ne Grafikkarte hast.
Neue Grafikkarten sind unterschiedlich teuer. Es gibt billigere mit denen du das Spiel dann eigentlich spielen könntest, aber natürlich nicht mit der Qualität einer etwas teueren. Kommt jetzt also drauf an was du gerne möchtest.
Taz-Devil
04-07-2006, 19:31
wäre doch ne möglichkeit, wenn du mal deine grafikkarte angibst :D
und... des spiel heißt 1602 welches so packend ist ;)
also ich hab halt das glück, dass ich gerade jetzt kurz vor ANNO 1701 mir nen neuen PC zulegen "muss" ( der alte is 6 jahre alt ;) )
mal schaun ob sich des für des spiel ohnt ;)
taz
Ja, ich spare jetzt auch schon etwas länger auf meinen neuen Rechner, aber er soll am Schluss wenn er fertig ist eine echte Mördermaschine werden. :-) Naja mal sehen wie lange es noch dauert.
Lutor Huss
04-07-2006, 19:43
Verzeihung für den verschreiber mit anno 1604, jeder macht mal felher:rolleyes:
sogar ich:rofl:
so ich habe meine grafikkarte gefunden , glaube ich ...
Chiptyp: RADEON 9700 AGP (ox4E44
Dac-Typ: Internal Dac (400 MHz)
Speicher:128 MB
Zeichenfolge :RADEON 9700 PRO
keine ahnung was das alles heist , bin nur zum Chaten oder Spielen am PC
ist das diesmal richtig?
Gruß Lutor Huss
Schon wieder ein Fehler :) Schau mal gut nach :)
Ja, das ist jetztdie Grafikkarte. Also ich würde sagen das reicht (gut), aber da ich auch nicht sooo der Hardware-Profi bin würde ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Wenn ich falsch liege bitte um Korrektur.
Hier noch ein Link wo man sehen kann wo man gerade so mit seiner Grafikkarte steht.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Taz-Devil
04-07-2006, 19:52
jo kein ding- sind ja genug besserwisser im forum :go:
also ich muss sagen, dass ich eine schlechtere Grafikkarte habe (Radeon 7500 ) und bei mir liefen Spiele wie Dungeon Siege2 , AoE3 usw recht flüssig ( die grafikeinstellung waren auch ..."etwas" dezimiert ;) )
also wenn Anno 1701 nich doppelt so anspruchstvoll wie doom3 werden sollte, dann würd ich mal spontan sagen, dass du auf alle spielen könntest!
(kann auch sein, dass du gerne viele gimmiks siehst und immer alle grafikeinstellungen hoch haben willst, dann könnts knapp werden ;) )
taz
Lutor Huss
04-07-2006, 19:55
Huhhhh,
Ich könnte jetzt vor freude tanzen , danke an euch beide :D
Gruß Lutor Huss
Dann tanz doch ;) Hat sicher niemand was dagegen. :)
Jo, wenn wir helfen können helfen wir doch gerne. :)
Taz wieso kommst du auf Doom? Sag doch F.E.A.R. oder Crysis :) Die sind richtig anspruchsvoll oder werden es zumindest :)
COP_Maddin
04-07-2006, 20:06
deine grafikarte kannst du nach schauen im dem du rechts klick auf deinem Destop machst dan öfnet sich ein Fenster da must du dan auf Einstellung gehen da öfnet sich wieder ein Fenster das heist Eigenschaften von Anziegen da gehst du auf einstellung erweitert. Dan einfach auf Grafikarte klicken. Da stehen dan deine Grafikarte wie viel ram Typ und so weiter.
Ich würde für anno 1701 eine Grafikarte mit shader model 3.0 hollen. Das brauchen heute Fast alle spiele und eine Grafikarte mit 256 Mb ram.
Wenn du mir dein Steckplatz von deiner Grafikarte sagen könntest könte ich dir ein paar Grafikarten suchen.
Wenn du das nicht weiß schrieb mir dein Mainboard auf da kann ich das auch heraus finden.
Taz-Devil
04-07-2006, 23:40
@shouted
sagen wir mal so- bei doom hab ich meine grenzen erreicht ^^
ich habe ca 15 minuten gespielt... und dabei 2 monster sogar gekillt ! (hatte halt so 0,1fps...) :nono:
@huss
wenn mir jemand was vortanzt hät ich auch nix dagegen :D *lassdietänzebginnen!* :hello:
taz
@shouted
sagen wir mal so- bei doom hab ich meine grenzen erreicht ^^
ich habe ca 15 minuten gespielt... und dabei 2 monster sogar gekillt ! (hatte halt so 0,1fps...) :nono:
Wie hast du in 15 min mit 0,1fps das komplette vorgeplänkel überstanden bis die ersten Gegner auftauchen?
deine grafikarte kannst du nach schauen im dem du rechts klick auf deinem Destop machst dan öfnet sich ein Fenster da must du dan auf Einstellung gehen da öfnet sich wieder ein Fenster das heist Eigenschaften von Anziegen da gehst du auf einstellung erweitert. Dan einfach auf Grafikarte klicken. Da stehen dan deine Grafikarte wie viel ram Typ und so weiter.
Ich würde für anno 1701 eine Grafikarte mit shader model 3.0 hollen. Das brauchen heute Fast alle spiele und eine Grafikarte mit 256 Mb ram.
Wenn du mir dein Steckplatz von deiner Grafikarte sagen könntest könte ich dir ein paar Grafikarten suchen.
Wenn du das nicht weiß schrieb mir dein Mainboard auf da kann ich das auch heraus finden.
Da er wie oben angegeben eine AGP-Karte hat und der Prozessor auch nicht der neuste ist würde ich vom Aufrüsten abraten.
Außerdem sollte die Grafikkarte für das Spiel noch ausreichen, auch wenn er wohl nicht mit den max Einstellungen spielen können wird.
mfg Gecko
So etwa das Ähnliche hab ich ihm ja auch geraten :)
Eaglesix
05-07-2006, 16:54
ICh würd auch sagen das die Graka dür Anno reicht, aber du wirst das spiel sicher nicht auf Max Grafik spielen können da die 9700 keinen Shader 3.0 hat den haben die Nvidia ab Serie 6XXX, Und ATI haben den 3.0 Shader erst ab 1600 denk ich bin mir aber ned sicher. Aber wie gesagt du wirst auch den Nachfolger deiner geliebten spiele spielen können.
Viel Spaß beim spielen ;P
(Ich liebe auch alle 3 ^^)
der Anfängeeer
05-07-2006, 17:30
Hallo
könnt ihr mir bitte sagen ob anno 1701 auf meinem notebook läuft? Grafik ist mir eigentlich so ziemlich egal, es sollte nur flüssig laufen!
Intel Celeron M 370 1,5 GhZ
512 MB DDR2
ATi X200M 128 MB
Danke
Harakiri
05-07-2006, 19:35
Könnte von der CPU her schon bisschn kanpp werden, da 2 GH empfohlen sind
und auch was wenig Arbeitsspeicher.
Ich würd da jez nix versprechen aber wenn wirklich alles runterstellst könnt ichs mir vorstelln.
Also ich hatte bei gewissen Spielen Probleme sogar wenn das Minimum erfüllt war. Daher würde ich persönlich eher auf "Nein" tippen. Aber nur weil ich Probleme hatte heisst das nicht das es nicht funktionieren kann.
Ficemaker
05-07-2006, 20:00
Klar die reicht allemal! Und wenn nicht sag ich mal RivaTuner oder Powerstrip werden dir da sicherlich weiterhelfen ohne das du dir eine neue Grafikkarte kaufen must. Allerdings nicht übertreiben sonst ist deine Grafikkarte nur noch ein klumpen Plastik!
:D
MfG :scratch:
Rotationsellepsoid Erde
05-07-2006, 20:01
Also ich sag mal ich kenn mich ganz gut aus und ich werd mir wohl oder übel meinen Rechner noch aufrüsten unzwar mit folgenden Daten:
CPU: AMD XP 3200+ (2,2GHz) die 3200+ steht dafür was das bei Intel für eine Herzzahl sein würde
Speicher: 2x 512MB Ram mit einer Speicherfrequenz von 400Hz
Grafikkarte: GF 6800XT mit 512MB Speicher dazu will ich sagen sie unterstützt sogar schon den Shader4
Der Rest ist normale Mittelklasse aber mit diesem System werdet ihr Anno1701 auf oberer Mittelstufe von der Qualität ohne Rückel spielen können
Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung
CPU: 130€
Grafikkarte: 150€
Speicher: 75€
Wer ein gesamtes System mal von mir zusammengestellt haben möchte schreibt mir am besten ne Mail und wieviel er max und min ausgeben möchte.
(***mail: schubert_5@hotmail.de)
Nun zu deinem System also Anno wirst du ohne Probleme spielen können, dank des Arbeitsspeichers, die Grafikkarte ist wirklich muss ich so sagen veraltet und die CPU ist ausreichend. Du wirst Anno1701 allerdings auf Low laufen lassen müssen um nicht auszurasten wegen ruckeln. Aber ich würd sagen saug dir mal die Demo von Battlefield2 und taste dich bei der Grafikqulität immer höher, wenn es schon auf schlechtester Grafikeinstellung hackt wird Anno3 auch nicht laufen bzw. es wird hacken.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.