View Full Version : Der "Ich habe Anno auf der GC gespielt"-Thread
MausiMurpel
27-08-2006, 16:45
Ja dann würd ich mal sagen: Machs besser und zeig uns dein Meisterwerk! :go:
GENAU!!! Außerdem ist mir das Cover eigentlich Egal, nur der Inhalt muss geil sein :lol: .. na gut, für Leute die lieber die Verpackung ansehen als das Spiel zu spielen ist das sicherlich etwas anderes, aber ein Spiel ist ein Spiel und kein Bestandteil einer Verpackung :go:
nun ja es geht ja darum dass das spiel wenigstens gut aussieht wenn mans denn in die ecke knallen muss :silly:
tHeCuTtEr
27-08-2006, 17:19
nun ja es geht ja darum dass das spiel wenigstens gut aussieht wenn mans denn in die ecke knallen muss :silly:
Glaub mir das wirst du nicht tun! :angel:
Boersianer
27-08-2006, 18:57
Klar, es ging ja auch mehr um die Anbaugebiete!
Gut, ich habe Zuckerrohr vergessen. Aber mal ehrlich: zum Vorgänger ist das immer noch mehr als wenig
MausiMurpel
28-08-2006, 11:59
Gut, ich habe Zuckerrohr vergessen. Aber mal ehrlich: zum Vorgänger ist das immer noch mehr als wenig
Stimmt, das war je eben der Reiz an der Sache, dass man sich wirklich den Ar*** aufreissen musste um sein Volk zu versorgen, was sich dann auch schwierig gestaltete, das war für mich ein viel größerer Reiz, aber ich denke mal Anno 1701 hat in der Beziehung auch ihre Tücken. Ich denke mal, dass es eine große Herausforderung sein wird, die ganzen Zusatzsachen für die Aris von den Völkern zu bekommen...:go:
André Bernhardt
28-08-2006, 12:16
Liebe Community,
es freut mich, dass die ANNO Präsentation bei Euch ganz gut angekommen ist. Das Ihr beim Selberspielen an den Demostation Spaß haben werdet, hatte ich nie bezweifelt. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass Related Designs fantastische Arbeit abgeliefert hat und ich selbst nach x Präsentationen des Spiels immer noch neue liebevolle Details entdecke...
Für alle, die keine Chance hatten auf der GC ANNO zu sein und die Präsentation zu gucken, hat Deep Silver einige aufgezeichnet.
http://live.deepsilver.com/ds/deep-silver-tv/
Ps.: Ich lade die Präsentation gerade selbst herunter und habe festgestellt, dass da 617 MB zu bewältigen sind. Also vorsichtig mit Modem und ISDN. :blueohh:
D_z_TRoYA
28-08-2006, 12:18
Hi,
ich habe Anno1701 auf der GC vllt. ne halbe Stunde gespielt, und war von einigen Sachen enttäuscht und von anderen begeistert (is ja normal:rolleyes: )
Das Spiel hat mir sehr gefallen, ohne Zweifel könnte das Spiel ein Hit werden.
Dennoch will ich hier einige Punkte anbringen die mir nicht so gefallen haben und die man vllt. noch verbessern könnte.
Meine Frage: Darf ich das? Denn so würden ja einige Features verraten werden.
Danke im Vorraus,
D_z_TRoYA
Hast du einen etwas unterschrieben, dass du es nicht darfst? Ansonsten darfst du schreiben was du willst (so weit es in diesem Forum erlaubt ist).
Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung ;)
--
Für alle, die keine Chance hatten auf der GC ANNO zu sein und die Präsentation zu gucken, hat Deep Silver einige aufgezeichnet.
http://live.deepsilver.com/ds/deep-silver-tv/
Jehuu, Ich hab einen "Download-Slot" ergattert! :smile:
edit: Was bringt mir DSL, wenn ich dieses Video nur 12.8KB die Sekunde downloaden darf? :(
edit2: Mhhh.. Jetzt sind es 13.2KB/sek. Es steigt also langsam..
Mein Download-Manager zeigt mir eine Download Zeit von etwa 13 Stunden an.
Moryarity
28-08-2006, 12:38
Dennoch will ich hier einige Punkte anbringen die mir nicht so gefallen haben und die man vllt. noch verbessern könnte.
Da die Präsentation auf de GC ja eine öffentliche Vorführung war und dort auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben wurde, das Spiel anzutesten, häte ja jeder Theoretisch die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu testen...
Wenn dir etwas an dem Spiel besonders gefallen hat, freuen sich die anderen User (die vielleicht nicht nach Leipzig reisen konnten), sicher gerne über Deinen Erfahrungsbericht, falls dir etwas nicht gefallen hat....Kritik ist natürlich auch wichtig..aber bitte in einem sachlichen Rahmen :go:
MausiMurpel
28-08-2006, 13:01
Hast du einen etwas unterschrieben, dass du es nicht darfst? Ansonsten darfst du schreiben was du willst (so weit es in diesem Forum erlaubt ist).
Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung ;)
--
Jehuu, Ich hab einen "Download-Slot" ergattert! :smile:
edit: Was bringt mir DSL, wenn ich dieses Video nur 12.8KB die Sekunde downloaden darf? :(
edit2: Mhhh.. Jetzt sind es 13.2KB/sek. Es steigt also langsam..
Mein Download-Manager zeigt mir eine Download Zeit von etwa 13 Stunden an.
benutze doch einfach nen Download Manager... ich lade gerade mit 256kb/s :biggrin:
D_z_TRoYA
28-08-2006, 13:19
Gut dann fange ich mal an:biggrin:
__________________________________________________ _________________
Am Besten beginne ich bei der wohl grössten Neuerung: Der 3D grafik:
Ohne Frage, wundervoll anzusehen. Das Wasser ist eines der vielen Highlights im Spiel. Doch damit meine ich speziell das See- und Meerwasser. Die Flüsse haben mir schon auf den Screens nicht so gefallen. Und in Bewegung sah das auch nicht sehr gut aus. Keine richtigen Landschaftsspiegelungen, nur ein kleines Bächchen, das fand ich in 1503 wirklich besser. Flüsse sind also noch verbessernswert. Sonst zur Grafik ist ja schon einiges gesagt, toll finde ich in der höchsten Zoomstufe auch die Wolken. Echt genial. Und die Wiesen und Blumen- traumhaft:go:
Ein weiterer Kritikpunkt bei der Grafik ist allerdings noch da: Die Gebäude (spez. die Häuser) heben sich vond er Umgebung ab. Sie sind zu hell, ich weiss nich welcher Shader dafür sorgt, aber das Spiel kriegt so einen unwirklichen Style.
Und der letzte Kritikpunkt: Aus der Nähe wirkt alles kantig, die Texturen matschig und nicht sehr schön.
Hört sich hart an, ist aber so. Wer mit Bildrunter heranzoomt sieht das. Die "normale" Annosicht ist aber von weiter oben, wie wirs gewohnt sind.
Sonst habe ich an der Grafik nichts zu bemängeln, nur eines sollte noch gesagt werden: Die genannten Punkte sind kurz vor Haarspalterei, d.h. der Gesamteindruck der Grafik ist einfach bezaubernd. Nur wer sich spez. die Grafik anguckt, dem fallen diese Punkte auf.
Weiter gehts:
Als weitere Neuerung stehen natürlich die neuen gebäude und das erweiterte Baumenü.
Dazu hab ich leider nicht viel positvies zu vermelden: Das Baumenü liegt mir nicht. Liegt auch daran, dass Annospieler eben die alten Menüs gewohnt sind. Ich hatte echt Probleme mich zurechtzufinden. Wege kann man nur im baumenü der 1. Zivilisationsstufe bauen und das ist eigentlich Quatsch, da man Wege immer bauen können sollte. So fand ich das Bamenü umständlich. Und unübersichtlich: Farmen etc. sind eher durcheinander gewürfelt, eben im jeweiligen Baumenü der Zivilastionsstufe. Vllt. gewöhne ich mich ja noch um aber... ich fands echt unnötig kompliziert. Aber nach ner Weile kann man sich sicher umgewöhnen, ich hatte halt nur ne halbe Stunde.
Zwei neue Gebäude finde ich nicht gut. Lehmgrube und Ziegelei.
Warum? Weil auf der ganzen insel nur eine Grube war und man so nur sehr langsam ziegel produzieren kann. Ein echter Steinbruch wäre hier nicht fehl am Platz, auch wenns so sicherlich realistischer ist.
Und noch eine Sache zum bauen: Animationen wenn ein haus gebaut wird finde ich unnötig und sogar fast störend. Wenn sich das Gebädue so in den grund hereinsetzt (schwer zu erklären, wers gespielt hat weiss was ich mein) das wirkt einfach "kindisch" und nicht "ernst und realistisch".
Sry, ich hab echt viel geschrieben und bin noch gar net fertig. Deshalb versuche ich mich jetzt mal kurz zu fassen:
Die KI gegner wirken lebendig, das hab ich gemerkt. Echt gut gemacht.
Die unterschiedlichen Zivilisationen haben auch viele unterschiedliche Gebäude, was das Spiels sehr realistisch macht.
Landgrenzen konnte man in der GCVersion noch nicht richtig erkennen. Ich fand das zu undeutlich.
Ein weiterer Kritikpunkt: Unübersichtlichkeit. Das liegt aber an der 3D Grafik und auch daran kann man sich gewöhnen.
Die Atmosphäre im neuen Anno ist wirklich klasse. Aber das wurde ja schon in verschiedenen Zeitschriften beleuchtet und ich will gar nicht weiter drauf eingehen.
Ende______________________________________________ ___________________
Das was ich hier geschrieben habe mag sich jetzt arg negativ anhören. Soll es aber nicht sein. Für mich ist Anno das beste Spiel aller Zeiten, und ich freue mich wie doof auf den neuen Teil. Geschrieben habe ich eben Punkte die mir aufgefallen sind und die man noch ausbessern könnte.
Trotz aller genannten kritik, Anno ist für mich das AUFBAUSPIEL DES JAHRES.
"Anno1701 ist auf dem Weg zum besten aller Annoteile"
greetz TRoYA:wink:
benutze doch einfach nen Download Manager... ich lade gerade mit 256kb/s :biggrin:
Du nuzt mehrere Slots.. Aha!
Welchen Downlod-Manager verwendest du?
MausiMurpel
28-08-2006, 13:57
Du nuzt mehrere Slots.. Aha!
Welchen Downlod-Manager verwendest du?
Ich benutze den "Dowload Accelerator Plus". Ich denke mal das is in Ordnung, wenn ich mehrere Slots verwende, ich mein gerade (als ich guckte) waren nur 50 Belegt, dann nehm ich ja niemandem den Slot weg :biggrin:
tHeCuTtEr
28-08-2006, 14:24
Hmm seid ihr schon fertig mit laden!? Ich lade nämlich mit 1.500kb/s :wink:
Ich benutze den "Dowload Accelerator Plus".
Das geht ja nur in der kostenpflichtigen Version... :(
Ich lade gerade die Aufnahme von Paraworld und Anno 1701, jeweils mit knapp 100-120 kb/sek. Dauert zwar eine Zeit, aber es lohnt sich bestimmt.
MausiMurpel
28-08-2006, 15:31
Ich lade gerade die Aufnahme von Paraworld und Anno 1701, jeweils mit knapp 100-120 kb/sek. Dauert zwar eine Zeit, aber es lohnt sich bestimmt.
bei anno auf jeden fall, obwohl die kameraeinstellungen etwas doof sind
Mein Download ist abgestürzt :bawling::bawling::bawling::bawling::bawling:
Moryarity
28-08-2006, 17:10
Nun ja..ich hab hier zwar mit 2000 kb/s geladen..dafür dauert das entpacken eine Ewigkeit.. :lol: aber ich bin schon sehr gespannt
frankguenther
31-08-2006, 18:31
Mein Download ist abgestürzt :bawling::bawling::bawling::bawling::bawling:
ist nicht schlimm bin auch beim zweiten versuch:sick:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.