PDA

View Full Version : Anno und die Werbung

Pages : 1 2 [3] 4 5 6

whitepalms
28-10-2006, 22:42
omg, ich arbeite in der Werbung und befasse mich daher recht intensiv mit dem Thema, dieser Spot ist schrecklich:

Zielgruppe: Anno ist weder für Kinder noch alte Leute (auf Grund dessen, dass es doch eher anspruchsvoll ist und eine Wirtschaftssimulation), daher würde ich mal sagen, die Zielgruppe von Anno ist etwa 14-40 Jahre alt

Das Mädchen ist viel zu jung für die Zielgruppe und Sky Dumont zu alt. In dem Spot wirkt er wie der Grossvater des kleinen Mädchen, dazu macht dann aber der moderne Laptop einen etwas seltsamen Eindruck. Als aussenstehende Person, welche Anno nicht oder nicht gut kennt, denkt man, es handle sich hier um ein sehr einfaches Spiel in dem man mittelalterliche Städte bauen muss (auf Grund des einzigen Spielausschnitts den man sieht und der Tatsache, dass sowohl kleine Kinder wie auch alte Personen kein gutes technisches Verständnis haben), welches ein soziales Ziel hat ("zusammen bauen") und nicht um eine Wirtschaftssimulation.

Wobei das Kind diese "Junior-Schauspiel"-Krankheit hat... Immer besonders deutlich sprechen, das wirkt doch arg künstlich...
Das Mädchen und ihr Text ist eine einzige Katastrophe. Sie liest ein PC Game Heft und "findet" darin einen Bericht / Bild zu Anno 1701, was man auf den ersten Moment nicht erkennt, da das Mädchen weder überrascht reagiert als hätte sie etwas entdeckt, noch die Zeitschrift klar als PC Game Heft erkennbar ist.
Wenn man das nicht mitkriegt, wird der ganze Dialog im Spot sinnlos (und ich bin mir sicher, dass das viele Leute nicht verstehen). Sie sagt erst "Das will ich auch!", da geht man als Zuschauer aber davon aus, dass Sky Dumont es bereits spielt und das Mädchen darüber spricht und es toll findet. Dann wundert man sich, warum sie jetzt doch überrascht ist, als sie sieht was er spielt.

Das Mädchen sagt ständig "mano", was total dumm wirkt (ich frag mich wer diesen Dialog geschrieben und bewilligt hat) und wie ImmortalWisp schon schreibt, spielt und redet das Mädchen sehr unecht.

Der Abschlussspruch "Diese Computerspiel begeistert alle." finde ich fast das Schlimmste im ganzen Spot. Erstens ist das eine Behauptung, welche offensichtlichst gelogen ist und somit lächerlich und unglaubwürdig wirkt. Zweitens ist der Satz total sinnlos, da sich bestimmt niemand ansprochen fühlt, wenn man "alle" anspricht. Viel besser wäre eine Spruch wie "Das Computergame für alle Fans von Aufbauspielen." (oder so ähnlich), dann wäre wenigstens klar um was es geht und auch die richtigen Leute angesprochen...

achja zu Schluss das einzig Positive: Dank Sky Dumont fällt der Spot etwas mehr auf...

Ich empfehle sunflowers dringend sich da mal beraten zu lassen und am besten auch gleich die Werbeagentur wechseln...

m3ntOs
28-10-2006, 23:23
Die Werbung erinnert mich an die FROOP Werbung........das ist wieder so nen Kind wo man am liebsten in den Werbespot hineingehen will und mit ner Pumgun zu Brei schießen möchte xD

Katie, hasst du meinen Froop gesehen ? Nöö !! FALSCHE ANTWORT ...........BOOOM !!^^

oder diese Werbung mit dem " da sind viele gute Sachen drin " boahhh.... Ak-47 Dauerfeuer dadada !! tatata !! und hinüber sind se.:biggrin: :biggrin:

Warum machen die das net wie Günter Jauch ?? Der verkauft Bierkästen für den Regenwald !:rofl:

...........aber auf Platz 1 der beliebtesten Werbungen ist immer noch die Apollo-Optiker Werbung.

Diese Klarinettistin ...ich wünscht ich hätt ne Brille !
Ach ja ? Ich wünscht ich hätte ne Klarinettistin !! AHHAHAHAHAHHA die toppt alles Werbung ^:rofl: :rofl: :lol: :rofl: :rofl: allein schon die Lache ej boah ne.........

Devline McHell
28-10-2006, 23:40
Hallo

also den Werbespot find ich persönlich auch nicht gelungen. Der erinnert mich irgendwie an den spot von fielmann mit den zwei Mädchen - total gekünstelt -

Ein Opa und Enkel Game? Ob sich da SF nicht ein Eigentor geschossen hat :scratch:

Das Wort "mano bzw. menno" versuch ich grad meiner Tochter (4 1/2 ) abzugewöhnen, leider wieder so ein Modewort.

Naja vielleicht klappts ja beim nächsten mal :wink:

acon
28-10-2006, 23:45
Erinnert mich an Gute Zeiten Schlechte Zeiten und div. deutsche Filme. Also den Text haben die gut auswendig gelernt. ^^

krass24
29-10-2006, 11:12
kann es sein dass sky dumont diesen francois bataille spricht?

Is mir auch so. Aber in der Mitwirkendenauflistung am Ende des Handbuchs wird er bei den Sprechern nicht erwähnt...:scratch:

Eigentlich ne coole Idee, bekanntere Stimmen einzubauen. Hängt aber dann auch von der Auswahl der Leute ab. Nina Hagen, Otto, Hella von Sinnen oder Kaya Yanar hätten mich da eher gestresst. Sky Dumont (wenn er es denn sein sollte) ist da echt ne gute wahl, de er irgendwie seriös rüberkommt und einfach schon immer ne coole Art hatte.:cool:

Günter Jauch hätte sich auch geeignet und einen der Russenfürsten hätte man ja nen Klitschko sprechen lassen können:rolleyes:

Mellon
29-10-2006, 18:37
Was Sky Dumont für eine Nullnummer und Kotzbrocken ist, kann sich ja mal jeder anhören.
Er ist Gast bei Frau *KotzWürg* Sabine Christiansen,
um da seine hinrverbrannter Meinung zu äussern!

Nochmals: Ein Symphatieträger ist der vll. bei
ganz jungen Menschen, die ihn nur aus Bully-Filme kennen,

ansonsten ist das ein "schlechter Mensch" *anspukt* meint Mellon,
auf jeden fall hat er nix in WErbung zu ANNO zu suchen!:nono: :bash: :silly:

whitepalms
29-10-2006, 21:20
Ein Symphatieträger ist der vll. bei
ganz jungen Menschen, die ihn nur aus Bully-Filme kennen,

ansonsten ist das ein "schlechter Mensch" *anspukt* meint Mellon,

naja jung ist immer definitionssache, aber ehrlich gesagt kenn ich den auch fast nur aus bully und dieser neuen Serie als gescheiterter Millionär (hab aber nur die Vorschau gesehen). Was ist soooo schlimm an dem? (ausser dass er nicht lustig ist)

Mellon
29-10-2006, 21:47
ich äussre mich nicht weiter zu diesen Klops!:rolleyes:

Schau dir doch die Sendung an und lern' ihn
"etwas besser kennen" ;)

als werbefigur für anno jedenfalls
ein griff ins klo!:cool:

Frieden
29-10-2006, 21:50
Tjou ... welche Werbefigur ist als Griff-am-Klo-vorbei denn üpberhaupt noch geeignet ?:scratch:

Mellon
29-10-2006, 21:54
Sollen denn solche Typen ANNO verkaufen

wo wir hier doch alle wissen, das dieser Klops
nicht eine einzige Stunde damit verbracht hat? Sehr glaubwürdig!:lol:

Ich meine, es bräuchte keine "reale Figur" als Werbeträger,
das hätten gezeichnete Figuren (zb. aus dem Spiel) besser machen können,
auch glaubhafter...

... oder nur das Produkt selbst sprechen lassen!:cool:

Egal - ich maul ja schon nich mehr - und der Dumont bleibt ein Klops³!:wink:

Frederic Schneider
29-10-2006, 21:58
Wo habt ihr bislang diesen Werbespot denn gesehen? Also er ist für Spieler untypisch. Ansonsten: Warum nicht? So ein Werbespot spricht vor allem Familien an. Und hier scheint Sunflowers eine Zielgruppe zu sehen.
Es liefen übrigens auch schon Beiträge auf ProSieben und RTL. Jeweils vom Sender beworben, also keine klassischen Spots. Erst vor kurzem, vorhin, kurz vor 21 Uhr beim RTL-Spielfilm.

[RD]Karrenschieber
29-10-2006, 22:10
Sollen denn solche Typen ANNO verkaufen
wo wir hier doch alle wissen, das dieser Klops
nicht eine einzige Stunde damit verbracht hat?
Hi Mellon, kürzlich hatte ich auf einer PK die Gelegenheit mit "diesem Klops" ein wenig über ANNO zu plaudern und kann dir deshalb versichern, dass Herr duMont tatsächlich ein begeisterter ANNO und AoE Spieler der ersten Stunde ist. Lies doch mal hier (http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=22428&seite=2). :wink:

Frieden
29-10-2006, 22:12
@ Mellon, vll mal daran denken dass wir Forumuser nicht die typischen Annospieler sein müssen und nur eine kleine Minderheit der Annoisten darstellen (hatte ich neulich wonders mal in Zahlen ausgeführt ;) )

Mellon
29-10-2006, 22:24
Karrenschieber']Hi Mellon, kürzlich hatte ich auf einer PK die Gelegenheit mit "diesem Klops" ein wenig über ANNO zu plaudern und kann dir deshalb versichern, dass Herr duMont tatsächlich ein begeisterter ANNO und AoE Spieler der ersten Stunde ist. Lies doch mal hier (http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=22428&seite=2). :wink:

DuMont ein Hardcore zocker - ich lach' mich wech!:rofl:

JA dann hab' ich mich da geirrt - aber was belegt das schon,
doch nur, das wohl auch Klöpse³³ ANNO zoggn!

Ich habe fertig!:wink:

Frieden
29-10-2006, 22:30
... JA dann hab' ich mich da geirrt ...

Haaaalllo ... ist es bei Eich in H so dass ihr alles glaubt was Schaupspiler erzählen.
Wärst mal hier in der großstadt geblieben :lol:

Btw ... auch wenn er ein schauspieler ist - ich nehem es ihm ebenfalls ab :go:

[RD]Karrenschieber
29-10-2006, 22:42
Haaaalllo ... ist es bei Eich in H so dass ihr alles glaubt was Schaupspiler erzählen.
Zumindest hat er sich allem Anschein nach professionell auf seine Rolle vorbereitet! :go:

m3ntOs
30-10-2006, 13:13
Ich will ne Günter Jauch Werbung mit Anno xD.

Jauch : " Für ein Spiel, welches über die Ladentheke geht, spenden sie 2€ für den Regenwald ".........ich kann nich mehr :rofl:

Grade nochmal die Werbung gesehn......das Kind is zum ARGHH !! Die spricht so kindergartenmäßig.....das is echt grausam....Sadomaso für die Ohren :biggrin:

edit /: DuMont nen hardcore Spieler ??? löl wie viel hat er darfür bekommen ?? Sagt mir den preis Leute ^^

tolot
30-10-2006, 13:25
Also Sky hat eine Sprechrolle in Anno. Zumindest ist er im Abspann von Anno als erster bei den Sprechern aufgeführt. Also kann man schon davon ausgehen das er etwas mehr über das Spiel weiss.

Heinrich VI.
30-10-2006, 13:33
Also ich finde Sky DuMont ganz cool! Aber den Spot finde ich echt... billig... Wer manchmal auf der ARD "Das Quiz mit Jörg Pilawa" guckt (da wird mitten in der Sendung ein Werbeblock eingefügt und man kann auch sehen, wie die Sekunden da runterlaufen), der wird merken, wieviel Information man in 10 [12, 15] Sekunden packen kann. Für den Anno-Werbespot hätten denke ich der Originaltrailer oder Videosequenzen oder sowas gereicht bzw. mehr Aussagekraft gehabt.

LadyH
30-10-2006, 13:39
:lol: ich mach mir da keine Gedanken, denn Marketing ist eine Wissenschaft für sich.
Das muss man IMHO schon studiert haben, sonst versteht man diese Entscheidungen nie :lol:
ergo: ich nehm's mit Humor und lächle drüber.