PDA

View Full Version : Einige Fragen

Pages : [1] 2 3 4

Canaris
20-04-2004, 06:45
1. Frage:
Können sich meine Vasallen von meinem Land "absetzen" und damit ein souveränen Staat gründen?

2. Frage:
Ist es möglich, z.b. wenn ich als England im Besitz von Jerusalem bin, ein unabhäniges Königreich Jerusalem zu bilden?

3. Frage:
Gibt es Event o.ä. in denen man Bischöfe oder gar Päpste(als HRR) einsetzen kann? (Stichwort Investitur)

Danke
Canaris

Angryminer
20-04-2004, 15:00
1. Japp.
2. Nein. Du wirst die eroberten Provinzen bis zum bitteren Ende halten müssen.
3. Über die Funktion der "Kleriker" (Berufsklasse der Knights) wurde noch nicht viel veröffentlicht.

Angryminer

Canaris
20-04-2004, 15:09
Vielen Dank für die Informationen......

Fomorian
20-04-2004, 17:36
okay, da mein vorposter schon mit so einem netten thread begonnen hat, werde ich den thread zum offiziellen F&A thread machen *gg*.

so nun zu meinen fragen?

1. Wird es Belagerungen geben, wenn ja, kann man dann die belagernden Burgen aushungern?

2. Wenn das ganze Spiel in Echtzeit ist wie bekomme ich dann alles gemanagt, in Sachen Aufbau, Wirtschaft und die Kriegsführung?

3. Wird es auch Söldner geben, die ich anheuern kann für einen entsprechenden Preis?

4. Werden für das Ausheben von Truppen außer Nahrung und Leute, noch andere Rohstoffe erforderlich sein?

5. Kann man seinen Armeen, auch Generäle geben, bzw Ritter die dann Boni auf bestimmte Eigenschaften der Truppe geben?

6. Kann man bei der Diplomatie nur Bündnisse schließen und Heiraten, oder auch Meuchelmorde in Auftrag geben, Spionage, Überfälle usw?

7. Wird es ein geiles Spiel ;) :D !?

Angryminer
20-04-2004, 18:28
1. Japp. Und Belagerungen dauern sehr lange.

2. Deine Ritter unterstützen dich bei Verwaltungsaufgaben. Sie treiben Handel, führen deine Armeen oder verwalten Provinzen für dich. Aber im groben bestimmst du immernoch was getan wird.

3. Japp.

4. Ausser den Leuten und Geld benötigst du noch bestimmte Gebäude in der Stadt. Ganz ohne ne Schmiede wird's z.B. schwer an die Ritterrüstungen zu kommen ;) .

5. Das ist das Konzept der Ritter. Ritter sammeln Erfahrung und verbessern sich so in bis zu drei verschiedenen Fähigkeiten von den auswählbaren (ungefähr) 25, die auch Auswirkung auf die Truppen haben (Moral, Marschgeschwindigkeit, etc.).

6. Natürlich! Alles was das Herz begehrt!

7. Japp. Sonst wären wir nicht hier.

Angryminer

Frank Fay
21-04-2004, 09:53
Können sich meine Vasallen von meinem Land "absetzen" und damit ein souveränen Staat gründen? Ja, aber wichtig ist hier das Vassallen keine Personen sind, sonder Königreiche.

Ist es möglich, z.b. wenn ich als England im Besitz von Jerusalem bin, ein unabhäniges Königreich Jerusalem zu bilden? tbd -> wir denken darüber noch nach, ob man ein erobertes Köngreich zu einem Vasall zu machen kann.

Gibt es Event o.ä. in denen man Bischöfe oder gar Päpste(als HRR) einsetzen kann? (Stichwort Investitur) Ja, einer meiner Kleriker kann zum Papst gewählt werden.

Wird es Belagerungen geben, wenn ja, kann man dann die belagernden Burgen aushungern? Belagerungen = Aushungern in KoH. Man kann jederzeit die Balagerung abbrechen und in den Angriff übergehen. Aber was man nicht vergessen sollte, ist der Hungervorrat des Belagerers schneller aufgebraucht, als der des Belagerten, wird es nix mit dem Aushungern....

Wird es auch Söldner geben, die ich anheuern kann für einen entsprechenden Preis? Ja, wie Angryminer es schon geschrieben hatte

Werden für das Ausheben von Truppen außer Nahrung und Leute, noch andere Rohstoffe erforderlich sein? Ja, man braucht bestimmte Gebäude, bei manchen Einheiten soger mehr als eins.

Kann man seinen Armeen, auch Generäle geben, bzw Ritter die dann Boni auf bestimmte Eigenschaften der Truppe geben? Ja das sind die Ritter. Diese haben Eigenschaften. Aber nicht mehr 3 sondern bis zu 6, sorry Angryminer da gab's ne Änderung :D. Diese Eigenschaften können für Erfahrung "gekauft" werden. Der Spieler hat freie Wahl bei der Skill-Auswahl. Es gibt ca. 20 Skills für Marshals.

Kann man bei der Diplomatie nur Bündnisse schließen und Heiraten, oder auch Meuchelmorde in Auftrag geben, Spionage, Überfälle usw? Ja, aber Spionage ist losgelöst von der Diplomatie. Zwar beeinflussen die Spionageaktivitäten die Diplomatie, aber auch andere Teile des Spiels. Spione sind eine eigener Knight-Typ. Wie die Spionage genau funktioniert, teilen wir noch in einem separaten Feature auf der Website mit.

Angryminer
21-04-2004, 12:04
tbd -> wir denken darüber noch nach, ob man ein erobertes Köngreich zu einem Vasall zu machen kann.Sonst versuche ich hier im Forum meine Ehre zu behalten, aber
ICH FLEHE EUCH AN!!! BITTE!!!
Wie soll man eine anständige Europa-Politik betreiben können ohne Vasallenstaaten erschaffen zu können?

Angryminer

Frank Fay
21-04-2004, 12:52
okay, vielleicht mißverstehen wir uns. Was soll denn der Vorteil sein ein bereits erobertes Königreich zum Vassall zu machen?
In KoH kann man auf jeden Fall souveränes Königreich zum Vassallentum zwingen.

Angryminer
21-04-2004, 13:10
Ich will bereits eroberte Provinzen zu Vasallen machen.

Um den Zweck zu verdeutlichen will ich auf Europa Universalis II verweisen, denn der Welt-Eroberungsteil ist dort recht ähnlich zu KoH's Konzept.
Dort macht es durchaus Sinn sich große Landstriche Einzuverleiben, aber da es Mali für religiöse und kulturelle Unterschiede gibt, die sich zu dem 30-Jährigem "Nationalismus-Malus" addieren, hat man für eine recht lange Zeit starke Probleme mit Rebellionen (in manchen Provinzen). Das heißt man ist stark daran gebunden erst die Stabilität in den unterworfenen Ländereien wiederherzustellen bevor man sich diplomatisch wieder aus dem Fenster wagen kann.
( Rebellionen im Hinterland sind verdammt schlecht, wenn man alle Truppen an der Front hat )
Das ist aber ein aufwändiger Vorgang und daher kann es Sinn machen einen Landstrich einfach zum Vasallen zu machen.
Man erhält weiterhin Geld aus der Provinz, hat keine Probleme mit Rebellen und hat evtl sogar ein "Schutzschild" gegen Feinde geschaffen (ein Ring aus Vasallen schützt vor Invasoren).

Ausserdem reagieren andere Nationen positiv auf solche "Befreiungsaktionen" da sie sehen, dass ich als Herrscher die Freiheit der (beispielsweise) Bayern von den deutschen "Unterdrückern" verfolge ;) . So kann man seinen Ruf ein bischen aufpeppeln ;) .

Im allgemeinen gibt es viele Spieler die nicht einfach die Welt unterjochen wollen, sondern schlicht und einfach versuchen ein bestimmtes "Wunschterritorium" zu erlangen und ansonsten nur die europäische Politik nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen ;) .

Und für all dies ist das Etablieren abhängiger und unabhängiger Staaten sehr wichtig.

Angryminer

Frank Fay
21-04-2004, 13:48
Frujin macht sich gerade Gedanken dazu. Mal sehen was er für ne Lösung findet.

Angryminer
21-04-2004, 13:54
*flüstert zu Frank*
An welches Konto soll ich die "Gedankenstütze" schicken?

Angryminer
[ :D ]

[ Ja, ich will dieses Feature wirklich! ;) ]

Frank Fay
21-04-2004, 14:06
Brauchst du nicht, Frujin hat sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt. Er evaluiert den Aufwand. Aber wie gesagt, das Feature ist tbd.

Canaris
21-04-2004, 14:22
Nun, ich als alter EU2 und CK Fan würde das Feature auch gerne drinnen haben.....

Kuno of Gersenau
21-04-2004, 17:37
Hab im Englischen Teil dazu mal eine Umfrage eröffnet ;): hier abstimmen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?s=&postid=20137#post20137)

Hillman
22-04-2004, 00:40
Mal eine andere Frage:

Ich habe auf einem Screenshot eine Schneelandschaft gesehen. Gibt es im Spiel auch verschiedene Jahreszeiten oder war das nur ein "Weihnachts-Spezial-Screenshot" :scratch:

http://www.knights-of-honor.net/german/graphics/screenshots.php?page=4#

Hillman

Hillman
22-04-2004, 08:29
Originally posted by Frank Fay
yes no seasons...

Meine Frage hat sich erledigt......

Habe es schon selbst im englischen Forum gefunden:)

Hillman

Bora
22-04-2004, 17:28
hey, frank das mit dem "zum papst wählen" ist neu. aber gut zu erfahren was da möglich ist. im allgemeinen hört man ja eh wenig wie das mit dme paspt bei KoH abläuft:(

Intruder
23-04-2004, 16:33
Hallo,

bin neu und hätte da auch mal ein paar Fragen.

Ich hoffe die wurden noch nicht gestellt, habe aber nichts dazu gefunden.

1. Verändert sich die Haltung von anderen Königen mir gegenüber, je stärker bzw. schwächer ich werde? Soll heissen wenn ich ein schwacher König bin, fordert der andere z.B. Tribut von mir oder greift mich an und wenn ich stärker werde wird er freundlicher zu mir und bietet mir Tribut an?

2. bezieht sich auf 1.
Kann man auch andere Könige "bitten" einem Soldaten zu entsenden die einem bei einem Kriegszug helfen sollen??

3.auf Seite 5 der Screenshots ist ein Foto vom König v. Norwegen. Wo er noch knackig ist und volles Haar hat. Und auf Seite 9 sieht er schlechter aus.

Bedeutet das, dass die Könige älter werden und irgendwann sterben oder spiegelt ihr Aussehen ihre Macht dar??

Danke für die Antworten und lag lebe der König

Angryminer
23-04-2004, 16:42
1. Ja!
2. Ja!
3. Nein. Das Portrait einer Figur (gilt für Könige, Prinzessinen und Ritter) bleibt über seine gesamte Lebensdauer konstant.

Angryminer

Kuno of Gersenau
23-04-2004, 16:46
Die kann ich dir zum grössten Teil beantworten, v.a. da ich mich auch im Englischen Teil rumtreibe:

1. Nun, wenn du stärker wirst wird der andere König dir gegenüber natürlich misstrauischer.
Tribut kann man zum Beispiel fordern als Bedingung für Frieden. Du kannst einen schwachen König auch zwingen dein Vassal zu werden, dann muss er dir zahlen aber die Verwaltung seines Landes liegt bei ihm. Du kannst sicher auch im Frieden Tribut fordern:

Beispiel dafür: Der mächtige König von Frankreich braucht Geld, also zwinkt er das kleine, eigentlich befreundete Königreich Navarra ihm Tribut zu zahlen, ansonsten werde er mit seiner Armee einrücken. (Dieses Szenario kann ich mir sehr gut vorstellen)

2. Du kannst deinen Verbündeten um Hilfe bitten. Er wird dann entweder Truppen zu dir schicken (voraussichtlich wenn der Feind auf deinem Gebiet ist) oder er greift von sich aus mit einer Armee den Feind an. Allerdings stellt sich sicher auch die Frage wie gut die Beziehungen deins Verbündeten zu deinem Feind sind...(Wer greift schon seinen wichtigsten Handelspartner an)

3. Ein König kann sterben. Er muss für Nachkommen sorgen, wenn er das nicht tut wird der Thron einem seiner fähigsten Ritter angeboten. Wenn die anderen Ritter mit der Wahl nicht einverstanden sind, kann es zur Aufsplitterung deines Reiches und Krieg kommen.
Aber das Bild bleibt während des ganzen Lebens des Königs/Ritters das gleiche.