View Full Version : Anno und die Werbung
Ahoi-Rufer
24-10-2006, 20:31
Ahoi,...
... ich habe den Spot bisher einmal gesehen. Kann mich kaum noch dran erinnern, der war auch sehr kurz. Wäre echt klasse wenn SF den online stellen würde.
MfG. Ahoi-Rufer
Habe ihm ebenfalls nur einmal gesehen. Ist alles kurz und kanpp auf den Punkt gebracht :go:
PS: für einen echten Annoisten ist er nix, kaum ist man in die Annowelt eingetaucht, dann ist es schon wieder vorbei :sad: Aber ist ja auch nicht für "uns" :biggrin:
Ist aber glaub ich kürzer als bei 1503 damals, oder :scratch:
Allerdings finde ich, dass man ihn auch nicht länger machen braucht, kost nur Werbegeld und bringen wird's eh nicht viel, ob jetzt 20 oder 50 sek.
edit: für alle die ihn sehen wollen: ich würde rein schätzungsweise die Sender Pro7 und gaaaanz vorallem RTLII empfehlen :wink:
Hallo,
habe den Werbespot eben gesehen und online gestellt.
Läuft knapp 10 Sekunden und hat 5.6 MB (volle Pal Auflösung)
http://www.andreberan.de/anno1701.mpg
Hoffe der Download ist ok, sollte SF damit nicht einverstanden sein, bitte PN, dann lösche ich die Datei wieder.
cu
Andre
1. Danke !!!!:go:
2. Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt :scratch:
(edit: Codec Fehler ..schade )
Danke Andre
@Frieden
direkt starten konnte ich nicht
aber nach download lief das bei mir :wink:
TNX für den Tipp ... Gedanken hatte ich auch ..nützte nur nix :(
Hallo,
merkwürdig, habe das schon öfters so gemacht und die so erzeugten Mpeg-Dateien haben noch nie Probleme verursacht.
Ich teste das morgen mal auf unseren Schulungsrechnern auf der Arbeit.
EDIT: Hat mir keine Ruhe gelassen und wer braucht schon mehr als 7 Stunden Schlaf ;-)
http://www.andreberan.de/anno1701.wmv
für Frieden :lol:
Bitte an meinen Traffic denken, nach 1000 Downloads wird es irgendwann mal etwas eng ;-)
cu
Andre
Malagant
25-10-2006, 01:28
die BILD ist der größte meinungsbilder in deutschland. die mehrheit der deutschen ist einfach gestrickt und lässt sich von schlagzeilen a la "kanzlerin kaut kaugummi", sowie nackten *****n auf der ersten seite beeindrucken. die leute werden beeinflusst ohne es zu merken. durch diese "informationspolitik" wird die verdummung deutschlands noch vorangetrieben. repräsentiert wird die BILD schon durch ihre verkäufer. bei uns in münchen steht der türke jeden morgen 6 uhr bis 7 uhr an der kreuzung und vertreibt seine zeitung. müllfahrer und angestellte, die hektisch durch den berufsverkehr rasen kaufen sich das Blatt und lesen es während der Rotphase an der Ampel oder wenn der Verkehr gerade stockt weil eine Bushaltestelle in der nähe ist. niemand interessiert sich für diese sogenannten informationen, die einem vermittelt werden. hauptsache es ist bequem. denn die vorzüge der bildzeitung für das einfache volk sind ja wohl klar ersichtlich:
- sehr billig
- täglich (führt zur gewohnheit des kaufs der zeitung)
- wenig text, kurze schlagzeilen (der leser muss während des lesens nicht denken, der text ist sehr kurz gefasst und regt den leser nicht an weiterzudenken. er nimmt die information auf, speichert sie ab und hat nun die meinung der propagandajournalisten im hirn)
- sehr viele, große, bunte bilder (der leser reagiert auf niederste bildreize, sie speichern sich im gehrin leichter ab las text -logisch, oder?- die aufgenommene information ist kombiniert mit den kurzen schlagzeilen nun fest im gedächtnis verankert)
- nackte frauen auf der ersten seite (der durchschnittliche bild-leser ist männlich und mittleren alters. er geilt sich an frauen auf, die er selbst nie bekommen hat und bemitleidet sich selbst, dass er kein 18 jähriges model zu hause hat. also schaut er sich halt die bilder in der BILD an und erfreut sich daran. SEX SELLS, das trifft immer und überall zu, so auch in der BILD)
wer wirklich interessante artikel lesen möchte und sich für politik und wirtschaft interessiert und keine propagandablätter lesen möchte (wie die BILD es ja ist), sollte sich an andere zeitungen halten, diese kommen zwar nur ein paar mal im monat heraus und sind teurer, bieten jedoch auch ein höheres niveau (bsp: ZEIT, brand eins usw)
weil ich mehrmals im text erwähnt habe, die BILD sei eine propagandazeitung und beeinflusst leute einseitig in eine richtung zu denken, hier kommt der beweis:
pressefreiheit in der BILD? fehlanzeige!
was macht eine propagandazeitung aus?
[... edit by MOD]
whitepalms
25-10-2006, 01:56
danke fürs online stellen des spots! aber ist wirklich nur ein teaser spot, da kann man nicht viel kommentieren.
@malagant
hat ja recht, aber irgendwie hat es überhaupt nichts mit anno / dem tread zu tun. ausserdem ******* auf die BILD, was beschäftigst du dich überhaupt damit und regst dich auch noch darüber auf?! Menschen sind nunmal dumm, das kann man nicht ändern, da findest du dich besser damit ab...
Gerade TV eingeschaltet, und was sehe ich: Anno Werbespot. Mit Sky Dumont :eek: und einem kleinem Mädchen, die im Wohnzimmer sitzen und die Kleine ist ganz aufgeregt, dass Anno ja schon draußen ist und "dann können wir ja zusammen spielen", denn Sky hat Laptop auf dem Schoß und spielt schon Anno(was man erst jetzt sieht). Dann kommt der Sprecher: "Anno 1701 - Jeder wird es lieben(mögen)"
Weiß nicht mehr so genau, war so geschockt, den Sky da zu sehen...:lol:
Hallo,
immerhin ein guter Schauspieler, war bestimmt nicht billig ;-)
Besser als beim letzten Mal (war das noch 1602 ?), da war irgendwas mit Jenny Elvers, wenn ich mich richtig erinnere ;-)
Auch auf Pro 7 gelaufen?
cu
Andre
[edit by LadyH]
--
@SF
ohman - da habt ihr aber einen tollen Prominenten für
eure Spots ausgesucht! *würg*
Sky Dumont sitzt auf der Couch
und wird von der klienen Tochter angelabbert, auch ANNO1701 zu kaufen, weil:
"... da können wir jetzt zusammen spielen!":rolleyes:
gerade eben auf RTL2 gelaufen
Werbung lt. Mellon's Meinung: mangelhaft!
Civilizatior
26-10-2006, 21:30
ohman - da habt ihr aber einen tollen Prominenten für
eure Spots ausgesucht! *würg*
Sky Dumont sitzt auf der Couch
und wird von der klienen Tochter angelabbert, auch ANNO1701 zu kaufen, weil:
"... da können wir jetzt zusammen spielen!":rolleyes:
gerade eben auf RTL2 gelaufen
Werbung lt. Mellon's Meinung: mangelhaft!
hab die werbung heut auch schon gesehn... also mein fall ist diuese wwerbung auch absolut gar net... (wirkt auf mich eher abschreckend)
also packende spielszenen aus dem spiel mit "führe deine neue Siedlung zum erfolg und reichtum" oder sowas, wäre wesenlich besser und schöner :angel:
... und billiger!
Zumal er nicht unbedingt der Sympahtieträger ist,
nur weil er mal in einem witzigen Film mitgespielt hat!:rolleyes:
WIE seid ihr eigentlich auf diese Nullmummer gekommen?
Irgentwer bei euch im Marketingbereich muss den Typen
doch nach "gewissen" Kriterien ausgewählt haben:confused: :nono: :silly:
whitepalms
27-10-2006, 00:44
Entweder gehört ihr nicht zur Zielgruppe (wovon ich jetzt mal ausgehe) oder die Werbung ist total falsch geplant und aufgebaut... oder beides :-)
Hallo,
naja, sagen wir mal so.
Ich finde Sky Dumont allgemein nicht schlecht, auch ein Kind in eine Werbung zu bringen ist sicher klug (fehlt eigentlich nur noch ein Tier), aber meiner Meinung nach ist der Spot zu ruhig. Anno1701 kann zwar auch "in Ruhe" gespielt werden, aber ein wenig mehr Action wäre nicht schlecht. Aber vielleicht möchte man mit dem Spot Senioren und Kinder ansprechen, große Zielgruppe!
Habe auch diesen Spot online gestellt (freie Auswahl)
http://www.andreberan.de/anno1701-2.mpg
http://www.andreberan.de/anno1701-2.wmv (für Frieden :biggrin: )
cu
Andre
stevenwort
27-10-2006, 08:14
oh Gott, ist die Werbung schroh.
Vor allem das Kind: "Mann oh Mann oh Mann, ich will das haben, ich will, ich will ich will".
Sagt die eigentlich noch viel was anderes? *g*
stimmt... ich fands zwar witzig, aber ob ich mir deswegen das Spiel zulegen würde...
Wobei das Kind diese "Junior-Schauspiel"-Krankheit hat... Immer besonders deutlich sprechen, das wirkt doch arg künstlich...
Aber Sky is cool... Nach dem Motto "Schau mal, ich spiele schon, aber mit dir will ich nich..."
:go:
kann es sein dass sky dumont diesen francois bataille spricht?
Hättest du mal richtig geblättert, hättest du Folgendes gefunden:
Bildzeitung : Anno1701 (10,letzte Ziffer von PI)% ... zu kompiliriert, die Instahlation, aber das BILD war ganz schöhn!
direkt neben MoorhuhnDOS 100% ... unkompilirierte Balleräktschn von Diskähte.
Echt peinlich.
hehe, bittere Wahrheit :lol: :lol:
noch schlimmer ist die CBS, da ist der Anspruch ja gleich 0! Und das Testsystem... :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.