PDA

View Full Version : Teamblog Fragen (Sammelthread)

Pages : 1 [2] 3

kampfküken
08-08-2006, 12:50
Wahrscheinlich machen die das nicht, weil die das sonst als zu brutal einstufen ;o)...

Cool, habe ich richtig gesehen??? Im Trailer der GC wurde auch Menschen vom Wirbelsturm erfasst ;o)

Sherlock Holmes
08-08-2006, 14:10
hi,

mich würd' es interessieren ob es auch die Naturkatostrophen Tsunami und Hochwasser geben wird und ob es nach dem Tag auch NACHT geben wird.

imperator.sh
08-08-2006, 17:21
Wird es von ANNO 1701 eine Mac Version geben bzw. eine Linux Version?

Ich wäre sehr erfreut darüber falls es so ist :wink:

Aber wie die meisten Spiele Enwickler, wird es keine geben :nono:
Die Frage dann bitte nicht nur mit "NEIN" beantworten^^ sondern auch warum nicht etc.
Und vllt für die Zukunft gleich Mac/linux Versionen planen/mitentwickeln (OpenGL etc.!)

MFG
ImperatoR :lol:

ps. dass würde es WESENTLICH attraktiver machen das game zu kaufen, da ich Anno Fan bin :DD

Annocaine
08-08-2006, 21:10
hi,

mich würd' es interessieren ob es auch die Naturkatostrophen Tsunami und Hochwasser geben wird und ob es nach dem Tag auch NACHT geben wird.

Tsunamis und Hochwasser sind bei den Naturkatastrophen nicht dabei.
Eine Tag/Nacht-Engine is ebenfalls nicht vorhanden. Der Himmel verdunkelt sich nur, wenn ein Vulkan ausbricht.

kampfküken
09-08-2006, 21:59
Wie wäre es denn mit der "Naturkatastrophe" Waldbrand in heißen Regionen? :scratch:

Was ich auch gut fände wär, wenn sich die Pflanzenwelt sprich die Bäume auch weiter ausbreiten würden und alte Bäume auch absterben... wäre irgendwie realisischer :go:

kampfküken
12-08-2006, 11:17
Ich habe in einem Screenshot gesehen, dass iim Spiel bei z.B. angebotenen Friedensverträgen von dem entsprechenden Spieler ein Bild gezeigt wird, mit dem Hinweis, dass er Frieden schließen will.

Kann man da auch sein eigenes bild einfügen? Das wäre doch schön anzusehen :go:

Kann man brennende oder mit der Pest verseuchte Häuser nach wie vor abreißen oder ist das nun nicht mehr möglich?

Ich fand das in den Vorgängern zu einfach, sobald ein Brand ausbricht und man noch keine Feuerwehr hatte, einfach das Gebäude abzureißen. Schließlich muss diese bauliche Sparsamkeit ja auch bestraft werden, oder? :lol:

JustusBela
14-08-2006, 11:26
moin ,

gibt es überhaupt noch die begehbaren stadtmauern aus 1503 ?
auf den screen´s ist bis jetzt nur die holzpalisade bei den urvölkern aufgetaucht.

dabei finde ich doch das ne schöne stadtmauer zur jeder guten stadt gehört...
Reply With Quote

simson
31-08-2006, 17:10
Wird es im spiel die gleiche Musik geben die beim E3 trailer zu hören ist?
Wie viele Gebäude wird es im spiel geben? Wie viele unterschiedliche Flagen bzw. Farben wird es im spiel geben? Und welche?
das wars erst mal

frankguenther
31-08-2006, 18:11
Greifen die Computer Gegner auch mal von alleine an???:angry:
Wäre Mal was anderes als in 1602 und 1503 da waren sie mir ein bisschen zu passiv!:angel:

D_z_TRoYA
31-08-2006, 20:37
Tsunamis und Hochwasser sind bei den Naturkatastrophen nicht dabei.
Eine Tag/Nacht-Engine is ebenfalls nicht vorhanden. Der Himmel verdunkelt sich nur, wenn ein Vulkan ausbricht.

hm...

Hab schon zwei Videos mit "Nachtaufnahmen" gesehen: bei PCPowerplay und auf der Games Convention:wink: .
Is aber wohl eher selten, ich glaube wenn man 10000 Einwohner erreicht hat (feuerwerk) und .... wegen Vulkanausbruch glaub ich. Auf dem Video hats auch geregnet (falls dazu eine Frage kommen sollte)
Sind aber eher seltene Ereignisse wie ich das einschätze.

Boersianer
31-08-2006, 22:26
moin ,

gibt es überhaupt noch die begehbaren stadtmauern aus 1503 ?
auf den screen´s ist bis jetzt nur die holzpalisade bei den urvölkern aufgetaucht.

dabei finde ich doch das ne schöne stadtmauer zur jeder guten stadt gehört...
Reply With Quote

Also im GC- TRailer und in den anderen Video kann man ausführlich ein Stadtmauer erkennen

kampfküken
19-09-2006, 08:26
Hi,

alles, was ich bisher über das Wirtschaftssystem gelesen habe ist, dass wieser die Steuern eingeführt wurden.

Jetzt meine Frage: Wird denn auch das reale Wirtchaftsystem vom Vorgänger auch eingeführt, oder bekommt man nur Kohle aus der Steuerschraube?

MFG

Kampfküken

Boersianer
19-09-2006, 17:02
Hi,

alles, was ich bisher über das Wirtschaftssystem gelesen habe ist, dass wieser die Steuern eingeführt wurden.

Jetzt meine Frage: Wird denn auch das reale Wirtchaftsystem vom Vorgänger auch eingeführt, oder bekommt man nur Kohle aus der Steuerschraube?

MFG

Kampfküken

kein 1503 Wirtschaftssystem, aber die alte Steuerschraube

Flo
19-09-2006, 17:05
Man kann auch Waren verkaufen :wink: :biggrin:

Boersianer
19-09-2006, 17:09
Man kann auch Waren verkaufen :wink: :biggrin:

Das gilt nich

Betty
19-09-2006, 17:29
Hallihallo,

jetzt muss ich mich doch mal einmischen... :wink:

Dieser Thread ist dafür da, ganz spezielle Fragen zu stellen, die dann Entwickler oder Producer persönlich auf der Website beantworten. Darum wollte ich euch bitten, hier keine Antworten zu posten, sondern Fragen, Fragen, Fragen. :go:

LadyH
19-09-2006, 19:47
Mich würde die Geschichte des Forschungsbaumes interessieren.
Das Grundmodell gab es in den Vorgängern schon, nur,
...welche Überlegungen wurden angestellt?
...welche Schwierigkeiten haben sich gezeigt und wie wurden diese überwunden?
...was musste schweren Herzens verworfen werden?
...wie hat sich der anfänglich geplante Forschungsbaum verändert?
...

Lukas
19-09-2006, 20:19
Halli hallo

Hi ma ne frage von welcher firma wird das anno unterstützt?

Geforce oder Readon?

Ich hab ne Geforce is egal läuft e so oder so ach noch was 6800GS XFX

XFX macht die besten geforce Grakas denn die übertakten von Haus aus.:scratch:
--
Hi mal wieder Geh jetzt mal raus hier muss mal was anderes machen egal dann sag ich tschü

:rolleyes:
--
Ach ladyH du bist 40:) macht nix is egal aber spielst du noch anno is egalis bestimmt lustig find ich coll dass man sich noch so dafür interesiert un nich dass es nur die jugendlichenspieln:cheers:

MausiMurpel
19-09-2006, 21:11
Halli hallo

Hi ma ne frage von welcher firma wird das anno unterstützt?

Geforce oder Readon?

Ich hab ne Geforce is egal läuft e so oder so ach noch was 6800GS XFX

XFX macht die besten geforce Grakas denn die übertakten von Haus aus.:scratch:
--
Hi mal wieder Geh jetzt mal raus hier muss mal was anderes machen egal dann sag ich tschü

:rolleyes:
--
Ach ladyH du bist 40:) macht nix is egal aber spielst du noch anno is egalis bestimmt lustig find ich coll dass man sich noch so dafür interesiert un nich dass es nur die jugendlichenspieln:cheers:

weder noch. anno unterstützt nur intels HT technologie...

kampfküken
19-09-2006, 22:03
kein 1503 Wirtschaftssystem, aber die alte Steuerschraube

Schade. Dann wird das Handeln genauso "verkommen" wie im ersten Teil. Der Vorteil bei 1503 war, dass man auch einfach mal was billig einkaufen konnte um es dann an seine Bevölkerung zu verkaufen, ohne sie aufsteigen zu lassen. Da hat man gut Kohle gemacht. Bei den Steuern würde das dann nur klappen, wenn die Bevölkerung dann auch gleich ein paar Duplonen mehr springen lässt, ohne dass man die Steuerschraube anzieht oder wieder manuell zurückstellen muss. :bash:

Na egal. Ich werd mich mal überraschen lassen. Das wird bestimmt irgendwie gelöst :rolleyes:

P.S. Eine Mischung der Systeme würde vielleicht noch geiler werden :biggrin: aber das nur am Rande *g*.