View Full Version : ParaWorld = BugWorld?
Salut,
leider muss ich seit gestern erkennen das ParaWorld unter massiven Bugs leidet. Die Qualität hat sehr gelitten bei diesem Produkt... Vielleicht sollte man den Verantwortlichen des Qualitätsmanagement rügen, denn diese Leistung ist wirklich nicht akzeptabel.
Hier einige Bugs...
- In den Missionen werden einige Aktionen nicht ausgelöst... wie z.B. das anschließen eines Volkes obwohl alle Gegner getötet wurden. (Mission 1)
- Rohstoff werden öfters nicht gesammelt und Gebäude werden erst nach ein paar Minuten gebaut.
....
Die Liste ist leider unendlich erweiterbar...
Dies erinnert mich an das Spiel Wiggels, das leider auch mit Fehler bespickt war.
Wenn ihr euch mit Blizzard vergleicht bzw. als WarCraft3.Konkurrenz seht, dann haltet auch die Qualität im Auge...
Denn ein Spiel wo man einige male eine Mission starten muss, ist für diesen Preis von ca. 50 € nicht zumutbar.
MfG
jUuuji
Ein enttäuschter Fan dieses Spieles
Willkommen im Forum1
Könntest du diese Bugs konkret benennen?
Es hat ein großer Beta-Test staat gefunden und bereits die Beta-Version hatte kaum Bugs, dann gibt es noch die Demo, mit der sogar ein Turnier mit über 740 Spielern ausgetragen wurde. Dort hat sich keiner wegen Bugs beschwert, die das Spiel unspielbar machen.
Ich halte mich kurz...
- Mission 1: Der AxtKrieger läuft nicht ins Dorf, die Aufgaben werden nicht als "erledigt" markiert.
- Arbeiter bauen keine Resourcen ab oder tätigen dieses erst nach einer gewissen Zeit
Dies sind die gravierensten Bugs...
Diese Bugs verschwinden wenn man die Mission einen Neustart hinterzieht oder das komplette Spiel neu lädt.
Diese Bugs waren schon in der MP Demo bekannt...
Jurassic Parker
16-09-2006, 17:31
Ja, aber beim Erscheinen der Demop war das Spiel schon Gold. Da konnte man nichts mehr ändern. Und solche Phrasen wie "das sind die gravierendsten Bugs" lassen es so ausschauen, als ob es keine weiteren gibt. Also nimm dir mal die Zeit und stelle eine umfangreichere Liste zusammen.
Dies ist mir bewusst... Doch es gibt ein Qualitätsmanagment, was solche gravierenden Fehler unterbinden sollte. Leider leidet die Viedeospielbranche unter dem Melkkuh-Syndrom... Wir haben keine wirklichen Rechte auf Entschädigung, ausser mit dem freien Recht des Kaufentscheides.
Ich werde einige Bugs zusammenstellen... Ich wollte nur diese schwerwiegenden Fehler melden, da durch ihre Existenz das Spiel unbrauchbar wird.
Jurassic Parker
16-09-2006, 17:38
Keine Sorge, am ersten Patch wird wohl schon gewerkelt.
Und bei mir treten diese Fehler nicht auf. Hst du denn auch das Nest zertsört und den eventuell rauskommenden Jungsaurier getötet?
Ja dies habe ich, diese Fehler treten auch sporradisch auf. Nach einem Neustart des Spiels sind diese verschwunden. Ich habe eine gewisse Regelmässigkeit erkannt, bei jeden 3-4 Restart einer Mission treten gewisse Bugs auf. Wahrscheinlich ist das die Scripts einen Fehler erzeugen oder einen Loop hervorrufen.
Ich tippe auf eine sehr dürftige Programmierung... bzw. auf ein Zeitproblem durch evtl. Teilhaber.
Streuner
16-09-2006, 17:46
Hallo.
Also ich hab das Spiel jetzt mehrmals neu gestartet und die erste Mission gespielt, bei mir sind bisher keine Bugs aufgetreten.
Gruß
Streuner
Hi,
bei mir sind auch keine Bugs aufgetreten, obwohl ich mitlerweile die 1. Mission schon ein paar mal gespielt habe...
Ich kann das also nicht nachvollziehen, vielleicht hast du ja doch was im Questlogbuch übersehen.
Btw, ich finde Paraworld ist seit langer Zeit eins der am besten getesteten Spiele auf dem Markt und wie auch schon in ein paar anderen Threads hier erörtert wurde, ist kein Spiel bugfrei auch WC3 hatte anfangs seine Bugs, die erst nach und nach gepatched worden sind.
Hallo.
Also ich hab das Spiel jetzt mehrmals neu gestartet und die erste Mission gespielt, bei mir sind bisher keine Bugs aufgetreten.
Gruß
Streuner
Das ist ja leider keine garantie, dass unter gewissen Umständen nicht gewisse Bugs auftreten können.
@JUuuJi: wenn es irgendwelche probleme gibt, schick doch bitte ein Savegame an den Support, dann kan nder Bug hoffentlich reproduziert und somit gefixt werden. Wir hatten einen Umfangreichen Betatest, einen der umfangreichsten dieses Landes und zusätzlich noch mehrere Testabteilungen bei uns, Sunflowers, Kochmedia und Aspyr, ausserdem auch noch ein Hardwaretestlabor, welches das Spiel auf allen möglichen denkbaren und undenkbaren Hardwarekombinationen getestet hat. Uns war es also schon sehr wichtig ein möglichst rundes Spiel auf den Markt zu bringen, du kannst dir sicher sein, dass das kein billiger Spaß war und dass uns das sehr ernst ist.
Wenn bei dir also Bugs auftreten ist das natürlich sehr ärgerlich, nicht nur für dich sondern auch für uns, aber hilf uns bitte so gut wie möglich diese Bugs zu finden, denn was weder bei uns noch im Betatest aufgetreten ist oder nicht reproduzierbar ist, lässt sich einfach nicht finden und reparieren, so das nunmal leider mit steigendem Umfang einer Softwareproduktion, es gibt immer Kombinationen die man nicht einplanen kann, je größer die Produktion desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas übersehen wurde.
Wenn ihr euch mit Blizzard vergleicht bzw. als WarCraft3.Konkurrenz seht, dann haltet auch die Qualität im Auge...
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe gab es bisher kein bugfreies Blizzardspiel, es ist schlichtweg nicht möglich, du brauchst nur mal bei google zu suchen und findest etliche gravierende Bugs und Expßloits, also bitte miss uns nicht mit einem fiktiven Maßstab, ich könnte dir auf anhieb einige sehr schlimme Bugs in Starcraft oder WoW aufzählen, bei Wc3 kenn ich mich zu wenig aus, aber selbst da findet man mit sicherheit in der Verkaufsversion etliche Bugs, trotz eines großen Betatests und trotz dem Namen Blizzard auf der Packung. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, wenn irgdnwo welche auftreten sind wir aber die letzten die nicht wissen wollen, wo diese auftreten, damit wir die Probleme beheben können.
stimmt, das kann ich leidr nur bestätigen...
Ich habe seit donnerstag das Spiel auch und vorher die Demo gespielt... und einige bugs waren schon in der demo da. ich kann auch mal aufzählen was mit nicht so ganz passt:
1. Nahrungssammler vorallem (Jäger) hören manchmal einfach auf sammeln. und bleiben einfach stehen.
2. Erlegt tiere und Bäume sind manchmal schwer zum anwählen... wenn man in die mitte vom Tier/Baum klickt gehts nicht, der anwählpunkt ist dann irgendwie weiter draussen (kanns nicht besser beschreiben sry)
3. Wenn man ein server joinen will, steht da ja "1/60..." da sollte es ein Abbrechbutton geben oder zumindest sollte man esc drücken können.
4. Wenn man im Armycontroller ein par anwählt (mit shift) sollte man sie mit erneutem anklicken wieder läsen
5. sollte es neben den einstellungen "einheit greift an" "einheit bleibt stehen" "einheit greift nicht alleine an" noch eine geben, bei der die einheit nicht um die ganze map lauft, um jemand anzugreifen. Das nervt vorallem wenn man eine mauer hat und die einheiten dann dem flüchtenden gegner nachlaufen will und sich irgend ein weg sucht um das durchzuführen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das sind mal die grössten... vorallem die Arbeitern find ich verbesserungswürdig
Gruss sun-ce
SectionOne
16-09-2006, 18:29
1. Nahrungssammler vorallem (Jäger) hören manchmal einfach auf sammeln. und bleiben einfach stehen.
Dann ist das jeweilige Lager voll! Entweder Lagerraum erweitern oder Material verbrauchen hilft da!
2. Erlegt tiere und Bäume sind manchmal schwer zum anwählen... wenn man in die mitte vom Tier/Baum klickt gehts nicht, der anwählpunkt ist dann irgendwie weiter draussen (kanns nicht besser beschreiben sry)
Hab zwar schon mehrfach gelesen das einige dieses Problem haben, ich selbst konnte es bisher weder bei Beta, Demo noch VV nachvollziehen :scratch:
4. Wenn man im Armycontroller ein par anwählt (mit shift) sollte man sie mit erneutem anklicken wieder läsen
Ich hoffe ich hab jetzt richtig verstanden was du meinst, aber mit STRG+Linksklick kann man einzelnene Einheite zu Gruppen hinzufügen und entfernen!
Edit: @JUuuJi: Du redest von schwerwiegenden Bugs und das du die Liste unendlich erweitern könntest, zählst aber nur 2 Bugs auf die bisher außer bei dir noch bei niemandem aufgetreten sind. Sie waren imho auch nicht in der Demo bekannt. Also bleib doch bitte etwas objektiver. Ich weiß das es ärgerlich ist Bugs zu haben, aber deswegen gleich SEK und PW so schlecht zu reden halte ich dann doch für übertrieben!
hehe, ich wollte das Game nicht schlecht reden... das game selber find ich verdammt geil... war nur etwas entäuscht, dass es so viele bugs noch hat, aber das wird sich sicher ändern.
Achja noch was... Vieleicht gehts ja swchon und ich habs einfach nicht entdeckt, aber ich fänds besser wenn man mit shift einer einheit mehrer befehle geben könnte... ub einem arbeiter: bau zuerst das haus, dann die kaserne und dann zurück zum holzhacken.
SectionOne
16-09-2006, 18:56
Achja noch was... Vieleicht gehts ja swchon und ich habs einfach nicht entdeckt, aber ich fänds besser wenn man mit shift einer einheit mehrer befehle geben könnte... ub einem arbeiter: bau zuerst das haus, dann die kaserne und dann zurück zum holzhacken.
Also eine Baureihenfolge legt man fest in dem man die STRG Taste gedrückt hält und dann nacheinander die zu bauenden Gebäude auswählt!
Frederic Schneider
16-09-2006, 18:56
Das Problem ist wohl das Wort "viele Bugs". Wenn ParaWorld teilweise noch Probleme hat, ist das zwar schade, aber normal. Im Vergleich zu anderen Spielen ist ParaWorld relativ fehlerfrei. Die ironische Formulierung "ParaWorld = BugWorld" finde ich deshalb übertrieben.
Danke @SectionOne... wusst ich nicht ;)
Quote:
Originally Posted by SectionOne
Originally Posted by sun-ce
Dann ist das jeweilige Lager voll! Entweder Lagerraum erweitern oder Material verbrauchen hilft da!]
Das ist nicht so gemeint... manchmal stoppen die einfach tiere zu jagen, obwohl der speicher nicht voll ist... Nervt manchmal, wenn man sowieso gerade im stress ist
SectionOne
16-09-2006, 20:44
Das ist nicht so gemeint... manchmal stoppen die einfach tiere zu jagen, obwohl der speicher nicht voll ist... Nervt manchmal, wenn man sowieso gerade im stress ist
Dann ist kein weiteres Tier in der Reichweite der Jäger. Die Jäger jagen nur in einem bestimmten Umkreis, um zu verhindern as sie plötzlich beim Gegner im Revier wildern :biggrin:
Wenn das also passiert einfach den Jägern ein neues Jagdrevier geben wo noch genügend Wild vorhanden ist!
sie jagen nur Tiere der selben Sorte und ich glaube Jungtiere greifen sie auch nicht von alleine an, bin mir aber nich sicher
Talarurus
16-09-2006, 21:00
Ich konnte bis jetzt nur die Demo ausprobieren und hab dort zwei Bugs gefunden:
1. Arbeiter die z.B. Steine sammeln laufen nach dem eine Steinmine leer ist zur nächstgelegenen, obwohl dort Gegener/Raubtiere stehen. (Hat mich viele Arbeiter gekostet, ist aber glaub kein richtiger Bug)
2. Ich hab mal versucht nur Arbeitsmammuts als Holzfäller einzusetzen, aber nach einiger Zeit ging mir das Holz aus. Ich hab nem Mammut zugeschaut, wie es zum Lager lief, gab es den Baum ab, aber mein Holzvorrat blieb gleich. Mit Stein wars mal genauso.
Gibts das in der VV noch?
1. passiert nur wenn das nächste Steinvorkommen in einem gewissen Radius ist
2. ist mir noch nie aufgefallen, warum haste das zur Demo noch nicht berichtet und uns nen Savegame geschickt wo das passiert?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.