View Full Version : Anno und die Werbung
Llewelyn
23-10-2006, 21:38
Ich war eben leicht geschockt als ich die Werbung im Fernseh auf dem Sender sah, der auch "Verloren" die Serie zeigt.
Ich kann mich noch an plakate für Anno1503 erinnern aber nicht an Fersehwerbung. Leider muss ich sagen, das die kurzen Bilder die man so im Fernseh sieht nicht gerade eine Glanzparade darstellen und auch der Text dazu ist wenig packend.
Klar. Werbezeit ist teuer. Aber die Bilder sind nun wirklich nicht beste Qualität... Zum Glück muss mich keiner mehr überzeugen. Ich kaufs auch so :lol:
Was denkt Ihr?
Civilizatior
23-10-2006, 21:46
nuja wenns dadurch mehr leute kaufen solls mir recht sein ^^
war aber auch etwas verwundert ^^
schließlich ist werbung für PC games in der glotze (noch ) selten... wird aba immer mehr.
aber viel mehr geshockt hat mich, als ich gestern den herren Schröder ( ja unser ehemaliger kanzler...) der da Werbung für die BILD-zeitung gemacht hat. :bash:
Schröder machtr werbung für die wohl schlechteste zeitung die man in deutschland bekommen kann. Wenn man Bildzeitung als zeitung bezeichenen kann... :bash:
man ist der tief gesunken... wie kann man als ehemaliger spitzenpolitker werbung für BILD machen??? aaah da bekommt man kopfweh.... :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
Auch 1503 flimmerte einst über den Bildschirm und das eine längere Zeit lang.
Heinrich VI.
23-10-2006, 22:03
aber viel mehr geshockt hat mich, als ich gestern den herren Schröder ( ja unser ehemaliger kanzler...) der da Werbung für die BILD-zeitung gemacht hat. :bash:
Schröder machtr werbung für die wohl schlechteste zeitung die man in deutschland bekommen kann. Wenn man Bildzeitung als zeitung bezeichenen kann... :bash:
man ist der tief gesunken... wie kann man als ehemaliger spitzenpolitker werbung für BILD machen??? aaah da bekommt man kopfweh.... :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
JA DAS HAT MICH AUCH GESCHOCKT! Die Bild-Zeitung ist die schlechteste und verdummenste Zeitung, die ich kenne! Aber was mich noch am meisten nervt: Es sind nicht nur die "Unterschichtler" (...) die diese Zeitung lesen. In diesem fast verblödeten Land lesen die ja auch Leute, die es eigentlich besser wissen müssten.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
:eek: steht was von Anno 1701 in der Bildzeitung?? :lol:
Heinrich VI.
23-10-2006, 22:16
Nein! Das wäre peinlich für Anno.
ImmortalWisp
23-10-2006, 22:18
Nein! Das wäre peinlich für Anno.
Hättest du mal richtig geblättert, hättest du Folgendes gefunden:
Bildzeitung : Anno1701 (10,letzte Ziffer von PI)% ... zu kompiliriert, die Instahlation, aber das BILD war ganz schöhn!
direkt neben MoorhuhnDOS 100% ... unkompilirierte Balleräktschn von Diskähte.
Echt peinlich.
frankguenther
23-10-2006, 22:20
was habt ihr nur gegen die bild wenn ich mal lachen will kaufe ich sie mir besser als jedes witz buch oder:lol:
Llewelyn
23-10-2006, 22:43
ich glaub was LadyH meinte war: back to topic!! ;)
Civilizatior
23-10-2006, 22:45
was habt ihr nur gegen die bild wenn ich mal lachen will kaufe ich sie mir besser als jedes witz buch oder:lol:
ist ja weniger gegen die bild... die lässt sich auch gut ignorieren...
mir ists mehr um den schröder... wie tief der gesunken ist.
frankguenther
23-10-2006, 23:04
das stimmt natürlich
tHeCuTtEr
23-10-2006, 23:04
Auch gerade die Werbung gesehen, direkt in der ersten TV-Total Werbepause! :wink
Nich schlecht...
i.. wie tief der gesunken ist.
Verstehe ich jetzt nicht :denk:
Ich meine, die Titanic kann doch auch nicht teifer sinken ,oder ?
Kennt ihr den : Schröder ist der einzige Schauspieler der seinen Oskar zurückgegeben hat :lol: (okay, war für Insider :wink: )
Zurück zum Topic:
Mich hätte jetzt mal interessiert wie die Werbung aussah.
Hat da jemand Content dazu ? ... damit wir uns was vorstellen können :go:
andimoor
24-10-2006, 08:41
Oh Mann, hab die Werbung immer noch nicht gesehen. Aber egal, die Werbung kann mich jetzt eh nimmer beeinflussen, denn ich kauf mir Anno eh.
Übrigens, der Schröder macht nur indirekt Werbung für die Bild. Primär geht es ja um die Werbung für sein Buch, das aber vom Niveau her sicherlich gut zur Bild passt... Ist meine Meinung, aber eigentlich auch egal - wenn er doch wenigstens sein Buch "Anno 1998" genannt hätte, aber nein...
Wäre trotzdem nett, wenn man die Sendetermine der Werbung hier mal veröffentlichen könnte, da manche die sicherlich aufnehmen wollen um ihr Fanpaket zu vervollständigen.
tHeCuTtEr
24-10-2006, 08:47
Die Werbung ist ganz kurz.
Man sieht eine Insel von weiter weg (ist ein bestimmter Screen hab ihn schonmal gesehen, aber finde ihn jetzt nicht, ich meine das ist einer der Screens die beim Beenden gezeigt werden, der der am buntesten ist) und dann kommt die Verpackung ins Bild und der Sprecher sagt was, kein Plan mehr was, irgendwas mit "Geschichte wird fortgesetzt, am 26.10.06 geht Anno in eine neue Runde."
Spotlänge ca. 5 Sekunden schätz ich jetzt mal so...
SpookyNooky
24-10-2006, 09:31
Meiner Meinung nach waren bisher Werbespots von Videospielen (wie ich letztens auf Wikipedia gelernt habe, gehören PC-Spiele auch zu der Sparte Videospiele O_o) immer etwas merkwürdig.
Mir kommt es immer so vor, als sollen durch diese Spots eher die Leute angesprochen werden, die von solchen Spielen relativ wenig Ahnung haben.
whitepalms
24-10-2006, 09:41
Kann man sich den Spot nirendswo ansehen? Auf der Page von Sunflowers oder so?
Naja insgesamt ist halt Werbung für Videospiele noch recht unausgereift, aber da wird bestimmt noch einiges gehen in den nächsten Jahren (siehe z.B. Fifa 07, da sind alle Sponsoren drin usw.)
Hallo Webbie und SF'ler :halloha:,
wäre prima wenn ihr den Spot als Video auf der DL-Seite einrigen könntet :go:
(Gebe zu, wäre nun schon a bisserl neugierig ..a bisserl sehr :wink: )
....
wäre prima wenn ihr den Spot als Video auf der DL-Seite einrigen könntet :go:
(Gebe zu, wäre nun schon a bisserl neugierig ..a bisserl sehr :wink: )
:go: da bin ich mal voll dafür :go:
Gute Idee Frieden!:go:
und an die Blöd-Schimpfer hier...
ich glaube, das die meisten nichtmal wissen, warum die Bild
eigentlich so schlecht ist, sondern nur motzen, weils alle tun!:rolleyes:
Über die Bild schimpfen, aber "das SYSTEM" ansonsten gewähren lassen
ist mindestens genauso blöd!:dwink:
Freut euch lieber auf das neue ANNO!:cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.