View Full Version : Kopierschutz für Anno 1701
Civilizatior
03-09-2006, 19:14
Leute was habt ihr gegen einen guten Kopierschutz, der zumindestens seeeeehr schwer zu knacken ist? :confused:
Ich als Käufer ärgere mich jedenfalls sehr über die, die das Spiel umsonst spielen!
Ich hab nichts gegen einen unknackbaren kopierschutz. nur gibt es den eben nicht. :scratch:
selbst de ach so gute SF-kopierschuz wird immer schon anch kurzer zeit geknackt. :angry: und dafür dann als käufer unanehmlichkeiten hinzunehmen hasse ich niunmal
Mich ärgert es auch wenn andere es umsonst spielen, aber das ist eben nicht alles was mich ärgert...
ich finde es halt untragbar wenn man sich als käufer noch mit dem kopierschutz rumschlagen muss. :angry:
was mich auch nervt ist das macnche firmen die preise ihrer spiele so schnell senken (innerhalb von 6 monaten halbieren) das mans ich als sofortkäufer Verar***t vorkommt. :bash:
yggdrasil
03-09-2006, 21:05
mir ist fast jeder Kopierschutz recht, egal ob leicht oder schwer knackbar, oder unknackbar...das einzige was ich nich möchte ist diese steam technik, wie bei half-life 2, da es auch leute gibt, die keinen internetzugang haben...auch die idee mit dem code für patches find ich mist...bestes beispiel...ich habe ein 56k modem, da ein patch mehrere mb groß ist, würde ich beim herunterladen mehrere stunden brauchen, da hol ich mir lieber ne zeitschrift mit cd/dvd, wo patches vorhanden sind...da hab ich dann nach ner minute die neueste version auf dem rechner...
die leute die sich n spiel kopieren wolen tun dies doch so oder so egal wie gut der kopierschutz ist
aber mit nem einfacheren schutz könnte man durchaus geldsparen und kann damit auch den preis senken ... und je teurer ein spiel ist umso grösser die verlockung es zu kopieren.
Tjo wie ich schon in nen anderen Thread gepostet habe, kopierschutze werden so immer geknackt. Man muss anders darauf reagieren. Hl2 z.b. war nach einem Tag schon ohne onlineverbindung spielbar. Und wenn kein crack dabei ist, dann muss man das image eingelegt ham whatever.
Macht lieber nen schoenes Makeingof video auf die dvd wo das Team etc. gezeigt wird und eben die Dimensionen aufgezeigt werden(was es gekostet hat und wieviele Leute da mitgearbeitet haben) und einen einfachen schutz um den absolut normal ultra normaluser zu hindern einfach mal das Spiel zu kopieren. Jeder andere wird es kopieren koennen wenn ers will oder runterladen. Makeingof halt als menuepunkt und wenn das jemand rausschneiden sollte(wird man nich tun normale vids werden auch nich rausgezogen) merkt man schon dass was fehlt.
Ansonsten waere es cool wenn man die CD personalisieren koennte aber da ja der Master nich im laufenden Betrieb geaendert werden kann und es wohl technisch auch nich moeglich is nen geprestten Rohling im Nachhinein noch paar bytes mitzugeben tjo. vielleicht sowas wie nen Keyschutz. Anno muss sich mit nem sunflowerserver verbinden und sobald mal paar Keys draussen sind, die global sperren und die Leute automatisch anzeigen lassen.
Naja tcpa gibts halt nich und alles kann disassembliert werden :X(selbst wennsn speicherdump des entpackten Progs is...)
die leute die sich n spiel kopieren wolen tun dies doch so oder so egal wie gut der kopierschutz ist
aber mit nem einfacheren schutz könnte man durchaus geldsparen und kann damit auch den preis senken ... und je teurer ein spiel ist umso grösser die verlockung es zu kopieren.
:rofl:
muhahaha fakt ist, dass es diverse SF Spiele gibt für die es keinen Crack gibt. Kann der Kopierschutz dann so schlecht sein????
Glaubst du tatsächlich, dass der Preis dann sinken würde wenn der schutz einfach zu umgehen sei? Das ist doch dummes Zeug. So lange ich zurückdenken kann kostet ein Spiel immer um die 40-45€..,und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Ausserdem: Bei einem wirklich guten Spiel würde man sehr viele, die das Spiel wirklich spielen wollen (und das sind seeeehr viele), durch einen sehr guten Kopierschutz und das ist SF nun mal, dazu zwingen sich das Spiel zu kaufen.
Ich vote also weiterhin für-------> Starforce rauf auf die Scheibe!!! :go:
Vielleicht macht es ja Deepsilver wie bei X3 nach einer gewissen Zeit wird mit einem Patch der No-cd Patch nach geliefert. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz offiziel. :hello: :hello:
Viper1
@Smeary fuer Spellforce2 wie auch Flatout gibt es cracks. Fuer alles andere billigzeug was keinen interssiert wird sich wohl auch keiner die Muehe machen sie zu cracken.
Und ja mich stoehrt sowas. Windows mag zwar sehr stabiel sein aber ein Treiber kann das ganze System angreifbar und instabiel machen.
MausiMurpel
04-09-2006, 13:11
Fuer alles andere billigzeug was keinen interssiert wird sich wohl auch keiner die Muehe machen sie zu cracken.
Und ja mich stoehrt sowas. Windows mag zwar sehr stabiel sein aber ein Treiber kann das ganze System angreifbar und instabiel machen.
Dem kann ich mich nur anschließen :go:
RoadRunner
04-09-2006, 14:28
muhahaha fakt ist, dass es diverse SF Spiele gibt für die es keinen Crack gibt. Kann der Kopierschutz dann so schlecht sein????
Für Starforce braucht man doch gar keinen Crack; dieser Kopierschutz kann doch emuliert werden. :biggrin:
SpiritOfVite
04-09-2006, 15:56
StarForce braucht nicht mehr zu emuliert werden, die USB-Laufwerksmethode wird noch eine weile Funktionieren, die Winkelwerte von StarForce werden einfach erhöht, und auf CD/DVD gebrannt, oder es wird das Medium mit den passenden Winkelwerten und dem Richtigen Media Code gekauft.
Für Tages kenn ich bloß eine Möglichkeit, mit dem passenden *.tdf Image und Tetris.
Naja was solls, mir ist die Disskussion ziemlich egal, Kopierschutz hin oder her, bloß macht es das Anno 1701 auch auf meinem Windows Server 2003 funktioniert, ist bloß ein einziger klick beim erstellen der Installers, danke.
Naja was DeepSilver macht muss man sehen, ich denk aber mal sieh gehen langsam weg von StarForce, UbiSoft und einige andere haben es ja schon gemacht, seit von Seiten der User mit klagen gedroht wurde.
Mit StarForce Spielen wie FlatOut 2, Trackmania und Trackmania Sunrise hab ich auch keine Probleme, bloß die Bremsung der Festplatte von StarForce bei Start des Spiels ist das schlimme, damit wollen die Macher aber umgehen das das Spiel von einem Image auf der Festplatte gestartet werden kann.
Wers mit dem Bremsen nicht glaubt kanns ausprobieren:
WinAmp oder ein anderen Musik Wiedergabe Programm mit Musik füllen und dann das Spiel starten...
Zwei Bitten an Sunflowers:
Wenn man zum Spielen einen Code eintippen werden muss, dann schreibt ihn bitte auch auf die DVD. Sonst verliert man den so leicht.
Der Kopierschutz (und alles andere natürlich auch) soll im Anno Verzeichnis gespeichert sein; also auf keinem Fall in einem Systemverzeichnis.
Cristiane
08-09-2006, 03:38
Kopierschutz hin oder her. Ich als Käuferin will mir aber auch eine Sicherheitskopie zulegen können. Ich habe keine Lust, eine kaputte CD (wie mir das bei ANNO 1503 passiert ist) erst wieder an Sunflowers zurück schicken zu müssen. Ich wohne nicht mehr in Deutschland oder Europa, sondern in Südamerika. Das heißt ich muss Wochenlang warten um irgendwann einmal das Spiel nutzen zu können.
Sollte man es evt. beim Händler tauschen können (was ich stark bezweifle), würde ich es aber nicht in deutscher Sprache bekommen, sondern in spanisch oder englisch und genau das will ich nicht.
Ich habe ANNO 1602 mit allen Erweiterungen und ANNO 1503 auch.
Also Sunflowers lasst Euch was einfallen, damit ich meinen Sohn bitten kann, wenn er im Dezember kommt, mir das Spiel mitzubringen.
Cristiane
Pajopath
08-09-2006, 05:36
Also ich hoffe nur mal dass Sunflowers nicht den gleichen Kopierschutz verwenden wird wie bei Siedler 2 - Remake :silly:
Ich hab innerhalb von 20 min alle Kopierschutzmeldungen durch.
Von "legen Sie die CD/DVD ein" über "es wurde eine Emulierungssoftware entdeckt" bis hin zu "Die von Ihnen genutzte Version ist nicht legal"
:scratch: muss ich erst irgendwo nach lochkartensystem bytes rauskicken damit er weiß dass das Medium doch ein original ist? :lol:
Civilizatior
08-09-2006, 13:10
Also ich hoffe nur mal dass Sunflowers nicht den gleichen Kopierschutz verwenden wird wie bei Siedler 2 - Remake :silly:
Ich hab innerhalb von 20 min alle Kopierschutzmeldungen durch.
Von "legen Sie die CD/DVD ein" über "es wurde eine Emulierungssoftware entdeckt" bis hin zu "Die von Ihnen genutzte Version ist nicht legal"
:scratch: muss ich erst irgendwo nach lochkartensystem bytes rauskicken damit er weiß dass das Medium doch ein original ist? :lol:
das ist genau das was ich meine...
kaufen >>einlegen>> und nix geht
wird man anno eigentlich zurückbringen können, wenn ein kopierschutz enthalten ist, der einem probleme bereitet? (cd nicht erkannt/software muss deinstalliert werden/wird als illegal bezeichnet/...)
Pajopath
08-09-2006, 13:46
wenn es auch nach mehreren versuchen mit sunflowers etc nicht möglich ist das spiel zum laufen zu bekommen, und auch keinerlei anzeichen für einen patch vorhanden sind die das Problem beheben, dann hat man die möglichkeit es zurück zu geben.
ABER EIN LADEN MUSS EIN INTAKTES SPIEL NICHT ZURÜCKNEHMEN!
Diese sind nur gezwungen ein geöffnetes Spiel zurückzunehmen: Wenn die CD schon von Beginn an defekt war (kulanzzeit ca 3-5 Tage) danach kann absicht vorgeworfen werden oder aber die Masse Probleme damit hat, das Spiel zum laufen zu bekommen.
Wenn man das Spiel online kauft, hat man meist überhaupt keine Möglichkeit es zurückzugeben. Zum einen entstehen ellenlange diskussionen zum anderen hat man ja meist eh immer einen neuen Ansprechpartner der einem was anderes erzählt.
Mein Tipp zum ganzen... holt euch das Spiel im MediaMarkt oder vergleichbarem Laden, redet vorher mit einem der verantwortlichen Personen in der Software Abteilung, und lasst euch falls sie eine Rücknahme bei Problemen mit Kopierschutz ermöglichen, den Namen geben.
Dann könnt ihr euch später auf ihn berufen. Und meist geben die Firmen (gerade MediaMarkt) dann noch bei.
:cheers:
Das kann ich bestätigen: Bei Rücknahmen machen Saturn und MediaMarkt fast alles :go:
Angryminer
08-09-2006, 14:27
Wenn man das Spiel online kauft, hat man meist überhaupt keine Möglichkeit es zurückzugeben. Zum einen entstehen ellenlange diskussionen zum anderen hat man ja meist eh immer einen neuen Ansprechpartner der einem was anderes erzählt.Jeder deutsche online-shop ist verpflichtet einen 14 tägigen Rückgabezeitraum anzubieten. Ohne Begründung.
Also du kannst das Spiel auch zurückgeben wenn dir das Spiel einfach nicht gefällt. Allerdings ist der Shop berechtigt sich den Wertverlust erstatten zu lassen. Dieser fällt bei einem Spiel aber sehr gering aus, da zwar die Verschweißung zerstört wurde, aber das Spiel noch intakt ist. Es geht bei dem Wertverlust nicht um den Wiederverkaufswert.
Du musst nichtmal Porto bezahlen. Bei Amazon findest du innerhalb von 2 Minuten den RMA-Schein, den du dir auf dein Paket kleben kannst.
Normale Läden bieten dir keinen Rückgabezeitraum (ohne Begründung) an. Online darfst du z.B. auch TFTs mit Pixelfehler zurückgeben und kriegst den Vollpreis zurück.
Angryminer
Moryarity
08-09-2006, 14:34
Normale Läden bieten dir keinen Rückgabezeitraum (ohne Begründung) an. Online darfst du z.B. auch TFTs mit Pixelfehler zurückgeben und kriegst den Vollpreis zurück.
Angryminer
Sofern es sich nicht um "verschweißte Datenträger" handelt..gilt doch imernoch ein 14 Tägiges Rückgaberecht...und wenn der TFt einen Pixelfehler hat, ist das auch noch fehlerhafte Ware und die muss in jedem Fall zurück genommen (oder ersetzt) werden....
Letzte Woche erst habe ich eine Trennkopplung, die ich in der falschen Größe gekauf habe (auf der Packung stand der Außendurchmesser und ich habe das für den Innendurchmesser gehalten) zurück gebracht..die hatte ich auch schon aus ihrer Verschweisung befreit und versucht auf den Schlauch zustecken bevor es mir auffiel :bash:
Das ging ohne Problem..ich hab die Verpackung und das teil auf die Theke gelegt und gesagt, dass ich das zurückgeben will und da wurde nicht mal nach dem Grund gefragt..
yggdrasil
10-09-2006, 21:47
kommt immer drauf an wo du hingehst...
wir haben bei uns einen laden...namen nennen ich keinen...(psst müller) der nimmt eigentlich, sobald etwas geöffnet ist, egal ob cd oder sonst etwas nicht mehr an...aber wenn man dort ordentlich stress macht und mit dem geschäftsführer reden will oder droht bei teuereren sachen rechtliche schritte prüfen zu lassen, dann renn sie dir hinterher...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.