PDA

View Full Version : hallo macher, viele vorschläge

Pages : 1 [2] 3

OkaR
21-08-2006, 17:59
die rede ist von einem chat, in welchem man ist, wenn man gerade nicht in einem spiel ist. eine lobby sozusagen, wo man dann z.b. in seinem clanchannel ist und sich dort mit seinen clanmates unterhalten kann. bzw. seinem letzten etwas schreiben kann.

@neox: wollt ihr nun einem wc bzw. sc von vor vielen jahren konkurrenz leisten oder einem jetztigen?

Pandorrah
21-08-2006, 19:25
Ich habe nur eines zu sagen, nach den gebrachten Vorschlägen:
BITTE macht das Basis-Management nicht so kinderleicht wie in WC3. Das seid ihr uns AoE 2 Spielern schuldig (An und für sich natürlich nicht...)

Ich will nicht noch ein weiteres "5 Leute auf Gold klicken, ein paar weitere auf Holz, kurz warten und drauflosbauen"-Spiel.

Ihr seid auf dem richtigen Weg! Der einzige Kritikpunkt für mich ist wie für viele andere der IG-Chat. Der muss einfach ein wenig "aufmerksamer" gemacht werden.

Edit: Wegen dem Lobby-Chat: So wie im Battle.Net kann er afaik nicht werden, da das "Internet"-Spiel über Gamespy geregelt wird. Lobby-Chats folgen afaik mit der Vollversion.

OkaR
21-08-2006, 19:33
wenns mit der vollversion kommen würde wär ich auch zu 100% zufrieden!

Thonfisch
21-08-2006, 20:53
mir is noch ein bug(?) aufgefallen.. wäre schön wenn den jemand bestätigen könnte.
wenn man ein replay gukt und dann ausversehen am ende auf wiederholen drückt statt aufgeben dann gibts nen fehler.

gehts
21-08-2006, 21:46
gibts ingame irgendne art Uhr, wodurch man sehn kann wieviel zeit schon in nem MP-Matsch vergangen. Fänd ich geil, somit behält man die übersicht wann man techen sollte, bei welcher zeit, halt so als orientierung ^^,
Gibts sowas schon? (kann man die mit ner taste aus und einblenden?)

mfg gehts

Thonfisch
22-08-2006, 03:41
hab noch nen weiteren bug gefunden. wenn ich ein agme auf hab und ein spieler joint und ich die spieler zahl auf 3 erhöhe um dem entsprechendem spieler klarzumachen das ich auf jemanden anders warte und eben dieser auchnoch platz hat wird die map direkt auf die 4 spieler map gewechselt. das ist wohl gewollt und nicht weiter tragisch. dumm ist jedoch nur das wenn dann der entsprechende spieler rausgeht die slots so aussehen

ich
frei
er

und wenn ich dann die maop wieder auf die 2 spieler map wechsel sieht es so aus

ich
frei

und er ist gekicked worden.

im spiel fehlt übrigens ein wichtiger faktor: scouting. es ist unmöglich am anfang zu scouten weil der worker nicht rüberkommt.. so kann man sich gegen rushes auch nicht vorbereiten und man ist gezwungen immer von so einem auszugehen... ich bin sicher ihr findet dafür ne lösung ;)

gehts
22-08-2006, 09:39
ich hab da meine spezielle lösung XD
klappt eigentlich ganz gut auf cold blood:
einfach beid en WR am anfang nen hafen baun, is ja beid enen eh schon standart, dann wende auf epoche 2 bist, bei mir meist nach so 3 min. baust ne transportschildkröte und nen späher, fährst mit der combo zum gegner und lädst den späher wo aus, wo er doich net glei seiht, dann viel spass beim scouten ^^

mfg gehts

Neox
22-08-2006, 10:14
Was hindert dich denn daran nen Scout zu bauen oder beim nicht vorgegebenen Deck gleich mitzunehmen?

kthonar
22-08-2006, 11:27
Hallo Macher,

schön dass es eine Möglichkeit gibt mit euch zu kommunizieren !
Natürlich erstmal großes Lob auch von mir. Wunderbares Spiel. Großartige Grafikengine!
Schöne Völker! Seit Warcraft3 warte ich schon lange auf ein schönes neues RTS. Und nun kann man auch noch ne Multiplayer Demo spielen. Klasse!

Hier auch noch ein paar Vorschläge von mir:

INGAME-CHAT
Hier möchte ich mich einigen Vorrednern anschliessen. Der chat ist kaum wahrzunehmen und somit wird ein 2on2 ohne Teamspeak fast unmöglich. Ich habe bisher (ohne Teamspeak) versucht mit meinen kollegen zu chatten und habe keine Antwort bekommen, hat wohl keiner gesehen.
Hier mein Vorschlag: Chat Nachricht rechts neben dem Army-Controller über den Info Fenstern für gebäude/einheiten einblenden. Schriftgröße erhöhen würde sicherlich die Sache auch verbessern. Die Schrift ist schon sehr klein bei mir unter 1280x768 auf 19"...

MINMAP
Vermisse da ein essentielles Feature von warcraft3:
ALT + Linksklick auf die Minimap erzeugt Ping für Teammate.
Oder habe ich einfach den richtigen Shortcut noch nicht rausgefunden?
Ein vorheriger Klick auf den Button ist in jedem Fall zu umständlich.
Hier wäre ein akustisches Signal auch noch ungemein wichtig!
Minimap signale nimmt man ebenfalls kaum wahr. Es sei denn man spammt sie ^^.
By the way: hier ist noch ein bug. Der Ping funktioniert in ca. jedem zweiten Internetgame nicht bei mir. D.h weder ich noch der teammate sieht dann den ping auf der map.

ARMY-CONTROLLER
-----------------------
Ich muss mich da Talvin anschliessen. Der Rechtsklick wird im Spiel für Aktionen verwendet (z.B Druide -> heilen). Dies erwartet der Spieler auch im AC (und könnte es da auch gut gebrauchen). Ich sehe ein, dass ihr einfach ein anderes Prinzip gewählt habt (Rechtsklick zum upleveln) und ggf. auch Gründe habt, dass man im AC nicht alles "einfach mal so" machen kann...
Nichts desto trotz hier ein Vorschlag von mir dazu:

Shift+Rechtsklick auf Einheit im AC -> Einheit hochleveln
Shift+Doppelklick auf Einheit im AC -> Einheit auf dem Screen zentrieren
Rechtsklick auf Einheit im AC -> Aktion auf Einheit ausführen (z.B HEILEN ^^)
Strg+Rechtsklick auf Einheit im AC -> Folgeaktion auf Einheit bestimmen (z.B andere Einheit HEILEN ^^)
Doppelklick auf Einheit im AC -> Alle Einheiten gleichen Typs auswählen

ZOOM
Ist wirklich ziemlich unwichtig, aber ich erwische mich oft dabei noch etwas mehr rauszoomen zu wollen. Also das Limit für minimum-zoom-stufe etwas runtersetzen wäre klasse.

Bin schon auf die Endfassung gespannt!

Aphelia
22-08-2006, 11:55
Shift+Rechtsklick auf Einheit im AC -> Einheit hochleveln
Shift+Doppelklick auf Einheit im AC -> Einheit auf dem Screen zentrieren
Rechtsklick auf Einheit im AC -> Aktion auf Einheit ausführen (z.B HEILEN ^^)
Strg+Rechtsklick auf Einheit im AC -> Folgeaktion auf Einheit bestimmen (z.B andere Einheit HEILEN ^^)
Doppelklick auf Einheit im AC -> Alle Einheiten gleichen Typs auswählen

Wie wäre es mit folgender Liste? :wink:
Rechtsklick auf Einheit im AC -> Einheit hochleveln
Doppelklick auf Einheit im AC -> Einheit auf dem Screen zentrieren
Alt + Rechtsklick auf Einheit im AC -> Aktion auf Einheit ausführen (z.B andere Einheit heilen oder in einen Transporter steigen)
Alt + Doppelklick auf Einheit im AC -> Alle Einheiten gleichen Typs und der gleichen Stufe auswählen

Der AC soll auf jeden Fall dazu dienen, blitzschnell seine Truppen managen zu können. Das Hochleveln rettet nicht selten einer Einheit das Leben und muss daher auf jeden Fall "einhändig", d.h. mit einem einzelnen Mausklick ohne Tastatur ausführbar sein.

Thonfisch
22-08-2006, 13:19
mit der steuerung im ac hab ich auch kein problem, gewöhnt man sich dran und find ich sorum auch besser als andersrum.

bzgl scout: ich spiele esl und da wird vorgegeben gespielt. da gibts nunmal keinen scout am anfang. und scout zu bauen dauert zu lang. ich muss früher wissen was mein gegner macht um mich auf nen rush wenigstens soweit vorzubereiten das ich weiss das er kommen könnte.

kthonar
22-08-2006, 13:38
Mit ALT? Auch gut ^^

Stimmt, das hochleveln bei wenig HP ist echt praktisch und wäre mit Shift im Gefecht ggf. etwas zu umständlich. Ich könnte mir da noch einen exotischen doppel-rechtsklick für vorstellen, aber das wäre wohl etwas ungewohnt für den herkömmlichen spieler.

Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten matches immer das icon benutzt und kurz bevor ich klicken wollte, waren die Einheiten schon gereckt. Ist mir bestimmt 4x passiert ;)
Also per Mausklick ohne Tastatur macht wohl Sinn ^^

Thonfisch
22-08-2006, 15:12
ich wiess nich ob es ein bug ist, aber manchmal wenn ich einen bauern jagen schicke, greifen ihn plötzlich alle "friedlichen" tiere an und hören erst auf wenn das angegriffene vieh tot ist... sehr merkwürdig.

Neox
22-08-2006, 15:14
ist es denn wirklich ein friedliches tier?

Thonfisch
22-08-2006, 15:27
eiskarte die viecher am start.

Talarurus
22-08-2006, 15:55
Wie heißen die denn ? (kann zurzeit nich spielen)

Neox
22-08-2006, 16:09
Du meinst die Megloceren? Die wehren sich eigentlich nur wenn man sie wirklich nah am Nest angreift oder aber das Nest selbst angreift.

asurn
22-08-2006, 16:16
kann ich bestätigen ist mir auch passiert das mit den tieren. und zwar mehrfachs. Normalerweise greifen die tiere nur an wenn man jungtiere oder das nest attakiert (soweit ich das feststellen konnte). manchmal reagieren die viecher aber komisch und greifen auch alle an wenn man ein normales/ausgewachsenes angreift. das endet sobald eines der viecher tot ist (der bauer hat dann noch ca 50% leben)

Thonfisch
22-08-2006, 16:22
exakt so ist es wie asurn beschreibt

Neox
22-08-2006, 16:39
Dann warst du wohl nen bissl nah am Nest?