PDA

View Full Version : Städte Bau !!!

Pages : 1 [2] 3 4

spitzy
17-04-2004, 18:58
Wenn die Ritter selbst Bauen würden das wäre irgendwo dumm.
Da kann man ja das ganze spiel der KI überlassen,und wo bliebe da der Taktiche reiz beim Bauen ????

Angryminer
17-04-2004, 18:59
Da die Anzahl der Gebäude pro Stadt begrenzt sind könnte es dich ziemlich Ärgern wenn der Governor die völlig falschen Dinge baut...
Deswegen ist das wohl so ganz gut.

Angryminer

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 19:01
Original geschrieben von spitzy
@Frank Fay
Also Gebäude die man in Auftrag giebt werden nicht angezeigt
(wenn man in seine Stadt rein zoomt).
Du kannst nicht zoomen...

savage
17-04-2004, 19:02
der reitz bei diesem spiel soll ja auch in der diplomatie und dem militärischen geschick liegen und nicht im aufbauen einzelner burgen...da währe es schon praktisch, wenn ein ritter das bauen übernehmen würde...aber wenn der dann doch nur murks machen würde...

spitzy
17-04-2004, 19:13
Mit dem Taktichen reiz beim Bauen meine ich die Frage Baue ich das oder das,so zum Beispiel:Bau ich jetzt einen BauernHof oder Baue ich einen Trupp Soldaten.
Ohne den Taktichen Aufbau würde das kein spass machen.
Die leute die Warcraft 3 (und ander Titel) usw.Profesionel zocken haben eine
Aufbau und Entwicklungs Taktik -ergo- damit mit sie schnell und effecktiv sein können.(also aufbauen,entwickeln und Kämpfen)
Und den Aufbau der KI zu überlassen macht keinen richtigen sinn,
es sei denn die KI ist so gut und Baut je nach situation vorteihaft,
was ich aber nicht glaube.
Oder man überlässt den Spieler die wahl ob die KI selbst Bauen darf oder nicht.
Aber meiner Meinung nach sollte man alles selbst bauen können.

Und das mit der Diplomati ist natürlcih auch wichtig (und der Handel),aber wie will man Profitreich Handelt wenn die Wirtschaft unvorteilhaft läuft.
Nehmen wir mal Anno 1503 wenn du da nicht richtig aufbaust dann haste Problem.(mit Handel und Rohstoffen und so)

Angryminer
17-04-2004, 19:15
Du hast immer einen Plan im Kopf, den der Computer nie erraten wird.

Angryminer

savage
17-04-2004, 19:18
ich denke nicht, das dieses spiel mit w3 vergleichbar ist...ich dachte mit dem stäteaufbau mahr an spiele wie conflikt zone, in denen deine generäle dir auch lager aufbauen...auch wenn du es vieleicht besser könntest ist es praktisch, da man sich in der zeit um andere dinge (schlachten, intrigen etc.) kümmern kan.

spitzy
17-04-2004, 20:28
Warcraft3 habe ich als beispiel für den Taktichen Aufbau usw. genommen.
Aber es ist wahr das es besser ist wenn man die KI Bauen lässt damit man für andere sachen meht zeit investieren kann.
Man könnte ja eine art Baumodus für die KI machen wo man sagt:"ok du baust das und das." und die KI baut das dann auch.

Angryminer
17-04-2004, 20:30
Das machst du doch.
Du klickst einfach nur das Icon "Palisade" an, und es wird ne Palisade gebaut. Ganz ohne deine Hilfe.

Angryminer

spitzy
17-04-2004, 20:33
Diese Info ist mir neu !!!
Aber ich meine das in bezug auf Wirtschaftliche Gebäude.

Angryminer
17-04-2004, 20:34
Du kannst auch "Bogenschnitzerei" anklicken und es wird entsprechend gebaut.

Angryminer

spitzy
17-04-2004, 20:48
Ok das wäre geklärt. :cheers:
Was mich interressiert ist ob man die Gebäude auch sehen kann die man gebaut hatt.

savage
17-04-2004, 20:59
nein...ich denke man kann sie nicht sehen, da man in der weltansicht nur die ausbaustufe erkennt und man nicht in di stadt " reinsoomen " kann.

spitzy
17-04-2004, 21:07
Aber man wird doch sicher auf ne gewisse weite an seine Stadt ran zoomen können.
Und ich rede nicht von der Weltansicht.

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 21:43
Nein, ich glaube nicht. Wenn du Einheiten ausbilden willst geht das irgendwie anders. Aber es ist klar das die Stadt auch ein Bisschen wächst jemehr Gebäude du baust...

Frank Fay
17-04-2004, 22:43
Es geht in der Weltansicht. Dort gibts im Stadt Menü auch ein Armee Menü. Verfügbare Einheiten werden angezeigt und direkt in die Armeeslots eines Marshals oder in die Stadt (hat auch Slots)rekrutiert.

Geht folgendermaßen:

Klick auf die Einheit, schwups ein Slot in der Armee (unten angezeigt) gefüllt. Ein Einwohner Icon verschwindet über der Stadt.

Hillman
18-04-2004, 00:44
Ich bin vielleicht etwas langsam im Denken......

@Frank Fay:Gebaut wird ausschließlich in der Weltansicht. Man sieht die Gebäude die man baut nicht auf der Landschaft, sondern beim Öffnen des Stadtmenüs.

Ok, soweit verstanden.
Neue Frage: Wenn ich "König" eines Landes bin, kann ich dann automatisch die Stadtansicht bei jeder Stadt in meinem Land öffnen? Oder geht das nur in der "Hauptstadt"??

Was ist mit Bergwerken, Bauernhöfen? Kann ich die Nahansicht dort auch öffnen oder sehe ich diese Einrichtungen nur bei einem "Angriff / Kampfmodus" = Nahansicht ???

Wenn diese Fragen schon beantwortet wurden, entschuldigt bitte :rolleyes: ( In diesem Falle beachtet meinen ersten Satz im Thread):D

spitzy
18-04-2004, 01:58
Also ich will ja keinen stress machen aber ich merke nicht das meine fragen beantwortet sind.
Also hier noch mal meine Fragen:
1.Wie wird der Gebäude aufbau und ausbau aussehen?(wie führt man ihn durch usw.)
2.Werden die Gebäude zu sehen sein wenn sie gebaut sind?

Und es wäre net wenn es genaue und verstehbare Antworten wären. Danke

Frank Fay
18-04-2004, 12:02
Man kann nur im Kampf in die Nahansicht wechseln, die dann nur repräsentativ zu betrachten ist. Will heißen: Große Stadt in WV, große Stadt im Battle View.

Bei den Produtionszonen, kämpft man nur in der Nahansicht, wenn man sie befestigt hat. Dann wird z.B. bei einem Bergwerk auch ein Bergwerk zu sehen sein, aber nicht EXAKT das gleiche.

Wie wird der Gebäude aufbau und ausbau aussehen?(wie führt man ihn durch usw.) 1. Klicken auf die Stadt des entsprechenden Realms
2. Öffnen des Stadt Menüs
3. Auswählen eines Bauplatzes (Slots)
4. Auswählen eines verfügbaren Gebäudes
5. Balken läuft ab
6. Gebäude gebaut, nimmt Funktion auf

Werden die Gebäude zu sehen sein wenn sie gebaut sind? Ja im Stadt Menü

Hillman
18-04-2004, 14:32
Ich habe es, so glaube ich, verstanden:

Die Städte eines Realms bestehen von Anfang an in verschiedenen Größen, neue Städte können nicht gebaut werden.

Wenn man das Stadtmenü öffnet, kann man je nach Enwicklungsstand der Stadt / Upgradeverfügbarkeit neue Gebäude im Menü aussuchen und in der Stadt in Auftrag geben. Nach Auftragsvergabe werden die Gebäude gebaut (Wartezeit beim Bau, angezeigt durch Bauzeitgrafik).

Durch den jeweils eingesetzten "Stadtgoverneur" ergeben sich die taktischen Vorteile in einer Stadt (Ritter/Builder= beschleunigter Bau; Bauer=schnellere Produktion von Stadtbevölkerung, etc.)

Wenn man seine Festung ausbaut, kann man nicht wie in Stronghold etc., die "Burgmauer" selber setzen sondern das Upgrade wird entsprechend automatisch gebaut.

Produktionsstätten außerhalb der Stadt (Bergwerk, Bauernhof) sind grundsätzlich nicht in der Nahansicht verfügbar, die Nahansicht steht nur zur Verfügung, wenn man das Upgrade "Befestigung" der Produktionsstätte durchgeführt hat und es dann an dieser Produktionsstätte zu einem Kampf kommt.

Alles richtig???

Hillman;)