PDA

View Full Version : Städte Bau !!!

Pages : [1] 2 3 4

spitzy
17-04-2004, 16:45
KoH ist bei Burgen usw sehr Detailreich,nun frage ich mich wie werden Städte (bzw.Burgen) aufgebaut ???
Werden sie aufgebeut wie in C&C oder in Age2 oder so ähnlich wie in Age of Wonders 2.
Wenn es irgend welche infos dazu gibt postet es !!!

Hillman
17-04-2004, 17:00
Noch eine Frage zum Städtebau /Aussehen:

Die Städte auf der interaktiven Karte, sind die vom "Spieler" so gebaut worden? Ich meine hierbei die Häuser, Gewerbe, usw. oder ist das Layout einer Stadt immer gleich nach der jeweiligen Stadtgröße generiert?

Ein Beispiel: Ein Haus, dass ich "links neben der Festung gebaut habe", sehe ich dass dann auch in der Form in der "Weltansicht"?:rolleye:

Hillman:)

savage
17-04-2004, 17:23
zu hillmans frage:
ich meine das layout einer stad in der weltansicht ist immer gleich variirt nur in der ausbaustufe(wenn man sich städte auf den sceenshots ansieht, sehen sich diese immer zu ähnlich, als das es jeweils speziell vom spieler erbaute städte sein können.)

JoCa
17-04-2004, 17:27
Ich dachte bisher immer, dass die Städte am Anfang alle schon da stehen, bloß, dass man sie dann noch erweitern muss! Aber nur so ne Vermutung!

savage
17-04-2004, 17:28
ich denke das es einige städte geben wird und manselbst jedoch noch neue bauen kann...

JoCa
17-04-2004, 17:31
Ja, so dachte ich das auch, aber das man am Anfang, so ungefär wie in Anno 1602 in ne Stadt reinlatschen kann, und dann sacht: "So, da habt ihr jetzte. Das ist nu meine Stadt, oder so ähnlich!" :)

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 18:05
Neue Städte kannst du nicht bauen, du kannst deine nur ausbauen...

JoCa
17-04-2004, 18:08
Aha, dann wra meine AnfangsIdee doch die besste! Juhu! :)
Das ist dann aber eine ziemlich einschränkung, hat man denn fdann genug Platz???
So und bezüglich Platz: Wie sieht das mit den Feldern aus, die werden ja sicherlich nicht in der Stadt, sondern davor gebaut, doch, wenn man dann seine Stadt erweiteret, was macht man dann mit seinen Feldern???

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 18:11
Du siehst es ja in der interaktiven Karte, die Felder sind bei Bauernhöfen weit weg von der Stadt...

JoCa
17-04-2004, 18:12
Aha, dass heißt, dass man ziemlich lange Transportwege am Anfang hat!?

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 18:13
Ich denke nicht das das eine Rolle spielt, das wäre Mikromanagement. Du bist der König, solche Kleinigkeiten gehen dich nichts an...:D

EDIT: Also wirst du wahrscheinlich auch keine Häuser setzen können, denn das wäre auch Mikromanagment.
Du gibst wohl nur den Befehl zum Stadtausbau und die Häuser werden dann zufällig platziert.

JoCa
17-04-2004, 18:17
Wennn du das meinst...
Naja, woher soll ich sowas wissen??? ich war ja noch nie König!

savage
17-04-2004, 18:21
schön zu wissen, das man sich nicht um jeden kleinkram kümmern muss(wie felder erneuern bei AoE2...)aber zurück zu spitzys frage: wie baut man burgen aus?
ich vermute mal, dass man keine einzelnen häuser bauen muss, sondern einfach den ausbau seiner stadt befielt und der rest dann mehr oder weniger von allein abläuft

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 18:21
Dann wirst du halt dann einer, du bist nur der König, also gib Befehle und führe Krieg, aber schaue immer für das Reich oder die Stadt als Ganzes und nicht für den armen neunfigerigen Hans Müller in dem Haus neben der Gerberei...:D

Frank Fay
17-04-2004, 18:25
Man hat beschränkte Bau-Slots je Stadt. Es gibt insgesamt 60+ Upgrades / Gebäude, aber wesentlich weniger Platz.

Gebaut wird ausschließlich in der Weltansicht. Man sieht die Gebäude die man baut nicht auf der Landschaft, sondern beim Öffnen des Stadtmenüs.

Wie schon oben erwähnt wurde, die Stadt-Grafik (Shape) auf der Weltkarte stellt die Ausbaustufe der Stadt dar.

An der Ausbaustufe hängt auch die Verfügbarkeit der Gebäude ab. Manche sind erst ab Level 10 verfügbar (es gibt 12 Level).

Eigene Städte gründet man nicht. Es gibt pro Realm nur eine Stadt. Die Stadt ist das "Kontrollzentrum" des Realms. Hier werden alle Einstellungen für das Realm und die Stadt vorgenommen.

savage
17-04-2004, 18:27
danke...das war schon mal sehr aufschlussreich...aber kann man die stadt auch einfach von einem ritter verwalten lassen und muss sich dan nicht mehr um sie kümmern?

Kuno of Gersenau
17-04-2004, 18:34
Das geht, Stichwort Gouverneur: Da könnte Frank mal etwas mehr erzählen...;)

spitzy
17-04-2004, 18:43
@Frank Fay
Also Gebäude die man in Auftrag giebt werden nicht angezeigt
(wenn man in seine Stadt rein zoomt).
Also wie ich das entnehme wird der Stadt aufbau so laufen wie in Shogun- und Medievil-Total War,oder wird es so sein wie in
Rome-Total War wo man Gebäude baut und die dann auch richtig zu sehen sind ???
Wenn ich mich unklar ausdrücke sorry !!!

Frank Fay
17-04-2004, 18:44
Ein automatisiertes Bauen gibt es nicht. Wenn ein Ritter eine Stadt "governt" dann gibt er ihr einen Bonus. Der Bonus ist abhänig von der Erfahrungsstufe und von der Aufgabe des Ritters.

Beispiel:

Ein Ritter, der als "Builder" angeheuert wurde, gibt dem Realm einen Bonus bei allem was mit Bauen / Vergrößern zu tun hat, z.b. die Bauzeiten werden schneller. Ein "Farmer" wiederum beeinflusst die Geburtenraten oder es wird mehr Nahrung hergestellt.

Noch was, wird das Realm erobert, wird der "governde" Knight gefangen genommen und kann gegen Lösegeld verkauft, eingesperrt (und später verkauft), zum Übertritt überredet oder hingerichtet werden.

savage
17-04-2004, 18:55
aber die ritter bauen die stadt nicht selbstständig aus? schade...