PDA

View Full Version : (FF) ParaWorld Adventures: Fromur (Arbeitstitel)

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Jurassic Parker
08-10-2006, 15:51
@ Neox

Dann wechsel ich halt Mosa gegen Dunkleo.
Liopleurodon müsste noch irgendwie machbar sein, weil er mit dem Krono ja anatomisch ungefähr gleich ist.

@Cole

Dunkleosteus wurde bis zu 8 Meter lang.

Ach ja, und noch ein bisschen Text:

Ein Coelophysisskelett war an die Wand gelehnt. Die Knochen waren schon reinweiß. Das Tier musste schon vor etlichen Jahren verendet sein. Fromur uns die Lanzenträgerin gingen tiefer in die Höhle hinein. Der Boden war rutschig und von Algen bewachsen. Die ganze Szenerie wirkte etwas irreal. Dann gabelte sich die Höhle. Stalagmiten hingen von der Decke herab.
„Hallo!“, schrie die Barbarin.
„Was soll das?“, fragte Fromur leicht verärgert.
„Ich teste von wo das Echo kommt. Denn dort gibt es keinen Ausgang. Das Echo kam von rechts, also sollten wir nach links gehen“, antwortete sie. Das klang einleuchtend, weshalb sie nach links gingen. Die Höhle führte nach oben. Ein lautes Rauschen war zu hören. Was war das nur? Der Gang wurde immer breiter. Doch einige Stalaktiten verhinderten das schnelle Rennen. Nach etwa fünf Minuten hatten sie die Gesteinszapfen überwunden. Und dann sahen sie die Quelle des Rauschens: Ein unterirdischer Fluss, der laut tosend durch den Hauptgang der Höhle floss. Fische ohne Augen schwammen in ihm herum. Die Tiere hatten sich an ihre Umwelt angepasst. Dann sah Fromur ein goldenes Schimmern im Fluss. Fromur griff ins Wasser und zog einen goldenen Ring heraus.
„Den können wir bestimmt für viel Nahrung verkaufen“, meinte die Barbarin.
„Nein, er ist meiner!“, erwiderte Fromur.
„Wie du meinst…“, meinte die Barbarin nur noch, „aber erstmal müssen wir sehen wie wir hier rauskommen.“
„Wir springen in den Fluss“, meinte Fromur, „er führt bestimmt irgendwo aus der Höhle heraus.“
Die Barbarin wollte gerade noch etwas erwidern, doch da war Fromur schon ins Wasser gesprungen. Der Fluss floss ungeheuer schnell einer Öffnung ins Freie entgegen. Fromur wurde durch den großen Helligkeitsunterschied geblendet. Dann merkte Fromur, dass er im Freien Fall war. Der Fluss war in etwa 30 Metern Höhe aus der Höhle ausgetreten und stürzte nun als Wasserfall dem neuen Flussbett entgegen. Wenige Sekunden später tauchte Fromur ins Wasser ein. Ein Macrolemys schwamm an ihm vorbei. Dann kam der Nordmann wieder an die Wasseroberfläche. Er schwamm ans Ufer. Dann sah er die Lanzenträgerin herunterstürzen. Auch sie kam ohne Verletzungen davon. Doch sie sah nicht wirklich erfreut aus.
„Wenn du das noch einmal machst dann…!“, sagte sie wütend.
Doch plötzlich hörten sie einen Hilferuf. Ein Nordmann kam auf sie zu gerannt.
„Hilfe, helft mir!“, schrie er. Dann ertönte ein kurzes Rattern. Der Mann fiel um. Blut sickerte in den Boden ein. Ein Mensch in einer fremdartigen Rüstung kam aus dem Wald, der wenige Meter neben dem Ufer begann. Er hielt eine seltsame Waffe in der Hand. Dann sah er die beiden.
„Verdammt, Zeugen“, sagte er. Er hob seine Waffe und zeigte auf Fromur, welcher instinktiv sein Schild hochhielt. Das rettete ihm das Leben. Die Kugeln prasselten in Massen gegen das Schild, schafften es jedoch nicht, es zu durchdringen. Dann begriff Fromur, was eben geschehen war: Der Feind hatte den Mann umgebracht. Im Ehrencodex des Nordvolkes stand, dass Tod mit Tod gerächt werden müsse. Fromur rannte auf den MG-Schützen zu, nahm aber das Schild nicht runter. Dann war er in Angriffsreichweite. Fromur ließ die Axt in das Fleisch des Feindes fahren. Dieser schaute entsetzt auf die stark blutende Wunde, als Fromur einen zweiten Hieb ausführte, der die Lunge und das Herz des Feindes zerfetzte. Der Schütze fiel um. Der Nordmann war gerächt worden. Er konnte sich nun an Odins Tafel setzen und aus den Schädeln seiner Feinde trinken.
„Was war das?“, fragte die Lanzenträgerin ungläubig.
„Ich weiß es nicht“, antwortete Fromur.
Plötzlich brach eine Herde Rhinos aus dem Wald. Sie zertrampelten alles, was ihnen in den Weg kam. Ein Megaloceros wurde wortwörtlich zu Brei getreten. Dann war die Herde im Wald auf der anderen Seite des Flusses verschwunden. Dann erschien ein letztes, offenbar verletztes Nashorn. Dann sahen die beiden den Grund der Panik der Tiere: Eine gigantische, zweibeinige Maschine kam aus dem Wald gestampft. Sie nahm das Rhino, warf es auf den Boden und trat drauf. Dann drehte es sich zu den beiden Menschen um.
„Hier Exoskelett 2, wir haben Schütze 23 verloren“, sprach es, „und ich habe hier den Grund für seinen Tod. Erbitte Erlaubnis die beiden zu erledigen.“
„Erlaubnis erteil!“, sprach eine Stimme.
Das Exoskelett stapfte auf die beiden zu. Gegen einen so mächtigen Feind hatten die beiden keine Chance.

Cole
08-10-2006, 15:54
coole geschichte, wow wie lange schreibst du schon und haste noch mehr davon!?:scratch: :lol:

Jurassic Parker
08-10-2006, 15:55
Hab jetzt im Moment ungefähr 7 Din A5 Seiten mit Schriftgröße 10.
Und da kommt noch so einiges an Story. Bin ja erst am Anfang.
Und ich hab schon wieder ein EE eingebaut.:lol:

Und wie lnge ich schreibe: Hab Freitag abend angefangen.

Cole
08-10-2006, 16:05
klingt nach walhalla, so odin.....
ich denke das ist einfach ne super FF!:go: :biggrin:

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:11
Die Nords sind ja auch sehr Wikingermäßig. Aber nach Walhalla kommen die aus meiner FF nicht.

Cole
08-10-2006, 16:14
was meinst du genau mit ee's?
In den text gebaut oder was??:scratch:

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:16
Easter Eggs.
Das erste hat X_Deam_Master schon gefunden. Das werde ich morgen früh auflösen.
Undd as andere ist eine Anspielung auf ein anderes Buch.

Cole
08-10-2006, 16:20
buch ? star wars, die 2 beinigen m,aschinen, nee ich weiss es Nicht!!!!:nono:

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:21
Nein, nicht die AT-STs ein ganz, gant, ganz berühmtes Buch.

Mein Schatz.:biggrin:

Roboraptor
08-10-2006, 16:23
Morgen früh? Da bin ich in der Schule, kannst dus nicht am späten Nachmittag machen?(Hab Morgen 8 geschlagene Stunden:sad: )

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:24
Mal sehen.:biggrin:

Cole
08-10-2006, 16:26
hahaaaaaa, ich habs nochmal gelesen: MAN FINDET IN DEM BACH NEN RING!
WIE GOLLUM AUS HERR DER RINGE!!!!....stimmts?:scratch:

Roboraptor
08-10-2006, 16:31
Und sagt "Meins!":lol:

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:33
Geht doch.:biggrin:
Ein bisschen Jules Verne kommt auch noch rein.

Jetzt müsst ihr nur noch das erste finden.
(Schaut euch mal den Namen der Stadt genau an)

Roboraptor
08-10-2006, 16:35
In deinem letzten oder im ersten Text?

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:35
Also so viele Städte sind es nun wirklich nicht. Und die eine ist sogar ein Dorf.

Roboraptor
08-10-2006, 16:39
Ich finds nicht!! Gib mir irgendnen Tipp!

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:40
Wie hieß denn die große Stadt. Und ich hab vor ein, zwei Seiten schonmal einen Tipp gegeben. Kombiniere die beiden und bingo.

Roboraptor
08-10-2006, 16:46
Jetzt reichts, ich versuchs später noch mal...

Jurassic Parker
08-10-2006, 16:50
X_Dream_Master hats auf Anhieb gefunden.
Ich geb euch jetzt einfach mal den Namen der Stadt aus meiner FF:

Kroy Wen