View Full Version : Wüstenreiter Fragil?!
Leider ist es wirklich so das der angebliche super Nahkämper (T-Rex) im 1 0n 1 gegen einen triceratops verliert obwohl der ja kein vollwertiger nahkämpfer ist. also ist der t-rex so gesehen relativ schlecht im gegensartz zum triceratops.
Talarurus
21-08-2006, 15:12
Genau das sag ich doch
P.S.:will nich frech sein, aber was heist NiMiNi?:confused:
Leider ist es wirklich so das der angebliche super Nahkämper (T-Rex) im 1 0n 1 gegen einen triceratops verliert obwohl der ja kein vollwertiger nahkämpfer ist. also ist der t-rex so gesehen relativ schlecht im gegensartz zum triceratops.
Dann lass ihn nicht gegen den Nordmann-Tank antreten. Nordmänner haben nunmal die Eigenschaft, viele sachen zu verbessern und neues zu Erfinden, unter Anderem auch den Triceratops.
Wüstenreiter haben mit solchem Hightech mischmasch nicht viel am Hut. Das resultiert darin, das der T-Rex zwar stark gegen Infanterie und kleinere Tiere ist, aber sich an dem mit Panzerung verbesserten Triceratops die zähne ausbeißt. (Irgendwie logisch, finde ich - Blanke Zähne auf Metall sind nicht gut)
Ich glaube man merkt das ich die Wüstis liebe. :eek: :biggrin:
Talarurus
21-08-2006, 15:30
Was soll man denn sonst machen ,wenn der Triceratops kommt?:confused:
Jurassic Parker
21-08-2006, 15:31
Der T-Rex ist zwar vergleichsweise schwach, hat dafür aber auch die beste Zeit beim killen schwacher Feinde. Der ist die reinste Massenvernichtungswaffe. Der Triceratops ist eher zum ausschalten einzelner, starker Feinde geeignet. Wenn man alles andere auf den Triceratops schickt, geht der auch ziemlich schnell down. Der Rex hat in der zwischenzeit dann die Infanteristen ausgeschaltet.
Talarurus
21-08-2006, 15:47
Gute Idee:go:
--
Kann mir mal jemand die Special-Moves der Titanen (vielleicht auch ein paar andere) erklären?:scratch:
Mr. Powell
21-08-2006, 15:52
Genau deßhalb habe ich schon ganze Spiele verloren Nimini, weil mein T-Rex es nicht brachte (bring it von wegen) und stimm dir zu das er schlechter ist.
@ Nora
Ich hab nie gesagt das der T-Rex "unkapputbar" sein soll :wink: , sondern das er (dafür das er so teuer wie jeder andere Titan ist [2000 Nahrung/1500 Holz/500 Stein ist ne Menge für einen reinen Nahkämpfer] auch was besonderes bieten soll und bei ihm stell ich mir den waschechten, nahkämpferischen & blutrünstigen TANK vor, der den Weg mit Opfern halt nunmal pflastert[sorry zuviel dramaturgie ;) ]) so gut sein soll wie jeder andere Titan den es kann nicht angehen, dass eine Rasse auf Masse statt Klasse läuft, wobei grade die WR (laut Einheiten/Gebäude Liste) nicht gerade mit dutzenden verschiedenen Einheiten aufwarten, wo man sagen könnte Variation und damit einhergehende Masse ist gewährleistet (wie z.bsp.: in Earth 2160 die UCS - Stichwort modulare Einheiten). Außerdem bezweifle ich, dass das Spiel generell ein Masse statt Klasse Spiel ist (schon allein von meinem Gefühl :wink: her und das es ein eSports RTS sein wird), was man schon an den "nur" 52 max units sieht, wobei davon der Großteil sowieso meistens Arbeiter sind und du wohl nur kleinere Angriffsgruppen á la WC3 mitnehmen wirst.
Ich glaube du stimmts mir schon zu Nora, dass wenn wir mal davon ausgehen das nur insgesmt 10% - 20% an Spielen bis Epochen level 5 gehen (du meinst das es selten so hoch kommt :wink: [so hab ich dich zumindest verstanden]) können unter diesen 20 % durchaus Meisterschaften mit einem hoch dotierten Preisgeld fallen. Wenn der/diejenige gerade nur wegen ihrem (schwachen) T-Rex + Armee die Schlacht und somit das Spiel in den Sand setzt für die (Welt)Meisterschaft mit viel Geld online (so wie ich es gegen die KI lvl 9 tat, weil mein Rex einfach schlechter war und gegen den Trics verlor der mir dan noch, mit seiner bereits angeschlagenen Armee, meine Armee mit knapp ~428 hp dezimierte, wo ich aber nichts zu verlieren gehabt habe, im Gegensatz zu einer Meisterschaft), dann würde ich schon sagen es wäre vernünftig, prophylaktisch da ein Patch wegen der Spielmechanick und des Gameplays nachzuschieben damit es nachher nicht heißt, die Race die der - oder diejenige spielte war eh der anderen im späteren Spielverlauf unterlegen (AUßER man bezieht sich auf die Taktik oder den Skill wie schon oft zuvor erwähnt, was aber nur möglich ist wenn das Balancing stimmt ;) ).
Aber jeder hat seine eigene Meinung über so etwas und ich respektiere eine jede, von dir :smile: sowie von jedem anderen, da ich schließlich versuche den Devs zu helfen und nicht zu sagen, dass die Betatester wohl die Hälfte ihrer Testphase verschlafen haben, den im Endeffekt garantiert gutes Balancing/Spielmechanik und Spielfluss ein gutes und vor allem spannendes Spiel bis zur letzten Epoch ... oh meine Sekunde tehe :wink: .
Schließlich ist die Community der beste Betatester selbst wenn nur die Demo erschien (nachher beim Original natürlich sowieso -> patches).
Jurassic Parker bringts auf den Punkt, das hatte ich versucht in meinen langen Worten auszudrücken. :lol:
Mr. Powell, versuch einmal die Aufgabe eines T-Rex aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so wie Jurassic Parker es gesagt hat:
T-Rex verbreitet Chaos unter Infanterieeinheiten. Dafür braucht er einfach keine starke Rüstung. Natürlich haut ihn ein Triceratops dann aus den Socken.
Der Triceratops ist sehr leicht zu "swarmen" also mit vielen kleinen Einheiten einzukesseln und niederzustrecken, genau das GEGENTEIL vom T-Rex.
Er ist so schwer gepanzert, Weil er das gegen so große gegner a la T-Rex auch braucht. Es wäre dem Nordvolk unfair gegenüber, den Wüstenvolkdino Schadens- sowie Verteidigunsmäßig anzuheben. Dann wäre er "imba".
Man soll eben keinen Schraubenzieher(T-Rex) zum Hämmern (Tanken) gebrauchen. Es funktioniert auch, aber irgendwie nicht so mit dem selben Ergebnis (zu hohe Verluste, verschwendete Kampfkraft) wie mit nem richtigen Hammer (Triceratops).
Setz beim nächsten Spiel mal den T-Rex gegen Infanterie ein, und deine Dinos&Fußsoldaten gegen den Triceratops. Es geht. Auch wenns lustig klingen mag das die vielen kleinen Davids den Goliath zur Strecke bringen können. :cool:
Talarurus
21-08-2006, 16:14
Sorry, aber ich bin hier glaub der Einzige, der nicht weiß, was ein Beta-Test ist.:confused:
ein Test bei dem Möglichst viele Spieler, ein Spiel auf herz und Nieren Prüfen, Bugs finden und zu uns schicken, damit wir sie dann fixen können. Viele Fehler kann man halt nur entdecken wenn möglichst viele unterschiedliche Spieler das Spiel spielen.
Talarurus
21-08-2006, 16:22
Kapiert, Danke:bday:
Mr. Powell
21-08-2006, 16:41
Jurassic Parker bringts auf den Punkt, das hatte ich versucht in meinen langen Worten auszudrücken. :lol:
Mr. Powell, versuch einmal die Aufgabe eines T-Rex aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so wie Jurassic Parker es gesagt hat:
T-Rex verbreitet Chaos unter Infanterieeinheiten. Dafür braucht er einfach keine starke Rüstung. Natürlich haut ihn ein Triceratops dann aus den Socken.
Der Triceratops ist sehr leicht zu "swarmen" also mit vielen kleinen Einheiten einzukesseln und niederzustrecken, genau das GEGENTEIL vom T-Rex.
Er ist so schwer gepanzert, Weil er das gegen so große gegner a la T-Rex auch braucht. Es wäre dem Nordvolk unfair gegenüber, den Wüstenvolkdino Schadens- sowie Verteidigunsmäßig anzuheben. Dann wäre er "imba".
Man soll eben keinen Schraubenzieher(T-Rex) zum Hämmern (Tanken) gebrauchen. Es funktioniert auch, aber irgendwie nicht so mit dem selben Ergebnis (zu hohe Verluste, verschwendete Kampfkraft) wie mit nem richtigen Hammer (Triceratops).
Setz beim nächsten Spiel mal den T-Rex gegen Infanterie ein, und deine Dinos&Fußsoldaten gegen den Triceratops. Es geht. Auch wenns lustig klingen mag das die vielen kleinen Davids den Goliath zur Strecke bringen können. :cool:
Ich versuchs mal aber ich denke, dass der Trics nie alleine kommt und meistens ne nette kleine Armee hinter sich hat, die nicht nur aus dem (gemeinen hehe :biggrin: ) Fußvolk besteht und als ob der Trics nicht schon genug Ziele gleichzeitig (vor allem wenn es schwache lvl 1 - 2 Einheiten sind) beharken und gar töten kann (durch Nahkampf einer + dual Ballistea noch einer + 4 Bogenschützen noch einer weg und dass noch bei seiner heftigen Panzerung und so wenig Schadenspotential von den billigen Truppen [aber mindestens zwei gleichzeitig kann er angreifen]). Vergess auch nicht das du max. Einheiten limit hast und mitten auf dem Schlachtfeld kannst du nicht mal eben eine ganze Armee ersetzten nachdem die ersten billigen units sterben ;) auch wenn du so etwas dabei hast wie den Brachio Feldlager, da sich das einfach nicht kostenmäßig für dich rentiert soviele Einheiten nur wegen einer zu verlieren und im Endeffekt vielleicht noch nicht mal groß zu siegen, weil der Gegner einfach ein paar Druiden an den Schwanz des Trics ranhängt LoL :D und wenn du meinst der T-Rex kümmert sich um die bzw. den Rest den würde grade er durch den Massenangriff von Kriegsmammuts ... surrounded werden und bei deren Panzerung hilft noch nichmal T-Rex Stampfer groß was gegen erst Recht wenn der Spieler clever ist und seine billigen Truppen zur Unterstützung zum Trics schickt oder gar eine Baummstammkanone schlicht und ergreifend alle lvl 1 & lvl 2 mit fast einen Schlag schwer verletzt/tötet hmm... .
Aber trotzdem danke Nora ich werds versuchen, dennoch steh ich dazu. Entweder ist der T-Rex ein mächtiger Titan für sein Geld, der es mit den anderen auch aufnehmen kann oder er wird schlicht und ergreifend als sehr starke Kavallarieeinheit klassifiziert aber nicht als Titan, den dan verdient er das Synonym halt nunmal nich :wink: wenn er den anderen nicht ebenbürtig/ausbalanciert ist.
@ Talarurus
Ein Beta-Test ist eine Art bugs = Fehler(beseitigung), Balancing sowie andere Spielinterne Probleme zu finden und zu beseitigen bzw. auszubessern. An sowas nehmen i. d. R. viele Leute teil, die sich aber meistens (außer bei open betas = offenen betas) auf eine gewisse Menge beschränken, die sich zur Beta bei den Entwicklern bzw. Herausgebern der Beta anmelden, um dann in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden und das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen.
EDIT:sorry war zu spät :)
Talarurus
21-08-2006, 16:53
Apropo "T-Rex-Stampfer":
Wie kann man Special-Moves auslösen?
Mr. Powell
21-08-2006, 17:10
Apropo "T-Rex-Stampfer":
Wie kann man Special-Moves auslösen?
du hast in der Regel zwei oder mehr tabs direkt unten am Bildschirmrand markeiert mit rot und dem Pfeil dort hast du (ganz am Ende) die Specialmoves vom T-Rex oder bei Trics seine.
http://img158.imageshack.us/my.php?image=trexspecialsvn2.jpg
Talarurus
21-08-2006, 17:13
Gut, Danke:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.