PDA

View Full Version : Teamblog Fragen (Sammelthread)

Pages : [1] 2 3

Webmaster
04-08-2006, 18:06
Hey, ihr ANNOmaniacs da draußen!

Wie ihr vielleicht schon in der Newsmeldung zum ersten Update der ANNO 1701-Website gelesen habt, startet bald das so genannte „Team-Blog“.

Nun fragt ihr euch eventuell: „Was ist denn ein Team-Blog?“
Hier werden ganz besonders knifflige oder schlichtweg spannende Fragen zu ANNO 1701 vom Team höchstpersönlich beantwortet. Je nach Frage melden sich dann an dieser Stelle Entwickler oder Producer zu Wort und beantworten eure offenen Fragen.

Dieses Team-Blog soll der in Kürze auf der ANNO 1701-Website starten. Schickt uns dafür eure ganz speziellen Fragen, und die Profis werden sich sofort an deren Beantwortung machen.

Also nur her mit euren Fragen!
Wir sind gespannt!

Beste Grüße!

LadyH
04-08-2006, 18:57
Wie wird die Verpackung von Anno 1701 ausfallen, was wird enthalten sein und wird es eine Special Fan Edition geben?

Frieden
04-08-2006, 19:03
Was kostet der Spaß ?

toxic84
04-08-2006, 20:39
allgemeine Frage: Wann wird damit begonnen das Spiel auf DVD zu pressen

frage zum Spiel: Habe ich eine Insel meines Mitkonkurenten entdeckt wird die Insel immer aufgedeckt bleiben sodass ich mitbekomme wann er was wo baut? Oder wird die Insel so dargestellt wie ich sie zuletzt gesehen habe und erst erneut aufgedeckt wenn ich wieder mit einem Schiff oder einer beliebigen anderen Einheit die Insel betrete/anfahre?

Aeschli
05-08-2006, 11:00
Hallo Zusammen
Ich freue mich bereits riesig auf Anno 1701 und kann es kaum erwarten. Wie lange muss ich mich noch gedulden bzw. wann erscheint Anno 1701? Und erscheint es zeitgleich auch in der Schweiz?

TNNKR
05-08-2006, 12:09
Wird es zum start von Anno eine normale Edition und eine CE geben?

Annocaine
05-08-2006, 13:15
Wird es und wenn ja wann wird es eine Open-Beta geben?

Cervantes
05-08-2006, 13:17
Hi,

schön, dass sich hier nun eine Frage-Anlaufstelle etabliert. Meine erste Frage: habt ihr das 1602 Steuermodell wieder reaktiviert?

veilchen80
05-08-2006, 15:46
wird starforce4 als kopierschutz verwendet?

ist schon eine erweiterung (addon) schon in planung?

werden künftig weiter maps (inseln) von den entwicklern entworfen und kostenlos per internet angeboten?

Amy
05-08-2006, 18:33
Besteht noch eine kleine Hoffnung das noch eine Kampagne erscheint oder nachgereicht wird?:angel:

Ghost Walker
06-08-2006, 01:41
wird starforce4 als kopierschutz verwendet?
Ich hoffe zwar nicht, aber die neueren Versionen von StarForce machen inzwischen keine Probleme mehr. Trotzdem würde ich Sunflowers abraten, diesen Kopierschutz einzusetzen. :rolleye:

Pajopath
06-08-2006, 10:04
Ich hoffe zwar nicht, aber die neueren Versionen von StarForce machen inzwischen keine Probleme mehr. Trotzdem würde ich Sunflowers abraten, diesen Kopierschutz einzusetzen. :rolleye:
schreib mir doch bitte mal per PN eine Begründung für diese Aussage. :scratch:

Nur mal so aus reiner Neugier. Es ist zur Zeit der einzige Wirksame Kopierschutz auf dem Markt der nur sehr sellten einen Fehler im System durch sein tiefes eingreifen verursacht. Und vollständig deinstallieren kann man ihn mit der neuesten Version auch. :go:

TNNKR
06-08-2006, 10:54
Off Topic:
Das doofe ist an StarForce ist ja, das er den Datenfluss zwischen HDD und Mainboard verlangsamt :angry: Und beim kleinsten anscheinen, das man versucht ihn auszutricksen iden PC rebooted >.<

RoadRunner
06-08-2006, 10:55
Die Deinstallation widerspricht ja der Bestimmung des Kopierschutzes: Du willst doch das Spiel spielen, und das geht nur mit installiertem Kopierschutz.

Das Problem bei jedem Kopierschutz ist doch, daß nur der ehrliche Käufer gekniffen ist. Diejenigen, die sich das Spiel aus dem Netz ziehen (und machen wir uns nichts vor: es dürfte kaum ein Spiel geben, das nicht illegal zum Download angeboten wird), kommen natürlich ohne diese Einschränkungen aus.

Hinzu kommt, daß Starforce einfach kompromittiert ist. Wer Rootkits ohne Zustimmung des Nutzers installiert, eine fragwürdige Informationspolitik betreibt (Manipulation der Wikipedia, Unterdrückung von Kritik bis hin zur Drohung mit rechtlichen Konsequenzen) und den Benutzer gängelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er vom Markt abgestraft wird.

Ach ja: der einzig wirksame Kopierschutz? - Guter Witz. Starforce kann ebenso umgangen werden wie jeder andere Kopierschutz.

...und noch ein Vorschlag: wollen wir die Kopierschutz-Diskussion (sofern es eine gibt) nicht in einen separaten Thread verlagern?

annokrat
06-08-2006, 11:08
Pajopath,
die begründung ist ganz einfach: eine kopiersperre, die mir in mein system eingreift und mir in teilbereichen (zb. datentransfer ide-geräte) die kontrolle über mein system entreisst, wird von mir nicht akzeptiert. dabei ist mir egal ob das ding starforce oder sonstwie heisst.
nach meiner auffassung könnten da schon unrechtmässige praktiken verwendet werden, da nützt es auch nichts wenn ich irgendwelche klauseln in die eula reinschreibe.
dazu passt übrigends, dass ubi-soft sich just in dem moment von starforce trennte als in usa eine klage gegen starforce vorbereitet wurde.

kopiersperren wie starforce gehen einfach zu weit. ich werde spiele mit solchen kopiersperren nicht kaufen.

annokrat

noch was:
RoadRunner,
das ist hoffnungslos, es gibt zu viele, die glauben irgendjemand benötigt kopiersperren. es überforderd sowohl kunden als auch publisher zu begreifen, dass der wirtschaftliche erfolg nicht von einer kopiersperre abhängt. so gesehen hätte 1602 der totale flop werden müssen, denn damals gab es schon brenner und 1602 kann locker kopiert werden.
counterstrike müsste auch ein flop geworden sein. aber genau das gegenteil ist der fall.

Aeschli
06-08-2006, 12:35
Hi

ich hätte da noch mal ne Frage: wie gut können die Flaggen in Anno 1701 unterschieden werden? Bei Anno 1602 hatte ich überhaupt keine Mühe, die Flaggen farblich zu unterscheiden, bei 1503 habe ich des öftern netten Freunden ein Schiff versenkt dafür böse Feinde einfach durchfahren lassen, will sagen: ich habe bei 1503 zum Teil extrem Mühe, die einzelnen Farben der Flaggen auseinander zu halten. Es wäre schön, wenn nebst der Farbe z.B. noch ein Symbol sichtbar wäre.

Jogo
06-08-2006, 17:43
HI,

mich würde interessieren, wie die KI der Computergegner aussieht!?
In 1604 und 1503 waren diese nicht grade anspuchsvoll...zu unterentwickelt und zu leicht besiegt, weil sie auch generell zu passiv agiert haben, wenn es um Kriegsangelegenheiten ging.

Liebe Grüße

Fabio1986
06-08-2006, 20:57
hallo:)
also ich hab ne Frage, also ich hab auf der t-online anno 1701 fansite mir ein video mit den naturkatastrophen angesehen...der vulkanausbruch ist SUUUUUUUPER inszeniert, ich LIEBE anno sowieso :biggrin: aber ich habe gemerkt dass beim Wirbelsturm keine Wolken am Himmel vorhanden sind...ist denn ein Wirbelsturm denn nicht mit Wolken verbunden?? (Sturm=Wolken)
würde mich sehr über eine Antwort freuen, bis dann :biggrin: tschü

kampfküken
08-08-2006, 12:46
Hey,

ich freue mich riesig auf Anno 1701. :hello:

Mich würde aber auch interessieren, ob es geplant ist, dass ein richtiger Fog of War etabliert wird.

Soll heißen: Wenn man einmal mit dem Schiff die ganze Karte abfährt sollte man nicht alles sehen, sondern es sollte sich ein grauer Schleier auf das gerade gesehene legen, so dass man feindliche oder freundliche Einheiten nicht sehen kann. Das würde den Anno-Kitzel noch weiter steigern...

Also,auch wenns noch nicht geplant ist.... für die Königsedition wäre es doch ein super Zusatz :biggrin:

und gleich noch ne Frage:

Kann man bei Anno 1701 eigentlich festlegen, dass eine bestimmte Marktkarre nur bei bestimmten Betrieben die Waren abholt? :biggrin:

Wenn man das einstellen könnte, könnte man sich überschneidende Bereiche besser ausloten. Das hat mich schon bei den vorgängern etwas geärgert, dass eine Marktkarren den doppelten Weg auf sich nehmen, obwohl ein anderer Markplatz viel näher dran ist... :bash:

Und noch was:

Ich hatte gehofft, dass die in Anno 1701 auch mal ne Tsunami auftreten kann, die man z.B. nur mit Stadtmauern abwehren kann. Dann hätten die Stadtmauern auch endlich mal einen Sinn :rofl: *g*. Aber der Wirbelsturm ist auch geil.

Gruß, Kampfküken

Bender84
08-08-2006, 12:48
hallo:)
also ich hab ne Frage, also ich hab auf der t-online anno 1701 fansite mir ein video mit den naturkatastrophen angesehen...der vulkanausbruch ist SUUUUUUUPER inszeniert, ich LIEBE anno sowieso :biggrin: aber ich habe gemerkt dass beim Wirbelsturm keine Wolken am Himmel vorhanden sind...ist denn ein Wirbelsturm denn nicht mit Wolken verbunden?? (Sturm=Wolken)
würde mich sehr über eine Antwort freuen, bis dann :biggrin: tschü

hier möcht ich noch hinzufügen
habe gesehen das häuser und bäume weggerissen werden aber menschen nicht..wird das noch kommen oder bleibt das so