PDA

View Full Version : Städte Bau !!!

Pages : 1 2 [3] 4

Angryminer
18-04-2004, 14:53
Japp.

Angryminer

JoCa
18-04-2004, 14:58
Also, hat das mit dem Bauen sehr wenig Ähnlichkeit mit AoE, ja? ISt auch besser so, da es doch ziemlich nervig war sich um alles zu kümmern. Aber noch eine Frage:
Steht denn scgon fest, was man überhaupt alles bauen kann?

Hillman
18-04-2004, 15:01
Soviel ich weiß, sind diese Details noch nicht bekannt.

Es wird allgemein von Gebäudeupgrades gesprochen.

Falls weitere Details verfügbar sind, lasst hören!

Hillman:)

Angryminer
18-04-2004, 15:02
Ich denke, dass die Gebäudeliste in groben Zügen steht. Aber es wird sich warscheinlich noch das ein oder andere an der Spielmechanik ändern, und dass hat dann auch Auswirkungen auf die möglichen Gebäude.
Also ist das wohl zu früh gefragt.

Angryminer

JoCa
18-04-2004, 15:08
Naja, mir ist nur von drei Gebäuden etwas bekannt( und zwar aus nem anderen Forum , dass es nicht wert ist hier erwähnt zu werden!) .
Es ahndelt sich, soweit ich mich noch erinnern kann, um eine Bogenschießanlage, mist, dass andere hab ich vergessen! Naja, ich schau noch mal nach!

Hillman
18-04-2004, 15:14
Bei den "Screenshots" sieht man ja schon diverse Gebäude:

Dorfkneipe, Förster, Bergwerk im Close View, Waffenschmied (Screenshots Seite 8 ), Farmen etc..

Demnächst wird man uns ja sicherlich mit weiteren Details versorgen.

Hillman

JoCa
18-04-2004, 15:17
Ja, aber das ist es ja, man wird in jedem Punkt auf die Foplter gespannt!

Hillman
18-04-2004, 15:25
Im großen und ganzen bin ich von diesem Forum und der KoH Website "begeistert".

Hier werden Fragen super zeitnah bearbeitet (Die Mods sind sogar Sonntags hier und beantworten Fragen) und die Infos auf der Website sind mehr als reichlich und mit News wird nicht gespart.

Habe bei anderen Spielen schon Foren gehabt, wo die Mods nie zu erreichen waren und wir User alle paar Tage mal auftauchten um die Spinnweben zu wischen und Selbstgespräche zu führen.:D

Ich spreche hier und jetzt ein dickes Lob an die Mods aus!
Macht weiter so, dann wird die Zeit bis zum Release sicher nicht zu lang:cheers:

Hillman

JoCa
18-04-2004, 15:31
Gilt das Lob nur den Mods??? Oder auch uns den anderen suoer nützlichen Usern???

Hillman
18-04-2004, 15:46
Nur für die Mods!

Die anderen "nützlichen User" lobe ich jetzt:

Dickes Lob an alle, die sich so toll in diesem Forum betätigen:D

Hillman:cheers:

Orakel
18-04-2004, 15:49
Original geschrieben von Hillman
Im großen und ganzen bin ich von diesem Forum und der KoH Website "begeistert".

Hier werden Fragen super zeitnah bearbeitet (Die Mods sind sogar Sonntags hier und beantworten Fragen) und die Infos auf der Website sind mehr als reichlich und mit News wird nicht gespart.

Habe bei anderen Spielen schon Foren gehabt, wo die Mods nie zu erreichen waren und wir User alle paar Tage mal auftauchten um die Spinnweben zu wischen und Selbstgespräche zu führen.:D

Ich spreche hier und jetzt ein dickes Lob an die Mods aus!
Macht weiter so, dann wird die Zeit bis zum Release sicher nicht zu lang:cheers:

Hillman

Kann ich nur unterstreichen ;) Hier wird schnell reagiert und sogar an Wochenenden *Daumenhoch*.

In anderen Foren warten man ewig auf Antworten der Entwickler.

Weiter so!

JoCa
19-04-2004, 16:24
Das liegt aber daran, dass eigentlich nur hier die Entwickler posten! ich hab jedenfalls noch keine von SF in nem FanForum gesehen!

Fomorian
19-04-2004, 16:58
hmm jetzt bin ich aber noch mehr auf das spiel gespannt! denn ich dachte bisher das man alles selber baut/ aufbaut, so wie in Civ oder Lords of the Realm?

die frage ist dann natürlich, wie sich dann das "ausbaue" von städten auf meine spielweise auswirkt und ob es dann beim bauen taktische aspekte geben wird?

ich hoffe das das spiel einen großartigen aufbau und provinzenverwaltungspart hat, so dass man sich in eine mittelalterliche welt versetzt fühlt ...quasi wie ein könig *gg*

@ burgenbau

werden alle städte von anfang an eine burg besitzen oder kann man sich auch entscheiden eine burg zu bauen, oder auch nicht!?

sozusagen prioritäten setzen im burgenbau!? beispiel: ich möchte stadt A eine burg verpassen, da diese näher an einer feindlichen provinz liegt als stadt B, denn diese soll auf nahrung und militärproduktion ausgebaut werden!?

naja icch habe noch viel mehr fragen, aber ich warte einfach mal ab was noch für infos kommen...

weiter so mit dem forum und dem geilen game!

Fomorian

p.s. ich glaube und hoffe KoH wird das LotRealm was wir nie bekommen haben!?

Bora
19-04-2004, 17:07
im englischen forum erklärt frank das die "closeview" also da won ma auch die soldaten, bewohner und tiere sieht für battles vorbehalten ist, wiel diese auch für schlachtehn optimiert ist.
ein weiterer grund ist, dasm an in der clsoe view eh nichst managen kann, was ein dauerhaftes benutzen langweilig mache (korrigiere mic hwenn ich falsch liege, frank)
ich finde das auch schade, aber in rome tw wird das trotzder tollen engine auch nicht anders sein. aber im gegensatz zu medieval tw sieht man bei KoH nicht nur 3 veriensamte häuser odern ru landschaft. heisst: wenn eien schalcht nahe einem dorf zu statt fidnet sieht man auch die hösuer des dorfes, wnen ein bauenrhof ist auch den bauernhof etc.
stimmt doch soweit, oder?
ich sleber würde auch gerne eien zoomfunktion haben, um ein feeling a la "die siedler" zu bekommen. aber es ist halrt so wie es ist.

Bora
19-04-2004, 17:09
Original geschrieben von JoCa
Das liegt aber daran, dass eigentlich nur hier die Entwickler posten! ich hab jedenfalls noch keine von SF in nem FanForum gesehen!

ja, schon, aber er meinte ja das andere entwickler und publisher in der regel garnicht oder sehr spät anworten und das im EIGENEN forum ;)

Frank Fay
19-04-2004, 17:12
denn ich dachte bisher das man alles selber baut/ aufbaut, so wie in Civ ...? Tut man doch, aber man gründet keine Städte.

die frage ist dann natürlich, wie sich dann das "ausbaue" von städten auf meine spielweise auswirkt und ob es dann beim bauen taktische aspekte geben wird? Du kannst Städte spezialisieren indem du bestimmte Gebäude baust, z.B. Steuereintreiber, Kirche, Bäckerei etc. erhöhen die Produktion. Türme, Mauern usw. erschweren die Erstürmung und Bogenmacher, Rüstungsmacher usw. sind für die Einheiten Rekrutierung. Allerdings hast du nur eine bestimmte Anzahl an Bauplätzen.

werden alle städte von anfang an eine burg besitzen oder kann man sich auch entscheiden eine burg zu bauen, oder auch nicht!? Städt = Burgen. Es gibt keinen Unterschied zwischen beiden. Pro Realm nur eine Stadt / Burg. Aber abhängig vom Einsprungjahr kann sich der Level der Stadt unterscheiden und von vornherein andere Gebäude verfügbar sein.

beispiel: ich möchte stadt A eine burg verpassen, da diese näher an einer feindlichen provinz liegt als stadt B, denn diese soll auf nahrung und militärproduktion ausgebaut werden!? Ja das geht. Es hängt wie gesagt von den Gebäuden ab.

Fomorian
20-04-2004, 17:47
danke für die schnelle und ausführliche AW =)

dann ähnelt aber KoH doch sehr Lords 3 oder? okay es wird viel besser werden *gg*.

Wie ist das denn mit so Bauzeiten für Gebäude? Dauert ne Burg echt ein paar "Spieljahre" eh sie fertig ist?

Können Städte oder Gebäude auch Feuer fangen oder gibt es andere Ereignisse, die den Aufbau einer Stadt behindern können?

Muss ma nfür das Bauen von Gebäuden/ Burgen Leute abstellen und verringert sic hsomit die Produktion von anderen Gütern, oder gibt man ein Gebäude in Auftrag und es wird einfach gebaut nachdem die erforderlichen Rohstoffe vorhanden sind?

Wird es für die verschiednen Nationen auch verschiedene Bauwerke geben, also sieht z.B. eine arabische Stadt anders aus als eine Englische? Wird man auch andere Materialien benötigen, z.B. im Orient mehr Steine/ Lehm, Holz und in Europa mehr Steine?

Haben die Nationen verschieden Bazeiten für ihre Gebäude, z.B. bauen Araber ihre Festungen/ Städte schneller als die Europäer?

So das reicht erstmal it Fragen, ihr sollt ja noch genug Zeit zum proggen haben *gg*!

Gruß Fom0 =)

Angryminer
20-04-2004, 18:33
Bauzeit:
Japp, es wird lange dauern.

Feuer/Wachstum:
Ja, es wird zufallsgesteuerte Ereignisse geben die das Wachstum einer Stadt bremsen können.

Bauarbeiter:
Sieht nicht so aus. Auf jeden Fall wird das Bauen von Gebäuden ein Weilchen dauern.

Regionale Architektur:
Es wird drei Zonen der Architektur geben. Das heißt: Ja, es wird graphische Unterschiede zwischen Jerusalem und London geben.

Nationen-Boni:
Nein, sowas gibt es nicht. Aber wir haben ja die lokal begrenzten Einheiten.

Angryminer

JoCa
20-04-2004, 19:58
Original geschrieben von Frank Fay
Städt = Burgen. Es gibt keinen Unterschied zwischen beiden. Pro Realm nur eine Stadt / Burg. Aber abhängig vom Einsprungjahr kann sich der Level der Stadt unterscheiden und von vornherein andere Gebäude verfügbar sein.

Frage:
Gibt es dann auch in verschiedenen Ländern versiedene Gebäude? :confused:

Kuno of Gersenau
20-04-2004, 20:03
Es gibt drei Baustile;

1. Westeuropäisch
2. Osteuropäisch
3. Arabisch

Aber eine gleich weit ausgebaute Burg in London und in Paris unterscheiden sich nicht voneinander, wäre auch etwas viel verlangt...