PDA

View Full Version : Soundtrack

Pages : 1 [2] 3 4 5

CrazyWolf
27-10-2006, 11:58
so ich habs auch mal in diversen playern gecheckt.
wie schon im ersten thread sinds bei mir 33 tracks, davon 32 lieder mit hintergrundbild und track nr 33 is ohne ton und kein bild.

gesamtlaufzeit der dvd ist 69:25, die liste mit den 46 tracks hab ich mal grob zusammengerechnet und bin auf ca. 89 mins gekommen.

also entweder fehlt was oder die liste is falsch ( bestimmt letzteres :rolleyes: )

Wenn die Tracks schon benamt sind und eine Zeit haben, kann ich doch davon ausgehen das die auch existieren.
Ich könnte mir vorstellen, da es ja eine CD Version geben soll ( 69 Minunten auf ner CD ;) ) das bei der normalen CD dann ein paar Tracks rausfallen. Und eventuell ausversehen diese Tracks dann auch bei der DVD *vergessen* wurden.
Die DVD ist ja knapp halb voll, da is ja kein Platzmangel ;)
Also wie gesagt, vielleicht einfach die CD Trackliste bei der DVD Trackliste reingerutscht und damit die DVDs falsch erstellt.

MacGyver
27-10-2006, 12:45
ja schon klar.
das mit den 69 mins hört sich plausibel an, könnte aber auch nur zufall sein ;)

mein "bestimmt letzteres" bezog sich eher drauf dass es wohl günstiger ist 17001 papierblättchen zu drucken als 17001 dvds zu pressen.
( ich will hier nix unterstellen, aber ich wäre so :rolleyes: )

ma abwarten was SF dazu sagt.

Moryarity
27-10-2006, 13:02
Vielleicht waren das auch einfach Tracks, die zwar komponiert wurden, aber nachher nicht in der Final verwendet wurden...das ist ja dass elbe wie bei Fimmusik..da ird auch Musik komponiert, die oft 3-4 mal länger ist als der gesamte Film..un nur ein Teil wird dann im Film verwendet... :)

Kepas
27-10-2006, 13:05
aber sollte nich eigentlich vor erstellen von inlay und DVD die anzahl und benamung der auf beidem, ja zusammengehörenden, bekannt sein?

ich mein, ich schreib auf ne kiste auch nich bananen drauf, und pack dann äpfel rein.
oder pack äpfel in die kistse, und schreib kirschen drauf.

Webmaster
27-10-2006, 14:04
also!
die DVD enthält die 32 tracks der audio CD als kapitel, allerdings in ac3, dts und stereo.
das 33 kapitel ist leer.

wir prüfen gerade nach, wie das passieren konnte und was wir ggfs. tun können.

Kepas
27-10-2006, 14:45
also!
die DVD enthält die 32 tracks der audio CD als kapitel, allerdings in ac3, dts und stereo.
das 33 kapitel ist leer.

wir prüfen gerade nach, wie das passieren konnte und was wir ggfs. tun können.
vorschlag: jedem LE-käufer gegen angabe der seriennummer (auf der rückseite des handbuchs) eine vollständige DVD zuschicken :go:

ARUS
27-10-2006, 14:48
jo das kann man für DEN Preis (teuerste Collectors Edition ever, so weit ich weiß) schon erwarten.

Wieso eigentlich Audio-DVD? Die kann man dann ja garnicht mitm CD-Player/Anlage abspielen?! Oder gibts schon "Audio-DVD-Player"? Wie viel Platz verbauchen denn die ganzen Titel?

Kepas
27-10-2006, 14:52
jo das kann man für DEN Preis (teuerste Collectors Edition ever, so weit ich weiß) schon erwarten.

Wieso eigentlich Audio-DVD? Die kann man dann ja garnicht mitm CD-Player/Anlage abspielen?! Oder gibts schon "Audio-DVD-Player"? Wie viel Platz verbauchen denn die ganzen Titel?
die DVD kann man tatsächlich in keinem CD-Player abspielen. Mit jedem herkömmlichen DVD-Player oder am PC mit PowerDVD, Windows Mediaplayer etc. ist das aber kein problem. Dass die tracks auf DVD gebannt wurden liegt vermutlich daran, dass die musikstücke in 5.1 Sound zur verfügung stehen. von den chefs hier wurde aber shcon mitgeteilt, dass rippen oder kopieren (z.B. als MP3) für den PRIVATGEBRAUCH durchaus legitim ist. also als MP3 rippen, auf CD brennen, und schon kann man auch im Auto anno-feeling erleben :hello:

Pajopath
27-10-2006, 15:11

es gibt AUDIO CD Spieler DVD PLAYER und DVD/CD-Rolinge :D

hab eine MusicDVD daheim rumliegen da ist einmal ein Livekonzert drauf und die 30 Lieder nochmal... interessanter weise stand drunter das die 30 Lieder auch in nem normalen CD Laufwerk laufen... :scratch: ... und tatsächlich es klappt.. aber fragt mich nicht wie das geht :lol:

Webmaster
27-10-2006, 15:11
die dvd ist eine video dvd. somit kann sie jeder dvd player abspielen. sie hat eine standbild und 32 tracks als kapitel zum direkten anspringen.
die daten liegen im video_ts folder als vob files.

@kepas
wenn rippen dann direkt als ac3 oder wav, damit möglichst wenig verloren geht beim brennen als CD

ARUS
27-10-2006, 15:14
im Notfall gibts ja immer noch Audacity :D Damit kann man aus alles, was Krach macht mp3s exportieren :)

Kepas
28-10-2006, 05:00
*schieb* bitte nicht vergessen. schließlich wollen wir doch ALLE 46 titel hören können. :wink:

fenrir_1
28-10-2006, 09:50

Das Format heißt DVD Audio, es gibt dies solange wie es die DVD als Medium gibt, da die Spezifikation mit verabschiedet worden war.
Dateien, die im AUDIO_TS Ordner liegen sind für diese Wiedergabe vorgesehen.
Ja, es gibt DVD-Audio taugliche Player. Dies sind für gewöhnlich die etwas teureren, z.B. von Pioneer.
Da die Musik-DVD der LE, aber keinen AUDIO_TS-Ordner enthält befindet sich auch kein DVD-Audio Anteil auf dem Medium.
Bleibt also die Frage wo die fehlenden Tracks sind?
Im übrigen freeue ich mich auch über die dts-Spur auf der DVD.

Karrigarr
28-10-2006, 10:10
Das Format heißt DVD Audio, es gibt dies solange wie es die DVD als Medium gibt, da die Spezifikation mit verabschiedet worden war.
Dateien, die im AUDIO_TS Ordner liegen sind für diese Wiedergabe vorgesehen.
Ja, es gibt DVD-Audio taugliche Player. Dies sind für gewöhnlich die etwas teureren, z.B. von Pioneer.
Da die Musik-DVD der LE, aber keinen AUDIO_TS-Ordner enthält befindet sich auch kein DVD-Audio Anteil auf dem Medium.
Bleibt also die Frage wo die fehlenden Tracks sind?
Im übrigen freeue ich mich auch über die dts-Spur auf der DVD.

Ähm diese Technik sache ist zwar hier im Thema aufgekommen, aber nicht der eigentliche Threadauslöser. Wie siehts nun aus mit den 33 vorhandenen aber 46 ausgeschriebenen Tracks?

fenrir_1
28-10-2006, 10:26
Ähm diese Technik sache ist zwar hier im Thema aufgekommen, aber nicht der eigentliche Threadauslöser. Wie siehts nun aus mit den 33 vorhandenen aber 46 ausgeschriebenen Tracks?

Wie du vielleicht oben erlesen kannst, war die Theorie aufgekommen, ob die fehlenden Tracks evtl. in einem DVD-Audio Bereich stecken, den nicht jeder erkennen kann. Daher die Erklärung.

MacGyver
28-10-2006, 13:27
also eigentlich kann man ausschließen dass die fehlenden tracks noch auf der dvd irgendwo vorhanden sind :)
jedenfalls hab ichs mal nachgerechnet und die 69 mins belegen genau die dvd.größe.

Snaeng
28-10-2006, 13:51
Ist es vielleicht möglich, bereits vorher zu erfahren welche Lieder nun genau drauf sind?
Denn ich würde die gerne richtig betiteln, aber ich weiß ja nicht welches nun wirklich welches ist.. :(

Kepas
29-10-2006, 15:17
*mal wieder ins blickfeld rück*

da hier noch keine offizielle antwort gekommen ist, wäre das doch evtl. ein thema zum pinnen, bis wir wissen, ob nur unsere DVD-laufwerke/-software nicht alles erkennt, oder ob beim verpacken/brennen im werk was schiefgegangen ist.

Felidae
29-10-2006, 15:25
Am Montag frage ich deswegen mal an, dann gibts Neues dazu.
Nur damit ich es richtig verstehe, ihr möchtet gerne eine Tracklist der Sound dvd?

Snaeng
29-10-2006, 16:19
Also ich glaub alle hätten gerne die fehlenden Soundtracks :)

Und ich speziell hätte bereits jetzt eine Tracklist der ausgelieferten Sound DVD, damit ich weiß welche Lieder denn nun drauf sind.