PDA

View Full Version : Der "Ich habe Anno auf der GC gespielt"-Thread

Pages : 1 [2] 3 4

claudio
27-08-2006, 12:37
@Lanzelot
wie weit bist du in den 45 min gekommen entwicklungs mässig

m3ntOs
27-08-2006, 12:38
LOL das ist doch nicht das Cover oder ? Also ehrlich gesagt sieht das ******* aus !
Also das hätte man besser machen können.

Lanzelot
27-08-2006, 13:44
Noch ne Frage an Lanzelot: Du sagtest du spieltest Anno eine dreiviertel Stunde. Konntest du sagen, dass der Aufbau einer gut funktionierenden Siedlung einfacher geht als in 1503.
--
Sagt mal, die müssen im Forum irgendwie mal die Zeit umstellen. Hier spielt sich ja alles 2 Stunden früher ab.

Ich fand schon. Man baut ein Kontor, 1 oder 2 Holzfäller, ne Fischerhütte und dann schon das Dorfzentrum mit ein paar Hütten darum. Nur bei dem Bau der Hölzfäller hab ich mich leicht verbaut und statt Häuser Marktplätze gebaut,w eil ich nicht richtig hingeschaut hab. :rolleyes:

@Lanzelot
wie weit bist du in den 45 min gekommen entwicklungs mässig
Hatte nur Siedler. Wir hatten überlegt, ob man schneller machen kann und so ein Schlumpf hat mal F7 gedrückt, was aber leider das Quicksave lädt. :angry:
Ein Entwickler hat dann einen Spielstand geladen, wo er schon Bürger hatte. Da hab ich mich dann den Rest der Zeit vergnügt.
Ach ja, die Ladezeiten in der GC-Version waren sehr lang. Das soll aber ncoh geändert werden.

Edit:

Und dann noch ein letzter Hinweis: http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=301052
Das Cover sieht aber echt super aus! :go: :go: :go:
Gabs auch am Anno-Stand als Postkarte!

MausiMurpel
27-08-2006, 14:19
LOL das ist doch nicht das Cover oder ? Also ehrlich gesagt sieht das ******* aus !
mal ganz ehrlich, das sieht nicht soo ****e aus?! Das erinnert sehr an das von Anno 1602, weniger an das von 1503. Bei Anno sieht man halt immer Schiffe und dahinter dann ne Stadt. So schlecht find ich's gar nicht.

tHeCuTtEr
27-08-2006, 14:31

Ja dann würd ich mal sagen: Machs besser und zeig uns dein Meisterwerk! :go:

Boersianer
27-08-2006, 14:46
[Das Cover sieht aber echt super aus! :go: :go: :go:
Gabs auch am Anno-Stand als Postkarte![/QUOTE]

Ich hab auch so ne Postkarte.
Wisst ihr was mir aufgefallen ist: Bei 1701 gibts ja nur 2 Klimazonen. Den Wahlfänger bautman auf der Nordinsel, Blumen- Parfüm fertig( Bsp. für Aris)
Man benötigt die Südinsel ja im Prinzip nur für Kakao und Tabak
Alles andere kann man praktisch im Norden produzieren

Shemeneto
27-08-2006, 14:49
Hatte nur Siedler. Wir hatten überlegt, ob man schneller machen kann ...

nach 45min schon Siedler? :eek:

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast das Game von ganz vorne begonnen?

W-O-D
27-08-2006, 15:14
Ein Einsteiger wird sicher erstmal etwas mehr Zeit benötigen um mit dem Game klarzukommen,
wer allerdings schon Erfahrung hat kann locker in ner halben Stunde schon auf Bürgerstufe sein.
Gewöhnungsbedürftig wird sicher die neue Menueführung werden, das was Entwickler als "einfach" integriern, wird vom Spieler nicht immer so empfunden.

Lanzelot
27-08-2006, 15:20
nach 45min schon Siedler? :eek:

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast das Game von ganz vorne begonnen?
Tschuldigung, war nicht ganz bei der Sache. Hatte noch Pioniere, war aber kurz vorm Aufsteigen (hatte schon Stoffproduktion in Gang gebracht) als dieser "Schlumpf" f7 gedrückt hat.

Shemeneto
27-08-2006, 15:21
Ein Einsteiger wird sicher erstmal etwas mehr Zeit benötigen um mit dem Game klarzukommen,
wer allerdings schon Erfahrung hat kann locker in ner halben Stunde schon auf Bürgerstufe sein.

Also ich kann mich nicht erinnern weder in 1602 noch 1503 so schnell Siedlern und schon garnicht zu Bürgern, gehabt zu haben.

Boersianer
27-08-2006, 15:24
45 Minuten bis zu Siedlern ist doch eine normale Zeit. Also bei 1503 schaff ich das locker.:rolleyes:

Shemeneto
27-08-2006, 15:25
45 Minuten bis zu Siedlern ist doch eine normale Zeit. Also bei 1503 schaff ich das locker.:rolleyes:

gut, dann irre ich mich vielleicht auch. Hab das Game schon länger nicht mehr gespielt.

Boersianer
27-08-2006, 15:30
gut, dann irre ich mich vielleicht auch. Hab das Game schon länger nicht mehr gespielt.

Ich hab auf Grund des ganzen rummels um 1701 vorgestern mal wiedermit 1503 angefangen. Dabei hab ich ersteinmal wirklich begriffen, wie viel Waren es in diesen Spiel gibt und wie viele Inseln man besiedeln muss um seine Bevölkerung glücklich zu machen. Das fällt nun alles weg( s. mein Statement: " Nord- Südinsel" oben):sad: :sad:

tHeCuTtEr
27-08-2006, 15:54
Gewöhnungsbedürftig wird sicher die neue Menueführung werden, das was Entwickler als "einfach" integriern, wird vom Spieler nicht immer so empfunden.

Dafür gibt es ja für die Einsteiger die Einführungen.
Danach kommt man mit dem Game super klar! :go:

Ravell
27-08-2006, 15:54
Ich hab auf Grund des ganzen rummels um 1701 vorgestern mal wiedermit 1503 angefangen. Dabei hab ich ersteinmal wirklich begriffen, wie viel Waren es in diesen Spiel gibt und wie viele Inseln man besiedeln muss um seine Bevölkerung glücklich zu machen. Das fällt nun alles weg( s. mein Statement: " Nord- Südinsel" oben)
:sad: :sad:

Das habe ich befürchtet, es ist wohl speziell zu Spielbeginn alles zuviel vereinfacht worden :angry:
Gibts denn wenigstens noch die Eisinseln und Eisberge?

Shemeneto
27-08-2006, 15:58
Ich hab auf Grund des ganzen rummels um 1701 vorgestern mal wiedermit 1503 angefangen...

ich bin gerade am installieren! :biggrin:

Will mal sehen ob das wirklich so schnell ging. Irgendwie kommt mir das viel zu schnell vor.

Das mit den Waren stimmt. Mal schauen wie sich das aufs Gameplay auswirkt. Wenn das Game noch leichter wie 1503 ist, landet es auf jedenfall ziemlich schnell in meiner alten staubigen Ecken, wo schon viele Games dieser Art liegen.

Boersianer
27-08-2006, 16:23
Das habe ich befürchtet, es ist wohl speziell zu Spielbeginn alles zuviel vereinfacht worden :angry:
Gibts denn wenigstens noch die Eisinseln und Eisberge?

NEIN, diese schönen Eisberge, Eisinseln, Seerobben usw. gibt es nicht mehr:bash: :bash: :bash:
--
Wie schon gesagt, einen Walfänger baut man jetzt auf einer Nordinsel( wo alles andere außer Kakao und Tabak auch gebaut werden kann):bash: :bash: :bash:

tHeCuTtEr
27-08-2006, 16:24
NEIN, diese schönen Eisberge, Eisinseln, Seerobben usw. gibt es nicht mehr:bash: :bash: :bash:
--
Wie schon gesagt, einen Walfänger baut man jetzt auf einer Nordinsel( wo alles andere außer Kakao und Tabak auch gebaut werden kann):bash: :bash: :bash:

Dafür gibt es jetzt viele andere Tiere:
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=tiere

Und zum Thema Nord und Süd schau mal hier:
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=klimazonen

Ravell
27-08-2006, 16:30
NEIN, diese schönen Eisberge, Eisinseln, Seerobben usw. gibt es nicht mehr

aarrrggghhh, das ist ja wohl.... [selbstzensiert] :angry: :bash: :bash:

Und zum Thema Nord und Süd schau mal hier:
http://www.anno1701.com/launch/index...&l2=klimazonen

@theCutter
die screenshots und Berichte kenne ich natürlich alle, ein kleiner weisser Berggipfel ersetzt aber keine hübsche Eisinsel und Eisberge :sad: :sad:

tHeCuTtEr
27-08-2006, 16:36
Klar, es ging ja auch mehr um die Anbaugebiete!