View Full Version : ParaWorld = BugWorld?
Jurassic Parker
17-09-2006, 15:23
Er meint wohl WC2. Und dein vorletzter Post ist ja schon reines geflame.
Vll solltest du erstmal die Board-Regeln lesen.
Und ich hab mach mal ein bisschen über die Anfänge von SC schlau gemacht:
Das Spiel war am Anfang unbalanced wie Sau.Und du weißt wohl nicht, dass PW einen halbjährigen Beta-Test mt über 1000 Spielern hatte. Und dass das Spiel schon 4 (oder warens 3) Jahre in Entwicklung war.
Meinung eines Jugendlichen
@JP:
Ich habe nur aufgezeigt das einige Aussagen wirklich unverschämt sind.
Des Weiteren habe ich die Balance angesporchen...
Zitat: "Diese Spiele waren in einem Maß spielbar, welches sich viele Spielen wünschen würden. Die entsprechenden Patches beseitigten Balance-Probleme ..."
Und ich habe mit den "Kinderpostings" die Personen gemeint Spam betreiben... Oder solche "Tips" geben wie z.B. "Vielleicht sind deine Lager voll" :go:
Talarurus
17-09-2006, 15:33
Parker, es waren 4 Jahre
JuuuJi, über solche "Tips" reg ich mich auch manchmal auf, aber der der hier unverschämt wird bist du (jetzt kann ichs mir echt nicht mehr verkneifen) :angry:
Jurassic Parker
17-09-2006, 15:35
Ganz ruhig bleiben.:biggrin:
*JUuuJi und Talarurus vooneinander weg halt*
Es gibt für alles eine friedliche Lösung.
Ich bin unverschämt weil ich Tatsachen preisgebe und Kritik ausübe?
Die meisten Deutschen sind leider keine Kritik gewohnt... Sie erwerben ein fehlerhaftes Produkt und leben mit den entsprechenden Fehlern. Dies habe ich schon des Öfteren bei PR-Projekte meiner Selbst bemerken müssen...
Und wenn ich Individuen als "Kinder" bezeichne, hat jenes einen wirklichen Grund.
Des Weiteren kann jedes Unternehmen ihre Projekte solange produzieren wie sie möchten, natürlich spielt der Faktor Zeit eine Rolle. Doch Blizzard hat sich jenes Geld durch Spiele wie Lost Vikings und Rock n' Roll Racing verdient... Daher verstehe ich jene Kritik nicht. Und Blizzard steht einfach für Qualität, ich denke dies kann niemand bestreiten.
Jurassic Parker
17-09-2006, 15:48
Ja, Blizz hat seit WC1 wirklich nur geniale Spiele gemacht. Aber das SEK hat vor PW Wiggles entwickelt, welches zwar gut war, aber sich nicht wirklich gut verkaufte. Wenn PWjetzt ein Erfolg wird, kann das Bugdet für das nächste Spiel (oder PW Add-On) getrost etwas höher ausfallen.
Ich habe dieses Spiel auch gekauft um deutsche Entwickler zu unterstützen... Natürlich gefiel mir auch das Genre + die Story...
Ich denke das der Publisher SEK einfach dazu gedrängt hat dieses Spiel schnellstens auf den Markt zu werfen... Daher auch die reichlichen Bugs und Probleme.
Zum Thema Wiggles, dieses Spiel habe ich damals auch erworben, leider war es nicht möglich es ohne Abstürze zum laufen zu bekommen. Dies geschah bei allen Bekannten und Freunden im gleichem Maß...
Sorry Starcraft und WoW, nicht Wc3, war mit meinen Gedanken woanders, gelacht hab ich nicht über dich sondern über die Aussage, dass Blizzardspiele nachträglich nurnoch Balancingpatches unterzogen wurden und das ist schlichtweg nicht die Wahrheit. In Starcraft gab es diverse Crashes, Freezes und Exploits auch noch in Broodwar, wenn du mirs nicht glaubst kann ich dir gerne nen Link schicken der es dir beweist. Bei WoW kannst du es in jedem größeren Forum nachlesen, wobei ich auch dort schon eine weile nicht mehr gespielt habe, da können dir andere Mitglieder des SEKs sicher mehr sagen, fest steht, dass viele Patches bei WoW keineswegs Balancingpatches sind und dass reichlich verbuggte Instanzen an den Start gehen _nachdem_ sie wochenlang in den Testrealms getestet wurden. Keiner will die Spiele von Blizzard schlecht machen (sc und wow hab ich beide sehr sehr gerne gespielt) aber zu sagen, ihre Spiele währen frei von Bugs und alle Patches dienten nur des Balancings ist entweder gelogen oder man weiss es nicht besser.
Es ist doch gut wenn du uns die Fehler nennst, solange wir sie reproduzieren können werden wir sie auch beheben, aber wir haben das Spiel sicher nicht im März nochmal verschoben um es vorschnell auf den Markt zu werfen, dafür haben wir ab März einen Betatest gemacht mit mehr als 3800(!) Teilnehmern um das Spiel bis zum Release möglichst rund zu kriegen, und Paraworld als Bugworld zu bezeichnen ist schon ziemlich unverschämt, denn einige Bugs treten nur vereinzelt bei wenigen Leuten auf und sind größtenteils nicht reproduzierbar, also wie bitte soll man diese Bugs verhindern?. Bei Wiggles gab es eine völlig andere Ausgangsposition, nämlich die, dass der Publisher Innonics das Zeitliche gesegnet hat bevor das Spiel erschienen ist.
Jurassic Parker
17-09-2006, 17:42
Man kann aber saggen, dass es später größtenteil Balancing-Änderungen waren.
Bie DoW sind sogar 70% des Umfangs aller Patches Balancingänderungen.
SectionOne
17-09-2006, 18:00
Zitat von SectionOne: "Dann ist das jeweilige Lager voll! Entweder Lagerraum erweitern oder Material verbrauchen hilft da!"
Mir ist das Spielprinzip bekannt... Vielleicht schüttest Du in einem Glas, das den höchsten Pegel an möglicher Aufnahme von einem Getränk erhält, eine weitere Flasche eines Erfrischungsgetränkes.
Öhm... wo ist jetzt bitte dein Problem? Ich hab dir lediglich helfen wollen. Es gab schön öfter Spieler denen das mit den Lagerhäusern nicht ganz klar war! Wenn du das nun als Angriff auf deine Intelligenz betrachtest kann ich nur sagen "Nur getroffene Hunde bellen" :rolleyes:
Ja natürlich waren es später größtenteils balancingpatches, das bestreitet doch auch niemand, es ist nur die Aussage falsch, dass Blizzard Spiele vom Start weg so super waren, dass nur noch am Balancing gedreht werden musste.
Black_Tiger3
17-09-2006, 19:38
ja also es schon noch ein paar bugs bei pw =(
z.b: jetzt habe ich 4(4!) mal hintereinander ein spiel im mp machen wollen.
Doch plötzlich läuft alles nicht mehr. alle Tiere udn menschen laufen auf der Stelle, auf der sie gerade stehen udn man kann auch nichts mehr anklicken =(.
so machts echt kein spass mehr, wenn jedes 2te game so verläuft =(.
und gerade vorhin blieben auch plötzlich die buttons grau :/
naja..
kann man die Fehler beheben?
Verdugos
18-09-2006, 14:48
stimmt, das kann ich leidr nur bestätigen...
Ich habe seit donnerstag das Spiel auch und vorher die Demo gespielt... und einige bugs waren schon in der demo da. ich kann auch mal aufzählen was mit nicht so ganz passt:
1. Nahrungssammler vorallem (Jäger) hören manchmal einfach auf sammeln. und bleiben einfach stehen.
2. Erlegt tiere und Bäume sind manchmal schwer zum anwählen... wenn man in die mitte vom Tier/Baum klickt gehts nicht, der anwählpunkt ist dann irgendwie weiter draussen (kanns nicht besser beschreiben sry)
3. Wenn man ein server joinen will, steht da ja "1/60..." da sollte es ein Abbrechbutton geben oder zumindest sollte man esc drücken können.
4. Wenn man im Armycontroller ein par anwählt (mit shift) sollte man sie mit erneutem anklicken wieder läsen
5. sollte es neben den einstellungen "einheit greift an" "einheit bleibt stehen" "einheit greift nicht alleine an" noch eine geben, bei der die einheit nicht um die ganze map lauft, um jemand anzugreifen. Das nervt vorallem wenn man eine mauer hat und die einheiten dann dem flüchtenden gegner nachlaufen will und sich irgend ein weg sucht um das durchzuführen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das sind mal die grössten... vorallem die Arbeitern find ich verbesserungswürdig
Gruss sun-ce
also tut mir leid. ich finde echt das PW eines der bestdurchdachtesten strategiespiele ist, dass ich kenne. auch die kampagne konnte mich bis jetzt noch keins so gut fesseln, seitdem ich das letzte mal mit 14 oder so C&C2 oder 3 gespeilt habe. Dafür bin ich Sunflower echt dankbar. Sie haben sachen aus anderen spielen aufgegriffen und zusätzlich noch verbessert. Das geht schon bei kleinigkeiten los wie (wenn ich in einen leeren bereich klicke, wird die angewählte einheit abgewählt, dass hatten viele spiele nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
Die paar bugs die du da aufzählst machen das speil wohl zum bugfreiestem spiel am release überhaupt :biggrin:
es gibt nur zwei punkte die verbessert werden sollten, um das spiel noch besser zu machen, obwohl ihc da hier wohl im falschen bereich bin.
1. Wenn ich mit ziehen der maus mehrere eingheiten markieren will wäre es super, wenn worker nicht mit markiert werden, wenn kämpfer dabei sind. Is glaube ich in WC3 so gewesen.
2. Die Kamera sollte vielleicht etwas flexiebler gestelltet werden. da sich oft einheiten hinter bäumen, bergen oder gebäuden verstecken. Das wird wohl nicht so leicht zu implementieren sein, wenn überhaupt. Aber das wäre schon nicht schlecht. :hello:
--
ja also es schon noch ein paar bugs bei pw =(
z.b: jetzt habe ich 4(4!) mal hintereinander ein spiel im mp machen wollen.
Doch plötzlich läuft alles nicht mehr. alle Tiere udn menschen laufen auf der Stelle, auf der sie gerade stehen udn man kann auch nichts mehr anklicken =(.
so machts echt kein spass mehr, wenn jedes 2te game so verläuft =(.
und gerade vorhin blieben auch plötzlich die buttons grau :/
naja..
kann man die Fehler beheben?
das mit dem auf der stelle gehn könnte aber auch durch einen disconnect oder lag hervorgerufen worden sein. oder nicht?
@Verdugos: hast du mal versucht die Flatshades zu aktivieren, dann sollte es ja nicht mehr das Problem sein, wenn Bäume oder Gebäude Einheiten verdecken?
Moin Moin.
2. Die Kamera sollte vielleicht etwas flexiebler gestelltet werden. da sich oft einheiten hinter bäumen, bergen oder gebäuden verstecken. Das wird wohl nicht so leicht zu implementieren sein, wenn überhaupt. Aber das wäre schon nicht schlecht.
Man kann die Kamera ja auch drehen - siehe Anleitung oder hier (http://www.sek-ost.de/images/beta/ParaWorld_Steuerung.html). Allerdings noch wesentlich wichtiger und hilfreicher - gehe in den Spieloptionen mal auf den Abschnitt "Spiel" und aktiviere die Flatshades. Dann scheinen Einheiten durch andere Objekte hindurch und du hast immer den vollen Überblick.
cristophO
18-09-2006, 20:11
Also ich habe bisher zwei Bugs, die aber keine echten sind. Wie schon von jemanden beschrieben, stellen sich die arbeiter beim Palisadenbau am Wasser öfters etwas dumm an und stehen hinter auf einer Stelle wo sie nicht mehr wegkönnen. Ich hohle sie dann aber einfach mit einem Transportschiff ab und habe sie so gerretet. Der zweite bei mir ist, das ich nur Musik habe und keinen anderen sound. Da aber die Musik die Stimmung macht, ist das ja nicht ganz so schlimm. In den Filmen habe ich einfach Untertiel an. Dann versteht man auch das.Das sound Problem hab ich schon vor ein paar Tagen geschildert, es ist aber leider im Forum etwas untergangen.
hallo,
mir ist aufgeffallen dass manchmal das Arbeitsmammut seine Steine nicht aufladen kann.
Auch nach mehrmaligen weglaufen und wieder auf den Steinhafen zu klicken gehts nicht nimmt keine Steine auf.
Schickt man Arbeiter geht das tadellos.
Dass Gleiche ist mir auch schon in umgekehrter Reihenfolge geschehen und zwar das dass Mammut die Steine nicht abgeladen hat,aber es immer den Kopf geschüttelt hat um die Steine abzuladen sah :lol: aus.
Kommt mir nicht dass der steinvorrat schon voll war das war NICHT der fall hatte nur 100 Steine. :scratch:
themaegges
19-09-2006, 11:01
Der zweite bei mir ist, das ich nur Musik habe und keinen anderen sound. Da aber die Musik die Stimmung macht, ist das ja nicht ganz so schlimm. In den Filmen habe ich einfach Untertiel an. Dann versteht man auch das.Das sound Problem hab ich schon vor ein paar Tagen geschildert, es ist aber leider im Forum etwas untergangen.
Das ist weniger ein Bug als ein technisches Problem auf Seiten deines Systems.
Hier wären nähere Details schön:
1. Welche Soundkarte benutzt du? Sollte es zufällig eine Audigy 2 ZS sein, müsste ein Treiberupdate das Problem beheben. Kann bei anderen Soundkarten / -chips auch nicht schaden.
2. Sind die Treiber für den Systemchipsatz aktuell?
Ich hatte mal bei einem VIA-Chipsatz das Problem, dass Sounds in Spielen abgehackt wurden. Hatte zuerst die SK upgedatet, was das Problem nicht behoben hatte.
Nach dem Update des Chipsatzes lief es dann aber.
3. Hast du in den Soundoptionen ingame mal auf die Default-Settings zurückgesetzt (da gibts nen Button für)?
hallo,
mir ist aufgeffallen dass manchmal das Arbeitsmammut seine Steine nicht aufladen kann.
Auch nach mehrmaligen weglaufen und wieder auf den Steinhafen zu klicken gehts nicht nimmt keine Steine auf.
Schickt man Arbeiter geht das tadellos.
Dass Gleiche ist mir auch schon in umgekehrter Reihenfolge geschehen und zwar das dass Mammut die Steine nicht abgeladen hat,aber es immer den Kopf geschüttelt hat um die Steine abzuladen sah :lol: aus.
Kommt mir nicht dass der steinvorrat schon voll war das war NICHT der fall hatte nur 100 Steine. :scratch:
wenns nochmal passiert, savegame machen und herschicken, danke :go:
hi leute,
ich muss sagen das der beta test super funktioniert hat....
aber die full....
bei meinen erst 3 spielen konnten 2 wegen bugs nicht weiter gespielt werden.
1.spiel leuftweiter aber einheiten bewegen sich nicht mehr...
2.arbeiter weigern sich sachen abzubauen, bzw gebäude zu bauen
3. im gefecht wehren sich compi gegner nicht wenn man in deren base leuft
4.pw braucht ewig zu starten...
es ist echt schade da das alle beim beta test funktioniert hat...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.