View Full Version : [DE]Abenteuergeschichte
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Das is auch was ganz nettes :biggrin:
In unserem klassenforum machen wir das oft.
Wir überlegen uns ein thema über das wir eine geschichte schreiben.
Beispiel: Wir stranden in der Parallelwelt; usw...
Die Charactere die in der geschichte vorkommen müssen nicht wir sein aber das macht am meisten spaß da man auch andere hänseln kann :biggrin:
Jeder user schreibt so viel er will und ein anderer schreibt dann weiter.
Die geschichte kann spannend,traurig oder sehr sehr witzig sein.
Wenn es nicht klappt weil sich user wegen ihren geschriebenen teilen streiten oder weil wir kein thema finden, dann bitte ich um entschuldigung und jemand kann vielleicht den thread hier schließen.
Also ich würde sagen wir überlegen uns erst einmal ein thema.
Irgendwelche vorschläge?
Talarurus
31-08-2006, 00:12
Wir stranden alle zusammen auf einer einsamen Insel und haben nur Kaffee im Proviant.
Wir stranden alle zusammen auf einer einsamen Insel und haben nur Kaffee im Proviant.
:rofl: gute idee! Weitere?
Achja und noch was zur schreibweiße:
Ich würd sagen wir schreiben alle in der "ich und wir"-form
Talarurus
31-08-2006, 09:27
Also nehmen wir jetzt diese Geschichte?
Wie wärs mit: Doch Neox wollte uns auch noch den Kaffee klauen, um ihn für sich alleine zu haben
Also nehmen wir jetzt diese Geschichte?
Wie wärs mit: Doch Neox wollte uns auch noch den Kaffee klauen, um ihn für sich alleine zu haben
ich würde gerne noch auf mehr antworten warten weil das geht nur wenn sich mehrere beteilen
Wie wärs mit "Leben auf der einsamen Südinsel - Von der Notunterkunft zur selbst aufgebauten City - der Abenteuerratgeber"? Aber irgendwie übertribenben... :)
Also:
Anzahl der gestrandeten Leute: 12
Leute: Neox (ein amerikanischer Schotte), Peter (der Kaptitän), Hellena (das 1-jährige Baby), Andre (....
Ob der Kaffee wohl zum überleben reichen wird? Wir werden sehn. Vielleicht werden sie ihn an einen später Gestrandeten verkaufen. Wer weiß schon..
Talarurus
31-08-2006, 23:04
Nein, wir erzählen wie Neox, während die andern sich ne City bauen versucht heimlich den Kaffee zu stehlen.
Zum Überleben war der Kaffee nicht gedacht!
--
Fopse, schreib jetzt mal den ersten Satz in Wir-Form und hoffe, dass außer mir jemand mitmacht!
Thread results!
Fopse - 3
Talarurus - 3
Futurio - 1
Dann fang ich mal an:
Edeuart wache auf und schaut sich um: Er liegt an einem Strand. Das Meer rauscht und eine Kokusnuss fällt auf seinen Kof. "Auuutsch", ruft er verletzt. "Sorry" entgegnet Petra.
Talarurus
01-09-2006, 09:34
Warum setzt du hier nen Tagebucheintrag rein in Ich-Form rein?
wir wollten doch über alle schreiben!
Trotzdem toll, dass mal jemand anfängt!
Talarurus
01-09-2006, 15:13
Was plappert ihr SEKler hier eigentlich?
--
Bin hier und jetzt?
Jurassic Parker
01-09-2006, 15:14
Gute Frage.
Talarurus
01-09-2006, 15:15
Gut: Wir strandeten nach einem Stutm alle auf einer kleinen Insel im Mittelmeer.
Jurassic Parker
01-09-2006, 15:31
Sie war von Palmen bewachsen. In der Mitte des Eilnda gab es einen riesigen Vulkan.
Talarurus
01-09-2006, 15:37
Da wir Hunger hatten und den Kaffee nicht essen wollten, suchte wir uns etwas.
Jurassic Parker
01-09-2006, 15:44
Wir fanden ein paar Beeren.
Moryarity
01-09-2006, 15:58
Falls ihr nicht auf Eurer "Insel" beharren wollt, könnt ihr euch auch noch an der "unendlichen" Kurzgeschichte beteiligen......oder eben, falls ihr vom Inselleben mal etwas Abwechslung braucht
ansonten würden mich jetzt Leute auf einer Insel eher an "Lost" erinnern :wink:
aber ich denke, jedes mögliche Szenario war schoneinmal da,..also macht das auch nix...
Wie wäre es denn so:
Das Großereigniss des Jahres: Eine Luxuskreuzfahrt mit mehrtägiger Paraworld-LAN-PArty..alles war perfekt: High-End-Rechner für jeden Passagier, funktionsfähig LAN und jede Menge spannender 1on1 und 2on2......das beste Ereignis des Jahres.....entspanntes Cruisen im pazifischen Ozean..doch plötzlich..diese seltsame Geräusch..erst ein leises Schramm, das langsam zu einem ohrenbetäubenden Brausen anschwillt....dann plötzlich ein lauter Knall...Wass überall um Euch herum....es dringt auf euch ein, reist euch mit sich...auf ein klaffendes Loch in der Boardwand zu........ihr werdet mit dem Wasser aus dem Schiffsrumpf fortgerissen und treib auf das offene Meer hinaus...
Ihr könnt Euch schon nciht mehr daran erinnern, wie lange ihr auf dem offenen Meer getrieben seid, bevor der erste von Euch sehr zögerlich und nur mit einem leisen Flüstern "Land...ich glaube ,ich sehe Land davorne" von sich gab..Eure Kehlen sind heißer, da ihr schon lange nichts mehr getrunken habt..Eure Augen Salz verkrustet und es scheint Euch wie ein Wunder, als Euch eine größere Welle an den Strand einer Insel spült..völlig außer Stande auch nur einen einzigen Schritt zu tun, findet ihr Euch völlig erschöpft an einem wunderschönen weißen Sandstrand wieder, der sich im vollkommenen Gegensatz zu Eurer zerlumpften Erscheinung, in maiestätischer Schönheit ins endose blaud des Himmels fortzusetzen scheint....
Da seid ihr nun....eine kleine Gruppe Gestrandeter (und als kleinen Gimmik: neben Euch wird eine kleine schwarze Tasche angespült, die einer der Gestrandeten bis vor kurzem sicher umklammert hielt, bevor ihn die Kräfte verließen.....sie ist flach und es stellt sich heraus, dass es sich um eine wasserdichte Laptop-Tasche...mit Inhalt und einer PW-Version handelt :biggrin:)
So nun die Frage:
Wer hat diesen Unfall überlebt
Wer kann sich die LAptop-Tasche und mit ihr die letzte Hoffnung der Zivilisation - die PW-CD- sichern
Und wem wird es gelingen, die Tücken, der kurzen Akku-Laufzeit zu überliste, indem er sich die Energie der Sonne zu nutze macht..
Fragen über Fragen :biggrin:
Jurassic Parker
01-09-2006, 16:22
So wollten die gestrandeten noch eine letzte runde ParaWorld spielen. Sie wollten die DVD ind Laufwerk legen. Doch nichts geschah. Dann merkten sie, dass der Laptop nur ein CD-Laufwerk hatte. Die fünf Überlebenden fluchten den tragbaren Computer an. Es waren:
Webmaster
Talarurus
Cursy
Goku
und YesNoCancel.
Alle anderen waren fort. Für immer. Doch dann shaen die fünf etwas im Meer treiben.
Es war ein Rettungsboot. Es kam auf die Insel zu und vollgefüllt mit ParaWorld-DVDs.
Anstatt sich selbst zu retten hatten die anderen Passagiere ihre ParaWorld-Datenträger in Sicherheit gebracht. Jedoch war auch etwas Baumaterial, Werkzeuge und Nahrung dabei.
"Wir müssen etwas bauen, womit wir ParaWorld spielen können", sagte Talarurus, " dann können wir per editor eine Landbrücke bauen." Er hatte sich wohl den Kopf gestoßen und sein gesamtes Gehirn auf ParaWorld fixiert. Plkötzlich hörten sie ein Knacken hinter sich.
Es war sage2k. " Hey guys, what's going on?", fragte er. " Wir sitzen auf dieser Insel fest", meinte Webmaster, der besonnen wie immer war. " Good idea, let's building a hut", antwortete sage2k. Sie velrießen den Starnd und begaben sich in den dichten Dschungel. der das Zentrum der Insel bedeckte.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.